Nick Star - Playboyskool Episode 2

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hat sich das jemand schon bestellt? Hat jemand ne Ahnung was da drin stehen könnte. Da es da ums Nighlife geht, schätze ich, dass da vieles über Social Proof und die Dancefloor technics, wie die Knight Technik drinn steht. Aber ob sich das für 47,- lohnt? :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also PBS gibts definitiv nicht im Netz. Vielleicht sollte man es scih doch mal kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also PBS gibts definitiv nicht im Netz. Vielleicht sollte man es scih doch mal kaufen?

MAN kann es sich schon kaufen (ein Review würde ich interessehalber auch gern lesen), ich werds aber nicht tun.

Die Frage ist, braucht man ein gnadenlos überteuertes Buch von Nick Star (50 Euro...), wo es doch so viele bessere Bücher um einiges günstiger gibt...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist, braucht man ein gnadenlos überteuertes Buch von Nick Star (50 Euro...), wo es doch so viele bessere Bücher um einiges günstiger gibt...?

*hihi* :D

Ich kaufs mir auch nicht, aber auch nur weil mich Club Game nicht interessiert. Könnte schon den ein oder anderen Denkanstoß beinhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find der nick hat echt nen knall! ich werds mir nicht kaufen, weil ichs einfach unverschämt finde! alles was da drin steht kann man sich auch hier im forum zusammen suchen...pbs1 ist echt gut zur einstiegslektüre usw und der preis war auch echt voll okay...aber ob sich das pbs2 lohnt...wir werdens sehen...irgendeinerwirdst schon lesen und bestimmt uns an seinem wissen teilhaben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist ein Sachbuch...schon mal ein Sachbuch für die Uni gekauft? ;) da wundert dich der Preis dann auch nicht mehr, diese Sachen kann man sich auch alle aus dem netz besorgen...in einem Buch ist es halt kompakt angenehmer und überall zu lesen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das ist ein Sachbuch...schon mal ein Sachbuch für die Uni gekauft? ;) da wundert dich der Preis dann auch nicht mehr, diese Sachen kann man sich auch alle aus dem netz besorgen...in einem Buch ist es halt kompakt angenehmer und überall zu lesen :)

tolle begründung^^

nur weil alles ein wenig mehr geordnet sein mag als bei teil1 kostet das ding mehr als doppelt so viel. ich find nur so schlimm dass nick so tut als hätte er mit der community nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Buch habe ich nicht gelesen und kann deshalb nichts darüber sagen, aber der Grund, weshalb ich es mir nicht kaufen werde ist folgender:

Ich kenne Leute, die sehr gut im Game sind und von denen ich was lernen kann. Nick gehört nicht dazu. Ich kenne keine FRs von ihm und habe ihn auch noch nie gamen sehen. Solange das so bleibt werde ich sein neues Buch nicht lesen. Trotzdem bin ich ihm dankbar, dass er mir mit dem ersten Teil PBS die Augen geöffnet hat.

fatB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Buch habe ich nicht gelesen und kann deshalb nichts darüber sagen, aber der Grund, weshalb ich es mir nicht kaufen werde ist folgender:

Ich kenne Leute, die sehr gut im Game sind und von denen ich was lernen kann. Nick gehört nicht dazu. Ich kenne keine FRs von ihm und habe ihn auch noch nie gamen sehen. Solange das so bleibt werde ich sein neues Buch nicht lesen. Trotzdem bin ich ihm dankbar, dass er mir mit dem ersten Teil PBS die Augen geöffnet hat.

fatB

Besser hätte ichs nich sagen können! Seh ich genau so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arg...ich bin aber trotzdem neuGIERIG was drin steht. Man könnte es zu fünft kaufen, jeder 10 Euro, dann ausleihen, mal so als Idee.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi :).

Unter flirtbooks.com bekommt man die Bücher wesentlich günstiger als bei Playboyskool.de selber. Dort kostet das 2. aber auch 39,90 EUR zzgl. Porto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es ist reine Abzocke. Ich habe PBS1 zwar auch gekauft und gelesen und es war auch "gut", allerdings teile ich manche Ansichten inzwischen gar nicht mehr.

Ich habe damals ein bisschen im Netz geforscht was PBS eig. wirklich ist. Bin auf eine Entertainment Firma in den USA gestoßen und PBS scheint ein Subunternehmen davon zu sein(Und "Nick Star" der Geschäftsführer). D.h. da steckt jemand etwas Geld rein für Marketing und Publicity um etwas viel mehr Geld rauszubekommen.

Es ist einfach purer Kommerz und Abzocke und ich bin fest davon überzeugt, dass in PBS2, wie schon beschrieben, die Knight-Technik usw. beschrieben ist. Alpha-Male, Frech sein, keinen Drink ausgeben lassen, schnell isolieren usw.

Da kann man auch The Game lesen, da hat man das auch drin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

habe PBS 2 seit einigen Tagen und kann Euch nur raten die 50 € nicht zu investieren. Ich habs dummerweise getan. OK, es ist nicht schlecht geschrieben, lustig wie der erste Teil auch, aber wirklich lernen konnte ich für mich nicht viel Neues daraus. Das ganze Buch scheint mir irgendwie auf dem standard PU Material aufgebaut zu sein, nur dass er andere Ausdrücke dafür verwendet und jede PU spezifische Abkürzung peinlich vermeidet und mit anderen Worten "umschreibt". So ist z.B die Rede von "Barrieren" anstatt BS.

An Technik binrgt es nicht viel Neues, er beschreibt unter anderem die Disco Knight Methode, die DEFINITIV von Skyrazer entwickelt wurde und nicht von Nick Star. Irgendwie kommen mir beim Lesen leichte Zweifel auf, dass der ganze Kram auf seinem Mist gewachsen ist, die Nähe zum PU Material ist einfach überdeutlich herauszulesen, wenn man sich ein wenig mit der Standard Literatur z.B. DYD oder Layguide befasst.

Er beschreibt z.B. so eine Art Gameplan in dem Buch, der aber sehr deutlich an "FMAC" erinnert. Es werden eine Reihe von Openern und Routinen beschrieben, die sicherlich nicht schlecht sind, aber nur funktionieren, wenn sie richtig kallibriert und kongruent rübergebracht werden. (Bin selber schon mit einem der reißerischen Opener aufs übleste aus einem Set geflogen!)

Was man Nick Star allerdings lassen muss ist, dass er einen herrlich schrägen Humor hat und unterhaltend mit einfachen Worten die wichtigsten Grundlagen rüberbringt. Deshalb finde ich das Buch für alle Newbes sicher gut geeignet um einen Einstieg in die Materie zu finden, weil es lustig, leicht verständlich und motivierend geschrieben ist. Jedem AFC wird PBS 2 einen gewaltigen Arschtritt und Motivationsschub geben!

Alles in Allem, für Leute die Erfahrung haben sicher nicht zu empfehlen, da gibt es bessere Sachen günstiger. Ausserdem erreicht das Buch nie die Klasse und das Niveau von einigen Leuten die hier im Forum kostenlos fundamental wichtige Posts verfassen, die einen wirklich weiterbringen. Ich denke da vor allem an Storyteller!

Ich würde es mir nicht nochmal kaufen und werde mit ein evt. PBS 3 sicher nicht zulegen!

Grüße

Fly

P.S. Wers gerne mal lesen möchte, PM an mich, ich leihe es dann auf Vertrauensbasis mal aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich füge meinen eindruck mal hinzu. nick hat mir das buch aus kulanz zum glück kostenlos zur verfügung gestellt (um hier nicht den eindruck zu erwecken, ich würde das zahlen lol)

Aufbau:

- FAQ

- Nicks Weg lol

- generelles zum nachtleben

- gameplan erklärt

- clubkram

- sprüche maschen sonstiger kram

- diverses

die faq ist schrott...die auf asf ist besser.

nicks weg...naja, wens interessiert. jedenfalls füllts seiten.

generelles: tatsachen, die jeder schon kennt, schwarz auf weiß

gameplan: jetzt (nach 70 seiten) wirds etwas interessanter. er hat das ganze in einem plan visualisiert. diesmal mit rapport und kleinigkeiten von sich hinzugefügt. es ist aber lange nicht das revolutionäre tool wie es manchmal angepriesen wurde (von leuten die sein live programm gemacht haben). für anfänger trotzdem ganz nett.

clubkram: paar methoden und kram wie man im club vorgeht

sprüche...: ein paar routinen (das mit dem sex-objekt wird schließlich auch mal langweilig)

diverses: kleinzeug (eltern, monogamie) in kleinen portionen

so, also ich finde es auf jeden fall besser als den ersten teil...jetzt ist es nämlich vollständig. er schreibt über das, was er am besten kann: clubgamen. es sind nicht viele revolutionäre sachen drin...ist aber für anfänger trotzdem eine akzeptable zusammenfassung, wenn man sich nicht alles zusammensuchen will. der gameplan ist besonders für anfänger geeignet.

was nervt (und mich macht das wahnsinnig) ist sein extremes bemühen jede parallele zur community zu vermeiden. direct wird zum "player stil" und indirect zum "artisten-stil". für alles gibt es andere worte. vieles ist auch einfach recycelt (um nicht zu sagen geklaut) von diversen anderen leuten.

es stehen ein paar kleinigkeiten drin, die trotzdem ganz nett sind. outer game in reinster form. inner game wird nicht behandelt (würde auch nicht zum schreibstil passen lol).

manche sachen find ich ein bischen lame ("weit du wie viele sms ich mit einem girl austauschebis ich sie wiedersehe? zwei bis drei"!...und mit anrufen ist meistens gar nichts"). tja, er verkauft eben SEINEN stil.

für wen ist das buch?

- anfänger bis leicht fortgeschrittene (die viel in foren gelesen haben und eine zusammenfassung auf papier und in deutsch wollen).

- leute, die mit c&f gute erfolge haben, weil es ihr stil ist (die anderen sparen sich bitte das geld und lesen was von badboy).

wenn ihr ein playboyskool buch kaufen wollt, dann entweder beide zusammen oder nur das zweite (beim ersten fehlt rapport).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die DEFINITIV von Skyrazer entwickelt wurde und nicht von Nick Star

Skyrazer ist Nick Star. Nick Star ist Skyrazer.

fatB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag