Ansprechen als Fotograf auf Veranstaltung/Partys

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am Wochenende bin ich wieder mit meiner Profi-Digicam (Digitale Spiegelreflex etc) unterwegs auf Veranstaltungen bzw Partys.

Nich zum ersten mal. So kann ich euch von Dummheiten bereichten (nur, um einen Eindruck zu bekommen, mit welcher Pfeife ihr es zu tun habt...)

Ich habe ein an mir vorbeilaufendes Mädel gebeten kurz zu stoppen weil ich sie fotografieren möchte "hey ... will Foto machen" ;)

Ich weiss nun nichtmehr, ob sie mich davor oder nach dem Bild fragte, WIESO... ich "öhm *stammel* nur so" AUTSCH!!!!!

Besser wäre doch "weil du mir gefällst"... oder? Naja, vl auch zu offensichtlich...

Um es nicht noch länger werden zu lassen:

Wie könnte ich - im perfekten Idealfall - sogar eine TelNr ergattern oder irgendein Gespräch starten?

...ich lauf also nich rum wie ein Knipser von der 99999. Party-Pics-Seite sondern eher wie ein Profi, was ich auch bin :D - aber das beschränkt sich u.a. auf Fotografie, leider kann ich das nicht von PU-Fähigkeiten sagen. Aber deswegen bin ich hier ;)

----

Etwas mehr zu mir und meiner bisher aussichtslosen Lage siehe "ist mir noch zu helfen?" http://forum.progressive-seduction.com/ind...p?showtopic=245 ^_^^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experimentier doch herum.

Da draußen gibt's tausende und abertausende von Frauen; also, falls du's dir mit

einer verscherzt, whatever ! Dann suchst du dir halt die nächste ;)

Und denk' daran, du willst ja gar nichts von der Frau, du gehst nur deiner

Passion nach ;) Mit der Einstellung kann dir nichts passieren =)

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie du, bloß dass ich nicht

fotografiere, sondern zeichne.

Und mir schwebt schon die ganze Zeit vor, mal eine Frau zu zeichnen, während

sie es nicht merkt und sie in der Zeichnung sehr anmutig dazustellen und diese

Zeichnung als Einstieg in ein Gespräch zu verwenden, in dem ich sie fragen werde,

ob ich sie auch mal nackt zeichnen dürfte. Natürlich würd' ich mur für diesen

gewagten Schritt was einfallen lassen, wie zum Beispiel, dass sie nicht als mutig

dastehen würde, wenn sie ablehnt ;) ... naja... wo etwas in der Art kannst du

ja auchversuchen... Interesse an ästhetischen Nackt-Fotos haben so gut wie

alle Frauen, dazu muss man sich nur mal Life - die Lust zu leben anschauen ^.^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi SuperDau,

das ist doch fast die allerbeste Ausgangsposition die man sich vorstellen kann.

Ausser Rockstar vielleicht.

Mädchen ansprechen. Du hast natürlich nur professionelles Intresse ^_^

"Gib mir mal Deine email und Du bekommst das Bild"

oder

"Du hast ein gutes Gesicht", "Eine gute Ausstrahlung", etc..

Lass uns mal eine Photo-Session machen.

Einfach alle schönen Frauen ansprechen und mal ein Foto machen.

Jetzt muss sich natürlich noch Dein Inner Game deutlich bessern.

Vielleicht fängst erstmal damit an das Du Dich nicht mehr als

"Super dümmster anzunehmender user" oder so ähnlich siehst und bezeichnest

sondern als ehr als sowas wie "PhotoArtist" oder "Helmut Newton" oder ähnlich.

Man, kann das eine geile Masche sein, ich glaube ich klaue Deine Identität und werde auch Fotograf. Wenn da nur die teure Kamera nicht wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Gib mir mal Deine email und Du bekommst das Bild"

oder

"Du hast ein gutes Gesicht", "Eine gute Ausstrahlung", etc..

Lass uns mal eine Photo-Session machen.

Einfach alle schönen Frauen ansprechen und mal ein Foto machen.

Genau.

Und der Nickname ist ein Teil der Selbstidentifikation, das stimmt ;=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...mher practise kriegt man doch kaum du laberst sie einfach an ...erlaube dir fehler zu machen ( massig körbe sind ganz normal am anfang) , erfolgsdruck ist da echt fehl am platz

Ich weiss nun nichtmehr, ob sie mich davor oder nach dem Bild fragte, WIESO... ich "öhm *stammel* nur so" AUTSCH!!!!!

Besser wäre doch "weil du mir gefällst"... oder? Naja, vl auch zu offensichtlich...

wenn du dir später denkst; ach hätte ich doch das und das gemacht ...so what dann machs halt beim nächsten mal

nie vergessen --> es ist ein Spiel

keep practising B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So einfach ist das nicht..

Ich fühle mich dort immer nicht als "zu den anderen gehörend" sondern als "Außenseiter" der keinen Spass hat (haben kann). In einer Menschenmenge fühle ich mich alleine.

Klingt einfach, die Leute anzusprechen.. aber in der Praxis fühle ich mich zu müde (nein, ich sage mir "du bist zu müde") und sehe auch entsprechend aus... desinteressiert, gelangweilt, nicht teilhabend....

> Man, kann das eine geile Masche sein, ich glaube ich klaue Deine Identität und

> werde auch Fotograf. Wenn da nur die teure Kamera nicht wäre.

Das ist das nicht meine "Masche".

Ich mache das, weil es mir doch irgendwie Spass macht und die Bilder auch überall sehr gut ankommen ;)

- aber nun denke ich mir auch, dass mir das doch evtl bei meinem "Kontaktproblem" behilflich sien könnte. Nur bis jetzt klappte das noch nicht so richtig.

Gut Ding braucht wohl Weile?!

Lass dich aber trotzdem nicht aufhalten, das Image der Fotografen zu beschmutzen ;) - Der Preis für Digitale Spiegelreflexkameras ist schon deutlich unter die 1000 EUR Schallmauer gesunken. Klar, Pinsel und Papier bleibt wohl günstiger ;)

Wie wärs mit "hey, soll ich mal meinen Pinsel schwingen" oder so :D :D

Dein Werkzeug bietet dir also noch genügend Potential! ^_^

> Und der Nickname ist ein Teil der Selbstidentifikation, das stimmt ;=)

korrekt, das spiegelt meine Einstellung mir gegenüber was "PU" betrifft, wieder...

Its just a game... Ich versuche, daran zu denken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut Ding braucht wohl Weile?!

genau davon spreche ich doch...kein Mensch dieser welt wird mit guten sozialen fähigkeiten geboren...sie müssen trainiert werden....

UND ...hör endlich auf zu versuchen uns davon zu überzeugen dass du es ja eh nicht kannst , das kauf ich dir nicht ab

und nochwas ...versuch auf keinen fall dich zu ändern das ist dann nur der alte AFC in neuer Verkleidung... du musst was ganz neues für dich und dein leben erfinden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man, kann das eine geile Masche sein, ich glaube ich klaue Deine Identität und werde auch Fotograf. Wenn da nur die teure Kamera nicht wäre.

Meine Exilim Ruft :D

@"Helmut Newton" (mit SDAUs hab ich in anderen Bereichen genug zu tun ;o)

Das Problem scheint mir nicht unbedingt beim nicht dazugehören liegen, du machst dich selber zum Aussenseiter indem du mit der "das wird ja eh nix" Einstellung an die Sache rangehst. Mache kleine Schritte wenn du dich am Anfang des Abends damit konfrontierst wie du mal wieder nicht den Mut hattest ne Hb 8-9 anzusprechen tut das deinen inneren State nicht gut.

Mit dem Bootcamp lernt man (zumindest war es bei mir so) bewusster auf seine Umwelt zu achten, reagieren und mit ihr zu agieren. Als Warmup vor der "Jagt" bietet sich immer nen Gespräch mit eine sympatischen Person (Freund/freundin, Verkäuferin im Laden etc.) an so wird man locker und hat gute Laune. Wenn du diese gute Laune als eine Art Aura um dich erstrahlen läßt wirst du die Reaktionen kaum fassen können.

Gib den attraktiven Frauen doch endlich mal ne Chance dich kennenzulernen ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...versuch auf keinen fall dich zu ändern das ist dann nur der alte AFC in neuer Verkleidung... du musst was ganz neues für dich und dein leben erfinden
Oh, das klingt hart. So unerreichbar. Ich weiss nicht, wie anfangen. Und wo. Wie soll der kleine Schritt aussehen? Ach nein, es soll ja ein großer sein.

> Gib den attraktiven Frauen doch endlich mal ne Chance dich kennenzulernen ;o)

Jeah, heute Abend werden sie wieder die Chance bekommen!

Alle Jahre wieder ;)

Ich möchte heute Abend versuchen, etwas Gespräche zu bekommen.

Und ich denke mir, dass es schlecht ist, dass ich keinen großen Plan von theorietischem PU habe... also keine "Opener" oder "Taktiken" im Hinterkopf.

Und ich werde es als poitiv betrachten, dass mich da "jeder kennt"

Oft ist es so, dass dann "vor Ort" wieder alles anders aussieht. Ich bekomm nix auf die Reihe, konzentriere mich aufs Fotografieren... halte ich aus allem raus. Ein paar "fallback" Opener und vor allem mind-sets wären hierfür nicht schlecht. Was kann ich sonst dagegen tun? Vor allem auch um nicht in blödes fact-talk zu verfallen sondern, sei es nur ein promille. PU zu praktizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo SuperDAU!

Ich habe das mit dem Fotografieren schon ausprobiert. Hab mir sogar einen Belichtungsmesser geliehen, um noch professioneller zu wirken.

Einfach fragen: "Darf ich dich fotografieren?" Und wenn dann ein warum zurück kam sagen: "Ich mach ein Fotoprojekt / Studienprojkt. Menschen in der U-Bahn / in ihrer natürlichen Umgebung etc." Und dann gleich mit dem Bleichtungsmesser ran :P

Dann komt zurück ob das dann ausgestellt wird. Bei schüchternen antwortet man: "neee, is nur privat, das kriegt keiner zu sehen ausser meinem Prof.", bei extrovertierten mögliche Ausstellungen erwähnen, "aber nur wenn sie gut werden."

Das ganze habe ich noch getoppt, indem ich in meinen mp3-player Beleuchtungsstärken, Blendenzahlen und Belichtungsserien diktiert habe. Da hab ich das allerdings auf Film gemacht.

Für mehr war ich allerdings zu der Zeit zu doof ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch an sich schonmal eine nicht schlechte Ausgangslage.

1. Du bist eigentlich mit dem Ziel unterwegs Party Pics zu machen (sprich du hast ne Hauptbeschäftigung) und kannst hier nebenbei noch prima das Sargen einbauen. Ist 1000mal ungezwungener (besonders am Anfang) wie wenn du mit dem Primärziel des Sargen rausgehst, dann kommt irgendwie relativ schnell ein druck unbedingt zu sargen auf, evtl. wenn man auch mal kurz keine lust drauf hatt und dann wirds relativ schnell gezwungen und dadurch krampfhaft. Wenn das dann zu Körben führt bist du ruckzuck in ner Abwärtsspirale.

Durch das Knipsen kannste aber auch mal ne kurze Pause einlegen wenn du grad mal keine Lust hast und es ist wesentlich ungezwungener

2. Ist doch ein Supereinstieg mit dem Fotografieren. Vor allem brauchst du hier nicht großartig nach Situationsopener oder sonst was suchen (trotzdem natürlich im Gespräch ruhig ein wenig spontan sein und auf die Situation eingehen) sondern kannst dir eben hier zum Thema was einfallen lassen.

Und auf die Frage "darf ich dich fotografieren" oder so gibt es auch nicht wirklich viele verschiedene antworten (vielleicht 3 ?). Daher machs doch so das du die Situation mit den verschiedenen Gegenreaktionen daheim mal in Ruhe durch gehst, so bist du lockerer und hast dann ne passende Antwort parat.

Wenn du dann bei den ersten paar Mädels nicht gleich beim 2. Satz ins Stocken gerätst läufts vollends von selbst und dein Inner State geht auch nach oben.

Evtl. die ersten Sets ganz locker angehen ohne dich zu sehr an sie ranzuschmeisen und erstmal nur ein wenig Smalltalk betreiben, vielleicht auch mit Jungs ne Konversation anstreben. So wirst du lockerer.

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach meinen Tests bringt es das mit den Fotos zum Ansprechen nicht wirklich. Klar, du bekommst sehr einfach einen @C oder auch #C, aber das ganze flaked in dem Moment, wo du nicht mehr als professioneller Fotograf erscheinst, sondern es auch nur nach Date riecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja nicht so das er mit der Kamera nur auf Tour geht um zu approachen (wär meiner Meinung nach auch irgendwie schwachsinn).

Er geht ja wirklich knipsen um der Foto willen und weil es ihm Spaß macht und eben sein Hobby ist. Und warum soll er das ganze nicht mit dem approachen verbinden ?

Warum nicht beides zusammenlegen und 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen ?

Natürlich sollte er nicht jede von der er ein Foto macht approachen oder umgedreht nur die knipsen die er approachen will, das fällt natürlich sofort auf.

Aber warum nicht ungezwungen ein wenig Smalltalk betreiben und wenn IOIs vorhanden sind dann auch dranbleiben !?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden