Fragen zur 'Warrior Diet'

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Brüder und Schwestern :-D

Als muslimisch erzogener junger Mann steht mir demnächst wieder eine harte Zeit bevor: der Fastenmonat Ramadan!

Unpassenderweise bin ich zurzeit überhaupt nicht mit meinem Körper zufrieden und hatte eigentlich vor etwas daran zu ändern. Nun wird das ganze etwas durch die Fastenzeit verkompliziert.

Enter 'The Warrior Diet'

Google hat mich nicht im Stich gelassen und so bin ich auf einen Artikel über ebendiese 'Warrior Diet' gestoßen. Da ich ja inzwischen weiß dass sich hier der ein oder andere Experte rumtreibt (@Shao: hattest du die Warrior Diet nicht sogar mal letztens im ICQ erwähnt? :huh: ) wollte ich einfach mal nach euren Erfahrungen fragen.

Was mich interessiert:

1.) Hat jemand von euch die Diät schonmal gemacht und kann berichten? Wirkt sie; und wenn ja: wie wirkt sie?

2.) Ich hatte vor zusätzlich zur Ernährungsumstellung auch ein intensives Workout in meine Planungen einzubeziehen. Hierbei wollte ich mir einen Trainingsplan aus Intervalltraining, Maximalkraftübungen wie Kreuzheben, Squats und Pull Ups und außerdem Sledgehammertraining (evtl. noch Kettlebells?) zusammenstellen. Wie sollte das Timing der Workouts im Bezug auf die Warrior Diet aussehen?

3.) Die Warrior Diet ist erstmal nur als Übergangslösung geplant und ich will sie vorerst nur während der Fastenzeit anwenden. Wie kann ich sie hinterher absetzen ohne einem eventuellen Jojo-Effekt in die Falle zu tappen?

4.) Primäres Ziel ist der Fettabbau, muss ich diesbezüglich auf etwas achten?

Vorhin hatte ich noch weitere Fragen im Kopf, aber eine schlaflose Nacht zeigt so langsam ihre Nachwirkungen ;-)

Ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen!

So long

Agito

bearbeitet von Agito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3.) Die Warrior Diet ist erstmal nur als Übergangslösung geplant und ich will sie vorerst nur während der Fastenzeit anwenden. Wie kann ich sie hinterher absetzen ohne einem eventuellen Jojo-Effekt in die Falle zu tappen?

Neun Kilo in knapp 6 Wochen mit einer Shakediät ohne nennenswerten Jojo (1 kilo nach 4 Wochn wieder rauf). Langsam steigern, nicht das Dein Stoffwechsel "Juchhu, Vorräte anlagern" schreit. Ich hatte 3 Shakes + Mittagessen (Salat, generell KH-arm und proteinreich) und einen "freien Tag" in der Woche. Das waren dann irgendwann 2 Shakes und abends eine Gemüsepfanne über eine Woche, dann noch einen Shake weniger und statt dessen Frühstück. Wird klar was ich meine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1.) Hat jemand von euch die Diät schonmal gemacht und kann berichten? Wirkt sie; und wenn ja: wie wirkt sie?

Ein Freund von mir macht die schon seit längerem um sein Fettanteil reduziert zu halten. Er nimmt immer genau so viel zu sich, wie der Körper am Tag verbrennt. So viel wie er mir erzählt hat, geht es auch darum erst gegen Abend zu essen und nicht zu frühstücken.

Achte darauf, dass du nur das zu dir nimmst was dein Körper am Tag auch verbrennt ?!

4.) Primäres Ziel ist der Fettabbau, muss ich diesbezüglich auf etwas achten?

Mehr Sport, weniger zu dir nehmen als der Körper am Tag verbrennt?

Ganz im Ernst... ich habe keine Ahnung :D War aber am überlegen ob ich mich nicht auch mal in diese Diät einlese, da sie sehr positiv auf das Gemüt/die Leistung und natürlich das Gewicht wirken soll.

(Wobei.. was möchte ich bei 172 und 63kg aufs Gewicht achten 0o )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warrior Diet hat Fettabbau eher als Nebeneffekt. Ist zwar definitiv da, aber ist KEINE Diaet.

Diet ist hier NICHT Diaet. Es ist eine Ernaehrungsform. Wuerde nicht sagen dass sie fuer Kurzzeit geeignet ist.

WEnn dann besorg dir beide Buecher von Hofmekler, Warrior Diet und Anti Estrogenic DIet und lies dich ein und dann geh die Induktionsphase der AED durch.

Dann hast du Warrior Diet pur und alle deine Fragen werden beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mir jetzt mal beide Bücher auf amazon bestellt...

Hoffentlich bringts was ;-)

Also Resultate kann ich dir gerne per PM von nem Freund von mir zeigen... wir halten sie aber auch nicht immer durch.

Bisher ists so, dass es halt dann teilweise unmoeglich ist, Abends noch was zu machen. Ne PUA Form der Ernaehrung ists weniger, denn mehr als Schlafen geht nach solchen Monstermahlzeiten (16-18 Eier und 500g Reis, hooya, das Ori Omlett) einfach nicht XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden