Was für ein Buch als kompletter Anfänger?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

ich will endlich mal mit pu richtig anfangen und würd mir gern ein buch das für anfänger "gut geeignet" ist durchlesen

(jaja "geh lieber raus und sprich die girls eifnach an"... blabla ;-) , will trotzdem nem gutes buch ;))

also könnt ihr mir (totaler newbie) eins sagen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat alles mit dem Buch [die perfekte masche] von Neil Strauss (Style) Gott lobe ihn angefangen!

Ist ein sehr aufschlussreiches Buch!

Hoff konnt dir weiterhelfen!

Greetz (Ryker) v ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Neil Strauss - The Game (Original) bzw. Neil Strauss - Die Perfekte Masche (Dt. Version)

Habe nur die deutsche Version (zweimal!) gelesen, welche jedoch sehr lausig im Vergleich zum Original sein soll... elementare Begriffe wie z.B. Oneitis, AFC etc. wurden lausig ins Deutsche übersetzt und heißen "Eine-Oder-Keine-Seuche", EFL etc. ... des Grauens!!! Nichtsdestotrotz bietet dieser Roman (!!!) einen schönen und interessanten Einblick in die Entstehung der Szene, ich denke das sollte für jeden die allererste Lektüre sein. Allein schon aus Respekt vor der Geschichte dieser Community ;-) ... und man lernt natürlich trotzdem was dabei, obwohl es kein "Ratgeber" ist.

2. Lodovico Satana (im Forum als endless_enigma bekannt) - Lob des Sexismus (Untertitel: Ein Praxisbuch für Aufgeschlossene)

Mit diesem Buch geht es ans Eingemachte. Hier lernst du wirklich alles, was du für den Weg des PUA brauchst und man kann es auch mehr oder weniger als Nachschlagewerk benutzen. Außerdem wird in diesem Buch sehr deutlich, was für Auswirkungen PU auf viele andere Lebensbereiche hat und dass alles irgendwie miteinander zusammenhängt. Brilliant!!! Und das beste ist, es macht verdammt viel Spaß, da es mit sehr viel Humor geschrieben wurde. Du wirst dieses Buch garantiert nicht nur EINmal lesen, soviel ist sicher. Ein absolutes Standardwerk.

3. David Deida - Der Weg des wahren Mannes (Untertitel: Ein Leitfaden für Meisterschaft in Beziehungen, Beruf und Sexualität)

Bin gerade dabei es zu lesen... kann also noch nicht viel dazu sagen, aber laut zahlreicher Kundenrezensionen bei Amazon oder auch Meinungen vieler User hier, ist dieses Buch sehr gut. Es ist aber kein PU-Buch in diesem Sinne... es geht mehr um Allgemeines, Grundlegendes. Sicherlich gut für die Entwicklung deines Inner-Game und mit dem Inner-Game steht und fällt dein PUA-Dasein, ach was sag ich, deine gesamte Persönlichkeit und (glückliche) Existenz hängt davon ab. Das muss dir klar sein.

Naja eigentlich hättest du auch einfach deinen faulen AFC-Arsch hochkriegen sollen ;-) und dich hier etwas eingelesen oder zumindest die Suchfunktion benutzt, dann hätte ich mir diesen Post auch sparen können <_< Was solls, diese 2 bzw. 3 Bücher können nicht oft genug gelobt werden... die werden dir schon die Augen öffnen.

bearbeitet von PrinceJay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr guter antwort post, danke!

ich werde mir wohl LDS kaufen.. wenn man wirklich als anfänger damit die basics und allet andere drauf bekommt :D

und klar hab ich mich hier au nen bisschen eingelesen aber in dem buch find ich das glaub besser ;)

bearbeitet von --SNAKE--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sehr guter antwort post, danke!

ich werde mir wohl LDS kaufen.. wenn man wirklich als anfänger damit die basics und allet andere drauf bekommt :D

und klar hab ich mich hier au nen bisschen eingelesen aber in dem buch find ich das glaub besser ;)

Kannst auch Endless_Enigma anschreiben, dann schickt er dir eine signierte Ausgabe zu ;)

lg

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Weg des wahren Mannes - David Deida

auch super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mystery Method lesen, LDS lesen ---> rausgehen, üben.

fertig ist der Pua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Mystery Method Das reicht! Lies bloß das Buch, geh raus, halte dich an die Regeln und der Erfolg ist vorprogrammiert. Was darüberhinausgeht, führt nur zu übertrieben starker Theorielastigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal einen Mann der wollte "nach Hause". Weil er vergessen hatte wo das war und nicht loslaufen wollte um zu sehen welche Steine, Mauern und Bäume die er kennt zu suchen, um sich so den Weg "nach Hause" alleine zu zeigen fragte er die Menschen in seiner Umgebung.

Er ging zu einem jungen Mann: "Sag mal wo geht es denn hier "nach Hause"?"

Der junge Mann sagte ihm: "Da vorne die zweite links, dann kommt eine große Eiche an der rechts, der Weg dort ist ziemlich steil und mühsam aber oben am Berg gehst du dann nach links und ab da wirds leichter."

Da sprang ein zweiter dazwischen, ein ziemlich dicker Mann: "ach quatsch nich, nach hause! Da gibt es NUR EINEN WEG! Der wahre Weg nach Hause der führt zu deinem Herzen. Denn wer im Herzen zu Hause ist der ist immer zu Hause."

Ein kleiner dritter springt sofort dazwischen: "Hör auf mit deiner Eso-Inner game Faselei du fetter Dummkopf! Nach Hause bringt dich nur eines: So viele Bitches wie möglich ficken. Nimm sie richtig ran! Wenn du im Club bist check vorher die Schlange zur Damentoilette damit du die Bitches noch schneller rannehmen kannst. Und dann wenn du sie rangenomm hast gehst du einfach mit ihr nach Hause."

Ein vierter sagt: "ich habe jahrelang den Weg nach hause studiert und auch wenn ich ihn selbst noch keinen meter gegangen bin... Du musst dieses, dieses und dieses Buch in der und der Reihenfolge lesen und dann wirst du verstehen wo der Weg nach hause liegt."

Ein fünfter kommt und sagt: "Freund, die wollen dir alle erzählen wo der Weg nach Hause liegt und alle denken sie wüssten es und jeder kennt angeblich die Beschreibung und DEN EINZIG WAHREN WEG. Lass mich dir ein 1000$ Produkt verkaufen mit dem du den Weg nach Hause noch zuverlässiger finden kannst. Denn mein Weg ist der wahre Weg nach Hause!"

frustrierend oder?

Wenn du nach Hause willst lauf los und suche den ersten Stein der dir so vorkommt als würdest du nach Hause gehen und laufe weiter und finde den zweiten. Wenn du weiß wo der nächste Stein liegt und es gibt einen Bus der da hin fährt dann nimm den Bus wenn du das Geld dazu hast. Wenn du Menschen siehst die den gleichen Weg gehen dann gib ihnen Rat über deine bisherige Reise und deine Erfahrungen. Wenn da Menschen sind die dich überzeugen umzukehren dann stecke ihnen einen Finger sonstwohin.

Gute Reise mein Freund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jeans*Joe,

klasse Metapher. Dann suche ich mal den nächsten Stein ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wünschte mein erstes Buch wäre Rules of the game von neil strauss gewesen. Das hätte meine Entwicklung um einiges beschleunigt.

In Rules of the game geht es darum wie man in höchstens 30 Tagen ein Date bekommt. An jedem Tag gilt es ein paar Aufgaben zu erfüllen, die in ihrer Schwierigkeit zunehmen. die Theorie kommt natürlich auch nicht zu kurz. Dir werden Routinen und das wissen wie man welche erstellt an die Hand gegeben. Du stehst dann am Anfang nicht vor dieser riesen herausforderung einfach zu ner lady zu gehen und dir ein paar c&f-Sprüche aus dem Arsch zu ziehen.

Du würdest zwar klein anfangen aber dich so rapide steigern, dass du im Endeffekt viel schneller und sicherer zu einem date kommen würdest. Außerdem hättest duz das Gefühl dass dich ein guter freund -neil strauss höchstpersönlich- auf deinen Schritten begleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufreisser: So kriegt Mann jede Frau rum, Januar 2009, da kannste noch bisschen warten. Haste dich schonmal erkundigt ob es in deiner nähe einen Lair gibt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich meinem Vorposter an. Ich halte LDS auch eher für fortgeschrittene Lektüre.

Nichtsdestotrotz absolutes Standardwerk und eigentlich ein Muss!

Zum Einstieg hab ich Oliver Kuhns "Der perfekte Verführer" gelesen und war damit sehr zufrieden.

Er vermittelt neben der Theorie auch eine gewisse Aufbruchstimmung und Motivation, genau das was Du am Anfang brauchst!

Also mein Tipp: Zuerst den perfekten Verführer, anschließend LDS. Fertig. Mehr Theorie brauchste nich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das vom Olli ja nicht, aber ich halte LDS deshalb für den perfekten Start, weil ich glaube, dass viele Anfänger recht skeptisch sind, obgleich auch begeistert. In LDS wird nicht nur erklärt, wie sich der angehende PUA zu verhalten halt, sondern auch, warum und weshalb und wieso. Das nimmt viel Hemmung, sag ich mal, man vertraut mehr in das, was man tut. Es ist einfacher, das Game zu akzeptieren, wenn man weiß, wie es entstand.

Mal abgesehen von den ganzen Beispielen, obwohl das alles der Kuhn ja vielleicht auch hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sehr guter antwort post, danke!

ich werde mir wohl LDS kaufen.. wenn man wirklich als anfänger damit die basics und allet andere drauf bekommt :D

und klar hab ich mich hier au nen bisschen eingelesen aber in dem buch find ich das glaub besser ;)

Falls Du Dir ein Buch erhoffst das Du ließt und danach total der Player bist, muss ich Dich enttäuschen.

So ein Buch gibt es nicht und wird es nie geben.

LDS ist eines meiner liebsten Bücher, ich hab es das erste mal gelesen da war ich 2 Jahre in der Community drin.

Letztenendes betrachtet sind aber alle Bücher, sei es LDS, The Game, Rules of the Game, Mistery Methode und wie sie alle heißen,

nur ein Schubs in die Richtung, gehen must Du den Weg alleine. So steinig er sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo..

ich werd lds einfach lesen und dann allet glei aussprobiern

das lustige is.. gestern hab ich auf ner party eine kennengelernt und auch k close gehabt :D, ich glaub ich brauch das buch garnich xD *g*

hab au schon nen paar pu sachen benutzt wie die snoopy routine und so :) (hab mich ja hier nen bissl eingelesen)

und ja ein lair is hier auch wohl in berlin

was macht man da eigentlich? ^_^

über pu referrieren?^^

bearbeitet von --SNAKE--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in lds sind typen beschrieben. typen die ein neuling nicht einzustufen weiss da er keine erfahrung mit frauen hat. ich halte es für advanced... das buch ist gut ! es macht spaß es zu lesen ! es bringt dem jungen allerdings nix außer eine gehörige portion überanalysis und fehleinstufungen gegenüber frauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ich hoffe ma das es nich stimmt bzw mir trotzdem hilft

habs eben bekomm

werd dann ma glei lesen

hab jetz schon paar seiten durch und finde es super! ^_^

bearbeitet von --SNAKE--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Buch hat euch besser gefallen bzw.welche vor und nachteile haben diese beiden Bücher

Wie Sie jede Frau rumkriegen: egal wie Sie aussehen von Mystery oder Der perfekte Verführer: Wie Sie garantiert jede Frau erobern

von Oliver Kuhn

bearbeitet von Tsun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.