18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Finde deinen Weg und wenn du diesen Gefunden hast komm nicht von ab, niemals. Konfuzius sagte mal “Männer die versuchen zwei Hasen gleichzeitig zu fangen werden keinen von beiden Fangen.“

In unser Modernen Gesellschaft haben wir verdammt viele Möglichkeiten einen Weg zu finden aber was oft dabei geschieht ist das viele sich von äußeren Umständen beeinflussen lassen. “Oh diese Person denkt ich sollte lieber das machen anstatt dies, vielleicht sollte ich doch lieber das zu meiner Bestimmung machen… ach man ich bin so durcheinander und verunsichert.“.

Was wir aber tun sollten ist uns einmal von allen störenden und beeinflussenden Faktoren abzuschotten um herauszufinden was unsere Bestimmung, unser Weg in unserem Leben ist. Ich glaube du kannst deinen Weg, deine Bestimmung, dein Ziel,… (nenn es wie du willst) nur selber für dich allein in dein Leben finden. Wenn du diesen Weg gefunden hast und ihn wirklich gehst, wirst du verstehen wovon die Rede ist. Umso mehr Feedback du kriegst und Erfahrung du damit gemacht hast, umso mehr Ausstrahlung wirst du bekommen und umso aussagekräftiger wirst du werden. Deine Umwelt wird positiver auf dich reagieren. Du wirst mehr positiven Einfluss nehmen können auf Menschen und kannst und wirst diese helfen ihren Weg zu finden.

Was ist aber wenn du deinen Weg nicht kennst? David Daida jemand der sich viel damit beschäftigt hatte und das Buch “Der Weg des wahren Mannes“ geschrieben hatte meint z.B.: Wenn du deinen Weg nicht kennst dann schließ dich alleine in einen Raum, mit einen Stift und Papier, ein und mache nichts anderes bis du ihn gefunden hast. Vielleicht braucht es Stunden vielleicht sogar Wochen aber hör nicht auf bis du deinen Weg wirklich gefunden hast.

Was ist mein Weg? Vielleicht die schönste Frau der Welt zu finden um mit ihr Babys zu bekommen, vielleicht einfach nur anderen Menschen helfen ihren Weg zu finden, vielleicht mein Beruf, vielleicht mein Hobby,… kostete mich eine lange Zeit das herauszufinden. Du hast einen anderen, ich weiß nicht welcher es ist… aber finde deinen Weg, deine Bestimmung. Und es wird dich zehn Mal mehr authentischer und ausstrahlender machen als jemand der ihn noch nicht gefunden hat.

Ganz NEBENBEI ist dies einer der wichtigsten Punkte, wenn nicht sogar der wichtigste Punkt überhaupt, um unheimlich attraktiv auf Frauen zu wirken besser gesagt zu sein. Wenn du deine Bestimmung oder deinen Weg im Leben gefunden hast dann gehe ihn weiter und komme nicht von ab. Erlaube keiner einzigen Frau dich von diesem Weg abzubringen und du wirst unheimlich attraktiv für diese sein. Sie werden sich bei dir anstellen um deine Aufmerksamkeit zu erlangen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nice! Konntest Du das nicht mal vor 3 Jahren hier veröffentlichen, da hätte es mich davon abgehalten genau das zu machen ... "Meinen Weg aufzugeben und 1000 Wege anderer Leute zu gehen!"

Nun hab ich das Problem, dass ich wieder meinen Weg finden muss und wieder alles neu Aufbauen darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woaaahh christian... du machst dir in letzter zeit viele gedanken über dich und dein leben. das hilft dir =)

geht es hier etwa um eine mission... den ritter, der in die schlacht ziehen MUSS weil er für etwas höheres (bestimmung, gott...) kämpfen muss. geht es etwa um genau den typ mann der von seiner frau mit dem frisch geborenen sohn in den krieg ziehen muss - genug gründe hätte zu hause zu bleiben (Versorger, sohn aufwachsen sehen) aber neeeiinn... er nimmt das risiko tod in den kauf für seine mission, weil er der mann ist, weil er es seinem vaterland schuldig ist und indirekt auch für die sicherheit seiner familie. ja das ist männlich... das ist eine mission... meine erfahrung ist die, dass jede frau es akzeptiert und dich bei deiner "mission" unterstützen wird... das ist die art von szene.. wo die frau mit tränen überströmt ihren mann bittet nicht zu gehen, es aber akzeptiert und im stillen auch geil findet :)

jochen, er liegt auf der hand aber du hängst an etwas, dass es nicht wert ist. sorry für die offenen worte. wenn du etwas haben willst was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.

wenn du allerdings etwas verlorenes wieder haben möchtest, musst du genau das tun und in den umständen leben, die du damals auch hattest...

romeos kommentar kommt nicht 3 jahre zu spät sondern genau richtig! das ist dein impuls, dein wach-rütteln, deine entscheidung ob du es tatsächlich ändern möchtest oder lieber in deinem gemachten nest sitzen bleiben möchtest und darüber redest wie toll es für dich ist, was romeo dort schreibt

Du warst im Vertrieb du weisst selbst dass der Unterschied zwischen erfolgreichen und nicht erfolgreichen das TUN ist. Also handel... oder lass es :) Die Vorteile des Seins ist die freie Entscheidung. Was im übrigen auch mit Macht gleich zu setzen ist. Wer fähig ist zu entscheiden hat Macht. Also mach was drauß

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CunninLynguist

Bestimmt schwirrt die Aussage des Postes hier schon etliche Male durchs Forum, aber Romeo, ich finde den Text toll und motivierend.

Wie bist du darauf gekommen, ihn zu schreiben? Irgendein Erlebnis, eine Erleuchtung? Mich würde deine persönliche Note hierbei interessieren.

CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
woaaahh christian... du machst dir in letzter zeit viele gedanken über dich und dein leben. das hilft dir =)

geht es hier etwa um eine mission... den ritter, der in die schlacht ziehen MUSS weil er für etwas höheres (bestimmung, gott...) kämpfen muss. geht es etwa um genau den typ mann der von seiner frau mit dem frisch geborenen sohn in den krieg ziehen muss - genug gründe hätte zu hause zu bleiben (Versorger, sohn aufwachsen sehen) aber neeeiinn... er nimmt das risiko tod in den kauf für seine mission, weil er der mann ist, weil er es seinem vaterland schuldig ist und indirekt auch für die sicherheit seiner familie. ja das ist männlich... das ist eine mission... meine erfahrung ist die, dass jede frau es akzeptiert und dich bei deiner "mission" unterstützen wird... das ist die art von szene.. wo die frau mit tränen überströmt ihren mann bittet nicht zu gehen, es aber akzeptiert und im stillen auch geil findet :)

jochen, er liegt auf der hand aber du hängst an etwas, dass es nicht wert ist. sorry für die offenen worte. wenn du etwas haben willst was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.

wenn du allerdings etwas verlorenes wieder haben möchtest, musst du genau das tun und in den umständen leben, die du damals auch hattest...

romeos kommentar kommt nicht 3 jahre zu spät sondern genau richtig! das ist dein impuls, dein wach-rütteln, deine entscheidung ob du es tatsächlich ändern möchtest oder lieber in deinem gemachten nest sitzen bleiben möchtest und darüber redest wie toll es für dich ist, was romeo dort schreibt

Du warst im Vertrieb du weisst selbst dass der Unterschied zwischen erfolgreichen und nicht erfolgreichen das TUN ist. Also handel... oder lass es :) Die Vorteile des Seins ist die freie Entscheidung. Was im übrigen auch mit Macht gleich zu setzen ist. Wer fähig ist zu entscheiden hat Macht. Also mach was drauß

Ok, war bissel spaßig gemeint, mein Kommentar, aber wo wir eben dabei sind. Ich mache etwas aus der Erkenntis, die ich mittlerweile auch schon seit ca. 2 Monaten habe. Ich sag ja, ich bin dabei wieder alles aufzubauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap die Aussage gibt es hier in vielseitiger und häufiger Form, keine Frage. Der Grund des Schreibens ruht eigentlich auf Egoismus. Der Egoismus ist hier aber ganz einfach: Wenn man Leuten etwas beibringt verinnerlicht man selber die Materie um einiges besser. Warum das so ist frag mich jetzt nicht, es ist aber so ;).

Und klar haben einige Ereignisse in meinen Leben dazu geführt darüber nachzudenken. Warum ich z.B. nach der Trennung mit meiner Ex so unglücklich war und warum ich sieben Jahre ohne Frau nicht einen Moment unglücklich war. Warum konnte ich ohne Probleme ohne Frauen solange glücklich sein? Ganz einfach: Ich hatte immer eine Aufgabe die mich erfüllt hatte. Das ich Frauen nicht, in der Zeit, an mich ranließ war aufgrund Gesellschaftlicher Konditionierung und falscher Ansichten, dennoch war ich glücklich. Ich vermisste zwar etwas aber ich hatte meine Ziele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein User, aus diesem stetig reifer werdenden Forum, hatte mir mal eine PN geschrieben und ich dachte mir ich erweitere einfach mal meinen Thread dazu, als umformulierte Antwort.

Mir geht es, wie dir damals (noch) heute ... wenn nicht schlimmer - ich bin durch Oneitis auf deinen Text gekommen .

Was hilft ?

Die Standard Antwort zum Thema Oneitis lautet meistens, in ähnlicher Form:

Du solltest dich zum Thema Oneitis, InnerGame und Game allgemein einlesen und dein Leben aufräumen und andere Frauen.

Diese Ratschläge sind auch in keiner Form verkehrt und helfen. Ich selber behaupte dass dies aber an einer einzigen Sache liegt ob du für eine Oneitis anfällig bist oder nicht. Die Frage ist ob du deinen Weg gefunden hast und ob du ihn kontinuierlich gehst?

Du solltest wissen, dass eine Oneitis verschiedene Symptome aufweist (welche du sicherlich schon am eigenen Leib erfahren hast) aber in Wahrheit ist eine Oneitis nur ein Wegweiser. Das Yin weißt dich nur auf etwas hin. Du solltest aber wissen, dass nicht das Yin deinen Schmerz verursacht, das bist ganz alleine du selber. Vergiss aber bitte nicht, dass es noch viele andere Wegweiser gibt aber das Yin vermag es auf einer ganz besonderen Art und Weise dir den Weg zu weisen. Der Schmerz wird somit zum Wegweiser, wie so oft im Leben. Der Schmerz ist somit gut, verurteile ihn nicht und wehre dich nicht, nimm ihn wertungsfrei an. Eine Weise die erwecken kann.

Worauf weißt mich das Yin denn bitte hin?

Das Yin weißt dich darauf hin das du nicht in die richtige Richtung schaust. Mag sein, vielleicht tust du das ja schon. Falls du dies schon tust, so sagt es dir lediglich dass du zwar hinschaust aber nicht dort hingehst wo du hinschaust. Manchmal hast du nicht nur hingeschaut, sondern bist auch schon in deine richtige Richtung gegangen aber du bist stehen geblieben bzw. von abgekommen.

Wovon bin ich abgekommen bzw. wo bin ich stehen geblieben? Wo schaue ich hin aber gehe nicht hin? Wo schaue ich nicht hin?

Von deinen Seelenweg bist du abgekommen. Du kennst deine Passion aber du folgst ihr immer noch nicht. Dein Blick ist nicht auf deiner Mission. Warum? Weil dein Blick auf die Frau(en) gerichtet ist und nicht auf dein Weg. Weil du dir Glück und Liebe im Außen erhoffst, nur wirst du es dort nicht finden. Nur in dir Selber. Im Fall einer Oneitis ist das Außen die Frau.

Jetzt wird es in dir vielleicht denken das du gar nicht weißt was dein Weg ist. Ich sage dir aber dass du es schon weißt. Dein Weg ist es gerade herauszufinden was dein Weg ist und damit bist du schon mal einen entschieden Schritt weiter aber auch diesen Weg musst du gehen.

So gehst du deinen Weg, so wirst du eine Begleiterin anziehen. Manche bleiben einen Tag, manche Jahre und manche ein Leben. Wenn du deinen Weg gehst wirst du die für dich Richtige von ganz alleine anziehen. Und das Können, in Punkto Frauen, kommt von ganz alleine.

bearbeitet von Rom3o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, toller Text ja!

Konfuzius sagte mal “Männer die versuchen zwei Hasen gleichzeitig zu fangen werden keinen von beiden Fangen.“
Meint der damit sich nur auf "ein" Projekt voll und ganz zu konzentrieren, oder ist es eine Metapher um andere Leben zu leben zu versuchen? Was meinst du.
einmal von allen störenden und beeinflussenden Faktoren abzuschotten um herauszufinden was unsere Bestimmung, unser Weg in unserem Leben ist. ...

Wenn du deinen Weg nicht kennst dann schließ dich alleine in einen Raum, mit einen Stift und Papier, ein und mache nichts anderes bis du ihn gefunden hast

Hab das schon mal gemacht, alleine gezeltelt und dabei auch richtig viele Ideen etc aufgeschrieben.

Jedoch spuckt mein Verstand dabei immer die selben verschiedensten Dinge aus und ich weis noch nicht WAS es von den vielen Optionen ist.

Hast du einen Tipp wie ich dem naeher kommen koennte? Voraustasten, ausprobieren - ein Rezept?

Oder wie sind diejenigen, die meinen ihre "Bestimmung" schon gefunden zu haben, auf diese gekommen? :-D

Bzw was fuehrte dann wirklich zu der Entscheidung, die auf dem Wissen beruht dass es dies und jenes in ihrem Leben ist?!?

Gruesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Konfuzius sagte mal “Männer die versuchen zwei Hasen gleichzeitig zu fangen werden keinen von beiden Fangen.“
Meint der damit sich nur auf "ein" Projekt voll und ganz zu konzentrieren, oder ist es eine Metapher um andere Leben zu leben zu versuchen? Was meinst du.

Stell dir vor du bist auf einer Party und da ist in einer Ecke ein süßer Hase :D und in der anderen Ecke ebenso. Du kannst und solltest beide dieser Wesen ein wenig beschnuppern aber letztendlich solltest du eine für diesen Abend wählen. Beide wirst du wohl kaum ins Bett kriegen. Auf welche Frau richtest du deine Aufmerksamkeit und gibst dich somit hin? (Ja ich weiß es ist nicht unmöglich beide zu bekommen. Es ist nur ein Beispiel).

Stell dir vor du hast die Möglichkeit zwei Projekte zu Leiten bzw. an welchen mitzuwirken die deine volle Aufmerksamkeit benötigen. Meinst du dass du mit voller Hingabe dich beiden Projekten gleichzeitig hingeben kannst mit der Aufmerksamkeit die sie benötigen um in Vollendung aufzugehen?

Stell dir vor du hast zwei (oder mehrere) Wahlmöglichkeiten die dein zukünftiges Leben betreffen und ich spreche hier nicht "Was willste mal werden?", womit nur der Beruf gemeint ist. Was es auch sei… ob du ein erfolgreicher Sportler, Musiker, Astronaut,… oder was auch immer werden willst, du wirst in keiner Sache Meisterschaft erlangen wenn du alle Dinge gleichzeitig machen wirst. Du würdest nur ein Dilettant werden.

einmal von allen störenden und beeinflussenden Faktoren abzuschotten um herauszufinden was unsere Bestimmung, unser Weg in unserem Leben ist. ...

Wenn du deinen Weg nicht kennst dann schließ dich alleine in einen Raum, mit einen Stift und Papier, ein und mache nichts anderes bis du ihn gefunden hast

Hab das schon mal gemacht, alleine gezeltelt und dabei auch richtig viele Ideen etc aufgeschrieben.

Jedoch spuckt mein Verstand dabei immer die selben verschiedensten Dinge aus und ich weis noch nicht WAS es von den vielen Optionen ist.

Hast du einen Tipp wie ich dem naeher kommen koennte? Voraustasten, ausprobieren - ein Rezept?

Hör nicht auf deinen Verstand hör auf deinen Herzen. Ja ich weiß das ist eines der Dinge die leichter gesagt als getan sind. Sehe und fühle und dann nutze deinen Verstand um es umzusetzen.

Ein Freund von mir hatte damals Maschinenbau angefangen zu studieren und kam Abends oft ein wenig deprimiert nach Hause. Ich fragte ihm was los sei und er meinte das macht ihm nicht wirklich Spaß. Ich fragte ihm warum er nicht was in Richtung Sport Studiert, da er sehr sportlich ist und sein ganzen Leben Sport mit Leidenschaft betrieb. Seine Antwort war “Da gibt es mindestens 1000€ weniger in Monat, wenn nicht sogar noch weniger.“. Er entschied sich für das was sein Verstand ihm sagte und heute nach sieben Jahren spricht er manchmal noch davon dass er dort sehr aufgehen würde. Er folgte und folgt immer noch nicht seinen Herzen aber es ist nie zu spät in die andere Richtung zu paddeln. Wenn wir anfangen in die für uns bestimmte Richtung paddeln fragen wir uns oft worauf wir eigentlich gewartet haben. Ich sage dir aber alles hat sein Sinn im Leben, ob du ihn erkennst ist eine andere Sache.

Oft sind es Fantasien und Wünsche die uns schon seit langer Zeit begleiten, manchmal sogar über Jahrzehnte. Umso länger du wartest mit dem handeln umso mehr Ausreden wird dir dein Verstand liefern nicht danach zu handeln. Ich hatte mit 16 Jahren schon meine Passion gefunden, ohne es zu wissen. Mit 27 Jahren, nach einer Ausbildung die mir Spaß machte aber mich nicht erfüllte und somit begann keinen Spaß mehr machen, hatte ich immer noch die gleichen Fantasien im Kopf. Ich zog mich ein wenig zurück, schmiss meinen Fernseher raus, las Lektüre die in die Richtung des Weges finden gingen und tat manchmal auch gar nichts und lauschte meinen Gedanken, begann in völliger Entspannung zu fantasieren und es bildetet sich immer mehr ein Bild meines Weges. Bis ich kurzfristige, mittelfristige und langfristige Ziele genau sehen konnte. Man könnte sagen ich sah in die Zukunft :P.

Vielleicht klopft dir bei dir auch schon seit einiger Zeit immer wieder Die gleiche Fantasie, Wunsch oder nenne es Idee an der Tür, widme ihr deine Aufmerksamkeit!

Wie Napoleon Hill sagt “alles beginnt mit einer Fantasie“ jede Erfindung, jedes Projekt,… jeder Weg. Bedenke es gibt immer Leute die dir deinen Weg schlecht reden wollen aber dies tun sie unbewusst aber vielleicht wirst du auf einige Wenige treffen die dir wirklich zuhören und somit mehr Klarheit verschaffen. Und vielleicht sogar das ein oder andere Türchen für dich öffnen werden. Das Universum wird’s dir danken wenn du deinen Seelenweg gehst und dir dabei helfen. (Jetzt beobachte was es gerade in dir Denkt.)

Wenn du es noch nicht getan hast. Vereise einfach mal ein oder mehrere Monate in einen fernen Land, zudem du dich hingezogen fühlst. Ohne groß zu planen was dort auf dich zukommt (ich meine damit keinen Strandurlaub oder ähnliches). Um einen sehr guten Freund von mir zu zitieren: “Die beste Schule ist da draußen.“.

Oder wie sind diejenigen, die meinen ihre "Bestimmung" schon gefunden zu haben, auf diese gekommen? :-p

Bzw was fuehrte dann wirklich zu der Entscheidung, die auf dem Wissen beruht dass es dies und jenes in ihrem Leben ist?!?

Einige spürten es schon von Anfang an gingen in die für sie richtige Richtung. Einigen kam die "Erleuchtung" beim spazieren… es ist bei jeden anders. Ich kann dir dazu viel schreiben die Wahrheit ist aber du wirst es nicht im Außen finden. Nur in dir selbst, in deinem Inneren.

Oder wie sind diejenigen, die meinen ihre "Bestimmung" schon gefunden zu haben, auf diese gekommen? :-)

Bzw was fuehrte dann wirklich zu der Entscheidung, die auf dem Wissen beruht dass es dies und jenes in ihrem Leben ist?!?

Sie spürten es aus tiefsten Herzen.

EDIT: Wenn du beginnst in deine Richtung zu paddeln, pass auf das du deine Projekte usw. mit einen guten Karma verlässt. Damit meine ich, dass aus deinem Handeln kein Leid für andere entsteht, du solltest sauber abschließen.

bearbeitet von Rom3o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stell dir vor du hast zwei (oder mehrere) Wahlmöglichkeiten die dein zukünftiges Leben betreffen und ich spreche hier nicht "Was willste mal werden?", womit nur der Beruf gemeint ist. Was es auch sei… ob du ein erfolgreicher Sportler, Musiker, Astronaut,… oder was auch immer werden willst, du wirst in keiner Sache Meisterschaft erlangen wenn du alle Dinge gleichzeitig machen wirst. Du würdest nur ein Dilettant werden.

Ich sage, das ist Falsch!

Man kann sehr wohl in mehreren Dingen seine Bestimmung finden und das beste erlangen.

Geht nicht gibts nicht, alles ist möglich.

Grenzen gibt es, doch lasst euch gesagt sein, dass sie noch kein Mensch erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stell dir vor du hast zwei (oder mehrere) Wahlmöglichkeiten die dein zukünftiges Leben betreffen und ich spreche hier nicht "Was willste mal werden?", womit nur der Beruf gemeint ist. Was es auch sei… ob du ein erfolgreicher Sportler, Musiker, Astronaut,… oder was auch immer werden willst, du wirst in keiner Sache Meisterschaft erlangen wenn du alle Dinge gleichzeitig machen wirst. Du würdest nur ein Dilettant werden.

Ich sage, das ist Falsch!

Man kann sehr wohl in mehreren Dingen seine Bestimmung finden und das beste erlangen.

Geht nicht gibts nicht, alles ist möglich.

Grenzen gibt es, doch lasst euch gesagt sein, dass sie noch kein Mensch erreicht hat.

Was DU sagst ist mMn falsch.

Statistisch braucht es wohl 10.000 Stunden Arbeit um es auf einem Gebiet zur Exzellenz zur bringen, eine weitere Vorraussetzung ist sicherlich je nach dem um welches Gebiet es sich handelt ist Genetik + Talent.

Das heißt wenn Du Profi-Fußballer werden willst hast Du vor lauter trainieren und Deinen anderen Verpflichtungen keine Zeit auch noch nebenbei ein Star-Geiger zu werden.

Klappt nicht.

Wenn Du neben dem Zeitfaktor noch den Konkurrenzfaktor rein nimmst dann bedenke:

In der Zeit wo Du Fußball spielst sitzen in Asien ein paar 1000 Kinder und spielen wie verrückt Geige.

Und die spielen nur Geige und nicht noch nebenher Fußball.

Seine Bestimmung kann man natürlich auf mehreren Gebieten gleichzeitig finden.

Aber man kann nicht überall exzellent werden.

Die meisten schaffen es ja nicht mal auf einem Gebiet, obwohl sie hart dafür arbeiten.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stell dir vor du hast zwei (oder mehrere) Wahlmöglichkeiten die dein zukünftiges Leben betreffen und ich spreche hier nicht "Was willste mal werden?", womit nur der Beruf gemeint ist. Was es auch sei… ob du ein erfolgreicher Sportler, Musiker, Astronaut,… oder was auch immer werden willst, du wirst in keiner Sache Meisterschaft erlangen wenn du alle Dinge gleichzeitig machen wirst. Du würdest nur ein Dilettant werden.

Ich sage, das ist Falsch!

Man kann sehr wohl in mehreren Dingen seine Bestimmung finden und das beste erlangen.

Geht nicht gibts nicht, alles ist möglich.

Grenzen gibt es, doch lasst euch gesagt sein, dass sie noch kein Mensch erreicht hat.

Was DU sagst ist mMn falsch.

Statistisch braucht es wohl 10.000 Stunden Arbeit um es auf einem Gebiet zur Exzellenz zur bringen, eine weitere Vorraussetzung ist sicherlich je nach dem um welches Gebiet es sich handelt ist Genetik + Talent.

Das heißt wenn Du Profi-Fußballer werden willst hast Du vor lauter trainieren und Deinen anderen Verpflichtungen keine Zeit auch noch nebenbei ein Star-Geiger zu werden.

Klappt nicht.

Wenn Du neben dem Zeitfaktor noch den Konkurrenzfaktor rein nimmst dann bedenke:

In der Zeit wo Du Fußball spielst sitzen in Asien ein paar 1000 Kinder und spielen wie verrückt Geige.

Und die spielen nur Geige und nicht noch nebenher Fußball.

Seine Bestimmung kann man natürlich auf mehreren Gebieten gleichzeitig finden.

Aber man kann nicht überall exzellent werden.

Die meisten schaffen es ja nicht mal auf einem Gebiet, obwohl sie hart dafür arbeiten.

Und was spricht jetzt dagegen exzellent Geige spielen zu können und ein exzellenter Fußballer zu sein?

Du glaubst es nur, dass es nicht geht weil es noch keiner getan hat. Weil es ungewöhnlich wäre.

Woher weißt du, dass es nicht geht, in mehreren Sachen "exzellent" zu werden? Du glaubst es, und du vermutest es nur. Aber du weißt es nicht.

Schränkt man sich nicht selbst ein zu glauben, man muss die eine Bestimmung finden und sich ja daran halten und währenddessen nichts anderes mit 100% Hingabe zu machen, da man sonst in seiner Bestimmung ja keiner der Besten wird?

Ich weiß es ja auch nicht ob es geht! Deswegen muss ich mich wohl ausbessern in meinem vorherigen Post! ;)

Ich sage nicht es ist falsch, ich glaube, dass es das ist.

Diskutieren bringt hier eh nichts. Nur der Versuch unser Gequatsche umzusetzen! Also willst du nur Fußball oder nur Geige? Oder beides? Ich nehm dann das Gegenteil. In 50Jahren schreiben wir uns hier wieder :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sage, das ist Falsch!

Man kann sehr wohl in mehreren Dingen seine Bestimmung finden und das beste erlangen.

Geht nicht gibts nicht, alles ist möglich.

Grenzen gibt es, doch lasst euch gesagt sein, dass sie noch kein Mensch erreicht hat.

Ich rede von einer bestimmten Sache, so wie dein Weg z.B., die volle Aufmerksamkeit benötigt. Dein Weg kann natürlich mehrere Aktivitäten beinhalten als nur eine. Damit hast du nicht Unrecht.

Ein Beispiel schließt andere Beispiele nicht automatisch aus.

Das heißt wenn Du Profi-Fußballer werden willst hast Du vor lauter trainieren und Deinen anderen Verpflichtungen keine Zeit auch noch nebenbei ein Star-Geiger zu werden.

Klappt nicht.

...

Seine Bestimmung kann man natürlich auf mehreren Gebieten gleichzeitig finden.

Aber man kann nicht überall exzellent werden.

Das wollte ich ausdrücken.

Montageprofi,

es geht hier nicht darum der Beste in einer Sache zu werden und es wurde auch nicht behauptet das es unmöglich ist in mehreren Sachen Meisterschaft zu erlangen. Das ist auf jeden Fall möglich, sofern es vom Herzen kommt. Somit dein Weg ist. Wenn es deiner ist dann geh ihn und komm nicht von ab.

Du erwähntest das Wort “Beste“. Jack Welch, der Autor des Buches “Winning“, sagt es gibt zwei Formen des Gewinnens. Besonders wir Männer fühlen uns von diesen Konzept sehr angezogen. Das eine Gewinnen fühlt sich gut an, wenn ich jemand anderen im Sport oder sonst wo geschlagen habe, dann fühle ich mich toll. Jemand anders hat verloren bzw. ist schlechter als ich. Ich bin vielleicht sogar momentan der Beste. Nur gibt diese Form des Gewinnens mir nur eine kurzfristige Befriedigung. Du wirst dadurch vielleicht viele Siege davongetragen haben aber bekommst du dadurch wirklich was du willst.

Wenn du aber wirklich herausfindest was du wirklich willst ihm Leben. Mit anderen Worten: Deinen Weg gehst und nicht von abkommst, dann tritt langfristige Befriedigung ein. Wenn du dir ein bestimmtes Ziel (oder mehrere Ziele) setzt, was ausschließlich mit dir zutun hat, und dieses erreichst und das deine Form des Gewinnens ist dann wirst du darauf kommen das es egal ist ob du jemanden besiegt hast oder schlechter oder besser bist als jemand. Du wirst beginnen nicht mehr nach Außen zu schauen und dir sagen “der oder die ist besser bzw. schlechter als ich.“. Du wirst Erfolg nur noch mit dir selber vergleichen. Das ist das wahrhaftige gewinnen, du bist über deinen eigenen Grenzen hinausgeschossen. Du guckst nach Innen und nicht nach Außen.

Wenn du dich wieder mal erwischt wie du dich mit anderen vergleichst. Guck zurück wie weit du schon gekommen bist. Guck dir an wie du angefangen hast und wie weit du jetzt schon bist. Geh dein eigenen Weg. Das wird dich auf langfristiger Ebene wahrhaftig befriedigen.

bearbeitet von Rom3o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiler Text.

Einer, den man sich immer wieder durchlesen kann.

Kurz und und auf den Punkt gebracht.

Endlich ein Text, der das wichtigste beinhaltet: Gehe deinen eigenen Weg !

Keiner, egal im Forum oder sonst wo sollte diesen bestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Locolos Erlaubnis darf ich die Antwort auf seine PN hier reinstellen.

Hey grüß dich !

danke nochmal für deinen tollen Text.

Bei mir besteht noch oft das Problem für meinen Frame, meine Eltern immer einzubeziehen, wenn es um meinen Weg geht, den ich finden und gehen möchte.

Zum einen will ich nach eigenen Vorstellungen leben, zum anderen will ich meine Eltern nicht enttäuschen.

Man muss sagen, sie haben früher (jetzt geht es einigermaßen) mit mir regelrecht Gehirnwäscherei betrieben, was richtig wäre und was ich studieren sollte und alles andere wäre Quatsch usw.

Irgendwo bin ich also noch abhängig davon.

Was sagst du dazu ?

Ich danke wirklich für ein Statement von dir !

Loco

Ich kenne deine Familiendynamik natürlich nicht, deshalb kann ich nur sehr allgemein schreiben.

Zu erst einmal: du kannst es nicht jedem Recht machen im Leben das geht nicht und ist auch gar nicht deine Aufgabe. Du sollst nur kein Leid für andere erschaffen. Nun denke aber nicht das DU es automatisch bist der Leid geschaffen hat wenn jemand wegen dir enttäuscht ist. Leid entsteht ausschließlich durch unsere Gedanken. Wir Menschen sind oft enttäuscht wenn wir nicht vorrausetzungslos geben und falsche Erwartungen in Menschen stecken, die diese oft niemals erfüllen können und auch gar nicht deren Aufgabe ist. Wie z.B. in einer Partnerschaft oft erwartet wird das der andere einen glücklich macht, das funktioniert so nicht. Das ist die Suche im Außen. Soviel zum Thema Enttäuschung.

Menschen haben oft sehr viel Angst vor ein zukünftiges Ereignis, ein fiktionales Ereignis das nur in Gedanken existiert und somit nicht real ist. In allen Dingen im Leben ist es gleich: Die Angst vor dem Approuch, die Angst vor der Prüfung, die Angst vor einer Handlung, die Angst vor einem klärenden Gespräch mit dem Eltern,… . Du solltest wissen dass die Angst vor dem Leiden größer ist als das Leiden selber.

Manchmal bevor wir uns weiterentwickeln können müssen wir uns unsere Ängste anschauen und diesen begegnen. Manchmal mag es sogar so aussehen das wir kurz vor dem Ende stehen, wichtig ist das wir aber genau dann nicht aufgeben und unser Ziel(Weg) nicht aus den Augen verlieren. Napoleon Hill beschreibt das gleiche Prinzip auf der Erfolgsebene und viele andere Denker haben es auch erkannt das Evolution (bzw weiterentwicklung) oft dann erst eintritt wenn der Schmerz am größten ist bzw. wenn eine Art kurz vor dem Aussterben steht. Betrachte einfach die Menschheit, wir werden uns vernichten oder einen Bewusstseinssprung machen und uns weiterentwickeln (Evolution).

Eltern projizieren oftmals unbewusst ihre eigenen Wünsche oder Vorstellungen auf ihre Kinder. Hege keinen Groll deswegen denn sie wissen nicht was sie tun, da sie unbewusst agieren. Wenn du grollst bzw. Hass in dir hast dann stirbt nur ein Teil deiner eigenen Lebendigkeit. Es sieht so aus als wenn ein Teil deiner Angst deine Eltern sind. Wie gehst du nun mit diese um fragst du dich sicher. Ganz einfach! Wie mit jeden anderen Menschen auch.

Wenn es zeit ist direkt zu werden dann sei absolut ehrlich, glaubwürdig und authentisch. Umso ehrlicher, glaubwürdiger und authentischer du wirst, umso mehr Menschen werden dich mögen, umso mehr Menschen werden dich respektieren und werden deine Nähe suchen. Du wirst dadurch automatisch so was wie einen hohen Wert bekommen und umso mehr Frauen werden sich von dir angezogen fühlen, sich bei dir wohl fühlen und werden dich mehr respektieren. Jack Welsh sagt das du Menschen immer sagen sollst wo sie gerade stehen, was sie wahrhaftig falsch und was sie wahrhaftig richtig machen. Es ist nämlich nicht in deinen oder in ihren Interesse wenn du in den richtigen Momenten, wenn es angebracht ist deine Meinung zu sagen, den Mund hältst.

Du musst lernen ganz straight mit Menschen zu sein, das natürlich in freundlicher Form ohne, wie Gandhi es betont, Gewalt mit Wörtern auszuüben. Bedenke wenn du vor dem Englischen Wort “word“ ein S vorpackst kommt dabei “sword“ raus. Das kommt nicht von ungefähr, das heutige Schwert ist das Wort. Sag Menschen direkt, ohne Gewalt in deiner Sprache auszuüben, was dir wahrhaftig nicht passt und was du wahrhaftig magst. So kann es geschehen das Feinde aufeinmal zu Freunden werden.

bearbeitet von Rom3o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ninja93

DANKE man danke fuer diesen Text........soetwas hab ich grade wirklich gebraucht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.