Der letzte Abend

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Der letzte Abend in der Disco war (unabhängig von PU) richtig geil und ich hatte richtig Spaß. 2 Sachen hat es aber gegeben, über die ich eure Meinung bräuchte.

1. Ich werde angesprochen

Am Ende des Abends war schon eher weniger los, ich stell mich alleine an die Bar und "beobachte" das Geschehen^^

Dann werd ich von einem Mädl angesprochen, vielleicht keine totale Granate, aber doch noch ne f1.

Das Gespräch kann ich jetzt nicht mehr wörtlich wiedergeben, deswegen hier indirekte Rede:

Sie fragt, ob ich Zigaretten hab. Da ich nichtraucher bin, fang ich mit ihr die obligatorische Diskussion über Rauchen an.

Sie meint, sie wäre nur eine Promilleraucherin. Darauf hab ich gesagt, eine Promille hat sie sicher noch nicht intus, daher gilt das nicht usw. usw.

Das Gespräch läuft dann ganz gut weiter(Kino war auf jeden Fall vorhanden, evtl. hätte es aber auch mehr sein können) und irgendwann meint sie, ich soll doch mal mit ihr weggehn usw.

Als ich ihr erzählt hab, dass ich noch nicht 18 bin war sie ziemlich erstaunt. (Sie ist 18)

...ich habs dann einfach mal als positives Zeichen aufgenommen, dass sie mich statt meiner 16 Jahre auf 18 - 19 geschätzt hätte.

Irgendwann kommt dann eine Freundin von ihr, die mit ihr tanzen will. Ich wünsche dann nur noch viel Spaß und verzieh mich wieder. Ich war einfach nicht in der Stimmung, in der ich getanzt hätte, außerdem haben meine Freunde unten gewartet.

Was sagt ihr hier allgemein dazu?

2. Noch später bin ich in nem anderen Bereich der Disco, ein Mädl gefällt mir. Sie ist grad am Tanzen, allerdings außerhalb der Tanzfläche(auf der eigentlich fast nix los war).

Ich frag sie spontan, ob sie sich nicht auf die Tanzfläche traut. Darauf kommt von ihr nur ein komischer Blick und der Satz "Darf man hier nicht tanzen?!"

Da hats mich total ausm Frame gehaun. Ich bin dann einfach weiter.

Was hätte ich hier besser machen können?

Gruß

strag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Wenn du wirklich kein Bock auf sie hattest und du es fuer die richtige Entshceidung gehalten hast, sie ziehen zu lassen, wo ist dann das Problem?

Fuer den Fall, dass du sie weiter haettest kennenlernen wollen, haettest du nachdem sie dich indirekt nach deiner Nummer gefragt hat, ihr die einfach geben koennen. Ihr koenntet auch anderweitig weggehen.

Aber wenn du schon sagst, dass sie keine Bombe war, dann hast du wohl richtig gehandelt, waurm solltest du dich mit halben Dingen begnuegen?

2. Warum hat es dich aus dem Frame gehaun? Konntest du nicht kontern? Sei schlagfertiger!

"Darf man hier nicht tanzen?!"

"Doch, aber nur mit mir!"

oder

"Nein das ist meine Tanzflaeche, aber ich habe gerade keine Lust zu tanzen, also lass uns doch irgendwo anders hingehen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wenn du schon sagst, dass sie keine Bombe war, dann hast du wohl richtig gehandelt, waurm solltest du dich mit halben Dingen begnuegen?

Weil dich jede Kommunikation mit einer Frau weiterbringt. Jedes Gespräch ist ein kostbarer Anteil an deiner Entwicklung.

oder

"Nein das ist meine Tanzflaeche, aber ich habe gerade keine Lust zu tanzen, also lass uns doch irgendwo anders hingehen."

Irgendwie wiederspricht sich der Satz selber, wieso soll Sie dann gehen wenn du eh nicht tanzen willst, außerdem sollte so ein Satz mit einem dicken Grinsen gesagt werden, kommt sonst sehr arrogant rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwann kommt dann eine Freundin von ihr, die mit ihr tanzen will. Ich wünsche dann nur noch viel Spaß und verzieh mich wieder. Ich war einfach nicht in der Stimmung, in der ich getanzt hätte, außerdem haben meine Freunde unten gewartet.

Deine Stimmung ist ein excuse um die verpasste Gelegenheit zu entschuldigen. Du willst dir nicht eingestehen das es dein Fehler war nicht weiter gegangen zu sein, denn IOIs von ihrer Seite waren vorhanden. Zumindest ein NC wäre drin gewesen.

Aber mach dir nichts daraus, jeder hat schon solche Chancen vermasselt. Lerne davon und versuche es das nächste mal besser zu machen. Mit mehr Übung wirst du in solchen Situationen intuitiv richtig reagieren und zumindest noch einen NC machen.

Ich frag sie spontan, ob sie sich nicht auf die Tanzfläche traut. Darauf kommt von ihr nur ein komischer Blick und der Satz "Darf man hier nicht tanzen?!"

Falls dir nicht sofort einfällt was du tun kannst und ein paar Sekunden zum reagieren brauchst, einfach ihren Satz mit leicht belustigtem/spöttischem Unterton wiederholen. "Ob man hier nicht tanzen darf?"

Dann hin gehen, ihre Hand nehmen, sie auf die Tanzfläche ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obligatorische Diskussion über Rauchen

Als ich ihr erzählt hab, dass ich noch nicht 18 bin, dass sie mich statt meiner 16 Jahre auf 18 - 19 geschätzt hätte

2. Noch später bin ich in nem anderen Bereich der Disco, ein Mädl gefällt mir. Sie ist grad am Tanzen, allerdings außerhalb der Tanzfläche(auf der eigentlich fast nix los war).

Was für einen Vorteil bringt es dir, dich jünger zu machen, als sie glaubt das du es bist? Steigert es deinen Status?

Du fängst eine Diskussion über das Rauchen an. Und gibst ihr Gründe dich nicht weiter zu gamen. Frauen brauchen entschuldigungen, um mit einem Mann zu schlafen. Um sich vor sich selbst und der Gesellschaft zu rechtfertigen. Sie setzt dazu an in dem Sie dich fragt ob du eine Zigarette hast, und danach sagt das sie nur Promilleraucherin ist. Kurzum, sie gibt sich selbst die entschuldigung, dich zu gamen, und weiter zu gehen, das sie viel Alkohol getrunken hast. Und du versuchst das spielerisch zu zerschmettern, indem du probierst ihr die entschuldigung weg zu nehmen?

Sie gamed dich trotzdem weiter. Und du gehst nicht drauf ein. Was hindert dich, dinge einfach zu tun, ohne lange darüber nachzudenken?

Und die andere, naja kam bei ihr wohl spießig an. Ich tanze auch überall wenn ich in Clubs bin. Und nicht nur dort, auch mal unterwegs in der Sbahn, in der Ubahn, in Bahn und Bus hingegen manchmal auch nur mit den Händen. Ist doch egal, hauptsache ich habe spass. Und diese HB hatte ihren Spass und hat getanzt. Zum Ansprechen war dein Opener also denkbar schlecht gewählt. Nächste Mal wenn du in solch eine Situation kommst und meinst, sie MUSS UNBEDINGT auf der "Tanzfläche" tanzen, dann schnapp sie dir und zieh sie zur tanzfläche tanzend ;)

All in All klingt es so als wenn du dich viel zu sehr Gesellschaftlichen Werten und Normen beugst. Arbeite an. Du bist ein Individuum. Du machst deine eigenen Regeln. Es gibt nur deine Eigenen Regeln. Alles andere darf dir egal sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@romantichezkij:

Es steigert vielleicht nicht meinen Status, dass ich jung bin. Allerdings macht es einen guten Eindruck, wenn man kein Problem mit dem jüngeren Alter hat.

Und außerdem: Wenn ich sie angelogen hätte und ihr geantwortet, dass ich 18 bin, hätts mir langfristig auch wenig gebracht.

Wegen dem Rauchen: Das ist einfach das, was mir spontan eingefallen ist. Ich hätte auch nichts sagen können, aber dann wär sie auch nicht länger geblieben.

Und wegen der anderen: Klar darf man tanzen, wo man will. Aber ich wollte sie halt grade ansprechen und da wars mir dann egal, welcher Opener.

@JohnDoe

Das stimmt, ein NC wäre auf jeden fall drin gewesen. Ich wollte eigentlich später nochmal auf sie zukommen, da hab ich sie dann aber nicht mehr gefunden.

Wegen der anderen: Stimmt, ne gute Idee. Danke.

@NIxDA

Da muss ich Bassleiche zustimmen.

Sie hat mich einfach angesprochen, darüber hab ich mich gefreut und hab halt einfach mit ihr geredet.

Wegen der anderen: Stimmt, das sind auch ganz gute Vorschläge. Danke!

bearbeitet von strag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden