sambesi 0 Beitrag melden September 1, 2008 erstellt Ich 40, Sie HB8-9 36, 4 DatesHi, brauche Rat um mit einer Kollegin weiterzukommen. Kurz zu mir. Beschäftige mich seit etwa einen Jahr mit PU. Einschlägige Literatur komplett reingezogen. Lese hier fleißig mit. Bin mittlerweile recht erfolgreich und erkenne normalerweise auch meine Fehler wenn es schief geht.Zum Fall: Kollegin, 36 HB 8-9, Rechtsanwältin, seit 3 Jahren hat sie einen festen Freund, keine Kinder, andere Abt. hab aber regelmäßig mit Ihr zu tun - sie prüft alle Verträge für meine Kunden. Sie ist seit etwa anderthalb Jahren bei uns.Von Anfang an etwas Flirt. Hatte Sie aber zunächst nicht auf meinem Radar. Erstes Date ein Glas Wein nach Feierabend zuerst nur berufliches, hat mir Ihr privates Umfeld etwas näher gebracht. 2. Date ging gut vorwärts mehrfach Körperkontakt über ihr Sexleben gesprochen ist etwas unzufrieden Freund er arbeitet zuviel "Meinst Du da läuft abendes noch was?", Abschiedskuß, Ich: "Du darfst mich auf die Wange küssen" Tut sie auch, schaut fragend, Ich: "sorry, ich muß los." 3. Date: Von Anfang schlüpfrige Gespräche, nebeneinander gesessen, viel Körperkontakt, Verabschiedung k-close. Sie: "Lecker Nachtisch, aber ich muß heute pünktlich zu Hause sein!" Ich: "Klar, hast Du etwa gedacht ich will Dich noch aufhalten?" 4. Date After Work Party,wieder viel Körperkontakt, wieder die richtigen Themen am Start, laute Musik, sie schiebt Ihre Hand beim quatschen minutenlang in eine Arschtasche meiner Jeans, ich streichele ihren Rücken. Ich irgendwann: Hol Deine Jacke, wir gehen jetzt."Sie bettelt "Laß uns noch eine halbe Stunde bleiben. Ist grad so gute Stimmung." Ich:"Dann lohnt es sich nicht mehr. Muß morgen früh raus. Ich geh jetzt" Sie folgt mir, geht noch zur Toilette. Draußen sagt Sie "Ich hab mir ein Taxi bestellt." Ich "Du hast UNS ein Taxi bestellt. Wir fahren jetzt zu mir." Sie "Sei bitte nicht sauer. Wir machen das ein andermal, ja?!" Küßt mich kurz aber wild und springt ins Taxi, winkt und weg ist sie. Hab sie dann etwa 2 Wochen komplett ignoriert. Erst kamen Spaßmails mit überwiegend erotischen Inhalten, dann ernsthafte Fragen wie "Bist Du sauer?", "Hab ich Dir irgendwas getan?" Hab alles unbeantwortet gelassen. Dann die Anfrage "Wann machen wir mal wieder was zusammen?" Ich "Ich weiß nicht. Du mußt ja immer beizeiten los." Sie "Ich? Du hast mich auch schon stehen lassen!" Ich hab bis heute nicht auf diese mail geantwortet. Dann schreibt sie sinngemäß: Wenn Du meine Signale nicht verstehst bist Du selbst schuld. Ich: Du verstehst meine ja auch nicht. Sie.: Manches will ich vielleicht auch nicht sehen. Auf meine frechen Kommentare setzt sie immer noch eins drauf, will immer das letzte Wort haben und Sie ist rethorisch sehr gut. Seit gut einer Woche ignoriere ich sie wieder.Letzten Freitag mailt sie mir "Da ist doch diese Kundenveranstaltung von XXX(Geschäftspartner), da würd ich gern mit Dir hingehen." Ich "Da will ich zum Fußball, nenn mir einen Grund warum ich darauf verzichten sollte." Sie "Na dann halt nicht."Das ist es kurz zusammengefasst. Wie mache ich jetzt weiter? Bin etwas ratlos... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vince6969 49 Beitrag melden September 1, 2008 geantwortet Ich hatte schon einige solche Situationen, meistens ist die Frau immer hin und her gerissen zwischen ihrer Emotion (findet dich gut) und ihrer Logik (Arbeit, feste Beziehung). Daß sie sich zu dir hingezogen fühlt ist ja offensichtlich.Du solltest auf alle Fälle immer sofort versuchen den Augenblick der Emotion zu nutzen und nichts verschieben, so wie Du es ja auch richtig gemacht hast. Dass es nicht gleich geklappt hat, ist nichts ungewöhnliches. Ich hab allerdings meine Bedenken daß es so sinnvoll ist jetzt einen auf beleidigte Leberwurst zu machen. Ich wäre weiterhin sehr offen und freundlich zu ihr und würde ab und an immer wieder mal was mit ihr unternehmen, dann sollte es nur eine Frage der Zeit sein bis sie umfällt. Du musst ihr ja nicht permanent hinterher rennen und solltest auch gleichzeitig mit anderen Frauen was unternehmen, aber in manchen Fällen ist nun mal auch etwas Geduld und Ausdauer gefragt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
esperame 154 Beitrag melden September 1, 2008 geantwortet Du sollst sie doch gamen und nicht die beleidigte Leberwurst spielen.Wenn ein Typ von 40 so ne Nummer bei mir bringen würde, müsste er schon verdammt heiß sein, dass ich nochmal auf ihn zugehe ... insofern kannst du dich glücklich schätzen, dass deine Kollegin nicht aufgibt, obwohl deine Antworten nur so vor Möchtegern-Alphaness triefen ... wo ist dein Innergame? Was stört dich daran, dass sie es mit dir verbal/ intellektuell aufnehmen kann? Lass dir deine Eier nicht abnehmen ... BT erhöhen, bis sie nicht anders kann, als mitzukommen ... bzw ein bisschen an der Logistik feilen, das kannst du doch sicher.Was spricht denn dagegen, sie zu treffen und zu verführen? Aber momentmal, dazu muss man sie ja erstmal treffen ... Ihr fangt grade mit Metaebene an, und es gibt nichts kontraproduktiveres als "drüber zu reden". Das tötet jede Attraction, die du noch haben könntest, ziemlich wirkungsvoll. Lass das. A little less conversation, a little more action Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
theflow 0 Beitrag melden September 1, 2008 geantwortet (bearbeitet) Ich stimme Vince zu. Sei doch nicht beleidigt, nur weil sie dir nicht sofort alles gibt. Dein Game war doch sehr gut, und ihr seid schon auf dem besten Weg. Jetzt kommst du wirklich eingeschnappt und schmollend rüber, nur weil sie nicht direkt mit dir in die Kiste gegangen ist.Sei locker, und hab einfach wieder Spaß mit ihr. Dann kommt alles von selbst.Greetz September 1, 2008 bearbeitet von theflow Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sambesi 0 Beitrag melden September 1, 2008 geantwortet Vielen Dank für die Antworten. O.K. Vielleicht habt Ihr recht und ich sollte mich mehr entspannen.Aber was ist jetzt(letzte Antwort war "Na dann halt nicht.") ein guter Re-Approach ohne Ihr nachzulaufen?Ideen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vince6969 49 Beitrag melden September 1, 2008 geantwortet "Da ist doch diese Kundenveranstaltung von XXX(Geschäftspartner), da würd ich gern mit Dir hingehen." "Da will ich zum Fußball, nenn mir einen Grund warum ich darauf verzichten sollte." "Na dann halt nicht.""Hi, das Spiel wurde abgesagt weil aufgedeckt wurde daß der Schiedsrichter eine intime Beziehung zu einem der beiden Trainer unterhält, deswegen kannst Du mich gerne zur Kundenveranstaltung begleiten. Außerdem fühl ich mich in Begleitung einer schönen Frau sowieso wohler als inmitten besoffenere männlicher Fußballfans."Dann wird sie wahrscheinlich erst mal ablehnen, dann schiebst Du was charmantes hinterher worauf sie dann einwilligt, dann geht ihr da gemeinsam hin worauf Du sie möglichst im Anschluss vögelst (oder auch gleich direkt bei der Veranstaltung) und that´s it. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8910 Beitrag melden September 1, 2008 geantwortet meistens ist die Frau immer hin und her gerissenDer einzige, der hier unetschieden und zögerlich handelt, ist der Threadstarter, nicht die Frau.Anrufen. Verabreden. Verführen. Layreport schreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10841 Beitrag melden September 1, 2008 geantwortet Mein Gott, sie hat nicht das erste und zweite Mal mit dir gevögelt, sie wird es beim dritten Mal mit dir Vögeln. Und sie hat sich bei dir nochmal gemeldet und eindeutig gesagt, sie würde. Ja und warum sollst du nicht???? "Dann halt nicht" war die richtige Antwort von ihr. Was soll sie denn tun, damit sie mit dir weitermachen kann. Du kannst doch nicht beleidigt sein, wenn sie das letzte Mal nur kc und nicht gefickt hat. Also Fastlanes Fazit ist wohl die richtige Erklärung dafür und ein falsches von Verstäöndnis von Alpha und "ich bin der Preis" denken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sambesi 0 Beitrag melden September 1, 2008 geantwortet Hab Euch mal die mails aus der letzten Stunde hier reinkopiert. Wenn ich jetzt nochmal nachfrage hat sie den Spieß umgedreht. Ich denke - Next. War wohl wirklich ein bischen viel Alpha... Vielleicht ergibt sich ja später nochmal was.Ich werd dann drüber berichten.Fastlane:Bei allem Respekt. Immer die Füße am Boden behalten...Liebe Catrin,in meinem Horoskop steht ich soll Samstag große Menschenmengen vermeiden.Also kann ich nicht zum Fußball - und genaugenommen steht mir der Sinn eh mehr nach einer Kundenveranstaltung mit charmanter Begleitung als nach grölenden Kumpels...Will sagen, würde mich gern mit Dir schmücken...Mit kollegialem Gruss-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------was in meinem Horoskop steht weiß ich nicht. In meinem Kalender steht aber mittlerweileeine Verabredung. Dein Benehmen in letzter Zeit paßt auch besser zu den grölenden Kumpels...Ich nehme aber wohlwollend zur Kenntnis, dass Du zu Kreuze kriechst. Mit kollegialen GrüßenCatrinpsIch kann wirklich nicht. Hättest Du nicht einfach gleich ja sagen können?Frag mich doch einfach die Tage mal ob ich Lust auf einen Kaffee hab.------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Du hast erwähnt, dass Du gerne einen Kaffee mit mir trinken würdest. Sagen wir heute um sechs im Foyer?------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Ich hab gesagt die Tage mal und nicht heute. (So nicht Freundchen )------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vince6969 49 Beitrag melden September 1, 2008 geantwortet (bearbeitet) Hab Euch mal die mails aus der letzten Stunde hier reinkopiert. Wenn ich jetzt nochmal nachfrage hat sie den Spieß umgedreht. Ich denke - Next. War wohl wirklich ein bischen viel Alpha... Vielleicht ergibt sich ja später nochmal was.Nein, um Himmels Willen, nicht next!! Laß ihr doch jetzt einfach ein bisschen ihren Genuß, Du hast ja immerhin auch ihren weiblichen Stolz verletzt Einfach jetzt spielerisch drauf bleiben (aber mit Fingerspitzengefühl, kriech nicht zu sehr, Deine mail war verbesserungswürdig), positiv fröhlich denken, gute Laune verbreiten => State transfer, verschaff ihr gute Gefühle, bring sie zum Lachen (Du denkst ziemlich negativ) und das Ganze durchziehen September 1, 2008 bearbeitet von Vince6969 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Freya 5 Beitrag melden September 1, 2008 geantwortet Um Gottes Willen, wieso denn Next? Das läuft doch prima! Dafür, wie ablehnend Du sie behandelt hast, reagiert sie wirklich positiv. Was sie aussagt, ist doch das hier: "Ich hab Interesse an Dir und mir hats nicht gefallen, wie Du in letzter Zeit mit mir umgesprungen bist. Wenn sich das ändert, dann sind wir wieder im Spiel." Scheint einfach ein nettes Mädel mit einem gesunden Selbstwertgefühl zu sein.Ich seh's genauso wie Vince6969: Jetzt positiv bleiben, gute Laune verbreiten, Spass mit ihr haben. Und in ein paar Tagen dann Kaffeetrinken, und wenn sich daraus nix weiteres ergibt, dann lädst Du sie halt mal zu Dir zum Essen ein und ihr kocht zusammen was lustiges. Setz zur Abwechslung mal Deinen Charme ein!Viel GlückFreya Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
esperame 154 Beitrag melden September 1, 2008 geantwortet Die Frau ist sympathisch souverän und eigentlich tut sie gut daran, dich zu nexten, lieber Himmel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dawg 5 Beitrag melden September 1, 2008 geantwortet Die Frau ist sympathisch souverän und eigentlich tut sie gut daran, dich zu nexten, lieber Himmel.wie ich mir absolut das gleiche gedacht habe ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tobias99 2445 Beitrag melden September 1, 2008 geantwortet was in meinem Horoskop steht weiß ich nicht. In meinem Kalender steht aber mittlerweileeine Verabredung. Dein Benehmen in letzter Zeit paßt auch besser zu den grölenden Kumpels...Ich nehme aber wohlwollend zur Kenntnis, dass Du zu Kreuze kriechst.Strike!!!!Ich kann wirklich nicht. Hättest Du nicht einfach gleich ja sagen können?Frag mich doch einfach die Tage mal ob ich Lust auf einen Kaffee hab.Geil!!!Ich hab gesagt die Tage mal und nicht heute. (So nicht Freundchen )die ultimative Einladung die besagt " ich zicke jetzt ein bischen und es macht Spaß, verlier das große ganze Game nicht aus den Augen, investiere und Du bekommst"Herrlich, das Girl..Tobi. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tobias99 2445 Beitrag melden September 1, 2008 geantwortet Die Frau ist sympathisch souverän und eigentlich tut sie gut daran, dich zu nexten, lieber Himmel.ja, warum das denn?..des Ding ist im "flow"..k.A. warum..Tobi. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lucas 0 Beitrag melden September 1, 2008 geantwortet Mein Tipp, Sambesi: Frag sie in ein paar Tagen (2-3), ob sie Lust auf einen Kaffee hat. Ich meine, frag sie genau so! Mach keine großen Umschweife, bau keine Witzchen rein, spiel nicht rum. Sie hat anscheinend Interesse an dir und will nicht, dass du dieses hinwegfegst, indem du dich selbst ausspielst. Also lass sie dieses Mal hören, was sie hören will.Ich würde nicht fragen, ob sie einen Kaffee trinken gehen möchte, sondern ob sie Lust auf einen Kaffee hat. Der Unterschied klingt lächerlich, aber ich halte den genauen Wortlaut in diesem Fall für wichtig.Ob du sie persönlich (was ich ausnahmslos vorziehe, eMails halte ich im Privatbereich für ein gutes Mittel, um missverstanden zu werden) oder schriftlich fragst, halte ich für egal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Boogiedancer 6 Beitrag melden September 1, 2008 geantwortet (bearbeitet) meine Sicht der Dinge Sambesi (vll. nicht ganz mainstream da mir ähnliches widerfahren ist)Einladungen zu ALLEM und JEDER LOKATION nutzen und gnadenlos shock an awehttp://forum.progressive-seduction.com/ind...hl=shock+an+awebetreiben. Du zeigst was du willst OHNE gleich beleidigt zu sein wenn sie ihren Teil des Spiels spielt. Ihr Selbstwert ist hoch, sie kann nicht einfach mit dir in die Kiste ohne dass du ihr praktisch"den Verstand raubst"ich habe dazu die besten Erfahrungen gemacht. Und ja der Einwand, das nicht zu können oderinkongruent zu sein (wenn du vorher auf sanft und subtil gegamet hast) ist HUMBUG. Der Augenblickzählt, sie macht dich gerade so an, Sie ist schuld wenn du so körperlich wirst. Lies dich ein in "shock and awe"und berichte.M.E.n. gibt es zwei Reaktionen, sie stellt die aufreizenden Treffs ein, weil sie doch die Bez. nicht gefährden willoder sie gibt deinem Werben nach. In beiden Fällen hast du eine Lösung. Ich hoffe geholfen zu haben und verbleibemit kollegialen GrüssenMichiNachsatz: mir fällt gerade das Beispiel mit der Rolltreppe ein, dass hier im Forum kursiert. Hier gilt, dass die Verführung einem Gang über eine Rolltreppe nach oben zum Ziel gleicht. Nur bewegt sich die Rolltreppe nach unten und daher ist Stillstand immer Rückschritt. Und das game einzustellen um es bei nächster Gelegenheit fortzuführen ist nicht zielführen. Du fängst nämlich immer wieder ganz unten an. Wenn du ruf willst dann zögere nicht, sondern gehe deinen Weg. September 1, 2008 bearbeitet von Boogiedancer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
McLaine 15 Beitrag melden September 2, 2008 geantwortet Hab nicht alles gelesen. Nur bis zu dem Wort "Kollegin". Ab da hört sich alles an wie Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress!Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress!Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress!Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress!Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress!Stress! Stress! Stress! Stress! Stress! Stress!Aber wenn du es trotzdem nicht lassen kannst: Date ausmachen, isolieren, eskalieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sambesi 0 Beitrag melden September 12, 2008 geantwortet wie versprochen ein kurzes update:Ich war gestern abend mit Ihr ein Glas Wein trinken. Alles gut - will die Details garnicht weiter ausführen.Hab irgendwann gefragt ob und wann wir einen Schritt weiter kommen. Es kam sinngemäss folgendes:Wenn Du verständnisvoller wärst wären wir längst weiter. Ich erwarte, dass Du mehr auf mich eingehst,auch mal Komplimente machst, es soll auch mal so laufen wie ich es möchte, manche Sprüche verletzen mich,ich fühle mich manchmal nicht ernstgenommen, Du beantwortest meine mails nicht, sagst Du meldest Dich undtust es dann nicht, wenn Du von anderen Frauenbekanntschaften erzählst, denke ich ich bin Dir nicht wichtig,manchmal denke ich für Dich ist alles nur ein Spiel, wenns bei mir nicht klappt hast Du ja noch genug andereMöglichkeiten - das ist mit zu wenig. Ich: Was hast Du vor? Du mußt mich ja nicht gleich heiraten. Ich möchteDich erstmal einfach nur näher kennenlernen. Sie: Das würde ich auch gerne. Aber bei mir geht nunmal nur was,wenn ich mich voll respektiert und auf Augenhöhe fühle. Der Mann mit dem ich etwas anfange muß mir das Gefühlgeben, dass ich die einzige bin die ihm wichtig ist. Ich: OK hab ich verstanden. Ich denk mal ein paar Tage drübernach. Ich melde mich. Abschiedsküsschen rechts und links und links und Tschüß.So, Ihr PUA's. Nun sagt mal was dazu... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Slevin_Kelevra 1 Beitrag melden September 12, 2008 geantwortet Nun sagt mal was dazu...1.) Du scheinst unkalibriert zu sein. Es steht hier nirgendwo, dass man verletzend, unzuverlässig und so weiter sein soll.2.) Den ersten Schritt der Betaisierung hat sie schon getätigt. Ihr Vorwürfe mit anderen Frauen usw., scheint ein riesen Shittest zu sein und du bist durchgefallen, wenn auch nicht komplett. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Axo* 69 Beitrag melden September 12, 2008 geantwortet Wieso verführst Du denn nicht ? Wo ist da Game ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tobias99 2445 Beitrag melden September 12, 2008 geantwortet (bearbeitet) wie versprochen ein kurzes update:Ich war gestern abend mit Ihr ein Glas Wein trinken. Alles gut - will die Details garnicht weiter ausführen.Hab irgendwann gefragt ob und wann wir einen Schritt weiter kommen. Es kam sinngemäss folgendes:Wenn Du verständnisvoller wärst wären wir längst weiter. Ich erwarte, dass Du mehr auf mich eingehst,auch mal Komplimente machst, es soll auch mal so laufen wie ich es möchte, manche Sprüche verletzen mich,ich fühle mich manchmal nicht ernstgenommen, Du beantwortest meine mails nicht, sagst Du meldest Dich undtust es dann nicht, wenn Du von anderen Frauenbekanntschaften erzählst, denke ich ich bin Dir nicht wichtig,manchmal denke ich für Dich ist alles nur ein Spiel, wenns bei mir nicht klappt hast Du ja noch genug andereMöglichkeiten - das ist mit zu wenig. Ich: Was hast Du vor? Du mußt mich ja nicht gleich heiraten. Ich möchteDich erstmal einfach nur näher kennenlernen. Sie: Das würde ich auch gerne. Aber bei mir geht nunmal nur was,wenn ich mich voll respektiert und auf Augenhöhe fühle. Der Mann mit dem ich etwas anfange muß mir das Gefühlgeben, dass ich die einzige bin die ihm wichtig ist. Ich: OK hab ich verstanden. Ich denk mal ein paar Tage drübernach. Ich melde mich. Abschiedsküsschen rechts und links und links und Tschüß.So, Ihr PUA's. Nun sagt mal was dazu...Perfekt, so läuft das Game..push/pull/push/pull..wie aus dem Lehrbuch!Bis auf eines..wenn Du versprichst Dich zu melden, dann mach das!Neues Treffen organisieren mit mehr Rapport, der Rest was Sie Dir vorwarf, wird nicht angesprochen, sofortige Kinoeskalation.Tobi. September 12, 2008 bearbeitet von tobias99 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Slevin_Kelevra 1 Beitrag melden September 12, 2008 geantwortet Wo erkennst du da Push & Pull Tobi? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen