Mein Weg zum PUA

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sooo, jetzt gehts in die nächste Runde.

Woche 2 Tag 1

Aufgabe: 10 Gespräche mit fremden Leuten, die mindestens 2 Minuten dauern.

Hört sich eigentlich nicht besonders schwierig an. naja, FALSCH! Es IST schwierig. Ich war heute zwar nur kurz in der Stadt (meine gesamtes Streetgame hat sich bis jetzt nur auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück abgespielt), aber ich habe es in keinster Weise geschafft irgend ein Gespräch zu beginnen. Das hat mich schon ein wenig genervt!

Einfach zu jemanden hinzugehen und sagen: "Hallo, mein Name ist xy, ich möchte dich kennenlernen..." geht überhaupt nich. Dazu brauch ich ein viel starkeres Frame. und die AA ist auch noch längst nicht weg. Deshalb werde ich zusätzlich zur Aufgabe von Woche 2 immer noch so viele Hi's wie möglich austeilen. Mir ist aufgefallen, dass man recht schnell faul wird, bzw. auf seinen Lorbeeren ausruht. So, die erste Woche ist geschafft, jetzt brauch ich niemanden mehr zu grüßen... ;-) Leider geht das so nicht.

Ich brauche einen Plan. Einfach durch die Stadt zu trödeln und alles auf sich zukommen lassen bringt nichts. Ich muss die Sache in die Hand nehmen.

Eine Möglichkeit ist einen Stadtplan zu besorgen, ein bisschen verloren dreinschauen und dann jemanden nach dem Weg zu fragen. Allerdings habe ich mein ganzes Leben hier gelebt, deshalb könnte mich das u.U. in eine komische Situation bringen. Ich werds auf jeden Fall probieren.

Eine zweite, sehr klassische Möglichkeit wäre jemanden nach der Uhrzeit zu fragen. Könntest du mir sagen wie spät es ist, schöne Uhr, wo hast du die her,...

Einfacher ist sicher Verkäufer anzusprechen. Dafür sind sie schließlich da. Nein, so leich mache ich mir das nicht.

Sonst fällt mir momentan nicht mehr viel ein. Ich könnte in einem Kleidergeschäft jemanden fragen ob mir was steht. Aber daraus ein Gespräch zu entwickeln wird schwierig.

Ich werde versuchen morgen alles mal auszuprobieren. Ich bin ja schon gespannt auf was ich die besten Reaktionen bekommen werde <_<.

Rückblick

Erfolg -

Spaß -

Für Morgen

Stadtkarte besorgen, Leute anquatschen. Wird spaßig ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, wünsche dir gutes gelingen.. mache auch gerade woche 2 und verstehe was du meinst ;)

hi's verteilen ist immer eine gute sache (zB state pushen) und wenn du nicht weißt womit du das gespräch beginnen sollst kannst du ja zB empfehlungen holen: leute lieben es, irgendwas zu bewerten! zB in der nähe von einem kino, ob sie dir einen film empfehlen können etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut. Ich werde es in meine To-Do-Liste aufnehmen ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 2 Tag 2

Der Tag heute war nichts besonderes. Ich habe es mit dem Kino Tipp probiert, die gute Frau ist aber leider schon abgedampft bevor ich sie fragen konnte. Ansonsten war ich in nur wenige Minuten in der Stadt, ein paar Hi's sind sich schon ausgegangen. Ich merke dass meine Angst Leute anzusprechen noch lange nicht weg ist, aber dass es besser wird. Hauptsache ich bleib dran, grüße jeden Tag recht freundlich ein paar Leute und schaue dass ich mit meinen Aufgaben weiterkomme.

Rückblick

Erfolg -

Spaß -

0/10

Für Morgen

Morgen werde ich mir mal etwas mehr Zeit geben um die Sache in Angriff zu nehmen. Eine halbe Stunde oder auch länger wenns geht. Ich freu mich schon auf die ersten Reaktionen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 2 Tag 3

Heute ist wieder mal nichts besonderes gelaufen :(. Ich war zwar ca. für eine halbe Stunde in der Stadt, aber einfach so auf der Straße jemanden anzureden ist irgendwie immer noch ein Ding der Unmöglichkeit.

Abends war ich bei einer Grillfeier eingeladen, dort waren einige mir unbekannte Leute mit denen ich dann auch geredet hatte, aber das lass ich nicht gelten. Freunde von Freunden kennenzulernen ist ja kein großes Ding.

Gegen 1 Uhr wollten wir dann noch in die Diskothek gehen, sie war aber zu voll und man ließ uns nicht mehr hinein. Auf der Rückfahrt im Shuttle redete ich ein paar Sätze mit einem wirklich sehr hübschen Mädchen (sie erinnerte mich an Catherine Zeta-Jones, war aber erst 16). Es waren zu wenig für um als ein volles Gespräch zu zählen.

Rückblick

Erfolg -

0/10

Für Morgen

Morgen fahre ich wieder nach Österreich zu einem Freund. Auf der 4,5 h langen Zugreise habe ich sicher Zeit um Leute kennenzulernen.

bearbeitet von Eddie Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 2 Tag 4

Heute war mal ein ereignisvoller Tag! Genauso stelle ich mir das vor als angehender PUA :huh:

Also: ich bin um 10.30 mit dem Zug gestartet, den ich grad und grad noch erwischt habe. Der Zug selber war pumpvoll mit Leuten. Um so besser denke ich mir, da kann man leichter mit Leuten reden. Ich habe angefangen mich mit einem Typen zu unterhalten, er war cool drauf und gerade auf der Wohnungssuche (fürs Studium) in Innsbruck. Ich redete mit ihm die ganze Zug fahrt lang (ca. 2 h). 1/10. Außerdem redete ich noch mit einer flüchtig bekannten, mit der ich sonst nie rede. Aber das zählt nicht.

Die nächste Unterhaltung führte ich am Brenner, wo der Zug für 10 min stehen bleibt. Ich fragte ein Mädchen am Bahnsteig ob der Zug verspätung habe, ob ich meinen Anschluss noch schaffe, wo sie hinfährt, ein bisschen Smalltalk, nicht viel. 2/10. Mein Opener war bei ihr, so wie bei fast allen anderen auch "(Hi), Kann ich dich kurz was fragen?". Damit habe ich eigtl. immer eine positive Resonanz bekommen.

Das nächste Mädchen, welches ich approach habe war am Bahnhof in Innsbruck. Genau wie ich hatte sie ihren Zug verpasst (Toll, noch mehr Zeit zum Sargen!). Sie hatte Sommersprossen und war von Deutschland bis Italien gewandert. Nettes Mädchen. Die Unterhaltung war recht kurz, ich gebe mir einen halben Punkt. 2,5/10

Die nächste war eine Kleopatra. Naja, nicht wirklich, aber sie hatte zumindest solch eine Frisur. Von weitem sah sie ganz hübsch aus, als ich sie dann approachte sah ich aber dass sie kein so schönes Gesicht hatte. Einen sprachfehler hatte sie dann auch noch. Ich sprach ein paar schnelle Worte zu ihr, dann haute ich wieder ab. Waren trotzdem mehr als 2 min. Macht 3.5/10.

Jetzt kommt der absolute Highlight des Tages: Ich bin gemütlich zum Einkaufszentrum in Innsbruck spaziert, als mich ein wunderhübsches Mädchen (wirklich eine HB8 oder 9) mit konzentriertem Blick auf ihr Handy überholt. Ich bin ihr nach und hatte sie am Zebrastreifen dann approacht.

EA: Hi, Kann ich dich kurz was fragen?

HB: Ja, worum gehts denn?

EA: Bist du von Innsbruck?

HB: Ja...

EA: Ich habe nämlich meinen Zuganschluss verpasst und sitzte jetzt 2 h lang hier fest. Kannst du mir irgendwas empfehlen was man hier machen könnte?

HB: Hmm, lass mal überlegen. Am besten du gehst da rein (zeigt zum Einkaufszentrum).

EA: Ich hätte eher so an einen Kaffee gedacht. Wo kann man hier einen guten Kaffee trinken?

HB: Was? Mit mir?

EA: Nein, soo leicht bin ich auch wieder nicht zu kriegen. Da musst du dich schon noch ein bisschen anstrengen. :angry: -aaah nein, wieso ist mir das nicht gleich eingefallen?? Erst 2 min später ist mir das eingefallen :(.

EA (AFC): Nein, nein natürlich nicht. Danke. Ciao.

Schade dass ich den Gedanken erst danach hatte. Aber genau aus solchen Situationen lernt man ja. Das nächste Mal werde ich schlagfertiger antworten.

Ich war bei meinen Approaches übrigens überhaupt nicht nervös. Das war viel einfacher als nur Hi zu sagen, denn man hat ja einen Grund wieso man sie anspricht. Das mit dem Kaffee finde ich auch eine super Sache, denn es kann u.U. auch mal zu einem Instant Date führen (Wo ist das? Tut mir leid, ich kenn mich hier überhaupt nicht aus, möchtest du mich nicht einfach hinführen(begleiten, das macht alles viel einfacher...).

So, das war Nr. 4,5/10.

Im Einkaufszentrum sprach ich dann kurz mit 2 jungen Verkäuferinnen, fragte eine ältere Dame ganz spontan "steht mir der Hut?" und zum Schluss sprach dann eine Skaterin an. Die zähle ich aber alle nicht, da ich Verkäuferinnen von vorhinein schon ausgeschlossen hatte, das Gespräch mit der Dame viel zu kurz war und die Skaterin ja mich angesprochen hatte, statt ich sie.

Dann sah ich ein sehr hübsches Mädchen an einem Informationsstand, wo absolut nichts los war. Ich wollte über meinen Schatten springen und mal was total offtopic sagen.

"Hey, könnten Sie mir einen guten Platz zum Wichsen sagen?" :-D .

Leider merkte ich dann, dass ich mich beeilen musste um meinen Zug noch zu erwischen. (Ich gebe zu, ich habe mich ein wenig davor gedrückt). Wäre auf jeden Fall eine gute Übung um meine AA zu verlieren.

Im nächsten Zug sprach ich dann noch kurz mit einem Jungen, dann traf ich jemanden den ich kannte, der mich bis zum Zielort begleitete. Sagen wir Alles in Allem 5/10. JUHU! :rolleyes:

Am abend feierten ich den Abschied meines Freundes, der für ein Jahr nach Indien gehen wird. Ich lernte wieder einige neue Leute kennen, aber wie gesagt, Freunde von Freunde zählen nicht.

Rückblick

Erfolg ++

Spaß +

5/10 (und viele kurze Unterhaltungen)

Für Morgen

Morgen gehts wieder Retour, mas sehen ob ich dann die Woche abschließen kann.

bearbeitet von Eddie Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 2 Tag 5

Heute ist's wieder nach Hause gegangen.

Erster Zug: versäumt. - Super.

Wir (ich und mein Freund, mit dem ich gestern hergefahren bin) haben beschlossen per Autostop nach Innsbruck zu kommen. Sowas hatten wir noch nie gemacht, deswegen stellten wir uns voller Spannung neben die Autobahnauffahrt. Es fahren hunderte Autos vorbei, keiner nimmt uns mit. Entweder sind es nette Österreicher, die das Auto schon voll haben, oder ältere deutsche Touristen in ihre Mercedes, die dann sobald sie uns sahen sofort in eine andere Richtung geguckt haben. Dass soll bitte nicht negativ aufgefasst werden oder ein Vorurteil sein, es ist einfach die Wahrheit (naja, es hat auch unsympathische Österreicher gegeben). Nach 20 Min nimmt uns endlich ein netter Schwarzafrikaner mit, der seit drei Jahren hier in Reutte (Österreich) Fußball spielt. Soll ich das mitzählen? ...nein, es war schließlich kein Approach. War trotzdem eine coole Erfahrung.

Am Bahnhof angekommen hat der Zug wiedermal Verspätung. Gelegenheit genutzt und zuerst mit zwei netten Schwestern, die in Wien nach einer Wohnung gesucht hatten, und dann mit einem älteren Touristenpaar, die in Sorge um ihren Anschlusszug waren geredet. 6/10 und 7/10.

Im Zugabteil war dann ein Paar in mittlerem Alter, sie aus Bozen (meine Heimatstadt) und er aus Australien. Sie sind gerade von Indien zurückgekehrt. Außerdem hatten sie eine sehr esoterische Einstellung. Sie hat mir während der gesamten Zugfahrt ihren Lebenswandel, der mit dem Tod ihres Vaters in Kindesalter begann, erzählt. Es hat mich wirklich fasziniert, wie sie die Welt sieht. Ich schrieb mir einige Buchtitel die sie mir nannte. Da muss ich mich unbedingt mal hineinlesen, diese Sachen sind (glaub ich) ein unentdeckter Schatz, eine immense Bereicherung für die Persönlichkeit, wenn man sich damit identifizieren kann.

Das war 8/10.

Jetzt fehlen nur noch 2 und dann geht's ab in Woche 3!

Ich glaube diese Approaches sind mir so leicht gefallen weil ich sie nicht in meiner eigenen Stadt gemacht habe. Hier habe ich viel mehr Hemmungen, zum Teil wegen dem Deutsch-Italienisch Konflikt (macht die Menschen hier meiner Meinung nach ein bisschen geschlossener), zum anderen liegts sicherlich auch an mir. Hier bin ich aufgewachsen, hier bin ich ein Leben lang mit gesenktem Kopf durch die Straßen gezogen, hier habe ich noch nie jemanden auf offener Straße angesprochen. Das alles fällt in einer fremden Stadt einfach weg, da bin ich sozusagen ein neuer Mensch.

Naja, ich muss mich einfach mehr überwinden.

Rückblick

Erfolg ++

Spaß +

8/10

Für Morgen

Morgen werde ich die Woche beenden, ich will es mir nicht wieder auf den letzten Tag aufsparen. War das letzte Mal recht stressig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 2 Tag 6

Heute habe ich mit breakdance angefangen ^_^ . Ich habe nach der Arbeit den Bruder einer ehemaligen Klassenkameradin getroffen, der gerade mit ein paar Kollegen trainiert hat. Also hab ich mich angeschlossen. Diese B-Boys sind recht coole Typen. Aber als Approach kann ich die auch nicht gelten lassen, Freunde von Freunden...

Auf dem Nachhauseweg bin ich dann noch am Kino vorbeigeradelt. Es hat stark geregnet und es war nur eine einzige Person (ein HB5-6) dort. Als ich sie approacht habe (meine AA ist seltsamerweise manchmal extrem stark da und andere male fehlt sie komplett) hat sie total verwirrt dreingeschaut, obwohl ich recht laut und selbstsicher gegrüßt habe und sonst niemand da war. Dann hab ich sie mal gefragt ob sie wohl Deutsch könne. Sie nickte und ich fragte weiter ob sie mir einen Film empfehlen könne. Sehr zögerlich hat sie mir dann den Film genannt, den sie diesen Abend anschauen wird. Ich hakte noch ein paar Mal nach und langsam wurde es mir echt zu bunt. Sie reagierte kaum auf mich, schaute eingeschüchtert drein und ich war froh dass endlich ihre Freundin auftauchte. Ich verabschiedete mich und zog von Dannen.

Ihre Reaktionen fand ich ein wenig komisch, und vor allem unangemessen. So wild sehe ich nun wirklich nicht aus. Ich hatte vielleicht ein wenig zerzauste Haare wegen dem Training vorher und dem Regen. Naja, NEXT.

Morgen nur noch eine Unterhaltung dann ist fertig. Das ist glaube ich schon zu schaffen.

Woche 3 muss ich leider um 1 Woche verschieben. Ich verbringe die ganze nächste Woche mit Kindern auf einer Hütte in den Bergen. Da ist mit sargen nix... Ich hoffe das wird mich nicht zu stark hineinreißen.

Rückblick

Erfolg +/-

9/10

Für Morgen

Spaß haben und abschließen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 2 Tag 7

Die Woche wurde erfolgreich zu Ende gebracht. Das letzte Set waren ein paar Touristen, ich wollte ihnen helfen, sie stellten sie jedoch als ziemlich dumm heraus, deshalb hab ich mich so schnell wie möglich verpisst. Blöde Touristen! :huh:

Jetzt wirds erst richtig spannend! Woche 3 wird mich sicher an die Grenzen treiben. Aber das ist ja genau der Sinn in der ganzen Sache.

Link wird wie üblich bei Erstellen des nächsten Threads gepostet.

So, hier ist er: --> http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=27216

Lg Ed

bearbeitet von Eddie Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.