Ein echtes Problem mit dem Kontakt zu Frauen !

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo !

ich muss als erstes mal ein dickes lob für die seite hieraussprechen, sie scheint echt sehr gelungen zu sein und hilft mir in der einen oder anderen situation auch bestimmt weiter !

so nun zu dem grund warum ich dieses thema eröffnet habe :

hmm ... ich weiß jetzt nicht wie ich anfangen soll aber ich habe ein sehr großes problem mit frauen ein gespräch anzufangen und durch gewisse ereignisse in der vergangenheit habe ich mittlerweile auch absolut kein selbstvertrauen. jede frau die ich bisher kennengelernt habe hatte nie ernsthaftes interesse an mir (ich frage mich natürlich warum ?) , stattdessen bin ich ein musterbeispiel dafür was es heißt der "bese freund" zu sein. mittlerweile denke ich, dass es für mich gar nicht mehr möglich ist eine frau "rumzukriegen" geschweigedenn eine beziehung zu führen :wub:

der grund warum ich mir das alles nicht zutraue sind wie ich schon vorhin erwähnte ereignisse die in den vergangen jahren passierten ... als harmlosestes bespiel : ich lernte damals in der ausbildung eine frau kennen die ich schon vorher vom sehen her kannte. wir verstanden uns auf anhieb sehr gut und unternahmen jedes we sachen miteinander, wir steigerten unsere "beziehung" bis plötzlich irgendein typ in der disco auftaucht, sie anlabert und 20 min später mit ihr rumknutscht ... das war für ein moment den ich nicht vergessen werde weil ich diese frau angefangen hatte zu lieben ... aber sowas passiert mir ständig und ich habe wie gesagt überhaupt keine hoffnung mehr ... sowas mit 20 min labern und dann die zunge in ihren hals stecken habe ich auch noch nie hinbekommen .... gibt es vielleicht grundregeln die mir weiterhelfen könnten ?

ps: ich habe die basics alle schon gelesen aber möchte jetzt schauen ob es noch andere gibt denen es so ergeht oder ob mir wirklich jemand helfen kann !? gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bis plötzlich irgendein typ in der disco auftaucht, sie anlabert und 20 min später mit ihr rumknutscht ...

Ach das war deine Perle damals? Sry... :D

Sei doch froh, dass du hier her gefunden hast. Schlimmer kanns ja nicht mehr kommen. Ich muss dich aber enttäuschen, viel helfen kann dir hier anfangs keiner. Du musst wieder rausgehen und auf die Schnauze fliegen. Die Basics kennst du ja jetzt, aber bis du das verinnerlichst musst du noch einiges falsch machen, du verstehst?

Ist wie Skifahren, am Anfang fallen sie alle...

Aber ändere mal deine Grundeinstellung, sonst wird das nichts. Hab Spaß bei dem was du machst!

So, frühstücken....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein allg. Statement dazu.

Einem guten Freund von mir passiert so etwas auch ständig.

Bei im ist es extrem "extrem", zuerst mal lernt er persönlich niemand neues kennen, sondern bekommt lediglich zufällig von jemanden Eine vorgestellt. Mit der stellt er sich dann gleich auf Gut-Freund ein und macht auch alles für Sie. Die letzte Bekannte die er als gute Freundin ansah, sagte zu mir mal:" Bei uns hat es einfach nicht gefunkt, weil er von vorne rein sich anstellt wie mein Hund". Puh, der Satz hat sogar mich geärgert, für ihn natürlich. Weil Sie ganz offen und ehrlich gesagt hatter, er wäre zwar ein netter und lieber Freund aber sie bräuchte keinen Hund, sie bräuchten einen der seinen Standpunkt vertriet, seine Meinungen, seine Ideen und nicht einfach immer JA und Amen sagt.

Er rannte ihr regelrecht hinterher, machte alles für sie und fing an "den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen". Er war so fixiert auf die Eine, damit er nicht mal bemerkte, dass es auch andere Frauen gibt im Umfeld. Und er hatte schon extrem starke Gefühle für sie entwickelt. Die er auch sehr offen zeigte, was dann noch dazu führte, dass seine Freunde wie ich einfach keine Lust mehr hatten mit denen was zu unternehmen. Und im nen Tipp zu geben, dass er nicht alles für sich machen soll, sondern sie einfach mal "knallen" soll, schlug auch fehl.

So, DIE hat natürlich jetzt nen Freund aber nicht IHN. Und ER ist natürlich verwirrt, er machte doch alles für sie.

Aber er war nur ihr "Boy-Toy"! Ich erzählte ihm letzte Woche von PU und es.de, aber er hatte schon ne neue "Freundin" aus dem Bekanntenkreis.... schade eigentlich, weil seine Persönlichkeit nur geschwächt wird dadurch wie er jetzt weiter macht.

Was ich damit ausdrücken will an dem Beispiel. Es ist total unnötig sich zu verstellen und unbewusst zu einem "Hund" zu mutieren und alles für "Die Eine Oder Keine" zu machen. Weil, man sieht irgendwann nicht mehr, das andere Väter auch schöne Töchter haben und dem Freundeskreis wird es auch zu irgendwann zu bescheuert. Und das Wichtigste, der Herz-Schmerz der dadurch entsteht wenn sie dann mit nem Anderen durchbrennt ist ein viel zu hoher Preis dafür, dass eigentlich nix passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kevin0005

schöne geschichte...

gibt es eigentlich keine tricks wie man so ne art gehirnwäsche machen kann (lol), ich meine, wenn eine generell nicht abgeneigt ist, man dann aber zu lieb ist und sie deswegen nicht mehr will (vorrausgesetzt natürlich dass sich das liebsein nich in bester kumpel verwandelt sondern kontakt mehr oder weniger abgebrochen wird )?

gibt es da gewisse nlp techniken oder verhaltensweisen über längere zeiträume?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schöne geschichte...

gibt es eigentlich keine tricks wie man so ne art gehirnwäsche machen kann (lol), ich meine, wenn eine generell nicht abgeneigt ist, man dann aber zu lieb ist und sie deswegen nicht mehr will (vorrausgesetzt natürlich dass sich das liebsein nich in bester kumpel verwandelt sondern kontakt mehr oder weniger abgebrochen wird )?

gibt es da gewisse nlp techniken oder verhaltensweisen über längere zeiträume?

Du weisst doch schon, was du da tuen kannst/sollst oder? Aufhören sich wie ein Schoßhündchen zu benehmen und sich bei ihr rar machen (und mit rar machen meine ich, mal mind. eine Woche garnicht melden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist ja mein problem ... ich bin von natur as zu lieb weil ich denke, dass ein "asi-verhalten" die frauen abschrecken würde.

@ master & don vito

ihr habt beide recht ! das was ihr schreibt stimmt völlig überein ! es hat auch sehr viel mit der inneren grundhaltung zu tun aber das problem bei mir ist ja wirklich ,dass auch wenn ich mal einigermaßen optimistisch denke wieder einen denkzettel verpasst bekomme ... na ja ... hat denn noch jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau, es gibt wirklich so viele Männer auf der Welt, die genau sind wie du. wenn du nicht gerade als natural aufgewachsen bist und nicht sondelich großen Umgang mit Frauen gehabt hast, vllt. dazu noch schlechte Erfahrungen mit einigen gemacht hast, entwickelst du dich zu einem gehemmten Menschen.

Ich denke auch, dass sehr viele aus diesem Forum von dieser Basis aus gestartet sind, so bin ich es zumindestens. AFC, average frustrated chump. Schau, jeder der noch rel. unsicher ist mit Frauen denkt, dass er SOO SCHLECHT ist mit Frauen und das er nie eine schöne Frau abkriegt oder überhaupt eine. Er denkt sich, dass er der schlechteste auf der Welt ist und es keinen Ausweg gibt. Falsch! Beantworte mir einfach 3 Fragen:

- Bist du über 100 kg schwer?

- Bist du soooo hässlich?

- Bist du in irgendeine Weise behindert?

Nein?

Dann machen wir doch weiter:

Willst du wissen, warum du schlecht im umgang mit frauen bist?

Ganz einfach:

Wie viele Frauen hast du im letzten Monat angesprochen?

Siehst du wo ich hinaus will?

Hör auf zu lesen, es bringt dich nicht mehr weiter.

Geh jeden Tag für eine Stunde raus und sprech fremde Frauen an, dann poste hier ergebnisse,

mache einen djbootcamp hier aus dem forum mit, der einzige ausweg aus dem dilemma.

du musst am anfang nur frauen ansprechen. fang an mit "wo gehts hier zum blumenladen?"

kriegst du das hin?

du brauchst am anfang keine patterns, neg hits, zuerst geht es nur um approach anxiety.

geh raus und sprech alte menschen an, wenn du dich nicht traust frauen anzusprechen,

es kommt mit der zeit. Letztes Jahr sah ich auch keinen Ausweg, heute habe ich drei Nummern gesammelt.

Es kommt mit der Zeit, wenn du dich traust Frauen anzusprechen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Keep it Up B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich rate dir als erstes das djbc zu machen...versuch deine einstellung frauen gegenüber zu verändern...nicht ins negative oder so, sondern sei nicht immer nur lieb und nett...sei auch mal du selbst und sag ihnen deine meinung...ich wette da stehn die mehr drauf als wenn du immer nur mitm kopf wackelst! vorallem versuch nicht nur die girls in deiner umgebung...sprich bekannte...kollegeninnen zu sehen...erweiter deinen horrizont...geh auf die strasse...köln ist ja gross genug und sprich einfach mal frauen an...openers stehen dir hier auch genügend zur verfügung und schwubst...mehr als gewinnen kannst du nicht...klar du wirst nicht glaich die erste in die horrizontale bekommen aber du wirst sehen...wenn du bei der sache bleibst...uns nch hilfe fragst und immer weiter übst...wird es klappen! versprochen!

@kevin0005:versuchs mal mit dem link...vllt findeste was interesantes!

http://www.zeitzuleben.de/inhalte/pe/selbs...infuehrung.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kevin0005

coole links...

hab dort was über reframing gefunden, kann man mit sowas vielleicht auch nen "zu liebes date" wieder gut machen? hat jemand erfahrung mit sowas?

naja, aber was ich bei dieser "ladder" nich versteh...warum machen frauen dates, also am abend inne bar zu zweit und so...und haben einen aber schon auf der "friend ladder"? isses nich so, dass wenn man nen date bekommt, die chancen nich schlecht stehen, dass man auf die "good ladder" kommt....naja und wenn man dann zu lieb is...und auf die "friend ladder" kommt...hat man dann nich trotzdem noch gute chancen, wenn man sich verändert wieder auf die "good ladder" zu kommen, da ja die grundvorraussetzungen stimmten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Bist du über 100 kg schwer?

- Bist du soooo hässlich?

- Bist du in irgendeine Weise behindert?

Das ist ja ein Skandal. Ich bin über 100 Kilo aber dabei noch 2m gross. Muß ich das jetzt alles aufgegeben? ;)

Noway lies doch einfach mal "Weapons of mass seduction". Dat issn genereller State Pusher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

zu deiner Beruhigung kann ich sagen dass man dir helfen kann oder ich zumindest.

Aber dafür müsste ich mir zuerst dich unter die Lupe nehmen.

Natürlich gibt es Basics etc. , aber der Punkt liegt darin, dass jeder auf seine Art eine Masche findet, die er mit den BAsics vermischt und zum schluss kommt der Übergang zu deiner eigenen Persönlichkeit.

Die Basics, wie du siehst sind oftmals leere Opener bzw. beinhalten nichts tiefgründiges, wenn du eine Beziehung anfangen willst.

Erstmal ist es wichtig einen passenden, auffälligen Style zu finden.

Du musst wissen Aufmerksamkeit zu erwecken und geheimnissvoll zu erscheinen.

In sachen gute freundschaften etc...Du musst natürlich dein REPTIL in dir rauslassen, du musst, wenn der Zeitpunkt gekommen ist klare Forderungen bzw . deine Vorstellung auf den Tisch legen. Sei niemals der passive, habe die Kontrolle über der Frau ( nicht wie Machos) ...bestimme du den Ton, sie soll nach deiner Theorie spielen, dafür musst du aber deine vorstellungen auf den tisch legen...

ODER WEISST DU DASS SIE NIE ÜBER EINEN KUSS NACHGEDACHT HAT ?

VIELLEICHT HATTE SIE SCHON LÄNGST AUFGEGEBEN ??

zwischen mann und frau gibt es keine wahren freundschaften, es sind nur schwache lösungen.

Wenn du mir private nachrichten schickst, dann helfe ich dir deine Misere zu beenden.

BYE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde sagen du mußt erstmal nen kompletten State Wandel durchmachen.

Sei einfach mal ne zeitlang n Assi.

Mach auf was du bock hast ! Egal was es ist und egal was die anderen drüber denken können !

Quatsch einfach mal ein paar Frauen, inbesondere die ganz großen HBs mal direkt blöd und cocky oder so an, klar kriegst du ne abfuhr aber eben sogar mit diesem ziel solltest du es machen !

Das wird dir auf jeden Fall mal die Approach Angst nehmen. Denn wenn du HBs mit dem Ziel eines Korbes anquatschst, dann ist es ja auch nicht schlimm wenn du einen bekommst.

Mach das solang bis du damit absolut keine Probleme mehr hast.

Bei mir ist es so, neben mir kann eine Hb 9-10 stehen und ich kann (wenn ich grad lust drauf habe) die ohne probleme ansprechen und ihr direkt mal nen neg oder sonst was verpassen wo allen anwesenden dabei die Kinnlade bis zum Boden fällt und ich anschließend von denen sowas zu hören bekomme wie

"bist du verrückt, du kannst doch sowas nicht zu ihr sagen !"

Ich denk mir dann immer nur

"Warum nicht ?"

denn eben diese Jungs haben komischerweise bei ner HB 4-6 überhaupt kein Problem genau das gleiche zu bringen wie ich bei eben genannter HB 9-10 !

Und wenn ich sie schon nicht anfang zu gamen (sie ist mit freund da, zu vielen freundinnen oder ich hab nicht unbedingt lust) warum soll ich sie dann nicht ein bißchen verarschen, bringt auch immer gut social proof wenn man mit so nem "angesagten" mädchen so umspringt.

Und was man noch erwähnen sollte, hab bis jetzt nie von einer ne zurückweisung oder sonst was bekommen sondern sie unterhielten sich meist mit mir oder fingen leicht an sich zu qualifizieren (eben genau das was man von nem neg hit erwartet), was dann auch die meisten leute immer unglaublich fanden weil sie davon ausgingen das ich gleich ne totale abfuhr bekomme !

Und wenn das die Leute sehen bzw. es mitbekommen weil mehrere leute eben über diese aktion von dir gerade reden, dann kommt jeder an und will sich mit dir unterhalten, da weißt du am ende nicht mehr wo dir der kopf steht weil 5 leute gleichzeitig was von dir wollen <_<

Also, do it !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde sagen du mußt erstmal nen kompletten State Wandel durchmachen.

Sei einfach mal ne zeitlang n Assi.

Entscheidener Einspruch. Dass halte ich für zu einfach gedacht. Der Mann hat ein Leben, hat trotz seines Problems einen Freundeskreis und steht nicht davor sein Leben zu nehmen. Er will keinen PUA Rekord brechen sondern erstmal einfach eine Frau. Und die bekommt er ganz sicher nicht, indem er sich jetzt weitere Abfuhren einholt, weil er glaubt einen auf Assi machen zu müssen (und da er dies eigentlich nicht mal ist, wirds auch noch inkongruent und lächerlich...). Selbstvertrauen gewinnt man so nicht. Und genau das braucht er.

Man kann durchaus nett sein; das ist auch in den wenigsten Fällen das Problem. Das Problem ist eher der Druck, alles richtig machen zu wollen, und dadurch nicht mal mehr nett, sondern nur willenslos und schwach, zu sein. Unterschied hier.

Ich würde folgendes vorschlagen: Werde Dir zunächst klar, was Du magst. Dr. Paul hat das ganz schön beschrieben, vielleicht magst Du in das Buch von ihm mal reinschauen. Du hast ja absolut richtig erkannt, dass Du ein hoffnungsloser Fall bist, der NIEMALS eine Frau bekommen wirst. Daher brauchst Du es auch nicht mehr probieren, richtig? Alle Frauen werden bei Dir nur Freunde, merk Dir das genau, also brauchst du auch keinen Gedanken mehr dran zu verschwenden. Allerdings: Dann kannst Du aber zumindest mehr Spass in Deinem täglichen Leben für Dich rausholen, indem Du mehr das machst, was Du möchtest. Klingt logisch, oder?

Wenn eine Frau Dich also fragt, ob Du mit ins Theater gehst, Du aber parallel lieber einen Kinofilm sehen würdest, wäre die Antwort: "Lass uns doch mal lieber XKinoX sehen.". sagt sie "Nein", gehst Du halt mit nem Kumpel. Sagt sie "Ja", auch ok, gehst du mit ihr.

Das machst Du für einige Wochen und guckst dann mal zurück, ob sich zufällig Begleiteffekte eingestellt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hmm ... ich weiß jetzt nicht wie ich anfangen soll aber ich habe ein sehr großes problem mit frauen ein gespräch anzufangen und durch gewisse ereignisse in der vergangenheit habe ich mittlerweile auch absolut kein selbstvertrauen. jede frau die ich bisher kennengelernt habe hatte nie ernsthaftes interesse an mir (ich frage mich natürlich warum ?) , stattdessen bin ich ein musterbeispiel dafür was es heißt der "bese freund" zu sein. mittlerweile denke ich, dass es für mich gar nicht mehr möglich ist eine frau "rumzukriegen" geschweigedenn eine beziehung zu führen <_<

In diesem Thread hast Du ja bisher bereits einige gute Ratschlaege bekommen. Der beste und wichtigste ist IMHO:

Hör auf zu lesen, es bringt dich nicht mehr weiter.

Geh jeden Tag für eine Stunde raus und sprech fremde Frauen an, dann poste hier ergebnisse,

100 % Zustimmung: Nichts mehr lesen, ab jetzt ausgehen!

Auf einen weiteren Punkt moechte ich aber noch gerne hinaus, weil ich aus einer aehnlichen Position heraus gestartet bin wie Du.

wir verstanden uns auf anhieb sehr gut und unternahmen jedes we sachen miteinander, wir steigerten unsere "beziehung" bis plötzlich irgendein typ in der disco auftaucht, sie anlabert und 20 min später mit ihr rumknutscht ...

Das kenne ich nur zu gut :(

Ich hatte auch das Problem, dass "mich Keine wollte". Aber: Es stimmt ueberhaupt nicht!

Versuch, die Situation objektiv zu beurteilen: Eine Single-Frau geht mit einem Mann aus, mit dem sie sich gut versteht. Glaubst Du, sie wuerde mit Dir ausgehen, wenn sie Dich nicht will? Warum geht sie dann nicht mit jemand anderem aus?

Vielleicht hat sie Dir tausend IOIs geschickt und Du hast Dich nicht getraut, sie anzufassen, mit ihr ueber Gefuehle und Beziehungen zu reden und sie anschliessend zu kuessen?

Wenn Du mit einer Frau ausgehst, die kalt wie ein Eisblock ist, Dich nicht anfassen will, Dich nicht anschaut und anlaechelt und nicht ueber Gefuehle und Beziehungen reden will, wuerdest Du dann versuchen, sie rumzukriegen oder frustriert aufgeben?

Wenn Du dieses Spiel mit vertauschten Rollen gespielt hast, kannst Du dann verstehen, dass sie Dich aufgegeben hat?

Worauf ich hinaus will: Ob Dich eine Frau will oder nicht, haengt von Deiner eigenen Interpretation der Situation ab! Wenn sie mit Dir ausgeht, dann hat sie in jedem Fall darueber nachgedacht, wie eine Beziehung oder zumindest Sex mit Dir waere.

Wenn Du den letzten Abschnitt logisch verstanden hast, musst Du versuchen, ihn wirklich zu glauben. Das ist sehr schwierig - weiss ich aus eigener Erfahrung. Aber wenn Du erstmal objektiv IOIs erkennen kannst, dann wirst Du sehen, wieviele Du davon in Wahrheit staendig bekommst. Und wenn Du es wirklich willst, kannst Du - mit ein bisschen Uebung - den Frauen das geben, was sie wollen.

Ich wuensche Dir auf Deinem Weg alles Gute und viel Erfolg.

Und jetzt genug gelesen! Jetzt geh raus, und mach das Boot Camp!

bearbeitet von koshn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi NoWay,

irgendwie bist du mir sympatisch... :)

Pass auf:

ich komme mit ein paar Nürnberger und Münchener Sargern am Wochenende nach Köln. Wir werden 3-4 Tage nonstop Frauen kennenlernen. Wenn du willst, komm mit, ich nehme dich unter meine Fittiche und verpasse dir einen deftigen Arschtritt :D

Schreib mir ne PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@miner:

Also natürlich kommt es klar auch auf seinen Freundeskreis an. Wenn er sich damit zum Affen macht vor allen und nen bleibenden schlechtenden Eindruck in den Bars, Clubs, Lounges usw. macht und danach verschriehen ist (sowie es in der Provinz manchmal ist) dann sollte man das natürlich irgendwo machen wo man nicht ständig unterwegs ist.

Bei mir ists so das es von den Kumpels keinen jucken würde. Im Gegenteil dann ist man halt mal assi und macht es aus spaß, da würde eher sofort der eine oder andere sofort noch mitziehen.

Mit Assi mein ich natürlich auch nicht das er den vollen Proleten raushängen soll, sondern einfach nur ne gehörige Portion cockiness. Die meisten die das dann ausprobieren merken schnell das sie damit nicht mal soviele abfuhren bekommen wie sie eigentlich gedacht haben und sind anschließend positiv überrascht.

Zu der Sache mit der Inkongurenz, ich hab ja geschrieben er muß erstmal nen Statewandel durchmachen bevor er jetzt als "Assi" loslegen kann. Und natürlich funktioniert das auch nur wenn er es selbst probieren will und nicht weil ihm das jemand auf diktiert und er am ende sich ständig dabei noch Gedanken macht, dann wirkts natürlich unsicher und inkongruent und wird dann auch nichts bringen !

Ist natürlich auch nicht für jeden das richtige, aber bei vielen kann sowas sehr hilfreich sein.

Meine meinung ist immer noch das man ein hinderniss / ein plateau am besten überwindet und sich steigert wenn man über das eigentlich Ziel raus geht !

Ist bei vielen dingen im Leben so, ob bei PU oder beim Sport. Zum Beispiel: du willst 10km in kürzester Zeit laufen, dann probier nicht ständig 10km immer schneller zu laufen sondern lauf öfters auch mal 12 oder 14km und du wirst doch viel schneller bei den 10km steigern !

Ansonsten ist natürlich DonArturos Variante zu bevorzugen.

Hier hatt er jemand der ihm direkt zeigt worums geht und es auch praktisch vor macht, wodurch man mehr lernt als durch wochenlanges lesen. Und vor allem hatt er auch jemand der ihm nen Arschtritt verpaßt bzw. pusht es bestimmt unheimlich wenn man mit mehreren erfahrenen PUAs unterwegs ist.

mfg T.J.

bearbeitet von T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden