Erst nach Monaten ansprechen?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier bei euch.

Mir gefällt das Forum, sehr gut und auch in Field sammle ich ständig neue Erfahrungen und erweitere meinen Horizont. Nun zu meinem Problem:

Bin in einem handwerklichen Betrieb und laufe von Zeit zu Zeit einem dort schon lange arbeitenden Mädel über den Weg. Hätte Sie echt gern mal angeflirtet aber ich weiß von Ihren Gestiken, abwertenden Haltungen, undauch von meinen Kollegen das sie schon derb verarscht wurde und so schnell nicht auf Anmachen reagiert. Männer dominierender Beruf halt. Jetzt hat sie dicht gemacht und lässt nichts mehr an sich ran. Habt ihr ne Idee wie man diese Nuss knacken könnte? Wie komm ich nach schon fast 3 monatiger Einstellung in dem Betrieb "auf einmal" ins Gespräch? Zum "ich wollt mich mal vorstellen" zu spät oder?

Ist nen Schwierigkeitsgrad der mir noch nicht begegnet ist!

Grüsse

T0X1C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt hat sie dicht gemacht und lässt nichts mehr an sich ran.

..was ist das und wie äußert sich das deiner Meinung nach?

Tobi

(rasch, der Mod saust gleich um die Ecke)

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiern kannst dus jeder Zeit. Die paar Monate, die du schon drin bist sind egal.

Ich würd dir einen Situationsbedingten Opener vorschlagen.

Z.B. Wenn sie irgendwas "arbeitsmäßiges" macht, sag mit einer lieben Stimme sowas wie "Hey, das sieht ja gut aus. Wo hast du denn das gelehrnt??"

Ich kann mir vorstellen, dass sie ziemlich abblocken wird, da sie, wie du gesagt hast,

öfter verarscht wird.

Bleib einfach lieb und nett zu ihr, nicht wie die anderen ;-)

Mach nbisschen Smalltalk und dann kannst sowas bringen wie

"Hey ich muss jetzt weiter. Die Arbeit wartet. Wir können das Gespräch ja ein anderes mal fortsetzten.."

In diesem Sinne

Viel Erfolg & LG Bravery :-D

bearbeitet von Bravery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal solltest du dir sicher sein das du sie wirklich ansprechen willst. Zeige Selbstvertrauen. Indirekt würde ich dir auch empfehlen, hat den Vorteil das du nicht so schnell eine Abfuhr kassierst, und das stell ich mir am Arbeitsplatz wirklich unangenehm vor.

Zu guter Letzt, überlege dir gut ob du wirklich eine Beziehung am Arbeitsplatz willst, dir muss klar sein das das auch verdammt stressig werden kann.

Ansonsten such Mal, es gab schon öfter solche Diskussionen.

Rock On

theGhost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Tipp, Barvery, vielleicht solltest du noch was mit Rosen und Pralinen mit reinbringen? Das zieht doch immer bei den Frauen ...

TE: Es gibt keinen falschen Zeitpunkt, um eine Frau anzusprechen. Stichwort Smalltalk. Ihr geht euch ja bestimmt auch mal nen Kaffee holen oder sowas, es gibt doch so viele Gelegenheiten, C&F zu sein, aber lieber ein bisschen mehr funny, schließlich willst du ja auch nicht in der "noch so'n Depp"-Schublade landen.

Wenn Attraction grundsätzlich da ist, kannst du nicht viel falsch machen.

Die andere Frage ist, sollte man am Arbeitsplatz aufreißen?

Ist Geschmackssache und ich würde nicht grundsätzlich abraten, aber ... dazu sollte man schon eine gewisse Sicherheit im Game erreicht haben, die ich bei dir noch nicht sehe.

Also sei freundlich, lerne, und die Dinge ergeben sich irgendwann vonselbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..was ist das und wie äußert sich das deiner Meinung nach?

Tobi

Also erstmal vielen Dank für eure Antworten bis jetzt. Also wie äußert sich das?

Sie weicht Kontakten mit männlichen Mitarbeitern bewusst aus.

Verlegt ihre Pausenzeiten sodaß sie uns nicht begegnet,

plant Ihre Arbeiten um uns herum,

Wartet morgens bis alle rausgefahren sind und macht sich dann fertig,

und und und!

Nunja ich weiß es klingt schlimm, aber sie ist einfach sehr voreingenommen - kenne sie doch gar nicht!

Woher will sie wissen das ich auch so bin.

Alles in allem eine harte Nuss, und irgendwie der totale Ehrgeiz der in mir geweckt worden ist.

Lt. esperame sollte ich es wohl lieber lassen, aber selbst wenn ich scheitere hätte ich es ja versucht und

eine neue Situation kennengelernt, oder?

Klar bin ich noch kein Profi Gamer, aber der Weg ist ja auch schließlich nicht leicht.

p.s. Arbeitsvertrag ist auf Frist und selbst wenn er verlängert werden würde? Was würde sich bei einem Korb ändern?

Ignorieren tut sie doch jetzt schon jeden.

Grüsse

T0X1C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach monaten? käme etwas seltsam. will damit nicht sagen, dass ein afc mäßiges "hi, du bist mir schon vor monaten aufgefallen und ich würde dich gerne kennenlernen" besser käme :D (im gegenteil), allerdings würde ich irgendwie was C&F mäßiges mit einbauen, was "entschuldigt", dass du ihr jetzt erst sagst, dass du sie kennenlernen möchtest.

bearbeitet von CheekyJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"hey, sag mal stimmt es, dass die frau den mann auswählt und nicht der mann die frau?"

sie: "oh ja"

"und wieso hast du gerade mich ausgesucht?"

sie: "hä... aber du hast mich doch gerade angesprochen"

"ja schon, aber das hätte ich niemals getan, wenn du mich nicht seit monaten mit deinen augen angeflirtet hättest (ich mein, wenn sich frau nicht traut, muss mann eben doch mal die initiative ergreifen *zwinker*)"

oder wenn du es schaffst, komplett selbstbewusst zu sein beim approach, kannste folgendes versuchen:

"könntest du bitte aufhören, meine augen mit deinem busen anzustarren?" (falls das bei ihr passt :huh:)

bearbeitet von CheekyJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..so banal das klingt - trinkt Sie Kaffee, stell Ihr einen hin..hat Sie diesen schon, leg Ihr n`Keks auf den Unterteller..

Damit verarscht Du Sie nicht, sondern bist höflich aufmerksam.

Dann sollte von Ihr aus, allein aufgrund Ihrer *hoffentlich* Höflichkeit was kommen und ist im Zugzwang..

..mach das aber nicht vor den restlichen Männern, Sie könnte verlegen werden..

Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woher will sie wissen das ich auch so bin.

Du würdest hier nicht posten wenn du sie nicht mal ordentlich ficken möchtest...

Auch wenn ich so eine Frau attraktiv finden würde würde ich die Finger davon lassen

(a) Auf der Arbeit gamen kann ganz schön böse enden für beide je nach dem wies läuft.

(b) Eine Frau die sich versteckt und sich total zurückzieht und anscheinend nicht durchsetzen kann.. naja wer auf so einen Charakter steht..

Aber geht hier ja nicht um mich ;)

Ich würde trotz der ganzen Sprüche hier und C&F nicht zu frech sein, wenn sie wirklich so schnell abblockt wie du sagst.

"Hey, wir sind uns schon öfters über den Weg gelaufen, kennen uns aber noch garnicht. Bin der XXX *hand hinhalt*" - ich denke sowas wie "schön für dich" oder "interessiert mich nicht" wird sie auf der Arbeit wohl kaum bringen... oder?!

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frau die sich versteckt und sich total zurückzieht und anscheinend nicht durchsetzen kann.. naja wer auf so einen Charakter steht..

Das Mädchen kann bestimmt auch ganz anders sein..

In einem "maskulinen" Umfeld ist es für Frauen gemäß den allgemeinen bisherigen sozialen Regeln, wenig schicklich Ihre Klappe aufzureißen. Denn dies wird gern mit dem Versuch sich durchzusetzen.."verwechselt?

..aber kein PDM.

Ergebnis zählt.

Tust Du nix

Tut Sie nix..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja hab ich mir auch schon in diese Richtung überlegt!

Was könnte sowas wohl "entschuldigen"?

Hör auf dir das Gespräch zurechtzulegen bevor es überhaupt stattgefunden hat.

Denn wenn sie schlagfertig ist fällt dir nach ihrem 2. Konter die Kinnlade runter und

dein ganzer Gesprächsplan ist fürn Po.

Wenn du keine Erfahrung hast dann kannst du ihr auch keine vorspielen.

Wenn du nicht C&F erprobt bist, versuch es nicht krampfhaft.

Ich finde Tobis Idee echt gut.. versuch nur nicht ein "dankeschöööööön" zu erhaschen,

mache es als sei es selbstverständlich, geh weiter und ihr süßes Köpfchen wird erstmal auf Hochtouren arbeiten.

Trotzdem möchte ich dich warnen jemanden aus dem Arbeitskreis zu gamen.

Solange man eine gute Zeit hat ist es super witzig, macht Spaß und motiviert.

Habt ihr Streß, ist es die Hölle.. ich habs hinter mir, und mir war es eine Lehre !

Ich hab das schonmal gepostet, aber es passt:

Steck deinen Füller nie in Firmentinte !

- Bernd Stromberg-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand die Idee mit den Plätzchen schon nicht schlecht, aber sowas in der Art hat schonmal nen Arbeitskollege bei Ihr gebracht.

Sie sieht die Männerwelt glaub ich mit total voreingenommenen Augen, ich weiß nicht, mich reizt sowas immer. Sie muss einfach mal an einen

richtigen Alpha geraten. Hab eigentlich nur immer Starterschwierigkeiten.

Wenn ich warm bin läuft es. Body Language und Gespächsführung habe ich dann im Griff.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@T0XIC:

Ausprobieren. Vorher wirst Du das nie wissen.

Und ausserdem ist der kurze und prägnante Satz von Fastlane alles was Du wissen musst.

Sag ihr, dass Du sie kennenlernen möchtest. Oder noch besser: Zeig es ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden