Hoffnungsloser Fall?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

das ist mein erster Beitrag im Forum, bin zwar erst seit ner Woche hier, aber hab schon sehr viel gelesen (3-4Std/Tag).

Brauche aber nun mal Euren Rat, da ich ein eher spezielles Problem habe.

Vor ca. 4 Wochen hab ich ein HB8 auf einer Party kennen gelernt, die aber einen Freund hat.

Wir waren 3 mal zusammen weg, ihr BF war da auf anderen Party's.

Beim 4ten Mal war auch Ihr BF dabei, da ich ihn persönlich kenne, hab ich mich an dem Abend aber

neutral verhalten (er scheint jetzt wieder mehr mit Ihr zu unternehmen. ich tippe darauf, daß er ein wenig eifersüchtig

geworden ist, weil sie was mit mir unternimmt).

Sie gibt mir immer IOI, aber nur wenn ihr Freund oder ihre Bekannten nicht dabei sein.

Ich weis,daß ihre Beziehung schon länger nicht mehr richtig funktioniert, meiner Einschätzung nach scheint sie ihre

LTR (glaub 3-4 Jahre) aber nicht aufgeben zu wollen (zumindest nicht grundlos).

Jetzt ist mein Problem, daß ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, sie ihrem BF auszuspannen.

Nicht nur weil ich ihn kenne, sondern weil ich mal eine 3,5 Jahre LTR hatte, die ähnlich anfing (nur ging damals alles

von Ihr aus) und auch wieder so ähnlich endete.

Wenn ich aber warten sollte, bis ihre Beziehung mal irgendwann zerbricht, ist dann sicher keine Spannung mehr zwischen uns

und ich bin dann einfach nur LJBF. So wie es aussieht geht es jetzt auch schon in die Richtung. Sie scheint ein wenig

angepisst, weil den Kontakt seit einer Woche zu ihr etwas abgeschwächt hab. Push/Pull gefällt ihr nicht so...

Ich möchte sie aber nicht nur als FB (ist noch nichts gelaufen), oder gar LJBF, sondern schon als LTR. (Ist eben ne HB8)

Was würdet ihr machen?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überlege dir, was und ob DU machen willst. Wenn du sie gamen willst, game sie bis zum lay und überleg dann weiter. Dein Gehirn kannst du bis zu diesem Zeitpunkt abschalten. Alles Andere ist im Moment sinnlos und diese langen Überlegungen bringen nichts. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amoralisches "Denken" wirkt gerade bei HB`s teilweise sehr verführerisch.

Der Reiz des Verbotenen (BF), der dunkle Wald Ihrer eigenen Normen und Auffassungen.

Ist der BF nicht mehr gegeben..dann kann es auch sein daß die "VERFÜHRUNG" erliegt.

Entscheide Du nach deinen Normen und Werten.

davon hab ich zu wenig.. ;-)

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte sie aber nicht nur als FB (ist noch nichts gelaufen), oder gar LJBF, sondern schon als LTR. (Ist eben ne HB8)

Was würdet ihr machen?

;-)

Du hast ne Oneitis. Behandle diese und dann kannst Du sie erfolgreich verführen. Das bedeutet, dass Du mir ihr schläfst eine schöne Zeit hast. Der Freund wird nicht erwähnt. Vergiss erstmal den Gedanke an eine LTR, den der wird nur die gemeinsame Zeit zunichte machen.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Änder Dein Mindset. Sofort. Nur weil sie eine HB8 ist, willst Du sie als "LTR"? Warum? Ich sags Dir: weil Du mit ihr angeben und Dein angekratzes Ego aufpolieren willst. Du stellst sie jetzt schon auf ein Podest. Verführung ist das Gegenteil. Mädchen merken das ganz schnell, wenn ein Typ kein Selbstbewusstsein hat. Das wirkt super abtörnend.

Ach ja, der BF ist nur in Deinem Kopf ein Problem. Sonst nicht. Hast Du noch nie erlebt, dass Mädchen wegen eines Neuen mit dem alten Macker Schluss machen? Ich erlebe sowas dauernd. Also ändere Deine Einstellung und fang an, zu verführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich echt wieso jeder LTR's will...Bei mir isses zumindest so, dass ich mir sag: "Oke, LTR schön und gut ABER ich will andere Frauen gamen und hab kein Bock auf die Dramen - die da immer aufkommen". Am Anfang läuft alles gut "Ja klar, triff dich mit anderen Frauen blabla" und dann, aus heiterm Himmel wirds dann doch net mehr akzeptiert. Dann fängt sie an Dramen zu schieben, Eifersüchteleinen, One-itis hin und her.

Mein Mindset: "Ne Hochzeit is der erste Schritt zur Scheidung - ne LTR is der Beginn vom Ende der Beziehung"

Leb' ich gut mit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frag mich echt wieso jeder LTR's will...

..daß jemand eine LTR "will" oder bestrebt ist, für die Frau, die IHN emotional bewegt nahe zu sein, auszuschließen durch den "sozialen" Status einer LTR, daß Diese leichtfertig nach jemand anderem umschaut..

Ist das so unnormal?

Ob das letztendlich der Fall ist, daß die LTR bestehen bleibt, steht auf einen anderen Blatt.

Nur solle es Menschen geben die brauchen Sicherheit bevor Diese sich jemanden voll öffnen können..

Soooo unnormal ist das nicht..

@threadstarter: mach alles was Du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, ich warne nur davor, mach es nicht halbherzig - in der irrigen Annahem eines schlechten Gewissens.

Wenn Du mit Dir jetzt schon kämpst, auch aufgrund deiner Vergangenheit, ..die merkt das, und kann nicht deuten, warum oder wieso..

Dann kommst Du nicht nur mit Dir in Schwierigkeiten sondern auch mit deinem Umfeld.

Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frage.

Eine "LTR zu wollen" ist meiner Ansicht nach so genauso sinnvoll (oder -los) wie ein Kind zu wollen.

Und zwar nur dann sinnvoll, wenn der absolut passende Partner hierfür gefunden ist.

Sich jedoch auf die "Suche nach LTRs" zu begeben, zeugt von Angst vor dem Alleinesein.

Jemanden als passenden Partner zu identifizieren, bevor man eine längere Zeit mit ihm verbracht

und natürlicherweise auch Sex mit ihm gehabt hat, zeugt ebenfalls von Angst vor dem Alleinesein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, hätte nicht so schnell so viel Resonanz erwartet.

Danke für die Tritte in den moralischen Hintern; glaub sowas brauch ich,

um meine Einstellung ändern und wie ein PUA denken zu können.

Ich werde Euren Rat befolgen und die HB8 aus einer anderen Position betrachten ;-)

Vielleicht will sie nach einer so langen Beziehung sogar erstmal genau diese

Abwechslung.

Danke.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frage.

Eine "LTR zu wollen" ist meiner Ansicht nach so genauso sinnvoll (oder -los) wie ein Kind zu wollen.

Und zwar nur dann sinnvoll, wenn der absolut passende Partner hierfür gefunden ist.

Sich jedoch auf die "Suche nach LTRs" zu begeben, zeugt von Angst vor dem Alleinesein.

Jemanden als passenden Partner zu identifizieren, bevor man eine längere Zeit mit ihm verbracht

und natürlicherweise auch Sex mit ihm gehabt hat, zeugt ebenfalls von Angst vor dem Alleinesein.

und natürlicherweise auch Sex mit ihm gehabt hat,

nichts anderes als der in uns alle innewohnende Drang zu schematisieren, katalogisieren, bewerten und für "LTR" würdig EINZUORDNEN.

..ich denke daß bei Menschen automatisch ein "innerer Drang" ausgelöst wird, irgendein HB, wenn man Diese als "ideale" Partnerin seiner "Wunschvorstellung" eingeordnet hat..

a: diese zu bekommen

b: diese zu behalten

und ich denke - irgendwie - nicht, daß man Impuls a) einschalten kann, ohne Impuls b) automatisch mitauszulösen.

Insofern würde es für mich auch erklären, warum Menschen mit Bindungsängsten, also Defizite in b) Schwierigkeiten haben einen RICHTIGEN a) auszulösen..

Ich weiß ..oT, sorry

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Schon oft gelesen: OneItIs

Wenn Du heute 5 Frauen (HB9) haben könntest, würde Dich Dein HB8 noch interessieren?

2. Einen LTR als PUA zu führen ist Hardcore und gehört nicht auf das Level, auf dem Du Dich befindest. LTR schaut so verführerisch einfach aus. Mann denkt, nun muss ich nicht mehr Jagen, sondern hab alles was ich brauche Zuhause ... aber das ist ein Irrtum. LTR ist eine hohe Kunstform des PUA-Lebens und man sagt nicht umsonst, dass viele Menschen "Beziehungsunfähig" sind, oder man an seiner Beziehung "arbeiten" muss. Das was so leicht Ausschaut ist echt eine harte Probe - ich weiß das, denn ich hab sie nicht bestanden.

3. Der Grund für einen LTR sollte nicht beim "wollen" oder "HB8" liegen, sondern sollte entstehen. Außerdem ist der Grund "Sie ist halt eine HB8, sowas lässt man nicht einfach gehen!" echt ein Armutszeugnis. Die könnte eine HB10 sein und das Argument wäre immer noch doof. LTR ist kein Siegerpokal und LTR zum rumzeigen und rumreichen hat nix mit einem LTR zu tun.

4. Lesen, lernen und üben

Ich bekomme immer wieder den Eindruck, dass die Menschen PUA sehen wie McDonalds - es ist aber eher ein Führerschein. PUA ist nicht, "Kommen - bezahlen - Erfolg!" sondern es ist eher "Kommen - lesen - lernen - üben - lernen - lesen - lernen - üben - Erfolg!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Einen LTR als PUA zu führen ist Hardcore und gehört nicht auf das Level, auf dem Du Dich befindest. LTR schaut so verführerisch einfach aus. Mann denkt, nun muss ich nicht mehr Jagen, sondern hab alles was ich brauche Zuhause ... aber das ist ein Irrtum. LTR ist eine hohe Kunstform des PUA-Lebens und man sagt nicht umsonst, dass viele Menschen "Beziehungsunfähig" sind, oder man an seiner Beziehung "arbeiten" muss. Das was so leicht Ausschaut ist echt eine harte Probe - ich weiß das, denn ich hab sie nicht bestanden.

Hm, das scheint dann wohl díe Kehrseite der Medaille zu sein, denn als AFC hatte ich schon 3 längere LTR, die auch funktioniert haben. Der Grund der Trennungen war eigentlich nur Langeweile, wir hatten uns zu oft gesehen, oder eben zusammen gewohnt.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..daß jemand eine LTR "will" oder bestrebt ist, für die Frau, die IHN emotional bewegt nahe zu sein, auszuschließen durch den "sozialen" Status einer LTR, daß Diese leichtfertig nach jemand anderem umschaut..

Ist das so unnormal?

(...)

Nur solle es Menschen geben die brauchen Sicherheit bevor Diese sich jemanden voll öffnen können..

Soooo unnormal ist das nicht..

Ob etwas "Normal" ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Nur weil viele es praktizieren, ist es für mich weder "normal" noch richtig. das ist einer der ersten Grundsätze, die man hier im Forum mitnehmen sollte. Die Überlegung oben ist Unsinn. Diese angebliche Sicherheit sollten sie sich durch ihr Inner Game holen, durch ihren Frame. Nicht durch ein Mädchen, auf das sie sämtliche Erwartungen, Hoffnungen und Wünsche projezieren. Kein Mensch kann diese Erwartungen erfüllen. Jede Beziehung wird unter diesem Druck früher oder später zusammen brechen. Es ist nur viel einfacher, viel leichter für Faule, alles auf die fehlende LTR zu schieben, anstatt bei sich selbst und den Defiziten in der eigenen Person anzufangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Überlegung oben ist Unsinn. Diese angebliche Sicherheit sollten sie sich durch ihr Inner Game holen, durch ihren Frame.

das ist der Idealfall.

..bei weitem nicht der Normalfall.

deswegen halte ich - persönliche Meinung - den Wunsch - wenn auch aus PU-Sicht "Unsinn" - für nachvollziehbar..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm, das scheint dann wohl díe Kehrseite der Medaille zu sein, denn als AFC hatte ich schon 3 längere LTR, die auch funktioniert haben. Der Grund der Trennungen war eigentlich nur Langeweile, wir hatten uns zu oft gesehen, oder eben zusammen gewohnt.

Genau hier liegt ja immer der Fehler! Man hängt aufeinander und langweilt sich = nix Anziehung! Dann noch immer schön sagen, dass man "Sich so sehr liebt!" ... Naja, wie gesagt, einen LTR gut zu leben ist sehr schwer und ich behaupte mal frech, es gibt nicht wirklich viele gute Beziehungen.

Das Hauptproblem ist einfach, dass viele mit PU eine Frau kennenlernen, einen LTR beginnen und dann einfach von der 24h Beziehung überrollt werden. 24h PUA sein, setzt voraus, dass man es nicht nur spielt, sondern 100% ist. Also man muss es wirklich leben und nicht mal für 5 Stunden in der Disko rüberbringen. Auch wenn man selbst denkt, man ist zu 100% PUA, wird man in einer Beziehung schnell feststellen, dass es nicht immer so ist. Jeder hat mal einen "Scheißtag" und an dem dann noch 100% kongruenter PUA sein, dass kann man nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Hauptproblem ist einfach, dass viele mit PU eine Frau kennenlernen, einen LTR beginnen und dann einfach von der 24h Beziehung überrollt werden. 24h PUA sein, setzt voraus, dass man es nicht nur spielt, sondern 100% ist. Also man muss es wirklich leben und nicht mal für 5 Stunden in der Disko rüberbringen.

genau hier liegt das Problem vieler PU's hier (bemerke ich auch bei mir). Die logische Folge ist, dass die Frau verwirrt sein wird: Ich habe X kennengelernt, aber in wirklichkeit ist er Y... wer ist er? Gespaltene Persönlichkeit?

Das man mit einer "PU-Fasade" Frauen ins Bett bringt, wurde ja schon bewiesen, aber ich bezweifle, dass es auf die Dauer glücklich macht!

Gruss.Q.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.