Augenkontakt

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ich habe in den letzten Wochen versucht,

immer den Augenkontakt zu halten, wenn mich jemand angeguckt hat.

Männlich oder weiblich.

Bei Frauen gab es eigentlich keine Probleme.

Sondern eher eine ziemlich aufgeladene Stimmung.

Problematischer war es jedoch hingegen bei Männern.

Einer hat mich nach einerm Augenkontakt sogar schlagen wollen.

Hab schon gemerkt, dass der beste Weg um diese Spannung aufzulösen

ist, sich zu begrüßen (auch wenn man sich nicht kennt) oder etwas witziges zu sagen.

Irgendwie fällt es mir jedoch recht schwer in diesen Situationen auf anhieb etwas komisches zu sagen.

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag bzw. eine Idee wie ich das besser umsetzen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu kuckst du Männern lange in die Augen? Klar das dich manche schlagen wollen, die fühlen sich misverstanden.

Du hast es genau erkannt eine Begrüßung entspannt die Situation. Machst du diese Übung eigentlich um deine AA zu lösen?

Tipps hier gibt es meiner Ansicht nicht, ich mein willst du sie ausziehen mit deinen augen :rolleyes: ?

Wenn du ein bischen Übung darin hast mit der richtigen Körperhaltung durch die Stadt zu gehen, dann fang an die Mädchen anzusprech, mit z.B. "kannste mir sagen wie spät es ist?" so was zu Anfang. Das entspannt die Situation auch, denn dann weiß die Frau was du eigentlich willst

mfg Break Boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Problematischer war es jedoch hingegen bei Männern.

Einer hat mich nach einerm Augenkontakt sogar schlagen wollen.

HAHAHA, ich muss gerade so lachen .... warum bitte versuchst du wiederholt Blickkontakt mit anderen typen zu halten ??

ich ein mensch der nie stress macht, aber wenn mich n typ die ganze zeit verliebt ankuckt würd ich auch irgendwann

hingehen und höflich fragen ob du mich jetzt Blickficken willst. :rolleyes:

zu deiner frage:

leg mir mal vor dem ansprechen so 3 sätze zurecht die immer passen und mit denen du openen kannst.

zB

Hey, wenn du mich so anguckst, kannst du auch mit mir sprechen...; danach einfach ne routine fahren...

oder direct:

EC halten, hingehn, "hey,du hast eine sympathische ausstrahlung, ich würd dich gerne kennenlernen" .

mfg Medion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wozu kuckst du Männern lange in die Augen? Klar das dich manche schlagen wollen, die fühlen sich misverstanden.

Das sehe ich auch so. Der lange Augenkontakt mit Männern ist nicht von nutzen also kannst du ihn gleich lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ok, ich verstehe was ihr sagen wollt.

Aber wie reagiert ihr denn, wenn euch jemand anschaut?

Also ich schaue halt zurück. Schaut ihr dann weg?

Das fände ich glaube ich ein wenig komisch.

Außerdem habe ich ja nichts von langem Augenkontakt gesagt.

Sondern nur von Augenkontakt.

In dieser Situation schaut ihr dann direkt weg, damit keine Spannung entsteht,

sehe ich das richtig? Oder wie verhaltet ihr euch?

Ich glaube, ich werde eher versuchen einfach zu lächeln bzw freundlich zu schauen.

Weil ich gemerkt habe, dass freundliches Verhalten überall gut ankommt und auch zeigt, dass man den anderen nicht

als Konkurrenten wahrnimmt. Ich dachte eher an Denkanstöße in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegschauen ist schon ok, irgendeiner muss es ja machen, sonst starrt ihr euch den ganzen Abend an wenn keiner nachgibt. Und du hast wohl besseres zu tun als dir abends blickduelle mit anderen Kerlen zu liefern :rolleyes:

(Als Spiel mit Frauen ist "Wer schaut zuerst weg" dagegen sehr nice :huh:)

Nur gilt die Regel: nicht den Blick nach unten senken, das signalisiert "Schwäche", übertrieben gesagt. Seitlich oder nach oben wegucken is kein Problem.

Und freundlich zunicken oder oder so ist sicher auch nich verkehrt, klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich schaue halt zurück. Schaut ihr dann weg?

Bei Weibchen schau ich solange es geht. Bei Männchen reicht ein kurzer Blick um zu wissen, mit wem du es zu tun hast.

Ich glaube, ich werde eher versuchen einfach zu lächeln bzw freundlich zu schauen.

Weil ich gemerkt habe, dass freundliches Verhalten überall gut ankommt und auch zeigt, dass man den anderen nicht

als Konkurrenten wahrnimmt. Mach das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Ich weiß nicht was ihr habt. Ich gucke auch Typen in die Augen, und zwar so lange, bis SIE weggucken.

Gestern erst am Bahnhof, ein unendlich langer Blickkontakt, mit so einem Gangsta.

Als ich nach ca. 10 Sekunden mir komisch vorkam, und erstaunt war, wie selbstbewusst er dagegen hällt, sah er weg.

Du kannst meinetwegen auch lächeln beim ansehen, aber ich finde es zeigt deinem Gegenüber auch, dass du selbstbewusst bist, und bei mir hat das dann eher den Effekt, dass sie nach unten (!) gucken, und dann vorbei laufen oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh auch nichts dabei, Typen in die Augen zu schauen. Ist ja auch Dominanzverhalten und der, der zuerst wegschaut, hat verloren. Weil der Typ nicht mehr weiterwusste, hat er dir Schläge angedroht. Optimal wäre dann antürlich, wenn du deinen Frame behälst, so kann man manchen gewaltbereiten Typen in die Knie zwingen. Wenn du dir aber dabei nicht sicher bist, ist es manchmal besser, nur zweiter zu machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Goldene Regel: Augenkontakt nur bei Mädels und normalen Menschen

Bei Türken und Arabern, Russen und Deutschen, denen man schon halbwegs ansieht, dass sie "körperlich unangenehm" werden könnten, lass es einfach. Du bist dann nicht Beta, du bist nur klug. Was bringt es Dir, wenn du "Alpha" sein willst, den Blick nicht als erstes abwenden willst und dann von einem psychisch kranken Menschen aufs Maul bekommst. Nichts, die Welt ist nicht immer rational.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tyr hat es glaube ich ziemlich gut beschrieben. Wenn du Augenkontakt mit einem AFC hälst wirst ziemlich ohne Probleme warten können bis er wegschaut ohne dass was passiert. Wenn du allerdings Augenkontakt mit Leuten hälst die sich wie Gangster vorkommen wirst du in vielen Fällen schnell schläge engedroht bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mich einer so "anstarrt" sag ich ihm ganz normal "Hallo", "Hi", "Hey" etc...

Im Club erhebe ich mein Glas und nicke ihm zu einem "Prost" zu.

Dominanzverhalten... Gangstas an Bahnhöfen durch Blicke demütigen... Herrlich über was ihr euch alles Gedanken macht und euch freut wenn ein anderer Mann zuerst wegschaut :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Blickkontakt fällt mir auch etwas ein.

Ich hab irgendwie ein Problem den Blick bei so Hb 3-5 zu halten, denn ich will von denen ja nix, aber die Regel heißt doch schau niemals weg. In der Uni passiert mir das andauernd, da zur Zeit irgendwie nur häßliche Mädels unterwegs sind.

bearbeitet von Deaqon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... aber die Regel heißt doch schau niemals weg.

Ihr und eure Dogmen. :D

Was nutzt es dir denn hier den Kampf um den Blickkontakt zu gewinnen? Insbesondere bei Frauen haben Blickkontakte doch nur sehr wenig mit Dominanz zu tun. Aber auch insgesamt sehen das hier viele recht verbissen. Natürlich gibt es eine Art ängstliches Wegschauen, das in der Regel wohl wirklich Indikator für einen Mangel an Selbstbewusstsein ist. Ich bin sehr selbstbewusst, würde mir aber trotzdem keinen Minuten langen Anstarrkampf mit irgendjemandem unter euch liefern, denn warum sollte ich? Ich brauch mich nicht zu beweisen. :) Ich lächle in der Regel zurück und mach weiter, was auch immer ich gerade getan habe.

Wenn mir eine Frau direkt in die Augen sieht, ich an ihr aber nicht interessiert bin hebe ich als eine Art Begrüßung kurz die Augenbrauen, lächle und schaue weg. Das macht ihr klar, dass ich das nicht als Anmache sondern einfach nur freundlich verstanden habe und sie wird hinterher sicher keine Zweifel an meiner Integrität (das scheint euch ja so wichtig zu sein..?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab irgendwie ein Problem den Blick bei so Hb 3-5 zu halten, denn ich will von denen ja nix, aber die Regel heißt doch schau niemals weg. In der Uni passiert mir das andauernd, da zur Zeit irgendwie nur häßliche Mädels unterwegs sind.

Schau so schnell und ängstlich auf den Boden wie du nur kannst, das mindert sicher schonmal eine Anmache ihrerseits... ;-)

Schau niemals weg... wieder diese Regeln... ächz... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds immer scheiße, wenn ich das Battle gewinne,dann wegschaue und im gleichen Augenblick schaut sie wieder zurück...aber is im Prinzip ja auch sowas von egal ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden