Gibt es neuen PU-Lesestoff...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grützi,

ich benötige mal wieder neuen Lesestoff in Sachen Pickup. Ist irgendwas neues hierzu erschienen? Vielmehr würde mich aber ein richtig gutes (PU-)Buch über Beziehungsführung interessieren. Kennt da jemand eins?

Ehe ich's vergesse: Bitte nur Bücher in deutscher Sprache!

Beste Grüße

René aka Aurea borealis

Editlein: "Der Weg des wahren Mann" bitte nicht nennen, kenn ich und hab ich schon.

bearbeitet von Aurora borealis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bilo

Alles was du brauchst ist

Lob des Sexismus

Der Autor (endless enigma) ist auch hier im Forum, ebenso wie einige Leseproben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lob des Sexismus kenne ich und habe ich. Probieren klar...aber ich will ja nicht zwingend bestimmtes wissen, sondern einfach nur neues lesen. Meine LtR läuft so oder so prima. Trotzdem hätte ich gern mal wieder ein gutes Buch als Freizeitbeschäftigung. Und wenn es neben PU auch noch beziehungstechnisch einiges drauf hat, warum nicht?! :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind zwar keine PU Bücher aber was für den Mann :

Männlichkeit leben von Björn T. Leimbach, habe ich nicht gelesen!

Der Weg des wahren Mannes von David Deida, sehr spirituell, eher Persönlichkeitsentwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind zwar keine PU Bücher aber was für den Mann :

Männlichkeit leben von Björn T. Leimbach, habe ich nicht gelesen!

Das Büchlein hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Hats jemand gelesen?

Der Weg des wahren Mannes von David Deida, sehr spirituell, eher Persönlichkeitsentwicklung.
Editlein: "Der Weg des wahren Mann" bitte nicht nennen, kenn ich und hab ich schon.
:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das Buch von Mystery auch gelesen, aber als Kurzweillektüre ist dieses Buch zu eintönig geschrieben. Von einem Kumpel hab ich gehört, dass das "das Pickup Handbuch" gut sein soll.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was fehlt dir denn in "Weg des wahren Mannes" oder welche Punkte interessieren dich jetzt (noch)?

Fehlen tut mir dort nichts, ist wirklich ein sehr gutes Buch. Aber etwas weg von dieser spirituellen Ebene, welche ja durchgehend den Faden durch die Seiten zieht, wäre auch nicht verkehrt.

Generell will ich eigentlich nur neues - gutes - lesen. "PU-Technik angewandt im beziehungstechnischen Bereich" - so in etwa.

Da ich mir vorstellen könnte das auch ein Herr Deida nicht alles wissen kann und es bestimmt noch ein paar Aspekte gibt, die noch jemand anderes "entdeckt" und aufgeschrieben hat, interessieren mich auch andere Lektüren entsprechend des Themas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab das Buch von Mystery auch gelesen, aber als Kurzweillektüre ist dieses Buch zu eintönig geschrieben. Von einem Kumpel hab ich gehört, dass das "das Pickup Handbuch" gut sein soll.

Grüße

Hmm...Mystery hab ich bis jetzt nie angefangen zu lesen...liegt noch bei mir rum. Aber das ist auch eigentlich nicht ganz das was ich jetzt vor hatte zu lesen. Das Pickup Handbuch ist in Ordnung. LdS ist besser. Hat man letzteres, braucht man ersteres nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ein richtig gutes (PU-)Buch über Beziehungsführung

"Psychologie der Liebe" von Jürg Willi,

"Spiele der Erwachsenen" von Eric Berne.

Sind zwar keine "Beziehungsführer", werden Dir aber helfen, die Dynamik einer Beziehung zu verstehen und entsprechend einzugreifen. Beide sind aber auch etwas trocken & akademisch geschrieben, trotz vieler guter Beispiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von einem Kumpel hab ich gehört, dass das "das Pickup Handbuch" gut sein soll.

Ich finde es total ätzend, niedriges Niveau, Widersprüche und nix neues... Mit LDS bist du da deutlich besser beraten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag