Wie gehts nun weiter? Date ansetzen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist, ich hoffe doch mal :)

Jedenfalls war auf meiner studivz Seite eine süßes HB.

Ich hab ihr also eine nette Nachricht geschrieben,

mit einer Frage zu ihrem Profil. Da stand was drin von wegen ich mag Sternwarten.

Ich fragte sie dann ob sie mir eine empfehlen könnte, ich wollte da auch mal hin.

Danach hab ich auch eine nette Antwort bekommen. U.a. schrieb sie: "Ich war nur einmal bisher in einer Sternwarte und das war ein Überraschungsdate irgendwo in Essen. ;) Aber falls du eine gute findest, darfst du mich gern dahin ausführen. ;) "

Danach haben wir uns so 3x geschrieben, Interessen ausgetauscht usw.

Irgentwann hatte ich eine Freundschaftseinladung von ihr- angenommen.

Dann hab ich mir ihre ICQ Nummer im Profil gesehen, die jetzt frei war und sie hinzugefügt

und so eine halbe Stunde gechattet. Smalltalk. Sie reitet in der Nähe

Eine Frage hat mich dann ein wenig nachdenklich gemacht. Sie meinte zu mir warum ich sie nochmal angeschrieben, hätte ob wir uns

irgentwoher kennen würden. Darauf hab ich gesagt. Du warst auf meinem Profil, und da dacht ich mir, schreib ich dir doch mal.

Und daraufhin sie so "und schreibst du jedem, der auf deiner seite geht?"

dann hab ich gesagt:"nein nicht jeder ;)" sie so "mhh..

Danach liefs normal weiter. irgentwann ist sie schlafen gegangen.

heute ist ihr tag sehr voll, daher hat sie mir geschrieben, dass sie heute nicht online gehen wird

"ja dann bis dienstag vllt oder so". "gute nacht :-), träum schön :-)"

Was sagt ihr denn so im Großen und Ganzen würde ich das nicht negativ deuten.

Ich weiß allerdings nicht wie ich jetzt weitermachen soll. Im Studivz steht auch ihre TelNr.

Soll ich schnell ein Date einfädeln, diese Sternwarten geschichte, könnte ja ganz romantisch sein...

Greetz

yapa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Punkt 1. Nein nicht das richtige subforum "For beginners" triffts eher

Punkt 2. Ja frag einfach nachm date

Punkt 3. Computer ausschalten und raus gehen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk dir aus was du machen willst und wann.

Ruf sie an (nicht schreiben), und sag ihr das du sie treffen willst, wann und wo.

Easy

theGhost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man ich bin so feige...

Gerade wieder nur ICQ bisschen rumgeplappert.

ich:

ok ,dann möchte ich dich nicht länger an deinem verdienten schönheitsschlaf hindern :)

sie:

ohh ja, schönheitsschlaf hätte ich mal wieder nötig...

ich wünsch dir eine gute nacht. träum süß ;)

Wieso kann ich nichtmal zur Sache kommen?!

Aber ich hab auch relativ wenig Erfahrung. leider , obwohls ja nicht so schwer ist (sein sollte)

Ich frag mich warum eigentlich, hab ja nix zu verlieren. Oder hab ich Angst, dass sie abblockt?

Aber selbst wenn...

bearbeitet von yapa.ono

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie reitet in der Nähe

Kann ich bezeugen, ich war sehr nah an ihr dran *wiher*

Spass beiseite.

Dein Problem ist, daß du mit Onlinegame angefangen hast. Wenn du sie jetzt einfach so anrufst, weil du ja die Nummer aus dem Profil "geklaut" hast, dann wirkt das auf mich irgendwie leicht Stalkerhaft.

Also frag sie einfach das nächste mal im ICQ nach ihrer Nummer, ruf sie an und dann ist gut.

Übrigens: Du blödelst auch um den heissen Brei rum, wobei der schon fast tiefgefroren ist. Wenn sie schon fragt, warum du sie angeschrieben hast, dann nimm deine Eier mal in die Hand und sag ihr einfach, daß du sie verdammt hübsch findest und sie gerne näher kennenlernen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Gerade wieder nur ICQ bisschen rumgeplappert.

Totaler Mist. Warum? Weil du deine Unsicherheit vor dem PC verbergst ...

Oder hab ich Angst, dass sie abblockt?

... ja!

Vergiss denn ganzen Müll mit ICQ und blabla.

Zieh das DJBC durch und BAAAAM! Brauchst du keine ISHITQ mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe das auch so, dass du versuchst deine Unsicherheit zu verbergen, aber gewinnst damit ja eigentlich nichts. KC und mehr geht nunmal online nicht so wirklich gut, da musst du sie schon persönlich für treffen und da kannste dich dann ganz sicher nicht verstecken, also lieber gleich versuchen ordentlich an die Sache ranzugehen.

Frag sie nach ihrer Telefonnummer und ruf an, das Gespräch wird zwar nicht ganz leicht werden, aber gibt dir schonmal nen kleinen Vorgeschmack aufs eigentliche Treffen (so von wegen "persönliches Gespräch") und bereitet dich ganz sicher besser auf Treffen vor als ICQ.

Halt dich lieber nicht zu lange mit ICQ auf, das kann auch nach hinten losgehen und dich wieder in die LJBF-Schiene schieben wenn du nicht zur Sache kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde sie nach ihrer Nummer auf ICQ fragen und sie dann direkt anrufen? Mhh..

Man ich bin schon aufgeregt, nur wenn ich daran denke. Kann man sich da ein wenig vorbereiten. Obwohl ich glaube eher nicht, dass ich die Nervösität in Griff bekomme. Kommt bestimmt nicht so gut an, oder sind nur die ersten Minuten schlimm. Eigentlich könnte ich da so anrufen, kein Problem, nur ich weiß ja was ich will und oha und da wird ich quasi am Telefon rot :)

Also ich hab da so ein Planetarium rausgesucht, ist aber leider nicht in der unmittelbaren Nähe.

Ansonsten hab ich noch gedacht, dass wir vielleicht schwimmen gehen könnten. Weil sie auch im Verein schwimmt.

Weiß aber nicht ob das so gut geeignet ist für ein 1. Date?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn du sie bekommen hast les dich im Phonegame ein.

Versuche über deinen Schatten zu springen. Nachher wirst du bestimmt sagen: So schlimm war es gar nicht.

...aber nur, wenn es gut läuft! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte es unbedingt riskieren. Eigentlich bin immer leider entscheidungsresitent, aber hier sagt mir mein Bauch komischerweise zu

51% mach es, es wird Erfolg haben und das ist ja immerhin die Mehrheit :)

Ich habe mal heute drüber nachgedacht und es ist auch das was ich genau will. Wenn ich das nicht wage betrüge ich mich doch selbst.

Ich hoffe es klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Ich möchte es unbedingt riskieren. Eigentlich bin immer leider entscheidungsresitent, aber hier sagt mir mein Bauch komischerweise zu

51% mach es, es wird Erfolg haben und das ist ja immerhin die Mehrheit :)

Ich habe mal heute drüber nachgedacht und es ist auch das was ich genau will. Wenn ich das nicht wage betrüge ich mich doch selbst.

Ich hoffe es klappt.

Junge, dann mach es auch. Das wichtigste dabei ist, dass du jederzeit bereit sein musst, sie zu verlieren. Wobei du eigentlich nichts zu verlieren hast. Viel Glück und lass uns wissen was dann rauskam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab heute in der Zeitung gelesen, dass Freitag von 20-24 Uhr "Nachtschwimmen unterm Sternenhimmel" ist.

Das könnte interessant sein.

Ich überlege sie am Freitag Abend dazu einzuladen- falls sie noch nichts vor hat. Ich hoffe, dass ist nicht zu kurzfristig.

Wenn sie denn überhaupt will... :)

Ich glaub das hat sich erledigt.

Sie hat momentan keine Zeit, weil sie unter der Woche sehr beschäftigt ist und nebenher versucht für die

Zwischenprüfung (ist am 24.09) zu lernen. Aber ansonsten sagte sie gerne... naja ich denke, nicht

das ich jetzt solange warte und wir dann auf einmal uns treffen, bis dahin sind wir vielleicht höchstens "gute Freunde".. Oder?!

bearbeitet von yapa.ono

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden