Langeweile gegenüber sozialen Interaktionen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das gespielte Lächeln hab ich drauf. Ein Minimum an Freundlichkeit und das hoffen darauf, das sie/er nicht näher darauf eingeht. Es fälschlicherweise, als Interesse sieht.

Ich bin gelangweilt von den meisten Menschen. Sehe kein Value in ihnen oder keines was ich Ihnen aus meiner Welt geben könnte.

Möchte keine neuen Bekanntschaften machen oder mich länger mit Leuten unterhalten. Da sie alle durch ein Raster laufen.

Es ist das gleiche Raster, das ich habe wenn ich meinen Keller aufräume und alte Dinge in die Hand nehme:

"Werde ich das in den nächsten Wochen noch einmal brauchen§"

Nein, ich schmeisse es weg, breche den Blickkontakt ab, zeige mich unkommunikativ und nehme falls ich minimum antworten geben muss, um die Höflichkeit zu bewahren, die Resonanz aus meiner Stimme.

Msg: "Nothing too share with you. I dont wanna be around you"

(Wenn Leute mich attracten und Value in meinen Augen haben, tritt das Phänomen natürlich nicht auf. Aber das ist eher sehr selten)

Dann nerve ich mich selber, das das so nicht sein kann. Es geht einfach nicht konform mit meiner positiven Weltsicht ala "Sehe das beste in jedem Menschen"

Ich versuche es, konzentriere mich auf den kleinen Ohrring der nächsten Kundin. Lächle sie an weil ich ihn schön finde, halte Augenkontakt. Sie lächelt zurück.

Schön ... doch es berührt mich null emotional.

Objekt 1 hat beide Mundwinkel nach oben gezogen. Das heisst sie war erfreut.

aha ... oh

das war eine Emotion

oh, ... interessant

Nächster Versuch,

ich erinnere mich an TylerD's "Pick Up Lab". Betrachte alles, als Labor indem du neue Verhaltensweisen testen kannst.

So versuche ich mich 3 Kunden lang, verschiedenste Rollen auszuprobieren um neugierig neue Reaktionen von Ihnen zu bekommen.

Oh, der Prolet ist aus dem Frame geflogen, als ich seine "Ich möchte 3 Fahrkarten kaufen"-Geste veralbernd nachgemacht habe.

Aha, die ältere Frau hat sich gefreut, als ich ihr freudenstrahlend Viel Spass gewunschen habe

Ui, das Mädchen hat süss gekichert, als ich ihr ein Kompliment gemacht habe

Nein, das klappt auch nicht

Mir fällt ums verrecken kein Grund ein warum ich mit den Menschen interagieren soll

Suchen wir uns einen Grund

Wofür könnte ich den Menschen nutzen, was könnte ich mit ihm erleben, was kann mir der Mensch geben...

Nach 5 Kunden und 15 Minuten, hatte ich nur Standard-Antworten die 1zu1 aus esoterischen "Lasst uns die Welt mit LIebe verbessern." und "Win-Win Situationen für alle" Büchern stammen konnten.

Dann passierte etwas lustiges,

ich entdeckte einen Lipgloss Stift in einer Schublade. Kichernd hab ich mir die Lippen aus Jux und Langeweile angemalt.

Ein Arbeitskollege grinste dreckig und wartete wie ich gespannt auf die Reaktionen der Kunden. Auf einmal hatte ich einen Grund mit den Leuten zu agieren. Länger als ein "Hallo, Danke, Viel Spass und schnallen sie ihr Kind an während der Fahrt"

Ich hatte Fun mit mir selber, weil ich mir ständig vorstellte wie bescheuert es aussehen musste. Und trieb Spässe mit den Kunden, beachtete sie genauestens und spiegelte ihren Vibe um mehr in ihre Aufmerksamkeit zu treten.

Komisch, wenn ich im State bin und Emotionen zu sharen habe. Interagiere ich liebend gern mit Menschen. In other cases there are just objects,

Hmm, wie verhält sich das mit Bekannten.

Same same

Kann ich diesen Bekannten zu etwas einladen, das zusammen mehr Spass macht, als alleine

O Ja

O Nein

Kreuzen Sie jetzt an

Mit einer handvoll Menschen kann ich einfach abhängen. Bzw. ohne konkreten "Ich will das machen"-Plan. Mich mit ihnen treffen und dann weiterschauen was man zusammen anstellt. Von denen bin ich attracted und die locken eben mein wahres Ich hervor. Weil da Abenteuer und Optionen in Aussicht sind

Meine Fragen:

- Wie gebe ich Menschen mehr Value, sodass sie wieder interessant für mich werden

- Wie finde ich einen Grund mit Menschen zu interagieren

- Gibt es eine Rettung kein emotionskaltes Arschloch zu werden, sondern ein weltverliebter Optimist

Meine Fragezeichen-Taste ist kaputt was ziemlich nervig ist,

gute Nacht,

feder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spannende Frage.

Ich denke es gibt viele Gründe mit Menschen zu kommunizieren. Hauptsächlich weil es selber einem was bringt, z.B.:

- Geld (Kunden an deinem Stand)

- Spaß (Leute die Du magst/Interessant findest/die Vibe mitbringen)

- Wissen (nein, das erläutere ich nicht ^_^

- Training (für Umgangsformen aller Art)

- Investition in die Zukunft (Ich helfe dir heute, Du mir später)

Mit Kunden gehst Du freundlich um, weil die dann wiederkommen, mehr Geld ausgeben, Dich weiterempfehlen und weil es Deinen Alltag einfacher macht.

Bei anderen Leuten kannst Du Dir überlegen, warum Du mit ihnen Zeit verbringst.

Die Leute in der Schule sind zum lernen da, die Lair-Teilnehmer zum Sachen ausprobieren (zumindest theoretisch). Freunde zum Viben und Hobby Partner um sich gegenseitig auszutauschen.

Um das mal sehr grob zu verallgemeinern.

Mit dem negativsten Menschen in meiner Umgebung hab ich inzwischen sehr viel Spaß, weil ich nicht mehr versuche ihm zu helfen, sondern jedesmal was anderes ausprobiere um eine Reaktion zu erreichen. Und mir so jedesmal vorher überlege, wie ich heute mit ihm umgehe. Damit hab ich Spaß und Training kombiniert.

Vieles im Umgang mit Menschen ist auch state abhängig. Wenn ich mich ne Woche festlese, dann KANN ich erstmal nicht normal mit Leuten reden. Nach einem Urlaub klappt das wunderbar. Also hab ich meine geliebten State Anker für beides.

- Wie gebe ich Menschen mehr Value, sodass sie wieder interessant für mich werden

==> was geben Dir die Menschen?

Bist du vielleicht schon so verPUt, dass jede Interaktion nur noch ein Valuespielchen ist? Wäre schade.

- Wie finde ich einen Grund mit Menschen zu interagieren

==> just for fun.

- Gibt es eine Rettung kein emotionskaltes Arschloch zu werden, sondern ein weltverliebter Optimist

==> Deine Emotionen haben nicht unbedingt eine Ursache. Du kannst einfach so glücklich sein, ohne einen besonderen Grund, und ebenso neugierig auf andere sein. Einfach so.

Falls Du mal DHE machst (diese NLP weiterentwicklung von Bandler) dann findest Du da eine Menge wieder.

"Being happy for no particular reason".

Analog kannst du auch ein Blümchenwerfender Weltverbesserer sein, einfach weil Du heute mal Lust drauf hast.

Grüße,

Nitrax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

weißt du, ich überfliege deinen beitrag und denke mir... warum soll ich dir antworten. was hab ich davon? gibst du mir value? nein. hab ich etwas davon, dir zu antworten? nein. hast du irgendetwas, wofür ich dich irgendwann mal benutzen könnte? nein. wertlos für mich, hart ausgedrückt. eigentlich für jeden hier, der entsozialisierung nicht zu seinen zielen zählt.

keiner sollte dir einen rat geben, denn keinem gibst du etwas. wie kommst du eigentlich darauf, hier würde dich jemand wollen? deine aktivität hier im forum war bisher auch eher der value-taker.

Gibt es eine Rettung kein emotionskaltes Arschloch zu werden, sondern ein weltverliebter Optimist

boing. zu spät ^_^ viel spaß in der rente...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dieser egoistischen Sicht der Dinge wird man kein PUA. Also kann man aufhören sich damit zu beschäftigen, da Du es nicht gebrauchen kannst. Du hasst nicht nur Frauen, nein, Du hasst gleich alle Menschen. PUA's lieben Menschen und vorallem Frauen. "Wer bringt mir was?"-Denken, ist purer Egoismus - Egoisten sind keine Gruppentiere, somit PU untauglich! Gesunder Egoismus wird benötigt, aber bei Dir fehlt halt das "Gesund" vorm Egoismus.

Arbeiten kannst du daran auch nicht wirklich, denn "Hallo" zu 10 Leuten sagen ist ja auch nervig, wenn die blöden Leute am Ende auch noch Interesse an mir haben. Du willst eigentlich nur Deine Ruhe vor allen anderen, aber der Trieb zwingt Dich dazu eine blöde Tussi anzulabern, von der Du eigentlich nix zu erwarten hast, sie bringt Dir nix außer dem "Abspritzen" und dass geht alleine auf dem Klo einfacher und unkomplizierter.

Tip: Geh mal zu einem Psychologen!

bearbeitet von JayJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde die Frage eigentlich auch recht interessant...

Versuche doch mal den Value der Person zu finden. Das du eine Person auf den ersten Blick nicht Interessant findest heist nicht das diese Person irgendwas kann / macht was du Interessant finden könntest.

Wenn man mit mir spricht sieht man mir auch nicht an das ich Hobby Fotograf bin.. ebenso wenig reibe ich den Leuten unter die Nase das ich in einer DJ Schule tätig bin. Das müssen die Mädels / Menschen im Gespräch schon rausfinden, genau wie ich deren Eigenschaften, Tätigkeiten und Werte herausfinde während man sich besser kennen lernt.

Ich habe letztens jemand für mich eigentlich völlig uninteressantes, ohne Value, angesprochen - einfach um genau das herauszufinden was hinter diesem für mich total uninteressanten Menschen steckt. Nach ca. 15 Minuten Gespräch hab ich dann herausgefunden das er KFZ Meister ist und sehr viel mit Tuning zu tun hat. > BÄM das gab ihm das Value, er kann mir bein pimpen meiner Karre helfen für nen Kasten Bier oder eine andere Gegenleistung von meinen Fähigkeiten.

Gebe den Menschen eine Chance, lass sie nicht durch ein Raster laufen wie du es beschrieben hast. Jeder Mensch hat irgendwas an sich.. und wenn dir davon nichts zusagt bedankst du dich für das Gespräch und gehst halt zum nächsten.

Eine Frage, was machst du mit deinen Kumpels wenn Ihr unterwegs seit? Ich denke nichts in der allgemeinen öffentlichkeit wie Großraumdiskothek, Festival o.ä. oder?

lg

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne Dein Problem gut, Feder. Wenn man über den Tellerrand hinaus schaut und schon immer jemand war, der sich gerne viele Gedanken gemacht hat und Schwierigkeiten damit hatte, im Einheitsbrei mitzuschwimmen, kommt man automatisch in deine Situation. Dein Kern wird sich nicht verändern, aber du wirst lernen, das zu leben, was dir gefällt. Gib dir keine große Mühe, dein Umfeld umzukrämpeln. Es gibt offene Menschen und andere, die -- aus welchem Grund auch immer -- auf der Stelle stehen und damit zufrieden sind. Mach dir Gedanken, was du gerne erleben möchtest. Schau in den Spiegel und überleg, wo du dich in fünf Jahren sehen willst. Scheu dich nicht vor ungewöhnlichen Ideen. Du willst einen privaten Harem? Dann stell dir einen zusammen. Die Frauen, die Du jetzt kennst, machen das nicht mit? Dann such dir neue! Es gibt sie, deine traubenreichenden und verschleierten Schönheiten, du musst sie nur finden. Was ich sagen will: Manchmal muss man den Value (ein schreckliches Wort in diesem Zusammenhang) erst aus einem Menschen herauskitzeln, muss hinter die Fassade schauen. Oft gibt es für einen selbst aber auch keinen Wert in der jeweiligen Person. Das muss man dann einfach hinnehmen. Nach so manchem Abend habe ich mich auch gefragt, ob ich eine Kaffeemaschine oder ein Mensch bin. Name / Alter / Beruf, bla bla bla, immer der gleiche langweilige Gesprächsstoff. Masse macht Klasse. Irgendwann ist dann auch mal eine dabei, die ihr Alter nicht verrät und stattdessen von ihrem Hobby als Domina erzählt. Strike!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

? Du musst ja keine Bedürfnisse befriedigen, die Du nicht hast; und Du musst Dir ja auch keine neuen Bedürfnisse herbeireden. Wenn Du eher der Lone Wolf-Typ bist, dann ist das doch ok für Dich. Dann geh einfach Deinen Weg.

Ansonsten würde ich Dir eher den Tip geben, Dich mal an einer gemeinnützigen Arbeit / Organisation zu versuchen. Wenn Du feststellst, dass man anderen Menschen wirklich etwas geben kann, dass man selbst wirklich einen Unterschied machen kann und die Welt ein winziges Stückchen besser machen kann, dann sieht man die Interaktion danach mit leicht anderen Augen.

Und ich habe hier schon einmal etwas themenverwandtes geschrieben, vielleicht hilft das, Deine Situation bewusster zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erwartest du denn genau von den Mitmenschen? Ich weiss schon, was du meinst, aber du musst es auch für dich wissen ;). Denn, die Frage, die ich mir bei einem ähnlichen Gedanken selber stellte, war dann: "Bist du ein solcher Mensch, den du auch gerne kennenlernen würdest?". Antwort war "....nein". Seither gebe ich mir Mühe dieser Mensch zu sein, den ich auch gerne um mich herumhätte. Ich spreche nicht von Anpassung, sondern von einem Interessanten Typen, der sich anderen mitteilt, der mit ihnen Situationen, Gefühle und Gedanken teilt und so eine Verbindung zu seinen Mitmenschen herstellt, aber auch ein Mensch der genau weiss was er will.

Mit anderen Worten: Wenn ich schon niemanden kenne, der mich mitreissen kann und mit dem ich ne super Zeit habe, dann will ICH derjenige sein, der andere mitreisst!

Übrigens, mit allen guten Freunden, mit denen ich mich jetzt gut verstehe, hatte ich anfangs Streit ^_^

Mit meinem besten Freund, den ich seit 14 Jahren kenne (ich bin 20), hatte ich zuerst mal fast ein Jahr streit ;) Vielleicht sollte man nicht nur Leute suchen, die einen guten "Vibe" haben und auf der selbnen Wellenlänge sind.

Gebe den Menschen eine Chance, lass sie nicht durch ein Raster laufen wie du es beschrieben hast. Jeder Mensch hat irgendwas an sich.. und wenn dir davon nichts zusagt bedankst du dich für das Gespräch und gehst halt zum nächsten.
bearbeitet von Illusionist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nitrax

Ich hab mal ein heulendes Punker-Mädchen getröstet. Das weinend in der Innenstadt sass und von den Passanten mit grossen Augen im vorbeilaufen begafft wurde.

Ich hab auch erstmal gegafft und bin drei Schritte an ihr vorbei. Drei innere Sätze in meinem Kopf gewechselt (bzw. die Situation innerlich realisiert) und dann zurück und hab gefragt ob sie reden will oder allein sein. Wie ein Kind hat sie mich hergewunken und sich an meine Schulter gelehnt.

Warum ich das machte, obwohl ich sie nie wieder gesehen hab

Keine Ahnung, es war ein komplett ehrlich gefühlvoller Moment. Ausserhalb des Small-Talk Einheitsbrei

Ich konnte ihr etwas geben, das ich hatte. Und hab mich nur daran erfreut, jemanden helfem zu können.

@Flying Suicide

Hey, damit bist du genauso emotionskalt und egoistisch wie ich . Und somit auf meiner Ebene

cheers,

@Bassleiche

Genau das will ich.

Das bessere Value in Menschen sehen und interagieren ohne das es nötig ist. Das sie in riesengrosser Neon-Schrift "This guy is interesting" über dem Kopf haben.

Man kann es bei mir sehr gut, Faulheit nennen. Ich bin zu faul in der Diamantmine zu buddeln, sondern suche lieber jahrelang, nach den Diamanten die auf nem Silbertablett oben auf liegen. Guess how sucessfull that lazy tactic is ....

Gut getroffen, ich mag leider das normale "Grossraum disse", zusammen einen saufen und ähnliches nicht.

Ich kanns einfach nicht, bzw. habe noch nie nie nie daran gefallen gefunden. So gern ich es auch täte und wie die andern bei sowas spass hätte.

Nachts wild durch die Strassen rennen (Sportart - Le Parkour) und irgendwo rumklettern, mit Golfschlägern Kastanien abschlagen und dabei versuchen irgendwas zu treffen, Nachts an den See fahren und Horrorgeschichten erzählen, damit das schwarze Wasser noch gruseliger wird

Oder hat tiefsinniges besprechen, kein Smalltalk sondern gleich pure Emotion, hinter allen Schutzschilden.

Von Beziehungsproblemen, über Stress mit den Eltern zu Träumen und Wünschen. Small-Talk gibts irgendwie nie (dafür schweigt man sich öfter an. Weils grad eben keine starken emotionen zu teilen gibt)

@Myu

Meine Frage ist

"Bin ich so extrem IntroVertiert oder ist das irgendeine Angst"

genau, die Frage treibt mich in den Wahnsinn. Soll ich mich ummodeln und extrovertiert machen, das ich das ganze Smalltalk zeug kann. Und auch grossraumdissen geniessen kann.

Weil der einzige Grund jetz ist, das ich einfach angst irgendeiner Art davor hab...

Try and fail, wär ne schöne dewise und ich werds auch probieren.

Erst heute bei der Mitfahrgelegenheit von Ffm runter nach Nürnberg, hab ich 1 1/2 Stunden SmallTalk ohne Emotion mit dem Fahrer gequatscht. Über Reportagen, den Drogenkonsum der Frankfurter zu Job und dem Verfall der Lkws in Ostblock Ländern.

Es hat mir irgendwie nichts gegeben. Es war keine Emotion, nur mein Mund hat sich bewegt.

Als wir die weitere Autofahrt schweigend nebeneinander sassen (was ihm spürbar unangenehm war). Hab ich einfach zur Musik gewippt und innerlich vor mich hin geträumt. Das war fast mehr fun, als der Smalltalk

@Hearts&Minds

Das ist meine Frage,

wenn ich nicht die Referenz hätte. Das sobald ich nen guten State (bzw. Emotionen oder Geschichten zum teilen mit andern habe) bin ich gern unter Menschen. SObald ich jemanden was geben kann, tue ich es

Wenn ich schlecht drauf bin, aber ich jemanden seh der noch schlechter drauf ist. Dann schenke ich dem ein Lächeln, weil ich etwas hab was ich ihm geben kann.

Meine Idee war "Build up a life" das ich mein Leben einfach viel interessanter und lebhafter gestalte. Und somit einfach dauernd was zu geben hab.

Oder die Umkehrschluss-Frage:

"Warum musst du immer was geben können, um unter Menschen zu sein. Das hört sich nach "Du musst dich einkaufen" an"

Weiss nicht, sehe das als Frame an.

Wenn ich gerade die emotionale Stärke + Willen hab. Ist die Interaktion mit dem Menschen sicher und läuft auf gut hinaus.

Wenn ich gerade schwach oder deprimiert bin, hab ich ja eh nichts was ich zur Interaktion beitragen kann und kann ja gleich alleine bleiben. Anstatt andern zuur Last zu fallen.

(Hallo Core Beliefs ^^)

@Illusionist

"Bist du ein solcher Mensch, den du auch gerne kennenlernen würdest?". Antwort war "....nein". Seither gebe ich mir Mühe dieser Mensch zu sein, den ich auch gerne um mich herumhätte.

das ist gold Illusionist

Nenne das immer Magnetismus. WIr haben immer Menschen herum die uns ähneln. bzw. Als Computer-Nerd hat man meist Computer-Nerd Freunde; als Sportler hat man Sportler-Freunde

das ist echt gut

Ja, wenn ich im State bin. Bin ich hunderprozentig der Typ den ich auch kennenlernen wollen würde.

=

Ich bin immer dann im State, wenn ich Dinge tue, die Typen tun die ich gerne kennenlernen würde.

Makes senses, be the guy you want. Feel the way you want. Attract the people you want

Danke für die Hilfe, Jungs

Nächster Schritt wird "Building a Life"

und Focus auf die positiven Aspekte der Menschen, ohne Blockaden und Vorurteile

bearbeitet von Feder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden