Ohrenstöpsel in Diskos/auf Konzerten

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Blade

Servus,

da ich mich nach meinem letzten Diskobesuch wieder 3 Tage lang mit nem Tinnitus rumplagen musste, werde ich ab jetzt immer Ohrenschutz tragen...

Macht das sonst noch irgendwer und wenn ja, tragt ihr eher diese unauffälligen Wachsstöpsel (sollen ein bisschen eklig sein?!), richtig auffällige (gibts ja knallbunt oder sogar leuchtend, quasi als Gimmick) oder die guten alten häßlich-gelben Ohropax?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habs mal versucht, nur ohne den Lärm ist ein Club kein Club und eine Dico keine Disco, es ist ein komischer Raum wo sich die Leute komisch verhalten. Du wirst sehen da kommt nicht richtig Stimmung auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohropax abgeschnitten, so dass es von außen niemand sieht. Ist total problemlos. Kannst damit auch noch locker mit ner HB labern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha mein thema,

da ich dj bin und meine ohren noch länger brauche habe ich mir vor kurzen auch einen gehörschutz gekauft.

es ist ein spezieller für musiker ( alpina hear oder earsafe ) mit 2 austauschbaren filtern. sieht man eigtl garnicht und es klingt nicht so "dumpf" wie mit ohropax und man versteht die sprache besser. gibt sogar noch bessere die kosten aber dann 150-200€

habs bis jetzt erst einmal getestet und es ist in der tat gewöhnungsbedürftig weil man sich 1. fühlt wie in einem anderen raum vom gehör her und 2. seine stimmt gegenüber anderen nicht richtig anpassen kann.

aber wie gesagt mit den schwächeren filtern werd ich mich dran gewöhnen (müssen).

alles das nachdem ich auch öfter beschwerden hatte und rausgefunden habe das man in manchen clubs nicht länger als 45 sek bleiben kann ohne bleibende hörschäden davon zu tragen.

approachen damit hab ich noch nicht getestet, war mir zu ungewohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, als Metaller habe ich auch mit ziemlich lauter Mukke bei Konzerten und Festivals zu kämpfen. Es werden meistens Ohrstöpsel im Set für 1€ angeboten, steckt man sich die aber richtig in die Ohren hört man viel zu wenig um einigermaßen abgehen zu können. Steckt man sie aber lockerer rein, fallen einem die Dinger beim Moshen reihenweise aus den Ohren. Was also tun ? Ich löse das Problem mit nem Taschentuch. Einfach eine Ecke abreißen, passend kneten und dann rein damit. Funktioniert IMHO super und wenn man die Dinger nicht zu groß anlegt, sieht man die auch nur wenn man gaanz genau hinguckt ;) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde, sollte sowieso jeder ohrenstecker haben, der viel in Discos ght, wer einen langfristigen Tinnitus hat/gehabt hat, wird wohl zustimmen. Ich bin zum Hörgerätemacher gegangen und habe dort extra für die Ohren angepasste Stecker machen lassen. Kostete damals 140DM also rund 70 Euro, die muss man nicht lang kneten und drücken sondern die passen und rutschen nicht. Ja, ist viel Geld, da ich sie aber jetzt seit rund 6 Jahren nonstop ohne Probleme benutze, war es eine tolle Investitionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich finde, sollte sowieso jeder ohrenstecker haben, der viel in Discos ght, wer einen langfristigen Tinnitus hat/gehabt hat, wird wohl zustimmen. Ich bin zum Hörgerätemacher gegangen und habe dort extra für die Ohren angepasste Stecker machen lassen. Kostete damals 140DM also rund 70 Euro, die muss man nicht lang kneten und drücken sondern die passen und rutschen nicht. Ja, ist viel Geld, da ich sie aber jetzt seit rund 6 Jahren nonstop ohne Probleme benutze, war es eine tolle Investitionen.

Ich habe hier in einem Prospekt mal gesehen, dass es jetzt ca. 150 EUR sind...

Ich persönlich benutze beim Musikmachen solche hier: http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0050119.html

Ich denke mal, die sind so ähnlich wie die von tentacle. Kaum sichtbar, wenn man die Kordel abgemacht hat.

Eigentlich sollten diese Teile nur die "gefährlichen" Frequenzen abdämpfen. Sprache lässt sich noch ganz gut verstehen. Allerdings hört sich das eigene Sprechen etwas ..... an.

Wie das bei extra angepassten Stöpseln ist, weiß ich nicht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich viel besser ist.

Wirklich nicht sichtbar ist bestimmt das hier: http://froogle.google.de/froogle_cluster?q...oogle&scoring=p

Geht aber ziemlich in die richtung "abgeschnittene" Oropax.

fortissimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tyler durden hat mal gesagt, er hätte sich ohrenstöpsel mit in die disco genommen, dann hätte der raum total komisch gewirkt und alle wären ihm wie freaks vorgekommen. angeblich hat er das mehrere nächte lang gemacht, um seine scheu zu verlieren. kann mich nicht mehr so genau erinnern. jedenfalls ist das auch ziemlich durchgeknallt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man die Ohrstöpsel regelmäßig drinn hat, gewöhnt man sich absolut daran. Das erste mal ist es vielleicht noch ungewohnt, aber jeder, dem seine Gesundheit was wert ist, sollte welche haben. Ich benutze seit Jahren welche und merke die gar nicht mehr. Habe die auch immer parat in meiner Hosentasche. Man weiß ja nie, wo man im Laufe eines Abends landet... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade

Danke für die Antworten...

Wow, hätte niemals gedacht, dass Ohrenstöpsel so teuer sein können (150-200 €). Die für

Gestern hab ich meine Stöpsel (billige aus der Apotheke) net ausprobiert, weil wir eh kaum auf der Tanzfläche waren. Waren leider nicht so in der besten Stimmung, ein Kumpel zudem noch krank. Und derzeit bin ich noch nicht in der Lage, mich jederzeit in gute Laune zu versetzen. Ich sollte dem NLP wohl doch noch eine Chance geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Meinung von so Idioten braucht dich nicht interessieren.

Zum einen sieht man die guten soweit ich weiß kaum, und warum sollte man sich düber lustig machen? Klar, wenn dir so Billigdinger aus den Ohren raushängen siehts doof aus, aber ist ja jetzt kein Hörgerät oder so, das ungewohnt aussähe und vllt bei irgendwem ne seltsame Reaktion hervorrufen könnte.

Verbinde es bei Mädels halt mit irgendnem guten Value (du bist Musiker, DJ oder sonstwas und als solcher hast du halt ein wenig Ahnung davon, was du deinen Ohren zumuten kannst), wenn nen Typ dir doof ankommt und dich vllt zu Amogen versucht, Amoge IHN halt.

Oder grins ihn einfach nett an und sag "Du, ich kann NICHTS verstehen, musst lauter sprechen", dreh dich zurück und führ das Gespräch ganz normal fort... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden