Triumph der Schmetterlinge

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zitat:

"

Ursula von der Leyen fühlt sich ausnahmsweise nicht zuständig. "Ich kann Ihnen sagen, dass die Ministerin nicht zu einem Brainstorming über das Thema bereit ist", sagt ihr Sprecher. Es falle nicht in ihre Ressortkompetenz.

Man wundert sich ein wenig. Das Thema, um das es geht, ist die Benachteiligung von Jungen im deutschen Bildungssystem. Von einer Ministerin, deren Ressort auch für die Jugend zuständig ist, könnte man ein gewisses Interesse erwarten. Von der Leyen äußert sich sonst gern zu Dingen, für die sie nicht direkt zuständig ist, zu Kinderkrippen zum Beispiel. Das ist ein Thema, das politisch nützlich ist.

Vielleicht liegt hier ein Grund für ihre Zurückhaltung. Es ist für eine Politikerin gut, sich für die Gleichbehandlung von Frauen einzusetzen. Das wirkt modern und zeitgemäß. Der Kampf für benachteiligte Jungen klingt irgendwie gestrig.

"

Den ganzen Text gibts hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strine

Krass! Ich wollt' gerade den Spiegel-Online Artikel über Benachteiligung von Jungs verlinken...

Aber da war woll jemand schneller als ich.

Schon krass... ich hatte durch die Bank bei Lehrerinnen schlechtere Noten und konnte viel schlechter mit ihnen umgehen als mit meinen Lehrern. Mag vielleicht teils an meiner dreisten, vorschnellen und direkten Art liegen aber ich habe mich IMMER benachteiligt gefühlt bei den Lehrerrinnen...

Wer kennt das nicht? Das stille Mädchen, dass sich kaum meldet bekommt die 3 und man selber oder Kollegen, die manchmal lauter sind sich aber sonst genauso oft melden kriegen die 4 reingedrückt.

Ich finde, dass Frauen fleissiger sind und viele haben sich die gute Note auch verdient, nur wird wie es J. in einem ITV sagt "das männliche Verhalten aberzogen".

Ich bin echt froh in der Oberstufe zwei Lehrer gehabt zu haben, die einen direkt, klar, begründet und auch lauter sagen konnten, was man falsch gemacht hat. Mit Sprüchen wie : "das kannste doch nicht machen, weil sich das nicht gehört" oder ähnliches konnte ich nichts anfangen...

Naja is ja eh vorbei meine schulzeit!!!!!

Ich freu mich auf die Uni mit ihren Profressoren... ;-)

Bye

P.S. Was sagt ihr dazu? Quelle: http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/...,545037,00.html

bearbeitet von Strine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden