Buch durch, jetzt Action!

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe grade mein erstes NLP - Buch durch (Introduction to NLP) und würde gerne anfangen aus Theorie Praxis zu machen aber natürlich ist da ein kleiner Unterschied und das Anwenden gestaltet sich nicht so einfach, wie das Verstehen.

Deswegen werde ich auf jeden Fall ein Seminar besuchen, um mein Wissen praktisch umzusetzen.

Was mich interessiert ist: Wie habt ihr NLP gelernt und womit habt ihr eure Anfänge gemacht? Gleich im PU? Welche Anwendung findet bei euch NLP im PU?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich interessiert ist: Wie habt ihr NLP gelernt und womit habt ihr eure Anfänge gemacht? Gleich im PU? Welche Anwendung findet bei euch NLP im PU?

Grüße

Slü

Das Meiste Wissen über NLP eignete ich mir durch Literatur (Samy Molcho Körpersprache/Verbotene Rhetorik/NLP for Newbies/NLP Verführung (PU)), Internet, und den bekannten Psychologen Derren Brown _siehe You Tube_ an.

Es ist sehr empfehlenswert sich Grundkenntnisse in der Neuropsychologie/ Psychologie allgemein anzueignen.

Denn wenn du weisst wie ein Gerät funktioniert, dann kannst du es auch bedienen. Genau so kann man auch Menschen/HB`s bedienen und kontrollieren.

Sie ersten Anfänge habe ich bei mir selber, mit Erfolg, ausprobiert! Ich empfehle dir einen WINGMAN oder einfach einen gute(n) Kollegen/ Kollegin zu fragen, ob sie dir dabei helfen würden, an ihnen Sachen auszuprobieren. Mein Freund hatte jedenfalls nichts dagegen...

Was für mich persönlich auch ein grosses + war, war das Beobachten; Wenn du Zeit hast, gehst du einfach friedlich in den Park/ Stadt/ etc........ setzt dich hin und schaust einfach den Leuten in Ihrem Alltag zu; wie sie miteinander sprechen, handeln, wie sich ihre Gefühlszustände verändern, wie sie auf unbekannte Situationen reagieren.... für mich war es wie ein Lehrgang für Menschenkenntnis.... Viel Spass

Wie du schon sicherlich weisst, kann man mit NLP Gefühlszustände und Emotionen verändern. Mit bestimmten Sprachmustern bringt man Menschen sehr schnell in einen Trancezustand_siehe NLP Verführung_ in diesem Buch ist eigentlich alles beschrieben.

TIPP; Versuche bewusst wie möglich zu handeln und trau dich einfach Sachen an Fremden auszuprobieren!

Gruss Anal_Fabet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden