Liebe, Beziehung und Sex, ...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich hatte gerade einen WOW Effekt und möchte diese Erkenntnis hier niederschreiben und es Euch ermöglichen davon zu profitieren oder mich zu berichtigen.

Liebe, Beziehung und Sex

Ich habe in einem Buch mal gelesen (Titel weiß ich leider nicht mehr), dass Frau und Mann unterschiedliche Ressourcen als wertvoll ansehen.

Die Frau:

Primäre Ressource: Beziehung

Sekundäre Ressource: Sex

Der Mann:

Primäre Ressource: Sex

Sekundäre Ressource: Beziehung

Die primäre Ressource ist für das Geschlecht jeweils das Wertvollste, daher ist dieses Geschlecht bereit, andere Ressourcen für die primäre Ressource zu tauschen.

Leider wurde in dem Buch etwas vergessen, denn das wichtigste für alle Geschlechter ist das Überleben.

Also:

- Nahrung

- Wohnbehausung

- Gesundheit

Sie werden noch über Beziehung und Sex gestellt. Da wir aber heute meist alle Nahrung, Wohnbehausung und Gesundheit haben, kommt es dazu dass wir uns mehr mit den obigen Ressourcen auseinandersetzen.

Was bedeutet das in der Steinzeit?

Die Frau will eine Beziehung, denn Sie brauchte bereits in der Steinzeit einen Partner, der Sie mit Nahrung versorgen konnte, wenn sie 9 Monate lang den Nachwuchs trug. Der sie Beschütze, wenn Tiere Ihre Gesundheit gefährdeten. Dafür musste Sie Ihm etwas geben, Nahrung uns Schutz hatte er aber schon, also gab sie Ihm Sex. Dies war natürlich in der Steinzeit nicht immer so, da man zu dieser Zeit auch noch in einem Stamm lebte, der Nahrung und Schutz bot. Daher konnten die Frauen dort versuchen, mit der Ressource Sex, den Alpha-Mann zu gewinnen. Die Betas gaben ihnen auch Schutz und Nahrung, weil der Alpha-Mann es so wollte.

Was bedeutet das heute?

Es gibt das Gefühl der "Liebe" bzw. der "Triebe". Wir Männer brauchen Sex, die Frauen wollen die Beziehung.

Aber es hat sich etwas geändert. Die Frau kann sich eine Behausung und Nahrung ohne den Mann beschaffen. Sie "braucht" keinen Mann mehr, es sei denn sie will eine Familie oder fühlt sich trotz aller Selbstständigkeit "Unsicher!".

Dann braucht sie einen Mann und mit diesem eine Beziehung, denn in 9 Monaten verdient sie kaum Geld und in der Zeit der Aufzucht des Kindes braucht sie ebenfalls einen Nahrungsbeschaffer.

Da sich also diese Grundressourcen immernoch in uns befinden und wir scheinbar immernoch danach handeln, kommt es zu den Problematiken der Gegenwart.

Ein AFC ist in der Regel kein Mann der eine "Unsichere"-Frau beschützen kann, darum hat er keinen Erfolg. Er kann Erfolg haben, wenn die Frau nicht unsicher ist, sich aber Nachwuchs wünscht und einen Versorger braucht. Da aber nicht alle AFC Männer wohlhabend sind, gibt es auch sehr viele AFC's die überhaut keine Frau abbekommen, um mit Ihr die Ressource Sex aufzunehmen und mit Beziehung zu zahlen. Diese Männer sind dann meist die Kunden für Singel-Börsen, Bordelle und Selbstbefriedigungsmaterialien.

Der PUA, der sich als Alpha sieht, bietet aber diesen Schutz, womit er auch Frauen findet, die für eine Beziehung (anhaltenden Schutz) mit der Ressource Sex bezahlen. Auch ein PUA bekommt bekanntlich nicht jede Frau, denn es gibt ja auch immernoch welche die so "Sicher" sind, dass sie selbst der Alpha sein könnten.

Bei dem Entstehen einer Beziehung, ist es häufig so, dass sehr viel Sex stattfindet und Mann sich denkt, er ist im Himmel. Je sicherer die Frau wird, dass Mann Ihr die Ressource "Beziehung" gibt, desto weniger ist sie bereit mit "Sex" zu bezahlen. Nun kommt es auf den Mann an, ist er der Beta-Typ, so wird er es akzeptieren und Ihr nun die Ressource "Beziehung" schenken. Ist er der Alpha-Typ, so wird er entweder "Fremdgehen" oder die "Beziehung" nicht mehr verschenken und sich trennen.

Ein Alpha-Typ braucht auch keine "Beziehung" gegen "Sex" zu tauschen, denn in der Hoffnung, diesen Mann dazu zu bringen, dass Frau von ihm "Beziehung" bekommt, verschenkt sie an Ihn erstmal "Sex".

Der AFC hingegen hat verstanden, dass er durch das geben von "Beziehung" an die Ressource "Sex" herankommt. Er verschenkt also "Beziehung" um "Sex" zu erhalten. Daher sehnen sich die AFC's alle nach einer Beziehung, sie wollen eigentlich nur eine gesicherte Sex-Versorgung. Das sogenannte "Needy" sein. Da sie aber außer der "Beziehung" meist nix anderes anbieten können (Schutz, Nahrung, Wohnbehausung), bleiben sie meist auch ohne "Sex".

Und was hat dies mit Lämmern und Löwen zu tun?

Wer den Film kennt "Von Lämmern und Löwen" und diesen Verstanden habt, der weiß, dass wir heute in einer Welt leben, in der nicht mehr die "Löwen" (Alpha-Männer) regieren. Viele der Machthaber sind "Lämmer" (AFC's). Sie haben ja genug Zeit, die Ressource Geld (Nahrung, Wohnbehausung, Sicherheit) zu verdienen und dann damit Mächtig zu sein und doch noch die Ressource "Sex" zu bekommen. Also da diese Lämmer nun regieren, können sie sich die Welt schaffen, wie sie es brauchen. Was führen sie also ein?

Genau:

Monogamie - Ein Löwe hätte daran nicht wirklich interesse, also kann es nur von Frauen oder Lämmern kommen.

Ehe - Damit können die Lämmer eine Frau an sich binden und sie ist die Böse, wenn sie geht bzw. nicht mehr Lebensfähig. Heute ist das zwar anders, aber meine Großeltern haben dies noch so erlebt. Die Frauen in dieser Zeit hatten keine Berufe und waren somit vom Mann abhängig (Schutz, Nahrung, Wohnbehausung).

Währung - Ja, ein Alpha hatte immer zu Essen, immer Frauen, immer Macht. Ein Alpha hätte somit kein Geld gebraucht. Lämmer brauchen Währungen, damit sie sich Status erarbeiten können.

Heute können "Lämmer", dank dieser Einrichtungen, den Eindruck erwecken sie seien "Löwen".

Was passiert wenn ich das hier genauso sehe und vertanden habe?

Du wirst plötzlich alles verstehen. Du wirst verstehen, warum Deine Eltern so leben, wie sie leben. Du wirst verstehen, warum es in der Beziehung deines Kumpels nicht mehr funktioniert. Du wirst verstehen, warum der "heulende Typ" in der Fernsehshow seine "Traumfrau" nicht wieder bekommen wird und vorallem, warum er überhaupt da sitzt und nicht in der Bar mit 3 anderen.

Ich habe mit einem "klick" meine Beziehung verstanden. Plötzlich erkenne ich genau was hier abläuft. Alles passt!

Ich erkenne auch, warum es in Deutschland "Beziehungen" gibt, die nicht auf Grundlage von "Liebe" geführt werden. Warum eine 25jährige Frau einen 85jährigen Mann heiratet. Warum er sie nimmt und sie ihn.

Und nun, brauch ich keinen PU-Stoff mehr, oder wie?

Doch, Du brauchst Ihn noch. Du brauchst Ihn noch so lange, bis Du ein Löwe bist. Löwe sein, kann man lernen. Du musst aber dazu die Denkmuster ablegen, die Dich zum Lämmlein (AFC) gemacht haben. Du musst verstehen, warum Du der Alpha bist und daher für viele Frauen automatisch der "Preis"!

Soviel zu meinem 2 Sekunden "klick"! Ich hoffe er hilft hier einigen und ich hoffe Ihr gebt auch Euere Meinungen dazu ab.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut formulierter Text. Ich persoenliche erklaere mir auch viele Dinge des Alltag an urzeitmenschlichen Eigenschaften, d.h. deine Herangehensweise an Phaenome finde ich auch sehr positiv.

Darueber hinaus finde ich gut, dass du Geld und Selbstbewusstsein in Verbindung bringst.

Nur moechte ich dein Augenmerk darauf lenken, dass Frauen einen genausogroßen Sexualtrieb wie Maenner haben! Es ist einfach eine falsche Annahme zu behaupten Maenner wuerde Sex auf ein hoeheres Podest stellen als Frauen.

Gruss NIxDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn es falsch ist, dass ich annehme, dass Frauen Sex nicht genauso wichtig sehen wie Männer, dann erkläre mir mal, weshalb wir kaum Männer abschleppende Frauen sehen ...

Sie haben natürlich einen Trieb und wollen auch Sex, aber eben nicht in der gleichen Wichtigkeit wie der Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ok, wenn es falsch ist, dass ich annehme, dass Frauen Sex nicht genauso wichtig sehen wie Männer, dann erkläre mir mal, weshalb wir kaum Männer abschleppende Frauen sehen ...

In LDS ist das in etwa so erklärt:

Ein Mann riskiert wenig, wenn er Sex hat, mal abgesehen von Krankheiten. Eine Frau wird aber 9 Monate mit nem Kind durch die Gegend eiern und auch die Zeit danach hat sie es "am Hals" (bzw. an den Brüsten, naja). Deshalb muss sie sich nen Mann auswählen, der sie in dieser Zeit behüten kann.

Ein Mann hingegen sucht keine Frau, um beschützt zu werden. Er kann unbekümmert drauf los gehen und sich eine nach der anderen anlachen.

Wenn Frauen jetzt Männer abschleppen, also den führenden und dominanten Part spielen, bedeutet das schlichtweg, dass sie den Mann unterworfen haben. Kann ein Mann, der sich einer Frau unterwirft, sie beschützen? Nein.

Mehr dazu hier:

http://www.annaprinzip.de/2008/08/catcity-...oder-realitaet/

Aus meiner Beschreibung oben kannst du evtl. deine Sicht über die Priorität von Sex ableiten.

Ansonsten empfehle ich dir, dich mit dem hier http://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Be...BCrfnispyramide und dem hier http://de.wikipedia.org/wiki/Triebtheorie zu befassen und es ggf. in den Text einzubauen, um ihn zu vervollkommnen und etwas wissenschaftlicher aufzuziehen, damit nicht alles aus dem Hut gezaubert wirkt.

Grüße

bearbeitet von Colossus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da ist die Erklärung, warum Frauen Sex mit einer anderen Wichtigkeit einstufen, wie das ein Mann macht.

Super das hier auch noch andere Quellen angegeben werden, dann muss ich ja nun nix mehr belegen, man kann einfach den Links folgen ...

Es ist übrigens aus dem Hut gezaubert. Es machte einfach "Klick", ohne dass ich wissenschaftliche Quellen dazu gelesen habe. Daher würde ich diesen Text ungern als wissenschaftliche Abhandlung sehen und will daher auf Quellen verzichten.

"Klick" ist halt einfach ein "Klick" -> Wer es nicht so sieht oder nicht glauben will, der ist durchaus berechtigt, es in Frage zu stellen. Der Apfel fällt zu Boden, mit und ohne die "Gravitationstheorie". Wer sie kennt, der hat eine Ahnung warum - alle anderen sehen halt nur das Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht sagen, dass Männern Sex wichtiger ist als Frauen. Es ist lediglich so, dass Frauen...nunja...dass es für sie halt "gefährlicher" ist, welchen zu haben. Zumindest ist das so verankert, ob es noch stimmt, sei mal dahin gestellt.

Eventuell ist der Wichtigkeitsfaktor gleich groß, aber die Konsequenzen sind verschieden, weshalb sich auch die Handlungen diesbezüglich unterscheiden.

Und ob Beziehung das richtige Wort ist, weiß ich auch nicht. Ich meine, Frauen haben auch One-Night-Stands und wissen teilweise genau, dass sie diesen Typen nicht an sich binden werden. Es geht vielmehr darum, das Gefühl zu haben, dass er für eine Beziehung in Frage käme, dass er gut genug wäre - dadurch entsteht die Attraction.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Beziehung ist das richtige Wort: Ein ONS ist eine Beziehung, wenn auch eine sehr Kurze. Eine Beziehung kann auch zwischen 2 Männern stattfinden, ohne dass es um sexuelle Motivationen geht. Ein guter Freund und Du befinden sich auch in einer Beziehung zueinander.

Zur Wichtigkeit:

Ich sage nicht, dass Sex einer Frau nicht wichtig ist, sondern das es in der Wichtigkeitsrangliste nicht ganz an der Stelle steht, wie bei einem Mann. Natürlich kann dies auch zeitweise oder aus persönlichen Gründen bei Frauen anders sein. Es soll auch Männer geben die keinen Sex wollen, die sich sogar vor körperlichem Kontakt zu anderen Menschen ekeln. Ich sage nur, das dies theoretisch ein Modell ist, welches überwiegend auf einen großteil von Mann und Frau zutreffen könnte.

Ich nehme nicht mal in Anspruch, dass diese Theorie stimmt ... aber mir erschließen sich einfach sehr viele Beziehungen über diese Theorie und ich wollte sie daher mit diesem Forum teilen.

bearbeitet von JayJay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss dir ehrlich sagen, dass ich den Text schlecht finde. Ressourcen? Währung? was zur Hölle? Ja sicher, die Konklusion ist weitesgehnd die Richtige, aber die hat jeder der sich mit PickUp beschäfitgt schon tausendmal gehört. Ich glaube einfach, dass deine Erklärung dafür schlichtweg falsch ist, weshalb sich auch zweifelhafte Dinge für dich daraus entwickeln, wie zum Beispiel, dass ein Mann nur eine Beziehung führt um Sex zu haben, so'n schwachsinn sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim lesen ist mir gleich die bedürfnispyramide des herrn maslow eingefallen.

wo aufbauend auf die grundbedürfnisse wie essen, trinken... wo ich auch sex einordnen würde

die 2. stufe das sicherheitsbedürfniss wie arbeit, wohnung und sicherlich auch die sicherheit einer beziehung mit eingerechnet werden kann.

3. stufe soziale bedürfnisse - liebe, freunde

4. stufe ich bedürfniss - anerkennung, macht

5. stufe selbstverwirklichung

die grundaussage von ihm war halt das man ohne die erfüllung der grundbedürfnisse nicht die nächste stufe (sicherheitsbedürfnisse) erreichen kann

und dann gehts immer so weiter bis zur selbsverwirklichung.

da die meisten grundbedürfnisse wie du schon sagtest gegeben sind sucht die frau halt die nächste stufe zu erlangen ----> beziehung was sie durch liebe usw.

auch auf die 3. stufe führt und näher an die selbstverwirklichung.

wobei beim mann sicherlich die 3. stufe mehr aus freunden und gruppenzugehörigkeit... besteht als die beziehung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr aufschlussreicher Text, danke!

Bei dem Entstehen einer Beziehung, ist es häufig so, dass sehr viel Sex stattfindet und Mann sich denkt, er ist im Himmel. Je sicherer die Frau wird, dass Mann Ihr die Ressource "Beziehung" gibt, desto weniger ist sie bereit mit "Sex" zu bezahlen. Nun kommt es auf den Mann an, ist er der Beta-Typ, so wird er es akzeptieren und Ihr nun die Ressource "Beziehung" schenken. Ist er der Alpha-Typ, so wird er entweder "Fremdgehen" oder die "Beziehung" nicht mehr verschenken und sich trennen.

Kann der Alpha nicht noch was anderes machen außer "Fremdgehen" oder "Beziehung" nicht mehr verschenken, damit die Frau mehr "Sex" gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.