Bootcamp! Bootcamp!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, dieses Mal habe ich mich doch für das DJBC entschieden. Mehrmals habe ich es schon als lächerlich abgetan und es deshalb nicht gemacht, aber ich habe mich geändert (Mr.Style sei dank ^_^ ).

Noch ein paar Affirmationen: Ich werde das Bootcamp bis zum Ende durchführen, ich werde alle Aufgaben mit Freude vollständig erledigen und ich werde mich dabei weiterentwickeln.

Außerdem möchte ich das DJBC - wenn es geht - innerhalb eines Monats durchziehen, da habe ich nämlich ein Klassentreffen, wo ich gerne der Mittelpunkt sein würde. (Sagt mal alle "Alpha." Brav...) Wenn es sich nicht ausgeht, bin ich auch nicht enttäuscht, ich will mich ja nicht unter Druck setzen.

Angefangen habe ich schon ... also:

Woche 1, Tag 1 -- Ich habe mir heute eine neue Brille gekauft, und dabei 5 Hallos verteilt. Verdammt, das ist schwerer als man zuhause denkt. Augenkontakt ist (relativ) leicht zu halten, leider sehen die meisten auf den Boden, woanders hin oder reden mit anderen Leuten. Eine habe ich glaub ich ein wenig aus der Fassung gebracht mit meinem EC. B-)Outstare nennt sich das wohl im Englischen...

Aber jemanden einfach ohne Grund zu grüßen ist für mich wirklich nicht einfach. Das geht 180° gegen die soziale Konditionierung... Das muss ich einfach in einem Ort machen, wo ich sonst nie wäre, dann komme ich vielleicht in Fahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
Das muss ich einfach in einem Ort machen, wo ich sonst nie wäre, dann komme ich vielleicht in Fahrt.

Bringt nicht viel, in einer anderen Stadt das DJBC zu machen. Da hast zwar woanders den Mut, da dich dort eh keiner kennt aber zuhause kriegst dann wieder kein Wort raus. Ausserdem sind Hi's verteilen nicht peinlich.

Nimm "Kis" mit und tretet euch gegenseitig in den Hintern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's in einer für mich quasi fremden Stadt versucht, meine Hemmschwelle wurde dadurch trotzdem nicht gesenkt. Da kann ich mir hundert Mal einreden, dass ich nie wieder hier her kommen werde <_<

Aber ich sehe das positiv: Wenn ich es schaffe, meine Comfort zone zu erweitern, dann ist das permanent.

Neuer Plan: Ich will keine Hallos mehr austeilen. Es ist zwar nicht peinlich, aber sinnlos. Ich bin jetzt schon zu lange mit Woche 1 beschäftigt, also kombiniere ich das mit Woche 2 und 3! Immerhin ist ein "Hallo" ja dazu da, um ein Gespräch zu initiieren, oder um Leute zu grüßen, die man bereits kennt! Ich könnte die erste Aufgabe zwar unter diesem Vorwand machen, aber ich werde stattdessen 20 Gespräche führen: indirect approaches mit Opinion openers. Kinderspiel :-D Und wer weiß, vielleicht habe ich nach 10 Gesprächen schon den Mut, um nach Telefonnummern zu fragen - und natürlich Körbe zu kassieren. Dann wäre ich bei Woche 4 :-D

Heute Abend (Samstag) berichte ich meine Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.