5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

my 1st FR. Wer zuerst etwas über mich erfahren will, hier habe ich mich mal vorgestellt.

Datum: Sa, den 15.04.06

Location: großes Frühlingsfest

Info: ein Freund einer guten Bekannten hatte in einem Festzelt einen Tisch reserviert und bat eine Woche zuvor noch nach ein paar Gästen. Ein Bekannter und ich wollten uns dies nicht entgehen lassen.

Gegen 16.00Uhr war der Tisch reserviert, aber zu dem Zeitpunkt war noch gähnende Leere in dem Zelt, was sich aber besserte in den darauf folgenden Stunden.

2 Tische neben unsere Gruppe setzte sich eine Gruppe von 8 HB's ab. Es war eigentlich alles dabei, 2 HB5, 3HB6, 2HB7 und eine 8. Die 8 war auch gleichzeitig die Lead-Person der ganzen Truppe, wobei ich es geschmacklich eher auf eine der HB7 abgesehen hatte....

Doch 8 HB's an einem Tisch..... ou, deshalb hab nach einer geeigneten Situation sofort die 3s rule angewandt, um meinem Kopf gar nicht erst die Versuchung für einen Rückzieher zu geben.

Ich habe mich zuerst in der große Runde vorgestellt: "Hallo ich bin... und ICH möchte Unterhaltung, da meine Kumpels gleich ne Runde über das Fest drehen und ich keine Lust habe"

Haben natürlich alle etwas verwundert geschaut und fragend ihr HB8-Leader angeschaut, also habe ich mich neben das HB8 gesetzt und eine kleine Konversation begonnen mit extremen "Neghits" aber trotzdem immer bedacht auf C&F. Damit sie aus der Fassung gebracht wird aber nicht sauer wird.

Nachdem ich das erste Lächeln rausbekam, habe ich mich der gesamten Gruppe geöffnet. Woher? Wie alt? usw..

Zwei HB's waren dabei, die nicht so recht interessiert dabei waren, meine Gesellschaft zu teilen, aber das war mir in 1.Linie mal völlig egal. Bei den restlichen 5 führte ich dann den "Zahlentrick" durch. Der sehr gut funktionierte. Zuerst zeigte ich mit einer Hand eine "5". Die HB's fingen an spöttisch zu grinsen "Haha, falsch". "ich war noch nicht fertig!!!!" und hob mit der 2. Hand eine "2" hoch. Das einzige was ich dann hörte war: "Wie hat er das gemacht!!???"

Nun gut, es war Zeit mich mehr dem HB7 zu widmen, auf das ich es ja anfänglich abgesehen hatte.

Wir unterhielten uns über allgemeine Themen, wie Lieblingskinofilme. Alles was sie sagte formte ich um und warf es ihr mit ein Paar NLP-Phrasen zurück. Bsp:

HB:"Ich fand Pearl Habour richtig gut, eine schönes Liebesdrama" (wer hätte es gedacht!)

Ich:"Hast du schon mal bemerkt, wir verliebt man sich nach so einem Film fühlt. Du siehst den Film, bist total begeistert über die Geschichte und spürst innerlich das Gleiche, als könntest du dich selbst in dem Film sehen, wie du einem gegenüber stehst und dir all die schönen Dinge sagt, die dein Herz zum beben bringen?"

HB: "Ja, schohooon *schmeichel*"

Start mit KINO.... tja das war zu schnell, sie fühlte sich ein wenig "angegriffen". Gleichzeitig wurde die Musik lauter, weil der DJ Gas gab. Und die eine von den 2 HB's, die ich oben schon erwähnt hatte, fing an die Stimmung zu drücken. Weil ihr langweilig wurde....ooooohhhh, wie traurig.

Mich hat's gestört, die ganze Stimmung im Eimer.

Dann kam mir ne Idee, ich führte mit dem Miesepeter einen Zaubertrick durch (Asche von der einen Hand in die andere Hand bringen). Das gute bei dem Trick, man kann KINO, Kommunikation und C&F einfach so mit einbringen. Der Trick kam zwar beim Miesepeter nicht gut an, aber der Rest war wieder dabei und schaute zu.

Zeit zum Abbruch! kclose gab's nicht(denke da ich mich nicht intensiv für eine speziell entschieden habe), ein "Sammel-#close" gab's allerdings.

Gut war:

Schnelle Handlung

Konnte mit verschiedenen Charakteren experimentieren

Social Proof

Schlecht war:

Nicht intensiv mit meinem eigentlich Target befasst

Sprache und Lautstärke nicht angepasst, was am Anfang zu extremen Verständnisproblemen führte

Fazit: Übung macht den Meister, und üben macht Spaß ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fazit: Übung macht den Meister, und üben macht Spaß :wub:

Dafür kriegst du von mir zwei Fleiß-Punkte und einen roten Schmetterlingsaufkleber! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoi,

feedback von mir: den einstieg sehr gut gemacht - mutig!

wenn sie die anderen mädels langweilen, ist das insofern noch kein problem, weil du das alpha weibchen unterhälst, und die anderen es nicht wagen werden, sie wegzuzerren.

Aber - wenn es dem alpha weibchen unangenehm wird, dass sich ihre freundinnen langweilig werden, dann musst du dein game ändern. und da gibts mehrere möglichkeiten:

- dich wieder der gruppe widmen und alle unterhalten (storytelling, zaubertricks, ...) ist aber nicht einfach

- deine kumpels ins set bringen ("hey, deine freundinnen langweilen sich, meine kumpels warten auf mich - ich hol die jetzt mal rüber, ok?") die sich mit den anderen mädels beschäftigen

- das set in bewegung bringen ("hey, deine freundinnen langweilen sich hier, lass uns zum .... gehen")

- das set temporär verlassen ("du, ich muss zu meinen freunden zurück. seid ihr noch lange hier/wohin geht ihr danach? ...blabla... für den fall dass wir uns nicht mehr sehen, gib mir deine nummer"

achja "nicht genug mit dem target gemacht" - ganz im gegenteil. erst die gruppe führen, dabei das target ignorieren und mit negs sowie c&b warm halten, und dann später erst isolieren. du hast das zu früh gemacht.

hättest du aber mit dem obigen vorschlägen noch retten können.

Gruss,

Grenzgaenger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.