Wie mit Natural-Freund umgehen...

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe seit etwa einer Woche ein größeres Problem und habe mich jetzt entschlossen, hier um Ratschläge zu bitten.

Und es geht ausnahmsweise nicht um Frauen - zumindest nicht direkt.

Die Hauptakteure:

OurKid, Mitte 20, aktuell rAFC, durch aber schon immer loses Mundwerk und kaum AA "relativ" erfolgreich bei Frauen vor PU.

Ehrliche Statistiken: 2 fette Oneitis-LTRs und etwa einen Close alle 2 Monate.

Seit ich hier und anderswo lese, hat sich die Closerate bestimmt verzehnfacht.

Ich befinde mich seit über zehn Jahren in einem etwa 10köpfigen Freundeskreis, mit dem ich vor PU auch fast ausschließlich meine sozialen Aktivitäten unternommen habe. Seit PU hat sich das natürlich auch verändert.

In diesem Freundeskreis befindet sich Naturalfreund (NF), etwa gleich alt, semiprominent (riesiger Social Circle) und natürlich der unangfochtene Alpha der Gruppe - bis vor Kurzem.

Ich habe mir am Anfang meiner "Karriere" viel von ihm abgeschaut - er initiiert sofort sehr dreistes Kino, fordert die Damen auf, ihm etwas zu kaufen oder zu bringen und hat einen hammerharten Frame. Negativ ist mir an seinem "Game" aufgefallen, dass er seine Freunde vor den Damen lächerlich macht oder gar beleidigt, um sich mit den Damen dann gegen den Rest der Gruppe zu "verbünden". Das funktioniert nahezu immer.

Im Freundeskreis bekommt er alles bezahlt, wird herumkutschiert und darf sich fast jede Respektlosigkeit erlauben.

Trotz dieser sehr negativ klingenden Zeilen habe ich ein enges Verhältnis zu ihm, er gibt die angesprochen Tatsachen sogar zu, ich kann mit ihm über fast alles reden.

Natürlich hat NF gemerkt, dass ich mich seit einiger Zeit anders verhalte und hat mich dann darauf angesprochen.

Ich habe ihm gesagt, ich habe ein paar Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung gelesen und unter anderem gelernt,

wie man erfolgreich mit Frauen wird.

Ich hatte den Eindruck, dass er das mit einem Grinsen und bequem zurückgelehnt aufgenommen hat, ganz nach der Devise:

"Jaja, Kleiner, mach du mal, so groß wie ich wirst du noch lange nicht."

Einige Zeit später, als erste Erfolge sichtbar wurden, sprach er mich auf die Techniken an, ich sagte ihm, ich habe auch viel von ihm abgeschaut.

Dann kritisierte ich auch seinen "Game"-Stil in Bezug auf das Heruntermachen seiner Freunde, was ihm natürlich nicht aufgefallen sei - behauptete er.

Ich machte das Zugeständnis, dass es ja sein natürliches Verhalten sei, insofern müsse man Toleranz zeigen, er solle aber in Zukunft mit Gegenwehr meinerseits rechnen. Das Gespräch habe ich als sehr freundschaftlich empfunden und hatte auch den Eindruck, dass er froh war, einen "Wing" zu bekommen.

Wiederum einige Zeit später merkte ich, dass er die weiter zunehmende Erfolge nicht mehr mit aufrichtigen Glückwünschen quittierte und als Urheber von Gesprächen, wie komisch ich geworden sei, auftrat. Ich hatte so etwas schon vorhergesehen - wenn ich anfing, seine Alpha-Stellung wirklich zu gefährden,

würde er Gegenmaßnahmen versuchen, einzuleiten - und auch zuerst beschlossen, ihn solange zu ignorieren, wie es ging.

Leider wurde sein Verhalten immer unkooperativer, ich bekam glasklare Ansagen zu hören, wie:

"Ich bin hier der Chef."

"Ich reiße in diesem Laden die Frauen auf, nicht du!"

"Werden wir ja sehen, wer besser ist."

Als er dann (meiner Meinung nach) völlig bewusst eine Unterhaltung zwischen mir und einer Dame sprengte (er isolierte sie, seine Semiprominenz ausnutzend),

stellte ich ihn zur Rede, erklärte ihm, was ich über soziale Rangordnungen gelesen hatte und teilte ihm ruhig mit, ab jetzt werde die Beute zwischen uns aufgeteilt. Ich versicherte ihm weiterhin, dass ich ihm nicht dazwischenfunken würde, wenn er es eben auch lasse und dass wir durch Kooperation beide mehr erreichen könnten.

Dem stimmte er zu, schien mir sogar erfreut, dass er jemanden auf seine Touren mitnehmen kann.

In den letzten zwei Wochen hat mein Game noch einmal einen kräftigen Sprung nach vorne gemacht - ich habe Aktionen durchgezogen, die vor wenigen Monaten nicht einmal in meinen allerkühnsten Träumen vorkamen. Dazu vielleicht irgendwann mal einen FR - wenn ich Lust habe.

Es ergab sich jedenfalls folgende Szene auf einer Party, auf der wir zu sechst waren:

OK und NF gerade im Gespräch mit irgendwem, 4 andere Kumpels stehen mit Bier in der Hand daneben.

Zwei hübsche Damen, die wir etwa 3-4 Wochen zuvor schonmal getroffen haben, kommen auf die Gruppe zu:

"Heyyyyyy, OK, schön Dich wiederzusehen, blablabla." - wenden sich zu NF: "Und wie heißt Du nochmal?"

Sowohl NF als auch die anderen sind bass erstaunt, die Situation kannten sie bis dato nur andersherum.

NF schenkt mir einen tödlichen Blick und lotst die Mädels weg - das erste Mal, dass ich ihn jemandem etwas ausgeben gesehen habe.

Eine Woche später kassiert NF folgenden Satz von einer Runde Damen, denen er mich vorgestellt hatte:

"Kannst Du mal kurz ruhig sein, wir unterhalten uns mit OK."

NF (stinkwütend): "Das würde ich nicht tun - der liest in Büchern nach, wie man Frauen aufreißt. Passt auf, wenn er euch anfasst."

Daraufhin habe ich ihn natürlich etwas bestimmter zur Rede gestellt und ihm klar gesagt, dass ich so etwas nicht noch einmal tolerieren werde.

Überraschenderweise fing er dann mit dem (eigene Wortkreation folgt) Aufgesetzt-Moralischen an - ihr werdet es kennen:

"Du nutzst die Mädels nur aus, was wenn sich eine verliebt..." Wir hatten schon zusammen über diese Sätze gelacht und waren uns einig, dass

sie nur neidbefeuert sind. Das sagte ich ihm natürlich, worauf er fast körperlich aggressiv wurde.

Ich habe dann die Location verlassen und seither haben wir uns nicht mehr gesprochen.

Mir ist völlig klar, dass hier ein Alpha sein gefährdetes Territorium verteidigt und dass ich den Schwanz nicht einziehen sollte.

Andererseits will ich eine über 10jährige Freundschaft (und da bleibe ich bei, auch wenn es eine Alpha-Beta-Beziehung war) nicht wegen zweier dummer Sprüche gefährden. Weiterhin will ich ganz ehrlich sein - seinen großen Social Circle kann ich gut gebrauchen, er kennt viele hübsche Mädels.

Ich möchte um Anregungen bitten, wie ich vorgehen soll, ernsthafte, geradlinige Gespräche scheinen nicht das Mittel der Wahl zu sein. AMOGen will ich ihn nicht, außerdem bin ich noch nicht immer stark genug, ihn zu besiegen. Der Rest der Gruppe steht wahrscheinlich eher hinter ihm, weil er ja schon immer so war, ich aber in letzter Zeit so komisch geworden bin.

So, jetzt habe ich mir meine Sorgen in einem ellenlangen Post von der Seele geschrieben - hoffentlich fällt jemandem etwas dazu ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Ihr kommt mir beide ziemlich komisch vor... ;-)

Unter echten Freunden gibt es so etwas nicht. Außerdem siehst du das Alpha-Geplänkel etwas zu ernst!

PS: Dieses "zur Rede stellen" etc. etc. ,.. du siehst ja, dass es zu nichts führt. Also lass es einfach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..Du brauchst kein "Freund" der auch zu Dir ein Freund sein will, solange Er die Oberhand hat.

desweiteren zeichnet sich ein wahres Alphatier dadurch aus daß dieser die Fähigkeit eine Guppe zu führen und nicht zu "spalten".

Mit deinem beschriebenen Verhalten kannst Du dich relaxt zurücklehnen, unabhängig dein Ding durchziehen und weitermachen.

Wenn der SC aus lauter Blindfüchsen besteht, die nicht sehen, daß Er dich amogt, frag dich ob Du nicht selber einen zu Dir passenden SC aufbaust.

Es ist keine Freundschaft wenn Er aggressiv gegen konstruktive Kritik wird.

Wenn du jetzt "nachgibst" gibst Du wegen Ihm nach, nicht wegen der Freundschaft.

Wenn Er zu Vernunft kommt, signalisiere daß deine Tür jederzeit offen steht.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das lese habe nicht das Gefühl, dass ihr seit 10 Jahren gut befreundet seid. Ich bin in meinem SC auch auf diversen Wiederstand von den "Alphas" gestosen als sie meine Veränderung bemerkten, dies legte sich aber mit der Zeit wieder. Die die mit meiner Veränderung nicht zurecht kamen, sehe ich jetzt kaum noch.

Ein guter Freund unterstützt dich in deiner Veränderung. Wenn er es nicht tut würde ich mir echt Gedanken machen ob diese Freundschaft nicht doch ein bisschen einseitig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Easy Boss!

Zur Rede Stellen unterlassen.

Ein nettes Nein lernen.

Nicht weiter drüber nachdenken.

Parallel einen weiteren SC aufbauen.

Keine Analysen mehr vor ihm und auch weniger für Dich: Du Alpha ich rBETA jetzt wir Alpha Teilen shit und so... Sei einfach Du und genieße Dein Leben!

Und noch ein Tipp: Red nicht so viel über PU mit leuten, die davon nix halten bzw. sich nicht selbst dazu entschlossen haben es zu lernen. Es stärkt nur den Neid - und evtl. auch Deine Angreifbarkeit... In jedem Fall ist es nervig (Hey, der liest in büchern nach wie man Frauen verführt...) Gefällt Dir sein Charakter wirklich so gut dass Du ihn zum Freund brauchst? PS: Aber auch PUA-Wings können harte AMOGs werden... Die gibts überall... Aber es ist Deine Entscheidung, ob und was Du dann mit ihnen noch anfängst...

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Eine Woche später kassiert NF folgenden Satz von einer Runde Damen, denen er mich vorgestellt hatte:

"Kannst Du mal kurz ruhig sein, wir unterhalten uns mit OK."

NF (stinkwütend): "Das würde ich nicht tun - der liest in Büchern nach, wie man Frauen aufreißt. Passt auf, wenn er euch anfasst."

Da würde ich einfach sowas bringen wie "Oh ja, ihr dürft mich übrigens Casanova nennen.....aber passt auf, wenn ich die Kontrolle über mich verliere dann verführe ich alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist"

C&F halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ganz ehrlich: Ihr kommt mir beide ziemlich komisch vor... ;-)

Wir sind beide SEHR komisch - deswegen ja auch Erfolg bei den Damen! ;-)

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten, obwohl sie genauso sind, wie ich befürchtet hatte. Es tut weh, sich einzugestehen, dass er wahrscheinlich kein richtiger Freund ist.

Und dass ich besser die Klappe über PU halte, habe ich auch schon eingesehen - dauerte nur etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehler 1: von PU erzählen. Das wird er jetzt (weil er schwach ist) immer gegen dich verwenden, es rumerzählen, aber nicht rumerzählen was PU wirklich ist sondern nur "der liest in Büchern wie man Frauen flachlegt" und schon werden dich ALLE schräg ansehen.

Fehler 2: ihn als Freund sehen. Jemand der sowas tut ist kein Freund. Ein Freund freut sich mit dir dass es bei dir vorangeht, und ihr nutzt das neu erlernte zusammen, um als gutes Duo NOCH bessere chicks zusammen zu verführen. Noch higher-value-ige Gruppen ansprechen und noch größeren Circle aufbauen etc.. das machen Freunde. Nicht den anderen bekämpfen.

Also - vergiss den Loser, behalt die Leute die wirklich Freunde sind, ignorier die dies nicht wirklich sind, und vergrößere deinen SC dann lernst du auch evtl neue Freunde kennen. Ich finde Freund ist ein starkes wort, wahre Freunde gibts nicht viele.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Du so erzählt hast, deutet darauf hin, dass er Dich dominiert und seine Dominanz BEWUSST behalten will. Das ist jedoch mit Freundschaft meines Erachtens gar nicht zu vereinen (hatte selbst mal ansatzweise eine solche Konstellation in einem früheren Freundeskreis - die ich jedoch im Keim erstickt habe.) Ein Freund sollte Dich unterstützen und in Deiner eigenen Entwicklung weiter bringen und nciht dominieren. Es wäre etwas anderes, wenn er einfach tatsächlich erfolgreicher mit Frauen wäre und es ihm egal wäre, ob Du genauso erfolgreich bist oder nicht. Aber Aussagen wie "Ich bin der Boss" oder die Aussage vor den Frauen mit dem Pu-Stuff würde ich mir AUF KEINEN FALL gefallen lassen.

Dass Du ihn zur Rede gestellt hast, bringt nicht sehr viel. Das scheint ihm eher Bestätigung zu geben für sein Verhalten. Du hättest ihm eher eine Ohrfeige verpassen oder einfach nur mit dem Kopf schütteln sollen.

Ich würde die "Freundschaft" mit ihm canceln. Ich würde ihm das auhc einfach sagen, dass sein Verhalten lächerlich ist und du so etwas nicht nötig hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ gönnt dir die Erfolge nicht. Demzufolge ist er anscheinend nicht an deinem Wohl interessiert.

Brauchst du ihn wirklich??? Von den letzten 10 Jahren abgesehen. Du hast dich ja anscheinend verändert - vllt ist eine Veränderung im Freundeskreis nötig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir eine Metapher ein, die ich mal erfunden habe um einer Freundin über den Verlust ihrer angeblich besten Freundin hinwegzuhelfen, die den Kontakt zur besagten Freundin von mir abgebrochen hatte, als diese etwas erfolgreicher und beliebter in ihrem SC wurde. (Siehst du die Parallelen? ;-))

Ich erinnere mich nicht mehr wortwörtlich daran, aber ich meinte sowas wie:

"Hör mir zu, stell dir vor dein Leben ist eine Ballonfahrt. Nun gibt es zwei unterschiedliche Arten von Freunden. Die eine Art Freund entspricht den Ballastsäcken. Sie begleiten dich womöglich schon zu Beginn deiner Reise, aber sie behindern dich nur in deiner Entwicklung. Um höher zu steigen musst du sie irgendwann abwerfen. Die andere Art Freund ist wie der Wind, der dich noch höher trägt. Wähle deine Freunde weise!"

So in etwa ;-)

Ich denke dasselbe gilt auch für dich, denk mal drüber nach!

So long

Agito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Hör mir zu, stell dir vor dein Leben ist eine Ballonfahrt. Nun gibt es zwei unterschiedliche Arten von Freunden. Die eine Art Freund entspricht den Ballastsäcken. Sie begleiten dich womöglich schon zu Beginn deiner Reise, aber sie behindern dich nur in deiner Entwicklung. Um höher zu steigen musst du sie irgendwann abwerfen. Die andere Art Freund ist wie der Wind, der dich noch höher trägt. Wähle deine Freunde weise!"

Eine sehr sehr schöne Metapher ! Auch Ballastsäcke sind eine zeitlang sehr wichtig für einen erfolgreichen Flug.

Und ohne Wind geht sowieso gar nichts.

Werde ich mir merken !

Gibt es irgendwo einen Metapher-Sammelthreat ? Wenn ja, ist es nun Aufgabe deine Metapher dort zu posten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den meisten hier nur anschließen, pfeif auf den Kerl, er ist es nicht wert. Einen Freund nennst du sowas?! Ich denke ich brauche nicht weiter erläutern was Freundschaft bedeutet bzw. bedeuten sollte, aber eins ist klar, das Verhältnis zwischen dir und ihm ist keine.

Aber was viel wichtiger ist: Guck dir nicht allzu viel von ihm und seinem Verhalten ab, davon lernst du höchstens ein Egomane zu sein, denn das was du von ihm erzählst, ist alles andere als Alpha. Schon eher "Eigene-Mängel-Auf-Kosten-Anderer-Kompensier"-Gehabe... absolut Beta.

Dieses Missverständnis von "Alphatum" ist ohnehin sehr verbreitet in der Community, das geht jetzt nicht speziell an dich. Ist eher eine allgemeine Anmerkung... z.B. gibt es diesen Thread in dem Bilder von angeblichen Alphas gepostet werden (über den Sinn eines solchen Threads kann man an anderer Stelle streiten) und tatsächlich wird dort Al Pacino in seiner Scarface-Rolle als Alpha angesehen. WTF?! Ein drogenabhängiger Dealer der das Maß verliert und für Macht/Geld über Leichen geht, ja auch über die Leiche seiner Schwester und seines treuen Weggefährten?! Oh mann, so einen "Anführer" wünscht sich doch jeder soziale Kreis. Die Leute schön knechten, damit auch mal Ruhe im Karton ist, wa?! Haha...

Naja genug Offtopic... aber musste mal gesagt werden.

bearbeitet von PrinceJay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Dieser "Freund" wäre nach der hälfte des Textes bei mir aufm Abstellgleis gelandet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schöne Metapher von Agito - vielen Dank dafür. Danke auch für die anderen Antworten.

Ich habe in meinem Text bevorzugt sein negatives Verhalten dargestellt. Positives Verhalten seinerseits gab es natürlich auch,

ich denke nicht, dass ich ein komplett recht- und wertloser Mitläufer bei einem coolen Typen war.

Wir helfen uns gegenseitig (materiell und durch Gespräche), wir haben die verrücktesten Partys zusammen gefeiert und wir sehen uns mehrmals in der Woche. Ich habe von ihm auch schon unglaublich viel Social Value bekommen, in dem er mich auf sogenannte VIP-Veranstaltungen mitgenommen hat - kostenlos natürlich.

Auch bevor ich von PU erfahren hatte, haben wir schon über die Rangfolge und Rollenverhalten innerhalb der Gruppe diskutiert, vor allem als vor etwa

einem Jahr ein weiterer Freund meinte, dass wir zusammen die Entscheidungen treffen würden. Dem war nicht so - er traf die Entscheidungen, ich führte sie aus. Wir haben sehr viel über die Mechanismen in der Gruppe geredet, er gab mir sogar Hinweise, wie ich mich Frauen gegenüber zu verhalten habe, die

aber leider an meinen LBs "Er sieht besser aus als ich." und "Er ist ein kleiner Star." abprallten. Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass er sehr

genau wusste und auch verbalisierte, dass er der Anführer der Gruppe und "Frauenheld" ist.

Sein "Game", in das er Bündnisse gegen seine Kumpels einbaut, kann ich ihm nicht verübeln, es ist ja natural und es funktioniert. Wenn es mir in letzter Zeit zu bunt wurde, habe ich natürlich reagiert - entweder C&F gegen ihn, oder einfach zur nächsten Gruppe gegangen.

Was ich mit diesem Text noch einmal verdeutlichen will: Die positiven Erlebnisse mit ihm überwiegen die negativen der letzten Wochen, deswegen ist "NEXT!" für mich keine Option. Ich weiß aber auch, dass ich ihm diese Scheiße (sic!) nicht durchgehen lassen kann und ihm klarmachen muss, dass er sich vernünftig zu verhalten hat. Dass ich ihm in Ansätzen von PU erzählt habe, war natürlich ein unverzeihlicher Bock.

Ich kann es nicht mit mir vereinbaren, ihn jetzt einfach zu nexten, ich sehe meine anderen Freunde (die in der Ecke sitzen und saufen) sowieso schon viel weniger seit ich viel mehr Sozialkontakte pflege. Ein weiterer Grund ist, wie im ersten Beitrag schon gesagt, dass es sehr angenehm ist, von seinem Value zu profitieren, den er mir trotz allem immer noch bereitwillig gibt.

Ich hoffe, ich konnte mich etwas verständlicher machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann es nicht mit mir vereinbaren, ihn jetzt einfach zu nexten, ich sehe meine anderen Freunde (die in der Ecke sitzen und saufen) sowieso schon viel weniger seit ich viel mehr Sozialkontakte pflege. Ein weiterer Grund ist, wie im ersten Beitrag schon gesagt, dass es sehr angenehm ist, von seinem Value zu profitieren, den er mir trotz allem immer noch bereitwillig gibt.

Ich hoffe, ich konnte mich etwas verständlicher machen...

Was zettelst Du dann bitte eine Diskussion darüber an? Was erwartest Du dir hier? Schon mal überlegt ob Du vielleicht die Zicke bist - du könntest ja auch einfach drüber stehen - schon mal daran gedacht? Lass ihn halt einfach sein wie er möchte - "wirklich" was getan hat er Dir ja wohl nicht, oder? Ja, klar, das ist interpretationssache wie Du es empfindest - generell gibt es aber alle schattierungen - von plärren weil Dir wegen seiner unangenehmen art ein haar ausfällt bis hin zu einem Krankenhausaufenthalt - Wie hinreichend bereits ausgeführt kannst Du seine Attacken locker mit C&F wegwischen und für Dich positiv nutzen... Es wird für Dich sicherlich sinn machen noch mehr an Deinem Selbstwert / Inner Game Konstrukt zu arbeiten - deine häufigen Rechtfertigungen und Zur Rede Stellungen beweisen es... Es geht nicht darum IHN zu ändern, zur Rede zu stellen, zu maßregeln und verbote auszusprechen - es geht darum dass Du glücklich sein kannst - aus Dir heraus. Das ist Alpha - und das strahlt alpha aus. Nicht pseudodominante Ansagen innerhalb deiner Gruppe, zu denen ich sowohl Dein Maßregeln als auch seine Wutausbrüche zähle... Es ist wirklich so einfach. Lerne Dich selbst und Deine Taten zu schätzen und anzuerkennen... dann wird dich das alles kalt lassen und du würdest einen solchen Thread garnicht nötig haben.

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu dem Spruch: Der liest in Büchern nach.....

Wie war das? Wer lesen kann ist KLAR im Vorteil?

Ich kann mich auch nur allen anderen hier anschließen: DAS IST KEIN RICHTIGER FREUND.

Bin quasi noch Einsteiger in die Thematik kann aber schon nach 2 Tagen einen ersten Erfolg vermelden. Ein guter Freund hat mich auf diese "ziemlich coolen" Seiten und Bücher aufmerksam gemacht. Aber wir arbeiten uns zusammen durch das Thema. Wie "Magnum" sagt: Zu zweit kann man besonders bei Gruppen VIEL mehr erreichen.

Dies ist im Grunde ein Spiel von gegenseitigem GEBEN UND NEHMEN !!!

Oder LEBEN UND LEBEN LASSEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich hat NF gemerkt, dass ich mich seit einiger Zeit anders verhalte und hat mich dann darauf angesprochen.

sprach er mich auf die Techniken an, ich sagte ihm, ich habe auch viel von ihm abgeschaut. wie:

"Ich bin hier der Chef."

"Ich reiße in diesem Laden die Frauen auf, nicht du!"

"Werden wir ja sehen, wer besser ist."

stellte ich ihn zur Rede, erklärte ihm, was ich über soziale Rangordnungen gelesen hatte und teilte ihm ruhig mit, ab jetzt werde die Beute zwischen uns aufgeteilt.

Daraufhin habe ich ihn natürlich etwas bestimmter zur Rede gestellt und ihm klar gesagt

Mir ist völlig klar, dass hier ein Alpha sein gefährdetes Territorium verteidigt und dass ich den Schwanz nicht einziehen sollte.

Andererseits will ich eine über 10jährige Freundschaft

wie ich vorgehen soll, ernsthafte, geradlinige Gespräche scheinen nicht das Mittel der Wahl zu sein. AMOGen will ich ihn nicht

Er ist Natural. Ist er dadurch, durch und durch Alpha?

Alpha ist ein viel zu subjektiver Begriff. Ich habe gestern mit einem Beta Freund über die Subjektivität des Begriffs Cool diskutiert. Alpha gehört auch in diese Liste hinein, der subjektiven Begriffe die mit verschiedenen Emotionen und Grundsatzmeinungen gefestigt sind.

Auf meine Definition von Alpha wirkt er Beta. Er sorgt sich, um dich, das du mehr Frau bekommen könntest, das er einen niedrigeren Status bekommen könnte, er sorgt sich das er nicht mehr der Chef ist. Er ist alles andere als ruhig, selbstsicher und entspannt. Er wirkt nach deiner Erzählung grade zu hecktisch und aggressiv, und stark verunsichert. Und fordert dich zu einem Konkurrenzkampf auf. Und du Pussij gehst die ganze Zeit in Gespräche mit ihm. Wenn er dich im Set Amogt, dann amogst du ihn zurück. Nur so kannst du ihn genauso zurück ficken wie er dich ficken wollte. Und meinst du, er lernt irgendwas, wenn er nicht für sein Verhalten bestraft wird. Das ist als wenn dich ein Kind tritt und du dann 5 Stunden später das Kind zu Rede stellst, warum es sich denn so verhalten hat. Das ist zwar toll das du über alles Reden kannst, und er es dann wunderbar zu amogs in deine Sets einbauen kann. Aber meinst du nicht es ist an der Zeit dich mal zu wehren?

Ich persönlich habe langsam eine Scheissegal haltung entwickelt gegenüber den Amogversuchen von Bekannten. Da ich in dem Umfeld meines Dienstes in Uniform ständig mit Schwachmaten zu tun habe, die probieren dich auf ganz ominöse Weise zu amogen, um sich zu profilieren, ist das ein ideales Trainingsgebiet für mich. Und zu denn Menschen mit den ich aus AFC Zeiten befreundet war, den ich hinterher gerannt bin wie ein kleiner Hund, um was zu machen "heute abend", die sich als äußerste pickup gegner herausstellten, auf diese Menschen kann ich wunderbar verzichten. Klar kenne ich ein paar von denen schon gute 3-5 Jahre. Allerdings entwickle ich mich weiter, und auch du entwickelst dich weiter. Was hält dich dann an Freunden aus alten Entwicklungsstufen, die Erinnerungen? Die wird dir niemand mehr weg nehmen. Der Rapport der herrschte zwischen mir und anderen AFCFreunden und sich auf die Gemeinsamkeit der Unsicherheit beschränkte ist einfach weg. Denn ich bin sehr selbstsicher geworden. Damit bringen mich diese Freundschaften Persönlich einfach nicht mehr weiter.

Bei dir schaut das anders aus, du möchtest den social Circle deines NF noch nutzen. Allerdings musst du konsequent/kongurent sein. Er amogt dich, du amogst ihn. Er lernt, amog ich OK amogt er mich. Also lass ich das lieber. Momentan lernt er nur, ich amoge OK, er labert mich danach zu was er doch tolles alles an theorie gelernt hat, und das ich sein neues Alpha dasein uneingeschränkt akzeptieren soll ohne das er je etwas dafür getan hat, da dies schon wieder ein wunderbarer widerspruch in sich ist, muss sich ein alpha darum scheren was sein nf macht? Wenn mich jemand amogt, dann gehe ich nicht mit dieser Person weg. Aber das scheinst du ja immer und immer wieder zu tun. Lerneffekt bei deinem NF NULL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.