StickingPoint Diskussionsrunde KA-Lair

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Karlsruher PickUpArtists (und solche die noch dabei sind es zu werden <_< ),

ich denke um uns bei unseren Fortschritten gegenseitig effektiver weiterzuhelfen ist es gut, wenn wir hier eine "Plattform" einrichten, auf der jeder ungehemmt seine Fragen zu seinen StickingPoints stellen kann. Ebenfalls erwünscht ist es natürlich auch, hier Lernerkenntnisse für die Gruppe zu archivieren und diskutieren, die man gemeinsam mit einem Wing in einem Set gewonnen hat.

Dies kann gemeinsame Lernerfolge beim Sargen unterstützen, die Diskussion hier ist eine gute Ergänzung zur StickingPoint Runde beim Lair, und von der Beantwortung der Fragen profitiert nicht nur der Fragesteller und die beim Lair Anwesenden, sondern jeder der hier mitliest.

Hier darf jeder Fragen stellen.

Hier darf man jede Frage stellen, egal wie trivial sie sein mag (also wo im allgemeinen Teil ev. die Antwort käme "lies dich erstmal ins Thema ein, Thread closed" :-D ).

Hier darf jeder antworten, egal ob er direkt weiterhelfen kann, einen guten Link zu der Frage hat, oder Material weiterempfehlen kann.

Dadurch dass wir uns kennen, können wir auch darauf hinweisen, wenn der andere gerade betriebsblind ist, und sein eigentliches Problem gar nicht erkennt. Ist bei mir auch schon oft genug vorgekommen, siehe StickingPoint-Diskussion beim Lair. ;-)

Da Fragen ohne Field-Report ja schlecht in den Field-Report-Thread passen, mache ich hier diesen separaten Thread auf. Soweit er auf Interesse stößt, kann ein Picasso diesen Thread ja als Wichtig anpinnen.

Dies ist keine Variante des Shittest-Spiels, also jeder darf natürlich Fragen stellen, ohne vorher (noch offene) Fragen zu beantworten, und Antworten geben, ohne Fragen zu stellen. ;-)

Soviel zur Einleitung.

---------------------------------------------------------------------

Zur Form, um die Übersicht zu wahren:

Beim Stellen der Fragen die ihr habt, und auf die ihr hier hofft eine Antwort zu bekommen, die euch weiterhilft,

bitte:

-die Frage(n) explizit erkennbar machen (kursiv, in ein Kästchen ...)

-die Frage(n) an den Schluss eures Posts stellen

-die Frage(n) so präzise wie möglich formulieren (nicht "ich bin so verzweifelt, was soll ich jetzt bei HB11-Onitis74 tun?")

-versucht den Text, der zur Frage hinleitet, kurz zu halten. Für längere Hinleitungen gibts den KA-FieldReport-Thread

Stell eine gute Frage, dann bekommst du auch eine gute Antwort!

Bei Antworten bitte:

-die gestellte Frage kurz zitieren, nicht unbedingt den gesamten Post.

-den gesamten Post nur zitieren, falls ihr zu dessen Text Anmerkungen machen wollte (die Anmerkungen dann am besten fett in den Text des Zitats ergänzen

-------------

Ich hoffe wir lernen hier alle weiter, und es ergänzt sich gut mit der Diskussion beim Lair und vor allem natürlich der Praxis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, gleich mal der StickingPoint, der mich gerade am meisten beschäftigt ...

Am Montag war so mein Eindruck, dass ich problemlos (2-3er) Sets mit Meinungsopenern (mit/ohne Wing) aufmachen kann, aber dann mir das Interesse "wegstirbt", weil ich kein natürliches nächstes Gesprächsthema/keine Routine habe/finde, die die Energie in der Gruppe hoch hält, bzw. noch höher treibt. Bei Fluff-Talk ist die Energie meines Erfahrung nach schnell raus, von daher hätte ich gerne einige gute "Standard-Routinen/Gesprächsthemen" , die einige Minuten andauern und die man immer direkt nach dem Opener (falls nötig mit passender Überleitung) bringen kann, und auf jeden Fall die Energie hochhalten. Es geht mir noch gar nicht mal direkt ums Attraction-Erzeugen, sondern erstmal ums Im-Gespräch-Bleiben in einer Gruppe. Der Best-Friends-Test und "woher kennt ihr euch" wären vielleicht Beispiele, aber das alleine reicht ja nicht.

Was könnt ihr mir, dazu allgemein, und mir speziell, empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip keine schlechte Idee, nur frage ich mich wie "ungehemmt" das hier im öffentlichen Forum tatsächlich stattfinden kann.

Dennoch, gute Plattform zum Fragen stellen.

Aber das sollte nicht als Excuse dienen, weiterhin das Lair für sowas nicht zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Montag war so mein Eindruck, dass ich problemlos (2-3er) Sets mit Meinungsopenern (mit/ohne Wing) aufmachen kann, aber dann mir das Interesse "wegstirbt", weil ich kein natürliches nächstes Gesprächsthema/keine Routine habe/finde, die die Energie in der Gruppe hoch hält, bzw. noch höher treibt. Bei Fluff-Talk ist die Energie meines Erfahrung nach schnell raus, von daher hätte ich gerne einige gute "Standard-Routinen/Gesprächsthemen" , die einige Minuten andauern und die man immer direkt nach dem Opener (falls nötig mit passender Überleitung) bringen kann, und auf jeden Fall die Energie hochhalten. Es geht mir noch gar nicht mal direkt ums Attraction-Erzeugen, sondern erstmal ums Im-Gespräch-Bleiben in einer Gruppe. Der Best-Friends-Test und "woher kennt ihr euch" wären vielleicht Beispiele, aber das alleine reicht ja nicht.

Hmm schreib dir einfach mal alle Routinen auf, die du kennst.

Dann fällt dir auf, dass du manche zu jeder Situation bringen kannst.

Was mir gerade einfällt:

Hey hast du schon mal geschauspielert/Theater mitgespielt.

Ja/Nein warum

Du hast so ein ausdrucksstarkes Gesicht. Kannst sicher schlecht lügen.......

Du kennst die Routine doch, odeR?

Mit screening/cold reading kannste eig. auch immer was machen -> vorallem die Körpersprache analysieren (hab ich früher nie im Set drauf geachtet)

Wenn sie irgentwie verschränkt dasteht> "boar das gefällt mir aber gar nicht -> schau auf ihre Arme und sie wird es merken und korrigieren"

Wenn du dir ein Game Plan machen willst, bei dem du vom Opener nacheinander deine ROutinen abziehst , rate ich dir vergiss es.Hab ich mal versucht, es kommt meistens gefaket rüber.

Ich hab auch meine Probleme im Set zu bleiben, weil ich denke "ich fühle mich gerade nicht wohl, es kommt vielleicht aufdringlich rüber wenn ich jetzt nicht ejecet ...blablabla, bleib einfach mal stehen und geniesse diesen Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht ganz, was dein Ziel ist in einem Set? Die Unterhaltung? Hey, nicht jedes Set läuft gut, wichtig ist es, nicht deine Energie an Menschen abzugeben, die dir nichts zurück geben.

Insofern gibt es manche Sets, die schlecht laufen und andere, die beser laufen. Wichtig ist es nicht aufzugeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag