Mein PU-Beginn

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, nach ewig langem mitlesen hier im Forum, habe ich mich entschlossen endlich auch mal das Thema Persönlichkeitsveränderung (habe seit 1 Woche mit dem Rauchen aufgehört), Pickup etc. anzugehen. Da mir das Don Juan Bootcamp viel zu anspruchsvoll erscheint und ich große Probleme habe fremde Leute anzusprechen, habe ich academic's plan übernommen.

Woche 1: Normale Kommunikation

1. Grüße 10 Leute nach Blickkontakt mit einem Kopfnicken bzw. einem Hallo/Guten Tag

2. Stelle sozial akzeptierte Fragen:

( a ) 20mal nach der Richtung fragen

( b ) 5mal nach der Uhrzeit fragen (Haltestelle)

( c ) 5mal nach der Uhrzeit fragen (Innenstadt)

3. Beginne 10 Gespräche mit "HiredGuns"

4. Lasse dich 10mal in einem Geschäft beraten, auch wenn du nichts kaufen willst (mindestens 5mal, wenn du dich für den Gegenstand gar nicht interessierst)

Fakultativ:

5. Wenn du dich gut fühlst, frage eine Gruppe von Mädchen deines Alters nach Partys

6. Wenn du dich sehr gut fühlst, frage in der Nähe einer Bank danach, wo die nächste Bank ist

7. Frage in einmem Geschäft nach einer Ware, die gar nicht angeboten wird (zB im BurgerKing nach einer Pizza)

8. Wenn du gern grüßt, grüße nach Blickkontakt 10 Leute verbal anstatt mit Kopfnicken

9. Frage ein paar Menschen nach dem nächsten Café, frage bewusst Menschen, die in Eile sind und Menschen, die eher gemütlich daherlaufen (danke an Solution1 :) )

Woche 2: Erste Überwindungen

1. Wiederhole die Aufgaben aus Woche 1, die dir sehr unangenehm waren

2. Rede mit HiredGuns, und wechsle dabei 5mal das Thema

3. Wechsle nach der Frage nach einem Ort 5mal das Thema (wähle auch Orte wie: Café, Jeansladen)

4. Wechsle nach der Frage nach der Uhrzeit 5mal das Thema

5. Suche eine ruhige Vorstadt, in die du selten kommst, und verteile dort 20 Hi's

6. Sage 30mal irgendwelche Sätze zur Situation, wenn du unter Menschen bist (es muss keine Reaktion geben!)

Fakultativ:

7. Versuche 5 Opinion-Opener

8. Wiederhole die fakultativen Aufgaben aus Woche 1

Ich komme in der Öffentlichkeit zwar fast immer selbstbewusst rüber, bin aber tief in mir drinnen ein sehr unsicherer Mensch, habe zum Beispiel auch riesige Vortragsangst, bin in den 4 Monaten vor meiner Seminarkurspräsentationsprüfung nachts schweißgebadet aufgewacht, zum Psychologen gegangen, und hatte 4 Monate lang riesige Angst davor.

Mein Aussehen würde ich als mittelmäßig-gut bezeichnen, ich sehe aber sehr jung für mein Alter aus (18).

Mein Hauptproblem ist, dass ich mir nicht vorstellen kann Menschen ohne einen bestimmten Vorwand anzusprechen, ich könnte nie eine Frau ansprechen und ihr Komplimente über ihr Aussehen machen, meine Angst bezieht sich aber nicht auf die Folgen davon (es kann ja nichts passieren), sondern auf die "peinliche" Situation ansich. Hilfe wäre sehr nett

Liebe Grüße :)

bearbeitet von Chonas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"peinliche" Situation

die meisten Frauen warten nur darauf von Männern mit Persönlichkeit (so wie dir :aggressive: ) angesprochen zu werden. Wenn Frauen dir schon bei deinem ersten Wort ( --> "Hi" ) ein Lächeln schenken, dann wirst du niemals mehr über eine "peinliche Situation" nachdenken ... Mir gibt sowas immer einen solchen Motivationsschub :girl_devil:

Ansonsten wünsch ich dir alles gute, und ich kann dir empfehlen, mal zu dem nächstgrößerem Lair in deiner Gegend zu gehen, zum Streetsargen, es gibt in jeder Stadt Leute, die dir in den Arsch treten werden ( natürlich nur mit Worten ;) )

LG Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Probiers vllt zuerst mal bei der Bushaltestelle, da war mein 1. "Approach" (ok, es war nur ein "hallo", aber egal, hat mich trotzdem motiviert):

Vorher überlegte ich noch, soll ich mich jetz einfach daneben hinstellen, so wie immer, oder mich zu ihr setzen und "hallo" sagen.

Dann dachte ich "ach was, jetz stellst dich nicht wieder so blöd wie immer da hin, und sagst hallo!", dann hab ich den Anker (die NLP-Technik) verwendet (nach dem Lesen hier im Forum bin ich immer so motiviert^^ da hab ich mal einen Anker gesetzt) verwendet, bin rein, "hallo" gesagt, hingesetzt.

Und was war? Ein süßes, erfreutes "hallo" kam zurück B-).

Jetz werd ich das wohl immer so machen ^_^.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
natürlich nur mit Worten ;)

Bist du dir da sicher...? ;-)^_^:ph34r:

Mein Hauptproblem ist, dass ich mir nicht vorstellen kann Menschen ohne einen bestimmten Vorwand anzusprechen, ich könnte nie eine Frau ansprechen und ihr Komplimente über ihr Aussehen machen, meine Angst bezieht sich aber nicht auf die Folgen davon (es kann ja nichts passieren), sondern auf die "peinliche" Situation ansich.

Dein Hauptproblem ist ein riesiger fetter ekelhafter verpickelter schmantiger stinkender unnötiger Limiting Belief!

Welche Peinliche Situation? Wenn Sie dir ne Abfur erteilt solltest du froh sein das du für so jemand unfreundliches nicht deine Zeit geopfert hast.

Und was die anderen Leute um euch herum denken? Richtig.. die haben das Abends eh wieder vergessen und haben maximal am nächsten Stammtisch was zu erzählen was danach aber ebenfalls vergessen ist.

Mal ehrlich, scheiß drauf und treib deinen Limiting Belief zum Teufel oder sonst wo hin B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, wollte mein "neues Leben" heute endlic mal in die Hand nehmen. Gesetz der Aussage, dass man jeden Tag zu etwas besonderem machen soll bin ich heute morgen um 8 Uhr aufgestanden und joggen gegangen, mit dem Ziel dabei Leute anzusprechen. Ich grüßte auch fast alle die ich traf freundlich mti einem "Guten Morgen" und erntete dafür, so wie ich es aufgefasst habe, auch viele lächelnde Gesichter. Hab dann noch einen älteren Mann, der aus einer Tankstelle kam nach dem Weg nach der nächsten Bank gefragt, wobei er mir auch sehr nett half.

Nun musste ich mich dass erste Mal richtig überwinden, da ich im vorbeijoggen in einer Bäckerei eine HB7 sah, die dieses Jahr auf meiner Schule Abi gemacht hat (also ein Jahr älter ist als ich). Nachdem ich zuerst an der Bäckerei vorbeigerannt bin dachte ich mir, dass ich mir das ewig vorwerfen würde, wenn ich dort nicht reignehen würde. Bin also umgekehrt, reingegangen und habe sie auch nach der nächsten Bank gefragt, welche sie mir auch nett zeigte. Im Nachhinein ist mir dann noch eingefallen, dass ich sie eigtl. auf ihr Abitur hätte ansprechen sollen, also entweder:

"Du hast doch grade Abi gemacht, oder? Keinen Studienplatz bekommen und jetzt der Versuch auf der Bäckereifachverkäuferinnen Karriereleiter hochzusteigen?", wobei mir in dem Moment vor Nervosität nichts eignefallen ist und ich das auch ein bisschen zu übertrieben fand. Naja, wäre wohl trotzdem besser, als sie nur nach dem Weg zu fragen udn danach wegzugehen. Argh..

Was haltet ihr davon, kann man beim ersten Mal miteinander sprechen schon so "dreist" sein?

Naja, habe danach noch in einer anderen Bäckerei Brötchen gekauft und auf dem Weg dorthin alle Menschen gegrüßt..Bin stolz auf mich ;)

Liebe Grüße

bearbeitet von Chonas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Du hast doch grade Abi gemacht, oder? Keinen Studienplatz bekommen und jetzt der Versuch auf der Bäckereifachverkäuferinnen Karriereleiter hochzusteigen?", wobei mir in dem Moment vor Nervosität nichts eignefallen ist und ich das auch ein bisschen zu übertrieben fand. Naja, wäre wohl trotzdem besser, als sie nur nach dem Weg zu fragen udn danach wegzugehen. Argh..

Was haltet ihr davon, kann man beim ersten Mal miteinander sprechen schon so "dreist" sein?

Denke laut der Forumetiquette hier ist das nicht zu dreist ^_^

Ich selber würds aber auch nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So...kurze Zusammenfassung der letzten 2 Tage. War am vorletzten Abend auf einem Geburtstag einer Freundin (HB6,5) eingeladen und merkte wie ich mein Auftreten extrem viel selbstbewusster gestaltet habe als sonst. Ich denke ich hätte die Gastgeberin auch mit dem richtigen Einsatz klarmachen können, hab mich aber nicht angestrengt, weil sie die Ex-Freundin eines meiner besten Kumpel ist und er auch noch eine Fickbeziehung mit ihr hat.

Am nächsten Tag, also gestern war ich PU-mäßig nicht so stark aktiv, habe aber, als ich mit dem Rad von A nach B gefahren bin enorm viele Menschen gegrüßt, bzw. nach der Uhrzeit gefragt.

Heute bin ich zwischen 18h und 19.30h nochmal rausgegangen und herumgelaufen. Habe beswtimmt an die 50 Leute angesprochen und sie nach dem Weg oder nach der Uhrzeit gefragt, habe dabei auch bemerkt, dass mir sowas mittlerweile nichtsmehr ausmacht.

Nächstes Ziel ist es dann diese Fragen an HB's zu richten und nachdem sie mir die Frage beantwortet haben ihnen noch ein Kompliment zu machen.

Liebe Grüße, meine AA sinkt langsam :huh:

Schon verrückt, wie solche kleinen Übungen das Selbstbewusstsein stärken können, das direkte Ansprechen von HB's traue ich mich jedoch immernoch nicht :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden