DJBC - Now or Never

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So,

bis jetzt war ich immer nur still am mitlesen und ein bisschen rumprobieren. Habe es eigentlich nie erstnhaft in Betracht gezogen, das DJBC wirklich durchzuziehen, hauptsächlich unter dem Vorwand "Ich bin ein kommunikativer Mensch, ich pack das auch so!"

Ermutigt durch einen Kumpel, der sich ebenfalls vorgenommen hat, "durchzustarten", hab ich beschlossen das BC auch zu absolvieren. Das Ganze geschah bereits letzte Woche und ich habe daher gestern mit Woche I begonnen.

Zu Hause erscheinen einem die Aufgaben noch machbar, aber schon nach den ersten paar Fremden, die mir auf offener Straße entgegenkamen, schienen meine "kommunikativen Fähigkeiten" wie weggeblasen und meine Lippen wie zusammengelötet :huh:. Ein einfaches "Hi" oder "Hallo" scheint plötzlich fast unmöglich. Aber wir lassen uns ja nicht entmutigen, beschränken uns also am ersten Tag noch auf den EC, der hervorragend klappt!

Am zweiten Tag, also heute, war ich nun schon in der Lage, drei völlig Fremde zu grüßen. Leider noch nicht ganz meine Zielgruppe ^^. Aber so langsam bricht das Eis möchte ich mal behaupten.

Ich werde nun versuchen, den Thread so aktuell wie möglich zu halten.

So Far,

Blue Ice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auja. Hielt das ganze auch für ziemlich einfach.

50 His.Pfhhh.... schaff ich doch mit links.

VON WEGEN!!! Das kostet doch ordentlich Kraft, aber das wird schon(-;.

Viel Glück und ziehs durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ermutigt durch einen Kumpel, der sich ebenfalls vorgenommen hat, "durchzustarten", hab ich beschlossen das BC auch zu absolvieren. Das Ganze geschah bereits letzte Woche und ich habe daher gestern mit Woche I begonnen.

Nun bist du der sechste den ich mit auf die Reise in eine Welt voller Spaß und Freude mitnehmen konnte. <_<

Ich weiß das es auch deinen Gewohnheiten widerspricht Flo. Aber ich weiß auch das du es schaffen wirst.

Beweise dir das du das Zeug hast ganz groß zu werden. Das Potential hast du bereits. ;-)

Good luck and keep goin' bro

Wir sehen uns nach der achten Woche und geben eine große Party. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Week

Hier nun mein leider um einen Tag verspäteter Eintrag. Gestern traf mich ein "finanzieller Schicksalsschlag", dessen Überbrückung meine volle Aufmerksamkeit beanspruchte. Soll selbstverständlich kein Excuse sein, ist einfach so.

Nun zum interessanten Teil... Ich konnte mit Erstaunen feststellen, dass sich spätestens nach den ersten 15 "His" ein Wandel vollzog. Das Verteilen der Begrüßungen stellte kein größeres Problem mehr dar und irgendwie fing es sogar an, Spaß zu machen. Besonders "peinliche" Situationen wie z.B. Gruppen begannen mich zu reizen. Die freundlichen Rück-Grüße vieler Leute motivierten dabei zusätzlich.

Aber ich erfuhr natürlich nicht nur positive Reaktionen. Ein merkwürdiges wortloses Anstarren einer "beinahe HB ^_^ " warf mich Inner-Game-technisch erstmal zurück. Aber so leicht ließ ich mich nicht unterkriegen. Eines Abends werf ich also einen Blick auf meinen Axe-Clicker, mit dem ich voller Style die His zählte :-D, um im Straßenlaternenlicht die 48 zu erkennen. Drei entgegenkommende Passanten waren meine letzten "Opfer", bevor ich sagen konnte...

Week One: Done

Meine Ziele liegen noch in weiter Ferne, aber ein erster Schritt ist hiermit getan. Woche zwei hat bereits begonnen, Bericht folgt...

bearbeitet von Blue Ice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Second Week

So,

Woche zwei ist nun vorbei und ich habe es leider nicht geschafft, was aber nicht daran liegt, dass es nicht möglich war, sondern einfach nur, weil ich es n bisschen hab schleifen lassen. "Ah ne keine Lust jetzt extra rauszugehen...werden sich morgen schon noch paar Gelegenheiten ergeben."

Ich habs immerhin auf zwei sagenhafte Gespräche über zwei Minuten gebracht. Witzigerweise waren beides HBs, bei einer sogar NC (allerdings ihrerseits, denn ich beschränkte mich ja auf "Smalltalk" ;-)). Bei der anderen wäre vielleicht auch einer drin gewesen. Rein inhaltlich war ich also schon in Woche drei, mit einem Fuß in Woche vier. :-D

Aber genug des Eigenlobs. :huh: Ich werde selbstverständlich nicht aufgeben, sondern die Woche wiederholen, wie man es hier ja öfter liest ^^. Die Woche hat heute begonnen und ein erstes Gespräch erfolgte bereits im Einkaufszentrum. -_- Diesmal wirds was, kann ja wohl nich schon in Woche zwei von acht versagen!

Week Two: Retry

bearbeitet von Blue Ice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den meisten Mitlesern wird sicherlich aufgefallen sein, dass ich jetzt eigentlich schon das dritte oder vierte Mal in Woche 2 sein müsste :-D , was so gesehen auch gar nich so falsch is...

ich find aber einfach kaum Zeit diese Talks rauszuhauen und wenn mal Zeit da is, sitz ich grad so bequem vor m PC un denk mir "Ah ne, kein Bock jez aufzustehen und rauszugehen", sprich: motivationslosigkeit!

Habe mich aufgrund dessen dazu entschlossen, dass BC vorerst mal einzufrieren, biss sich der Stress n bisschen gelegt hat und ich mich wieder gescheit motivieren kann, anders hats ohnehin keinen Sinn. Werde es dann selbstverständlich in diesem Thread verlauten lassen, wenn Woche 2 in ne neue Runde geht.

So far,

Blue Ice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden