Online game... bitte um feedback...

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich hab in letzter Zeit wieder zwei, dreimal online game betrieben - einfach weil mir ein foto wirklich gut gefallen hat und ein bischen zum üben weil ich real life wegen meiner besch***en AA zuwenig zum üben komme.

hier ein ablauf und ich würde mich über "bewertung" / feedback von euch freuen:

1. mein "opener" in ihrem gästebuch

kann ich leider nur noch grob skizzieren (keine ahnung mehr was ich genau geschrieben habe) weil sie ihn gelöscht hat - obwohl sie die anderen "sabber entries" belassen hat - wie bewertet ihr das?):

im wesentlichen war es ein kurzer seitenhieb auf die ganzen sabber entries und eine aufforderung sich zu qualifizieren (so in etwa: "die fotos sind ja hübsch - aber was steckt dahinter? eine ganz liebe oder ein zickiges monster?")

2. ihre antwort in meinem gästebuch

hey ^^

ist nett dass du mir ins gb schreibst was du denkst tihi xD aber da dies nun mal hier eine ziemlich oberflächliche seite ist, wo man eigentlich nur von dem aussehen einer person oder vielleicht auch noch nach sympathie gehen kann, wird ist es nun einmal schwer jemanden einzuschätzen ^^!

was den charakter betrifft kann man(n) nur selbst herausfinden :)!

lg HB

3. mein reply per mail

Hi!

süss formuliert... schick mir deine nummer dann können wir telefonieren und du hast du einmalige chance mich zu überzeugen dass du eine ganz liebe und kein zickiges monster bist...

keine angst ich mach keinen telefonterror - ich ruf einmal an - hebst du ab reden wir, hörst du es nicht aber rufst zurück reden wird ansonsten hörst du nie wieder von mir...

deine entscheidung :-D

LG PU

4. ihre reply per mail

hey ^^

da muss ich dir sagen, dass ich nur zur unterhaltung hier bin :)!

ein grund warum ich mich auf einer deutschen seite angemeldet hab war nicht nur das design und die leute hier, sondern auch dass mich dann die männer nicht mit treffen oder telefonieren nerven können ;D tihi

ich schreibe gerne mails und unterhalte mich wenn ich zeit habe die vielen zu beantworten XD

weiß zwar nicht welche frauen du so kennen gelernt hast bis jetzt, wenn du von einem zickigen monster schreibst, aber in meinem umfeld kenne ich zum glück keine die so wäre! :)

lg HB

5. meine reply per mail

hey HB

für deinen namen kriegst du mal 2 pluspunkte der gefällt mir! aber dafür das du lieber schreibst als telefonierst gibts fette 5 minuspunkte. das heißt du bist 3 punkte im minus... oje das wird eng...

die zickigen monster lerne ich eh nicht kennen - die sortiere ich gleich aus :-o

und hier bist angemeldet wegen dem design der seite? jaja... und die erde ist eine scheibe *ggg*

lg, PU

Was mich interessieren würde:

1. Wie bewertet ihr ihre Statements in Hinblick auf IoI und eventuell Shittests? Sofern das bei Online game überhaupt wirklich geht.

2. Was könnte man aus Eurer Sicht in meinem Opener und meinen Replies besser machen? Was findet ihr richtig gut im Opener/Replies?

Ich denke das wäre eventuell auch für andere hilfreich. Online game ist sicher nur ein kleiner Randbereich aber manchmal sieht man halt ein Foto das einem gefällt und dann finde ich muss man(n) es einfach probieren... so wie bei der süssen HB auf der Strassenseite gegenüber - wenn man mal über seine AA drüber ist ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die zickigen monster lerne ich eh nicht kennen - die sortiere ich gleich aus

Was hält sie eigentlich an dir das sie dich nicht aussortiert?

Ein Bild von deinem geilen Astralkörper im Profil?

Was mich interessieren würde:

1. Wie bewertet ihr ihre Statements in Hinblick auf IoI und eventuell Shittests? Sofern das bei Online game überhaupt wirklich geht.

2. Was könnte man aus Eurer Sicht in meinem Opener und meinen Replies besser machen? Was findet ihr richtig gut im Opener/Replies?

Ich denke das wäre eventuell auch für andere hilfreich. Online game ist sicher nur ein kleiner Randbereich aber manchmal sieht man halt ein Foto das einem gefällt und dann finde ich muss man(n) es einfach probieren... so wie bei der süssen HB auf der Strassenseite gegenüber - wenn man mal über seine AA drüber ist ^_^

1. Ja Sie hat sich bestimmt an den Haaren rumgespielt und sich die Kleidung zurecht gezupft, Shittests eher weniger aber die wenigen sehr gut beantwortet.

2. Da du gefragt hast was ich gut fand kann ich leider nicht antworten. Für ein Online Game ganz ok, nur manchmal ein wenig zu eingebildet.

.. und jetzt mal ehrlich! Du versucht doch nicht dein Real Life Game online vor zu üben? Wenn doch, kannst du knicken! Läuft komplett anders als draußen! Dann wirst du ziemlich deutlich auf die Fresse fliegen, zwar schön und gut das du C&F bist, aber du musst das auch richtig rüberbekommen.

Du kannst dann evtl. die 10% verbal.. aber es fehlen dir die 90% nonverbale Kommunikation wie Tonalität und Body Language.

Versteck dich nicht weiter hinter einem beschissenen Profil und beweg deinen Arsch zum nächsten Lair, welches dir hoffentlich deine AA wegbombadiert.

lg

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zum üben weil ich real life wegen meiner besch***en AA zuwenig zum üben komme.

keine angst ich mach keinen telefonterror - ich ruf einmal an - hebst du ab reden wir, hörst du es nicht aber rufst zurück reden wird ansonsten hörst du nie wieder von mir... 5. meine reply per mail

so wie bei der süssen HB auf der Strassenseite gegenüber - wenn man mal über seine AA drüber ist ^_^

Spielst du Counterstrike?

Mit deiner Negativen Sprachweise kickst du dich selber raus.

Statt "keine" angst, ich mach "keinen" telefonterror, kommt also angst, ich mach telefonterror an in ihrem Gehirn. Merkst du was?

Besser wäre bsp.( insofern du dich damit wirklich für die qualifizieren willst); Keep Cool, ich rufe einmal an.

Ihr zu erklären was passiert, was aus ihrem Verhalten resultiert, wirft dich nur zurück. Sie soll sich für dich qualifizieren. Oder willst du die Pussij sein?

Du implizierst für deine Limiting Beliefs, dass du Ansprech Angst hast. Meinst du das bringt dich in der persönlichen Entwicklung weiter? Was würde passieren, wenn du von nun an davon ausgehst, im Tiefen Glauben daran, das du jede Frau ansprechen kannst, die du willst? Was wären die Positiven Konsequenzen? Was die negativen Konsequenzen? Summiere dies für dich doch mal, und frage dich was du lieber glauben möchtest? Was dich weiter bringt?

Onlinegame ist eine tolle Methode, wenn ich mal verstahlt oder bekifft vorm PC bin und Lust auf Kommunikation habe, schliesslich will ich meine wirren verdrugten Gedanken den Menschen auf der Straße nicht an tun. Allerdings abseits solcher Sessions lasse ich die finger vom online game. Ich finde das mir jede Sekunde auf der Straße mehr Erfahrung einbringt. Und ich kann sogar jede Sekunde etwas machen draußen. Diese Ausrede ist bedeutungslos geworden.

Arbeite an deinen Limiting Beliefs. Geh raus. Erlebe die WELT, die Begriffe "Real Life" "Virtuell Life" darfst du gerne streichen von deiner Kompenzliste. Du bist eine Person. Du hast eine Handlungsebene. Dein Leben. Und du lebst grade jetzt in diesem Moment. Wo möchtest du in 6 Monaten Stehen? Wo willst du in 6 Monaten sein? Willst du in 6 Monaten ein Clanduell mit deinem CS Trupp gewinnen oder willst du in den angesagtesten Locations deiner stadt mit deinen Freunden unterwegs sein und die geilsten Frauen der Locations verführen? Wo willst du sein in 6 Monaten? Ich hasse es zu interpretieren, aber ich nehme mir nun mal den Vorzug auf Grund meiner Lebenserfahrung. Also gehe ich davon aus das dir das Clanduell ganz ehrlich, scheiss egal ist. Also, frage dich, WAS KANNST DU TUN um deine Situation zu verändern? Was kannst du tun um in 6 Monaten in diesem verdammt geilen Club mit den beiden süßen Ladys rumzuknutschen?

Nun - Tu es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Ja Sie hat sich bestimmt an den Haaren rumgespielt und sich die Kleidung zurecht gezupft, Shittests eher weniger aber die wenigen sehr gut beantwortet.

OK danke. Würde mich interessieren was du konkret als Shittest interpretierst.

2. Da du gefragt hast was ich gut fand kann ich leider nicht antworten. Für ein Online Game ganz ok, nur manchmal ein wenig zu eingebildet.

Shit! Ich komme auch real life leider oft eingebildet rüber. Echt keine Ahnung wieso.

.. und jetzt mal ehrlich! Du versucht doch nicht dein Real Life Game online vor zu üben? Wenn doch, kannst du knicken! Läuft komplett anders als draußen! Dann wirst du ziemlich deutlich auf die Fresse fliegen, zwar schön und gut das du C&F bist, aber du musst das auch richtig rüberbekommen.

Naja C&F online üben kann mir nicht schaden. Damit habe/hatte ich immer so meine Probleme. Aber ich übe eh auch real life - komme gerade von einem Date ^_^

Du kannst dann evtl. die 10% verbal.. aber es fehlen dir die 90% nonverbale Kommunikation wie Tonalität und Body Language.

Wie gesagt - ich übe auch real life und denke dass ich das mittlerweile auch recht gut hinkriege wenn der erste Schritt mal getan ist. C&F tue ich mir immer ein bischen schwer und bei Routinen komme ich mir bescheuert vor - die nutze ich deshalb auch nicht was aber manchmal hilfreich wäre. Womit ich heute beim Date ein Problem hatte war sauber zu eskalieren - was dran lag, dass ich wusste dass sie einen Freund hat und sich auch noch recht unnahbar (z.B. Hände immer in der Jackentasche) gegeben hat. Hat aber dann Kino (umarmen beim nebeneinander gehen; hand nehmen) doch zugelassen aber nicht aktiv erwidert.

Versteck dich nicht weiter hinter einem beschissenen Profil und beweg deinen Arsch zum nächsten Lair, welches dir hoffentlich deine AA wegbombadiert.

Ich trau mich nicht drüber. Ich glaub auch nicht, dass es mir wirklich helfen würde weil wenn ich nur im geringsten das Gefühl habe das Druck auf mich ausgeübt wird dass ich irgendein set approache blocke ich vollkommen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angst ... vorallem AA habt einen Grund, sie sind uns sozusagen schon ins Gehirn gebrannt - Danke liebe Steinzeit, früher wars mal wichtig, aber nun könnte es die Evolution langsam mal aussortieren.

Die AA hast Du Dir eigentlich nicht angelernt, kannst also nix dafür das Du die hast und wirst sie daher wahrscheinlich auch nie zu 100% los, aber glaub mir, dass willst Du auch garnicht. Das bissel kribbeln, was immer bleiben wird, ist wichtig.

Wie bekämpft man die Ängste? Durch Training!

Langsam, mit steigender Intensität. Geh zum Lair und gehe mit einem erfahrenen PUA in ein geöffnetes Set hinzu. Du merkst, er wird nicht gefressen. Dann gehst Du alleine auf Frauen zu und sage zumindest "Hallo" ... dann geh wieder auf andere Frauen zu und sprich sie richtig an, solange bis Du die Angst los bist.

Im Normalfall kann man Ängste so in kurzer Zeit überwinden und Du solltest es ganzheitlich machen. Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen, Sprechen und Körpersprache ... nicht nur schriftlich, weils so nix bringt. Angst überwindet man durch Konfrontation, nicht durch Vermeidung! Online geschreibsel ist Vermeidung! Du weißt nicht mal ob Du einer Frau oder einem Mann schreibst, wie willst du da was üben?

Stell Dir vor (mir mal in AFC Tagen passiert) die macht ein Modelbild in das Profil und wiegt in echt 160 kg. Du siehst es nicht und merkst garnicht wie "Needy" sie auf Männer ist. Wenn sie aber "Needy" ist, kannst Du nix falsch machen. Wenn dann alles ok ist, kannst Du nicht durch "Trail-and-Error" testen, was funktioniert und machst deshalb eine Bruchlandung im real Life ... daher: Online Wix ist Nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Langsam, mit steigender Intensität. Geh zum Lair und gehe mit einem erfahrenen PUA in ein geöffnetes Set hinzu. Du merkst, er wird nicht gefressen. Dann gehst Du alleine auf Frauen zu und sage zumindest "Hallo" ... dann geh wieder auf andere Frauen zu und sprich sie richtig an, solange bis Du die Angst los bist.

Ich übe ja eh auch real life. Bin grad erst heimgekommen und hab heute zumindest drei Approaches gemacht. Einen davon mit #C. Da hab ich im nachhinein betrachtet zu früh ejected - da wäre definitiv mehr gegangen - sie ist alleine geblieben obwohl ihre zwei Freundinnen gegangen sind. Aber so hat das Game schon ganz gut gepasst - Kino und alles. Ich hatte einfach keine Lust auf mehr weil ich eigentlich eine "bessere" haben wollte. OK dann hab ich mich die besseren nicht approachen getraut - obwohl eine ziemlich deutlich auf mich zugekommen ist und viele IOI's gesendet hat (immer näher rantanzen, viel EC) - trotzdem nicht getraut. Ärgerlich aber beim nächsten mal klappt es sicher.

Ich glaub ich hab das mit dem Online Game falsch dargestellt - was ich damit schon ein bischen übe ist C&F obwohl eigentlich auch nicht weil beim Online Game hat man Zeit nachzudenken; im real life game muss es spontan kommen. Aber das wird auch von mal zu mal besser.

Was mich echt am meisten nervt ist dass ich so sprunghaft bin was meine AA betrifft. Vor ein paar Tagen approache ich ein HB7 in einem Set mit vier anderen Männern in einer Outdoor Location (nachdem ich vorher schon ein größeres Mixed Set approached habe und mein Target sofort für mich hatte - die anderen Männer haben sich einfach weggedreht) und zwei Tage später traue ich mich nicht an ein (geschätzt) 17 jähriges Mädel ran das eh schon massig IOI's sendet und voll an mich rantanzt. Das ist so unlogisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich echt am meisten nervt ist dass ich so sprunghaft bin was meine AA betrifft. Vor ein paar Tagen approache ich ein HB7 in einem Set mit vier anderen Männern in einer Outdoor Location

Das Set mit den 4 Männern hast Du Dich deshalb getraut, weil Du so einen tollen Wing hattest :rolleyes: .

War nur Spaß, hast Du schon alleine hingekriegt. Und ich fand es sehr bewundernswert.

Es beweist nur, daß Du Deine AA-Angst überwinden KANNST.

Mit dem obigen Beispiel hast Du Dir ja bereits eine wunderbare Referenzsituation geschaffen.

Deine AA-Angst ist sprunghaft, gut beobachtet. Kenne ich übrigens auch.

Jetzt geht es darum, herauszufinden, was Dir hilft, Deine Angst zu überwinden und was Deine AA-Angst verstärkt:

Suche Dir Wings, die für Dich hilfreich sind:

Finde heraus, ob es Dir mehr hilft mit guten Leuten fortzugehen oder eher mit Anfängern.

Probiere ob ältere oder jüngere Wings besser für Dich sind.

Probiere verschiedene Locations aus:

Es ist keine Schande, von äußeren Umständen abhängig zu sein.

Es ist eine Schande, es sich am Anfang unnötig schwer zu machen.

Daß Du Online-Game probierst, finde ich gut.

Probiere alle Optionen aus, das ist gelebtes NLP.

Laß dir helfen. Es ist sehr männlich und mutig Resourcen zu nutzen:

z.B das hier:

Geh zum Lair und gehe mit einem erfahrenen PUA in ein geöffnetes Set hinzu. Du merkst, er wird nicht gefressen. Dann gehst Du alleine auf Frauen zu und sage zumindest "Hallo" ... dann geh wieder auf andere Frauen zu und sprich sie richtig an, solange bis Du die Angst los bist.

Lobe, preise und liebe Dich:

Es war excellent, wie Du das Set mit den 4 Männern angesprochen hast. Sei stolz auf Dich. Belohne Dich. Hab was gut bei Dir selber. Gönne Deinem Mind als Dankbarkeit dafür auch einen Abend, an dem er nicht so mutig ist.

Selbstliebe macht Mut.

Und:

Mache es Dir leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Angst ... vorallem AA habt einen Grund, sie sind uns sozusagen schon ins Gehirn gebrannt - Danke liebe Steinzeit, früher wars mal wichtig, aber nun könnte es die Evolution langsam mal aussortieren.

Die AA hast Du Dir eigentlich nicht angelernt, kannst also nix dafür das Du die hast und wirst sie daher wahrscheinlich auch nie zu 100% los, aber glaub mir, dass willst Du auch garnicht. Das bissel kribbeln, was immer bleiben wird, ist wichtig.

Wird zwar kurz OT, aber da muss ich dir wiedersprechen. Die Angst wird uns seit dem Kindesalter eingeprägt. Als 3-4 jähriger hast du null Probleme damit andere Leute anzuquaken, sei es den netten Onkel auf der Bank oder irgendwelche anderen Kinder. Das ganze wird uns Gesellschaftlich aufgedrückt, das fängt bereits im Kindesalter an, als Beispiel: "Du darfst nicht mit Menschen reden die du nicht kennst" ...da dir sonst etwas schlimmes passiert., diese Art der Erziehung prägt sich nunmal genau dadurch ein.

Auch führen Körbe aus dem früheren Leben (ich nenne es mal bewusst früheres Leben) dazu das man sich nicht traut, das Gehirn hat das Ansprechen der holden Weiblichkeit mit den kassierten Körben verknüpft .. und was passiert? Bäm -> Ansprechen =verknüpfung= Korb od. unangenehme Situation.

Und diese beiden Merkmale kann man gezielt austauschen. Dann überwindest du deine AA.

lg

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, erlaube mir eine Einschätzung, obwohl ich nicht auf das Online-Game direkt eingehen möchte. Du beginnst Deinen Beitrag mit dem Hinweis, auf Deine erhebliche AA. Diese Angst ist Ausdruck Deiner Unsicherheit. Diese Unsicherheit verschwindet nicht automatisch, nur weil Du Dich eines anderen, vermeintlich anonymeren Mediums zum kennenlernen bedienst. Deswegen kommst Du auch online unsicher rüber, auch wenn Du Dich vermeintlich sicher fühlst. Man mag über das Online-Game denken, was man will, meine Meinung ist bekannt. Ich bin aber von folgendem überzeugt: wer im real-Life gut und sicher ist, der kann das auch online rüber bringen. Wer im real-Life unsicher ist, der kommt auch online so rüber. Deswegen sehe ich für Dich nur einen Weg. Du musst Deine Unsicherheit ablegen. Das geht nur durch Überwindung und Übung. Egal, in welchem Medium Du künftig Mädchen kennen lernen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fastlane: Danke für deinen Beitrag. Ich hatte gehofft, dass du einen Kommentar dazu abgibst weil ich deine Kommentare in anderen Threads immer sehr gut gefunden habe. Ich denke du hast mit deiner Analyse (wie oftmals) 100%ig recht. Ich arbeite daran meine Unsicherheit zu reduzieren und meine Angst zu überwinden und das gelingt mir auch real life besser und besser. Und seitdem es mir real life besser gelingt läuft es auch mit Online Games besser - wenn ich es mal tue was selten vorkommt. Und auf Grund deiner Kommentare hab ich auch aufgehört SMS zu schreiben sondern rufe einfach an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird zwar kurz OT, aber da muss ich dir wiedersprechen. Die Angst wird uns seit dem Kindesalter eingeprägt. Als 3-4 jähriger hast du null Probleme damit andere Leute anzuquaken, sei es den netten Onkel auf der Bank oder irgendwelche anderen Kinder. Das ganze wird uns Gesellschaftlich aufgedrückt, das fängt bereits im Kindesalter an, als Beispiel: "Du darfst nicht mit Menschen reden die du nicht kennst" ...da dir sonst etwas schlimmes passiert., diese Art der Erziehung prägt sich nunmal genau dadurch ein.

Auch führen Körbe aus dem früheren Leben (ich nenne es mal bewusst früheres Leben) dazu das man sich nicht traut, das Gehirn hat das Ansprechen der holden Weiblichkeit mit den kassierten Körben verknüpft .. und was passiert? Bäm -> Ansprechen =verknüpfung= Korb od. unangenehme Situation.

Und diese beiden Merkmale kann man gezielt austauschen. Dann überwindest du deine AA.

lg

Tim

Also ab dem Alter von 5 Jahren sind wir mit dem nötigen Basis-Betriebssystem ausgestattet. Bis dahin sind wir neugierig und haben eine sehr hohe Frustrationstolleranz. Wir suchen Input. Aber:

Die AA ist eine Angst vor Fremden, also Leuten die nicht meiner Gruppe angehören. Diese Angst hat etwas damit zu tun, dass Fremde, in der Vergangenheit der Menschheitsgeschichte, immer erstmal Gefährlich waren. Es gibt keinen Menschen auf dieser Welt, der keine Angst vor dem Fremden hat. Die Intensität der Angst wird aber durch die Erziehung beeinflusst, da gebe ich Dir recht. Sie wird auch stärker, wenn man 1000 Körbe kassiert - außerdem kommt dann noch die Frustration dazu.

Warum sage ich das so überzeugt? Ist die Frau Bestandteil der Gruppe, haben die meisten Männer keine AA mehr. Viele Beziehungen entstehen aufgrund von "sie wurde mir von Freunden vorgestellt", "ich kannte sie von früher" und "wir waren zusammen in einer Klasse / auf einem Lehrgang / in einer Firma / usw."

Die wenigsten haben Ihre Frau "einfach angesprochen!"

Ok, es wird behauptet, dass sich viele auf einem Fest oder der Disko kennenlernen - aber dort eben meist über gemeinsamme "Bekannte".

Warum sagen sonst soviele Frauen, "Oh, das ist mir noch nie passiert!", wenn wir sie irgendwo in der Stadt ansprechen?

In der Disko werden viele auch nur deshalb oft angesprochen, weil jeder hört, dass man in der Disko Frauen kennenlernen kann. Unterm Strich werden die meisten Ansprechversuche aber abgewehrt, weshalb es ja PU gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden