negative gefühle umwandeln

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hat we erfahrung mit der NLP?-methode wo man sich ein negatives gefühl vorstellt und es als kugel darstellt es sich aus sich herausholt und dem

gefühl eine farbe gibt, und dann ind das gewünschte verwandelt dass dann eine andere farbe hat. dann nimmt man das gefühl wieder auf etc...

nun hab ich leider nix Synesthäsie am hut, und würd gern mehr über die methode wissen. nicht dass ich noch eine falsche farbe wähl die zu einen anderen gefühl gehört und blödsinn dabei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Spinning the Feeling empfehlen.#

Hierzu ein Ausschnitt aus dem Innergame Mastery:

9. Spinning the Feeling

Eines der wirkungsvollsten sehr schnellen Techniken die ich kenne (zusammen mit Hypnose, Beliefchange, EFT und einigen anderen) ist das sogenannte „spinning the feeling“.

Ich hatte es beim Anschauen von Videoseminaren früher nie für so wirkungsvoll gehalten und erst als es Richard Bandler direkt vor mir bei jemandem vorgeführt hatte und ich die augenblickliche Veränderung sah , erkannt wie wirkungsvoll es ist (und viele Personen mit denen ich gearbeitet habe auch).

Spinning the Feeling ist eine Technik aus dem Bereich „NHR“ (Neuro Hypnotic Repatterning, welches das neueste von Bandler entwickelte Feld nach NLP und DHE ist) .

Hinter dieser Methode steckt der Gedanke, dass jedes Gefühl, dass wir haben sich in unserem Körper in Form von „Energie“ kreisförmig bewegt. Also wenn wir beispielsweise das Gefühl von Angst fühlen, spüren wir im Bauch eine „Energie“ , welches sich höchstwahrscheinlich nach oben bewegt und dann nach vorne wieder zurück an den Ausgangspunkt kommt um danach wieder nach oben zu rotieren usw. (ein Kreislauf) . Die „Energie“ zirkuliert also und verstärkt somit das Gefühl. Die „Energie“ spüren wir oft als Druck in der Bauchgegend, wenn wir uns aber darauf konzentrieren, können wir bemerken, wie sie sich bewegt.

Wenn man dann diese „Energie“ in seiner Vorstellung rückwärts laufen lässt, ändert sich das Gefühl und die Angst verschwindet. Es ist schwerer schriftlich zu erklären als wenn man es vorgeführt bekommt aber wirklich lohnenswert auszuprobieren. Genauso könnt ihr diese Technik nützen um positive Gefühle zu verstärken (beim Ankersetzen beispielsweise nützlich) indem ihr die „Energie“ in der SELBEN Richtung schneller drehen lässt (auf keinen Fall rückwärts sonst wird das gute Gefühl zu einem schlechtem!).

Also nehmt jedes Gefühl, dass ihr weg haben wollt, konzentriert euch darauf wie es in eurem Körper fliesst und lasst es möglichst schnell entgegengesetzt laufen; ihr werdet überrascht sein wie es sich verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Stephane geht es einfach darum, ein negatives Gefühl zu befreien und wegzuschicken.

Er verwendet dafür die Phrase "bubble it" -> mach es zu einer Blase.

Dabei nimmst Du alle Gedanken, Gefühle, Bilder, alles Gesagte und gibst es in eine Blase. Alles was dazu gehört und Dich belastet gib in eine Blase. Füll diese Blase mit Licht bis sie immer heller wird. Dann lass sie aufsteigen zum Himmel "up and away" bis sie immer kleiner geworden ist und ganz verschwindet.

Damit kannst Du alle kleineren negativen Emotionen loswerden die Dich nur kurzfristig belasten.

Wenn es etwas größeres ist, solltest Du Dich innerhalb der nächsten 24 Stunden drum kümmern, FALLS Du Dich nicht sofort drum kümmern kannst. "bubble it" und schaus Dir innerhalb von 24 Stunden mit der 5D Compassion Formula an, die Du auf Stephanes Homepage findest.

Zur passenden Farbe: Wenn Du Dich mit Chakren auskennst, kannst Du die Blase in der jeweiligen Farbe des Chakras färben, zu dem das Problem gehört. Das hab ich persönlich noch nicht gemacht, werds aber demnächst einführen. Ich denke, das verstärkt den Effekt der jeweiligen Glaubenssätze die mit den Chakren verknüpft sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.