14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich hatte letztens einen field report im erste schritte, erste erfolge forum gepostet. hab feedback bekommen, vor allem von phibs. jetzt war es so, dass ich gestern wieder weg war und ich dachte die ganze zeit "du musst cocky&funny sein" und "du musst shittests bestehen". das war echt scheisse. ich hab die letzten male, wo ich weg war und nicht betrunken, meistens einen kclose gelandet. aber dieses mal hab ich ununterbrochen nachgedacht über c&f und shittests. wenn ich einfach natürlich bin, bin ich vielleicht kein PUA, aber deutlich besser als wenn ich so nachdenke.

Aber ich will nicht die schuld auf pick up und die reaktionen auf meinen field report schieben. es muss doch einen mittelweg geben, dass man c&f anwendet und shittests besteht und trotzdem nicht die ganze zeit darüber nachdenkt.

jedenfalls hab ich herausgefunden, dass das A und O von einem guten game lockerheit ist. und genau das war ich gestern nicht.

was habt ihr für ratschläge für mich, dass ich einerseits c&f und shittests und andere sachen von PU im hinterkopf behalte und trotzdem locker bin und vor allem nicht so viel nachdenke darüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Automatisiere C+F durch Üben am Objekt. Klar wird man erstmal schlechtere Quoten erziehlen, aber am Ende wird es den Output steigern.

Ok, nochmal in normal Deutsch:

Geh und übe C+F durch machen. Mache es oft und mit vielen Leuten. C+F ist ja nicht nur für Frauen anwendbar und böse ist einem auch keiner, weils ja, wenn richtig gemacht, lustig ist. Dann wird man so geübt, dass man es einfach macht. Dann hast Du C+F gelernt. Du kannst auch einfach Denkübungen machen, nimmst den Shittest-Thread und liest den Shittest, denkst Dir dazu 10 C+F Lösungen aus und machst dann mit dem nächsten weiter. Solange Du darüber nachdenken musst, werden die Ergebnisse evtl. schlechter, wie auf normalem Verhalten. Aber es ist wie Überall, mit dem Training steigt der Erfolg und das denken nimmt ab. Somit kannst Du normal zwar anfangs mehr Erfolg erzielen, bleibst aber dort hängen und kommst nicht weiter. Mit dem Üben ist es anfangs schlechter, wird irgendwann normal und dann wird es eine Steigerung zulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Forum macht viel mehr Spass, wenn du es als Recherche und Referenz benutzt. Versuch nicht, so wie die meisten Anfänger und mir inbegriffen, anfangs alle Theorie zu lernen und DANN sie anzuwenden, und plötzlich Casanova zu sein.

Mach deine Erlebnisse wie bisher, danach kannst du nachlesen was du hättest anders tun können, aber gleichzeitig auch was du richtig getan hast. Du lernst vor allem deine Schwächen kennen und kannst gezielt an dir arbeiten, Schritt für Schritt.

Wenn du die Theorie von vornherein zu lernen versuchst, wirfst du dich nur selbst zurück, da du plötzlich nicht mehr weisst wie handeln.

Deshalb geben viele in letzter Zeit immerwieder Leuten die neu sind einfach den Tipp, das Forum 1-2 Wochen zu meiden und Erfahrungen zu sammeln.

PU sollte eine Ergänzung sein und eine von dir gewollte Veränderung positiv beeinflussen, respektive beschleunigen und verbessern. Aber es sollte nicht dein bisheriges Ich überschreiben und DEN PUA aus dir machen.

Hoffe, dir irgendwie geholfen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. geh raus, mach einfach dein ding

2. fall 100 mal auf die schnauze

3. lies dir DANACH erst die möglichen gründe durch, warum es nicht geklappt hat

4. mach es beim nächsten mal besser

wenn du dir vorher 1000 sachen durchliest und die alle auf einmal umsetzen willst verschränkt sich in deinem kopf nur noch alles und du kriegst gar nix mehr gebacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was habt ihr für ratschläge für mich, dass ich einerseits c&f und shittests und andere sachen von PU im hinterkopf behalte und trotzdem locker bin und vor allem nicht so viel nachdenke darüber?

Üben, üben, üben. Wenn Du zum ersten Mal auf den Fußballplatz läufst und nur die Theorie im Hinterkopf hast: Ball leicht anschneiden, Torwart ist unten links schlecht, Flanke auf die Flügel schlagen, dann wird das nichts. Du musst spielen! Die Züge spielerisch ausführen. Das bedarf Übung. Ob Du Theorie drauf hast oder nicht, Du musst die Praxis von Null auf lernen. Das dauert und ist hart. Denk an den Fußball. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über Shit Tests nachzudenken wenn es keine gibt ist Schwachsinn. Du hast dir Standartkonter angelesen und bringst einfach einen passenden wenn ein Shit Test kommt. So einfach.

Und Cooky und Funnny ist man einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm.. Field-Raport geschrieben...

Warum schreibt man einen FR??

Einige tun es, um einfach zu zeigen, wie lang ihre Schwänze sind. Joar, kann man machen. Bringt nicht viel

Andere tun es, um zu zeigen, wie ihr game war, was so besonders an dem Abend war und helfen damit evtl. anderen Leuten. Das finde ich am besten.

Wiederrum andere schreiben FR´s, weil sie nicht weiter gekommen sind und um Hilfe bitten. Ebenfalls eine gute Sache.

Was war deine Idee? Wahrscheinlich hilfe holen.

Und jetzt hast du deinen Bericht geschrieben und dir haben mehrere Leute verschiedenste Antworten geschrieben und genau da ist das Problem.

Ich z.B. kenne dich nicht, könnte dir aufschreiben, wie das bei mir funktioniert und das wars. Obs dir war bringt, weiß ich nicht.

Keine Ahnung, wie du immer drauf bist, ob du eher fröhlicher Natur bist, oder was auch immer.

Jetzt geht dir ständig durch den Kopf, was andere Leute geschrieben haben und du bist - wie du schon erkannt hast - mit deinem Kopf ständig dabei. PU fickt deine Birne.

Das wirkt natürlich nicht natürlich (haha).

Was du tun kannst, weiß ich nicht.

Aber du hattest doch auch die KC´s. Wie warst du denn da? Sonst würde ich glatt sagen.. hey, da ist der Erfolg. Das zählt. Ob du jetzt nicht C&F warst, oder ob du den Shit-Test nicht bestanden hast.. wen interessiert den Scheiss? Deine Zunge ist drin und hättest du das anders gemacht, wäre sie nicht dran.

Verstehste??

Dein Profil baut sich auf und wenn du was neues probierst, oder etwas tust, was irgendwelche Nicks hier schreiben, fickt es deine Birne und dein Erfolg bleibt auf der Strecke.

Also würde ich sagen, schreibe dir selber die FR´s und gebe dir selber die Antworten. Probiers selber aus und habe Tage, an denen es läuft und Tage, an denen nix läuft und bleib dran.

Gruß,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke leute für eure antworten!

@JayJay: ok, da hast du wohl recht, dass man wenn man so sachen wie c&f langsam lernt, irgendwann besser wird , als wenn man es nicht ausprobiert. ich nehm mir jetzt folgendes vor: ich versuche nur eine sache auf einmal zu lernen. und ich denke ich wähle da...ja genau, c&f. aber trotzdem darf es nicht andauernd in meinem kopf sein.

@Illusionist: du hast auch recht. und eigentlich ist das auch, wie ich es mache. ich habe mir noch nie viel theorie durchgelesen. naja, ich geb zu, dass ich nicht der schnellste in der entwicklung zum PUA bin. aber ich hab mein inner game schon gut verbessert und meine persönlichkeit weiterentwickelt. und das soll ja sehr viel mehr wert sein , als 10 lays zum beispiel. wie ich schon zu JayJay sagte, ich werd mir jetzt c&f rauspicken und das üben. sonst nichts.

@UnReal: ja, üben werde ich. aber auf die schnauze fallen muss ja nicht sein, jedenfalls nicht extra. wenn ich wählen kann zwischen erfolg und einer erfahrung, aus der ich lernen kann (misserfolg bzw. auf die schnauze fallen), dann wähle ich erfolg. hatte ja schon geschrieben, dass ich durchaus erfolg hatte. aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann versuche ich es lieber und falle dabei auf die schnauze als es nicht versucht zu haben.

@Fastlane: danke! ich spiel zufälligerweise fussball. nicht besonders gut, aber dabei mache ich mir normalerweise auch keine gedanken wie ich zu spielen habe. ich spiele einfach. übertragen heisst das wohl, dass ich auch im game mit frauen einfach spielen sollte.

@El Diablo: da hast du wohl recht , dass es schwachsinn ist darüber nachzudenken. so oder so und wenn es gar keine gibt, dann ist es noch viel schwachsinniger. allerdings hab ich das ja nicht extra gemacht bzw. ich will versuchen es abzustellen. wobei, an etwas zu denken ist leicht, aber wenn jemand sagt "denk jetzt nicht an einen rosa elefanten", dann ist es sehr schwer , nicht an einen rosa elefanten zu denken. genau dieses problem hatte ich vorgestern. ich hab die ganz zeit an c&f und shittests denken müssen. und das obwohl ich immernoch nicht genau weiss wie c&f funktioniert (jedenfalls nicht zu 100%) und was ein shittest ist weiss ich auch nicht so ganz genau. sagt mal, kann es sein , dass in der beginners FAQ das mit den shittests irgendwie fehlt?

@LiebesPessimist: ich hab den field report zum lernen geschrieben, wie du schon vermutet hast. hast recht, auch wenn mein game "oberAFC" (zitat eines forum-members) war , ich hatte in diesem field report den kclose. und ich werde auch noch viele mehr hinbekommen, wenn ich einfach MEIN game spiele. selbst wenn es kein c&f enthält, ich durch shittests durchrassele und auch sonst nicht weiter PU-mässig bin. aber ich weiss, dass ich erfolg haben kann. vielleicht ist mein inner game ja so gut? jedenfalls um zu einem kclose zu kommen ist es ganz gut. es ist auch so, dass ich eher den natural-way wähle und nicht so sehr auf routinen stehe. vielleicht wenn die zeit reif ist, werd ich mal routinen in mein game einbauen, aber im moment ist mir mein inner game und meine persönlichkeitsentwicklung wichtiger.

noch ein paar abschließende worte bzw. fragen: wie kann man nicht an den rosa elefanten denken, wenn jemand einem sagt, "denk jetzt nicht an einen rosa elefanten" ? das ist wohl das prinzip, das hinter meinem problem steht.

vielleicht ist die lösung, sich auf etwas zu konzentrieren, in meinem fall das game und die party. wenn man sich auf etwas konzentriert bzw. etwas zu tun hat, dann kommt man gar nicht auf falsche gedanken. vielleicht ist das die lösung. ich weiss nämlich noch, als ein HB mich um eine zigarette gebeten hat und wir zusammen in den raucher-raum gegangen sind, da war ich wieder locker und habe nicht mehr so nachgedacht. ich konnte ganz locker labern. das war gut und schön. so soll es sein. vielleicht ist die lösung, falls nochmal so gedanken auftreten, einfach hemmungslos zu approachen, wo es nur geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@UnReal: ja, üben werde ich. aber auf die schnauze fallen muss ja nicht sein, jedenfalls nicht extra. wenn ich wählen kann zwischen erfolg und einer erfahrung, aus der ich lernen kann (misserfolg bzw. auf die schnauze fallen), dann wähle ich erfolg. hatte ja schon geschrieben, dass ich durchaus erfolg hatte. aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann versuche ich es lieber und falle dabei auf die schnauze als es nicht versucht zu haben.

glaub mir du wirst auf die schnauze fallen und das öfter als dir lieb ist. ganz egal wieviel du dich vorbereitest oder was du sonst auch tust. gehört nunmal dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benenn bitte mal das Topic um in "Wie ich mich selbst blockiere" Pick Up tut das nämlich nicht :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@JayJay: ok, da hast du wohl recht, dass man wenn man so sachen wie c&f langsam lernt, irgendwann besser wird , als wenn man es nicht ausprobiert. ich nehm mir jetzt folgendes vor: ich versuche nur eine sache auf einmal zu lernen. und ich denke ich wähle da...ja genau, c&f. aber trotzdem darf es nicht andauernd in meinem kopf sein.

Ok, das hab ich aber nicht gesagt!

Mein Tip: Geh raus und mache! Komm nach Hause und analysiere die einzelnen Situationen! Schreibe Fieldreports und hole dir noch andere Meinungen ein! Dann und erst dann, lerne, was Du verbockt hast!

So lernst Du besser, weil Du so weiter in den Sitationen vorankommst.

Beispiel:

Du lernst alles und das Ansprechen klappt nicht - was bringt Dir Dein Wissen über C+F?

2. Beispiel:

Du lernst nix, gehst raus, sprichst Frauen an. Es endet mit dem Wort "Arschloch!" - nun analysierst Du warum, was man hätte besser machen können und lernst diesen Teil und übst es bis zum nächsten "Arschloch!"-Erlebnis.

Stell Dir vor Du lernst Autofahren und lernst nur das Einparken. Super Sache, aber ohne das Losfahren wirst du Einparken niemals anwenden können! Also lernt man Autofahren mit - Losfahren, Rumfahren, Abbiegen, Einparken. Alles was nicht klappt, lernt man dann intensiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, das hab ich aber nicht gesagt!

Mein Tip: Geh raus und mache! Komm nach Hause und analysiere die einzelnen Situationen! Schreibe Fieldreports und hole dir noch andere Meinungen ein! Dann und erst dann, lerne, was Du verbockt hast!

So lernst Du besser, weil Du so weiter in den Sitationen vorankommst.

Beispiel:

Du lernst alles und das Ansprechen klappt nicht - was bringt Dir Dein Wissen über C+F?

2. Beispiel:

Du lernst nix, gehst raus, sprichst Frauen an. Es endet mit dem Wort "Arschloch!" - nun analysierst Du warum, was man hätte besser machen können und lernst diesen Teil und übst es bis zum nächsten "Arschloch!"-Erlebnis.

Stell Dir vor Du lernst Autofahren und lernst nur das Einparken. Super Sache, aber ohne das Losfahren wirst du Einparken niemals anwenden können! Also lernt man Autofahren mit - Losfahren, Rumfahren, Abbiegen, Einparken. Alles was nicht klappt, lernt man dann intensiver.

Richtig! Und genau das sollte das Ziel sein "einparken" ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@LiebesPessimist: ich hab den field report zum lernen geschrieben, wie du schon vermutet hast. hast recht, auch wenn mein game "oberAFC" (zitat eines forum-members) war , ich hatte in diesem field report den kclose. und ich werde auch noch viele mehr hinbekommen, wenn ich einfach MEIN game spiele. selbst wenn es kein c&f enthält, ich durch shittests durchrassele und auch sonst nicht weiter PU-mässig bin. aber ich weiss, dass ich erfolg haben kann. vielleicht ist mein inner game ja so gut? jedenfalls um zu einem kclose zu kommen ist es ganz gut. es ist auch so, dass ich eher den natural-way wähle und nicht so sehr auf routinen stehe. vielleicht wenn die zeit reif ist, werd ich mal routinen in mein game einbauen, aber im moment ist mir mein inner game und meine persönlichkeitsentwicklung wichtiger.

Das ist genau das, was ich gerade mache und ich genieße es.

Ich habe meine Ziele vor Augen - und die haben nix mit Frauen, Dates oder ähnlichen zu tun - und arbeite darauf hin, diese Ziele zu erreichen.

Zwischendurch geh ich raus und genieße die Zeit.

Wenn jetzt jmd ankommen würde und sagt mir, ich muss ein Set öffnen oder ich muss mehr Kino fahren, oder ich muss auf meine Körperhaltung achten, will ich jetzt nix mit der Person zu tun habe, weils bei mir gerade läuft und mir solche "Anweisungen" einfach nur im Weg stehen.

Wäre schön, wenn du auch so weit kommst und nicht nur an den Erfolg mit Frauen denkst, sondern auch vllt. mal an Erfolge, die in deinem Leben wichtiger sein könnten.

Gruß,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden