LTR verbietet Kontakt zu Freundin

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast desyr

Hi Jungs,

ich bin jetzt seit fast zwei Jahren mit meiner LTR zusammen. Und jedes Mal wenn ich mich mit einer alten Freundin treffen will, gibt es totales Gezeter! Ok, ich war mit dem Mädel mal zusammen, für einen Monat, im zarten Alter von 17. Ich bin jetzt 31! Zählt für mich also nicht als Ex; und selbst wenn.

Hab grad meiner LTR angerufen um ihr mitzuteilen, dass ich mich heute Abend mit X treffen werde (wie wir das so alle 6 Wochen mal machen). Meine LTR will jetzt ihre Handy-Nummer, damit sie ihr verbieten kann sich mit mir zu treffen. Ich hatte immer gesagt, ich lasse mich da nicht einschränken, und mir auch nichts verbieten, aber wenn sie es ihr verbietet, dann würde ich mich fügen.

Boaaah, totaler Kindergarten hier. Am geilsten war noch die Drohung, sie würde sich dann auch mal wieder mit ihrem Ex treffen (mit dem sie bis vor 2 Jahren insgesamt 7 Jahre zusammen war). Voll der Vergleich. Mir ist's trotzdem egal.

Ich werde ihr jetzt die Handynummer von X smsen und dann noch die vom Kindergarten mit gleich dazu.

Was aber soll ich tun, wenn meine LTR X wirklich ne SMS schreibt und ein offizielles Verbot ( :huh: ) ausspricht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigung was bildet sich deine LTR ein? Alter ich würd mir von niemanden verbieten lassen wen auch immer zu treffen!

Willst du X treffen? Dann machs! Das anschließende Drama deiner LTR kannst du dann wunderbar in Sex verwandeln. Weisst ja das Drama nur sexuell aufgestaute Energie ist.

bearbeitet von Bakerman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber wenn sie es ihr verbietet, dann würde ich mich fügen.

wie bitte?

Was aber soll ich tun, wenn meine LTR X wirklich ne SMS schreibt und ein offizielles Verbot ( ) ausspricht?

mit Dir Schluss

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was aber soll ich tun, wenn meine LTR X wirklich ne SMS schreibt und ein offizielles Verbot ( :huh: ) ausspricht?

Auslachen und gehen, oder willst du dich noch mehr betasiern lassen (ich hoff ich habs richtig geschrieben :-D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was aber soll ich tun, wenn meine LTR X wirklich ne SMS schreibt und ein offizielles Verbot ( ) ausspricht?

mit Dir Schluss

Tobi

mit DIR oder IHR? ... checks grad nicht ganz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, es ist Kindergarten. In dem Fall kann ich die Eifersucht deiner Freundin auch mal so gar nicht verstehen und dann anzudrohen sie trifft sich mit dem Ex (Kurze "Kinderliebe" vs. lange Beziehung im Erwachsenenalter) geht meiner Meinung nach GAR NICHT.

Deshalb kann die zitierte Aussage nicht wirklich dein Ernst sein. Damit unterstützt du ihr dämliches Getue nur. Fakt ist, ihr Verhalten ist nicht in Ordnung. Dann mach ihr das auch deutlich. Die Idee mit der Nummer der Ex und dem Kindergarten find ich gut...

Sag ihr einfach, du kannst gerne anrufen, dich blamieren. Aber es ändert nichts daran, dass du dich mit ihr treffen wirst. Möglicherweise droht sie dir dann auch irgendwann sie macht Schluss, aber von sowas braucht man sich gar nicht beeindrucken lassen. Du weißt genau, dass nichts dabei ist sich mit X zu treffen. Und wir sagen dirs hier auch noch mal. Also lass dich von diesem Theater nicht beeindrucken.

Entschuldigung was bildet sich deine LTR ein? Alter ich würd mir von niemanden verbieten lassen wen auch immer zu treffen!

Willst du X treffen? Dann machs! Das anschließende Drama deiner LTR kannst du dann wunderbar in Sex verwandeln. Weisst ja das Drama nur sexuell aufgestaute Energie ist.

Hach, nett wie du mit deinem (neuwissen???) um dich wirfst. Frauen machen nicht nur Drama wenn die sexuelle Energie aufgestaut ist. Das wäre ja eine prima Lösung für jegliche Art von Drama, ist es aber nicht. Wirst du auch noch lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok..was ist in Dich gefahren a) hdynr, rauszurücken b) deiner LTR die Initiative zu überlassen daß Diese regelt wie und mit wem Du deine Freizeit verbringst.

und das allerschlimmste: du traust dich deiner EX nicht einmal zu sagen daß weitere Treffem mit IHR für DICH unerträglichen, nicht aushaltbaren häuslichen Psychoterror bedeutet.

Denn! wenn es nicht so wäre, würdest Du ganz sicher nicht deiner LTR DEINE Entscheidung überlassen.

Boaaah, totaler Kindergarten hier.

der hat genau da angefangen als Du Ihr in Aussicht gestellt hast, das für dich zu regeln..

Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab grad meiner LTR angerufen um ihr mitzuteilen, dass ich mich heute Abend mit X treffen werde (wie wir das so alle 6 Wochen mal machen). Meine LTR will jetzt ihre Handy-Nummer, damit sie ihr verbieten kann sich mit mir zu treffen.

PUA: "Wenn Du Dich lächerlich machen willst - ich schick sie Dir gleich. Ich muss jetzt los, Ciao". Dann ohne Kommentar Nummer schicken und alte Freundin vorwarnen.

Ich hatte immer gesagt, ich lasse mich da nicht einschränken, und mir auch nichts verbieten, aber wenn sie es ihr verbietet, dann würde ich mich fügen.

Warum machst Du so unsinnige "versprechungen"?

Boaaah, totaler Kindergarten hier. Am geilsten war noch die Drohung, sie würde sich dann auch mal wieder mit ihrem Ex treffen (mit dem sie bis vor 2

Jahren insgesamt 7 Jahre zusammen war). Voll der Vergleich.

PUA: "Klar, kannst du machen, ich freu mich!"

Mir ist's trotzdem egal.

Nanana, sei wenigstens ehrlich zu Dir selbst...

Ich werde ihr jetzt die Handynummer von X smsen und dann noch die vom Kindergarten mit gleich dazu.

Nur die erste bitteschön + ich ergänze meine Aussage von oben: vielleicht fragst Du anstandshalber auch Deine Freundin von damals ob das für sie ok geht. Wenn nicht, teile Deiner LTR mit, dass x nicht möchte, dass Du ihre Nummer weiter gibst, und du ihre entscheidung respektierst...

Sprich vorher mit X. Triff Dich auf jeden Fall mit ihr. Wenn Deine LTR dir das Leben weiter so verbittert überlege, ob es nicht Zeit ist für andere Frauen, die Dein Leben respektieren... Stay cool und kümmer Dich um Dich selbst!

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso nicht ,das problem mit C+F von Tisch gewischt ? Wenn Du Dich ja schon öfter mit Deiner Ex getroffen hast, dann nimm deine LTR mal mit und gut ist.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach, nett wie du mit deinem (neuwissen???) um dich wirfst. Frauen machen nicht nur Drama wenn die sexuelle Energie aufgestaut ist. Das wäre ja eine prima Lösung für jegliche Art von Drama, ist es aber nicht. Wirst du auch noch lernen.

Du hast recht Steinchen ab dem "Willst du X treffen", ist meine Antwort bescheuert. Kommt mal vor. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Desyr, du bist doch ein alter Hase hier ... fallen dir nicht selbst vor Schreck die Finger ab, wenn du sowas schreibst?

Ich mein, jetzt mal ehrlich: Lies dir mal deinen Post durch, stell dich in die Ecke und schäm dich ne Runde ... dann such deine Eier zusammen und ruf deine Freundin an.

Verbieten? Bist du zwölf oder was und musst ohne Essen ins Bett wenn deine Süße sauer ist? Bekommst du Hausarrest und darfst sie drei Wochen nicht anfassen?

Anders gesagt .... geht's noch?

:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich erinnern in einer Beziehung auch etwas Ähnliches gesagt zu haben. Ich habe gesagt "Es ist natürlich okay, wenn du dich mit männlichen Freunden triffst aber ich will, dass du dich nicht mit welchen triffst, mit denen du geschlafen hast, alleine aus Respekt vor meinen Gefühlen. Kommentar von endless enigma dazu: Gut, du zeigst ihr ihre Grenzen auf, das will sie.

Trifft das also nicht zu, wenn Frauen soetwas sagen?

@TE

du wirst selbst schon am ehesten einschätzen können, wie du es zu nehmen hast. Drama oder begründet? Ich mein es ist wirklich lange her, wenn es jetzt deine letzte gewesen wäre ist es etwas anderes aber das ist irgendeine Jugendsünde, vermutlich ist es einfach nur albern und dann solltest du ihr das so auch sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Fräulein, du kannst anrufen, wen du willst. Deinen Ex-Freund, den Gas-Wasser-Installateur oder die Ganztagsschule von nebenan. Es ändert nichts an der Tatsache, dass ich mich mit ihr treffe. Wenn dir das nicht gefällt, dann mußt du deine Konsequenzen daraus ziehen. Am WE Treffen bei mir?"

edit:

Ich kann mich erinnern in einer Beziehung auch etwas Ähnliches gesagt zu haben. Ich habe gesagt "Es ist natürlich okay, wenn du dich mit männlichen Freunden triffst aber ich will, dass du dich nicht mit welchen triffst, mit denen du geschlafen hast, alleine aus Respekt vor meinen Gefühlen. Kommentar von endless enigma dazu: Gut, du zeigst ihr ihre Grenzen auf, das will sie.

Was ist denn das für ein Schmu? Warum soll man sich nicht mit Männern treffen, mit denen man geschlafen hat? Angst vor Konkurrenz? Vor allem: Woher weiß man das als Mann so genau? Es geht meinen Liebsten herzlich wenig an, mit wem ich was hatte oder nicht. Also wirklich...Männer ausklammern, mit denen man geschlafen hat...mit wem soll ich mich denn dann bitte treffen?? :huh:

bearbeitet von The Bride

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts. Sms werden nicht beantwortet. Schon vergessen?

Wenn sie es Dir ins Gesicht sagt, lache sie aus und geh. Zu Nadine zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bride,

nenn mich naiv oder so aber ich bin inzwischen der Meinung, dass man in keiner Beziehung von Treue ausgehen kann wenn der Gegenspieler wirklich Game hat. Dreh den Verstand ein wenig und schon hast du sie wieder am Haken. Das ist umso einfacher wenn schoneinmal etwas gewesen ist. Das ist meine ganz persönliche Einstellung, eine Beziehung eingehen heißt, zu einem gewissen Grad Regeln des anderen zu akzeptieren. Und das ist meine ganz persönliche Regel in einer Beziehung mit sexueller Treue. Wenn man die Regeln in einer Beziehung nicht respektiert ist man für die Beziehung nicht tauglich.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab grad meiner LTR angerufen um ihr mitzuteilen, dass ich mich heute Abend mit X treffen werde

Wieso das denn? Informierst Du sie umfassend über Deine Termine? Triff sie doch einfach ohne das Deiner LTR vorher mitzuteilen. Wenn sie danach fragt, dann ja: "Jo, vorgestern habe ich XY getroffen!" Aber vorher mitteilen? Seltsam.

Meine LTR will jetzt ihre Handy-Nummer, damit sie ihr verbieten kann sich mit mir zu treffen.

Brüll!

Ich hatte immer gesagt, ich lasse mich da nicht einschränken, und mir auch nichts verbieten,

Recht so!

Wie bitte? Wie AFC ist das denn? Du lässt Dir weder was verbieten, noch wirst Du Dich fügen.

...die Drohung, sie würde sich dann auch mal wieder mit ihrem Ex treffen

"Ja, Mausezähnchen, mach das, er ist doch ein netter Typ! Grüß ihn schön von mir!"

Ich werde ihr jetzt die Handynummer von X smsen

Naaainnn! Lass das! Das ist völlig AFC, Beta und sonstwas...

Dieser Vorgang ist dermaßen schräg...ich bin ohne Worte.

"Schatz, wenn Du es für nötig erachtest, Kontaktverbote zu erteilen, sollten wir prüfen, ob Du noch mit mir zusammen sein kannst, denn ich bin nur mit einer Frau zusammen, die sich halbwegs im Griff hat".

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn das für ein Schmu? Warum soll man sich nicht mit Männern treffen, mit denen man geschlafen hat? Angst vor Konkurrenz? Vor allem: Woher weiß man das als Mann so genau? Es geht meinen Liebsten herzlich wenig an, mit wem ich was hatte oder nicht. Also wirklich...Männer ausklammern, mit denen man geschlafen hat...mit wem soll ich mich denn dann bitte treffen?? :huh:

Haha, Schwester, dasselbe wollte ich auch grade schreiben ...

Roy, Verbote sind immer ein Ausdruck extremer Unsicherheit und eines schlechten Selbstwertgefühls.

Da sollte man nie mitmachen, weder selber verbieten noch sich was verbieten lassen.

Ob es da jetzt um den liebsten Versicherungsvertreter, den Kindergartenfreund oder die letzte Affäre geht: GO LIVE WITH IT.

(Exkurs) Abgesehen davon: Zu manchen Männern, mit denen man geschlafen hat, hat man ein weniger enges Verhältnis, als zu manchen, mit denen man nichts hatte aber gerne gehabt hätte .... ääähm ... deswegen ist das so wie: Triff dich, aber nicht mit Rothaarigen. (Ende des Exkurses)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dina_kahlo

Hast Du Dir denn schon mal die Frage gestellt, wieso Deine Süße so große Angst haben könnte, Dich an eine Andere zu verlieren?

Wann hast Du ihr das letzte Mal gesagt, dass sie Deine Nr. 1 ist, dass sie traumhaft aussieht in dem neuen Kleid, dass Du ihr geschenkt hast, dass sie ein schlaues Füchslein ist und dass sie Dich wahnsinnig scharf macht?

Scheinbar gehört ihr Ego ein bisschen gepusht, so hört es sich zumindest für mich an.

Wenn Du Dir allerdings von ihr etwas verbieten lässt, wirst Du Euer Problem nicht beheben, sondern nur am Symptom herumdoktern. Sie wird den Strick nämlich bald noch enger zuziehen um Dich unter Kontrolle zu behalten.

Betreib doch mal Ursachenforschung!

Liebe Grüße :huh:

Dina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts und niemand kann mir verbieten wo ich hingehe geschweige denn mit wem ich Kontakt habe und mich treffe. Das konnte nicht mal meine Mama als ich noch klein war und rate mal wie das jetzt aussieht ;).

Wen mir jemand einen gut gemeinten Rat geben will das diese bestimmte Person mich vielleicht negativ beeinflussen könnte dann nehme ich den Ratschlag gerne an aber ICH entscheide immer noch ob ich Kontakt halte oder nicht.

Ist ja ungefähr so als wenn die Freundin einen verbieten will ein Bierchen zu trinken, nur das das hier noch schlimmer ist, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt, sowas von Enigma? Ich bin verunsichert... :huh: Könnte es nicht sein, dass sich RoyTS da ein bisschen Interpretationsspielraum gegönnt hat? Ich erinnere mich nur Dunkel, aber wie war das nochmal... "Du heiligst Deine Beziehung nicht, indem Du ihr Dein Geschlechtsteil weihst." ?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Schatz, wenn Du es für nötig erachtest, Kontaktverbote zu erteilen, sollten wir prüfen, ob Du noch mit mir zusammen sein kannst, denn ich bin nur mit einer Frau zusammen, die sich halbwegs im Griff hat".

genau.

Nur ziehst Du ja nicht in Erwägung deiner LTR die Nummer aus Jux und Dollerei zu simsen, sondern weil - vermutlich - ein mittelprächtiges Nachmittagsdrama dem vorausgegangen ist.

Du bist mit deinem Frame unterirdisch eingebrochen mit der Akeptanz des Verbots wenn SIE das für dich regelt.

So, wie kriegen wir den Mammut vom Eis..

..kriegt deine EX so ein Furiensms, hast Du was zu erklären, und selbst wenn Du das mittels C+F wegwischen willst, bleibt ein"Gschmäckle" ---> Frameverlust vor EX auch noch, muß nicht sein.

Aus diesem Grunde eine messerscharfe Ansage daß Du dich triffst wann und mit wem auch immer, sollte Sie auf Dummheiten kommen -- > Konsequenz.

natürlich wäre danach zu überdenken wie und warum Du dich zu dieser Aussage hinreißen lässt.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt sehe ich erst was dahinter steckt.

Sie ist eifersüchtig und versucht Dich zu manipuliere/betasieren. Du hast Verlustangst, dass wenn Du hingehst, sie wieder Stress macht, es keinen Sex gibt oder gar Schluss seien könnte.

Das kannst Du meiner Meinung nur hinbekommen, wenn Du Deinen Willen durchsetzt und zeigst, dass Du Eier hast und Deinen Weg gehst. Die Verlustangst bleibt, aber Du kannst Deiner Partnerin ein gutes Gefühl geben, wie Dina beschrieben hat.

Andererseits, wenn Du nachgibst, wird sie Dich immer wieder so behandeln und Drama machen, weil sie dann weiss, dass sie ihr Ziel damit ereichen kann. So wirst Du immer mehr Beta.

Peace

bearbeitet von Axo23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du sie mal gefragt "Weshalb" sie das nicht möchte? Am Besten unter 4 Augen. Dann merkst du ja ob es ein Hühneraufstand ist oder tatsächlich begründete Ängste. Dementsprechend weisst du dann wie du vorgehen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was RoyTS sagt ist absolut und vollkommen richtig.

Es ist zu seiner Person kongruent.

Er fühlt so und stellt demnach seine Regeln auf.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden