Vortrag zum Thema PU - oder Wie fange ich an?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Seraph

Hy Leute

da bei den Reigenstreffen immerwieder "neue" anwesend sind, die einerseits mit der Grundstruktur im PU noch nicht oder nur sehr oberflächlich vertraut sind, andererseits immerwieder die selben Fragen auftauchen..werde ich zu diesem Thema einen Vortrag halten, diesen werde ich nach Absprache mit Rough Rider im Bunker abhalten.

Die Themen werden speziell auf Anfänger zugeschnitten sein, sie ersetzen keinen vollständigen Workshop sondern ist grob gesagt als Info Veranstaltung zu verstehen, was einen beim PU erwartet, was man werden kann, und worauf man gefasst sein sollte.

Es kommt immerwieder vor das Personen zu einem Lairtreffen erscheinen und dannach nie wieder gesehen wurden. Auch dies soll damit abgegolten werden, es gibt allgemeines, jedoch werde ich auf spezielle Fragen (sofern sie den Rahmen nicht sprengen auch eingehen)

Unter anderem gibt es die ewigen Themen und eine kleine Besprechung darüber. Es steht jedem frei sich passiv berieseln zu lassen oder aktiv Fragen zu stellen und sich einzubringen.

Die Themen sind wie folgt

AA oder warum ist es so schwer sie anzusprechen?

Oneitis, die oder keine?

Eskalation?

Wie merke ich ob sie interessiert ist/Woran erkenne ich ob sie interessant ist?

Alpha oder Möchtegern?

sowie

die Angst vorm ersten Kuss.. wann ist der richtige Moment gekommen?

Wir alle wissen das diese Themen in den jeweiligen Foren immer und immerwieder durchgekaut werden, es gibt viel darüber zu lesen und noch viel mehr Fragen.

Hiermit sind alle neuen vor allem ALLE Personen die noch nie bei einem Reigen waren, oder völlig neu sind herzlich eingeladen sich den Termin 26.9 Beginn 19 uhr zu notieren (

Dauer ca 2 Stunden. Die Plätze sind begrenzt, eine Voranmeldung ist wünschenswert aber nicht Pflicht. Ich nehme mir die Freiheit zu spät kommende Personen (ab 15 min nach Beginn) wieder wegzuschicken. Es ist kein Unkostenbeitrag zu entrichten, es wäre aber schön wenn ihr für die Getränke und Essen selbst sorgt (= selber mitbringen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Seraph

Für alle die nicht wissen wo der Bunker ist.. werde ich ende dieser Woche noch bescheid sagen wie das aussieht.

Ein paar werden sich wohl bei einer Ubahn station treffen (nachzulesen im [6S Werbung - bitte melden].info/ASC Forum), einige andere können sich auch direkt mit mir an der Station Knöllgasse der Linie 6 treffen um 18.30 (Alternativ möglichkeit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke mal für das tolle Angebot! Ich melde auch mal großes Interesse an solch einem Vortrag an und würde - sollte mir nichts Wichtiges dazwischen kommen - gerne zuhören kommen.

Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn wir uns bei irgendeiner U-Bahnstation treffen könnten, da ich mich bei den Straßenbahnlinien im 10ten Bezirk nicht so wirklich toll auskenne. :rolleyes:

Nen eventuellen Unkostenbeitrag und Verpflegung nehme ich natürlich gerne mit.

Grüße, Alex

bearbeitet von SNF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich tolles Angebot, würde auch gern mitkommen :)

Wegen Verpflegung wäre es natürlich optimal wenn die "Zuhörer" sich da zusammentun und was gscheites koordinieren.

lg,

legend2

bearbeitet von legend2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoi!

Wäre sehr interessiert und würd gern vorbeischaun.

Ist schon ein Datum angesetzt?

Bitte genauer lesen, wurde bereits von Seraph erwähnt ^_^

Hiermit sind alle neuen vor allem ALLE Personen die noch nie bei einem Reigen waren, oder völlig neu sind herzlich eingeladen sich den Termin 26.9 Beginn 19 uhr zu notieren (

Dauer ca 2 Stunden. Die Plätze sind begrenzt, eine Voranmeldung ist wünschenswert aber nicht Pflicht. Ich nehme mir die Freiheit zu spät kommende Personen (ab 15 min nach Beginn) wieder wegzuschicken. Es ist kein Unkostenbeitrag zu entrichten, es wäre aber schön wenn ihr für die Getränke und Essen selbst sorgt (= selber mitbringen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Seraph

Herzlichen Dank an StormsoN für das Kommentar.

Im Vorfeld möchte ich gleich etwas anmerken.

Die Sprache der Menschen beeinflusst ihr Denken und ihr verhalten.

Wer kennt nicht den Spruch, red dir etwas lange genug ein und du glaubst es auch.

Ich würde gerne kommen, bedeutet im Sprachlichen sinn, das man gerne hätte kommen wollen, aber leider kam oder kommt einem etwas dazwischen.

Ich würde gerne Trainieren gehen.. wenn ich mich nicht das Bein gebrochen hätte.

Viel genauer ist da der Ausdruck

Ich werde. Wer also kommen wird kann gerne dieses Wort benutzen. Für Leute die gerne kommen würden, vielleicht würde es euch dabei helfen, Ziele genauer zu definieren, euren Weg besser zu kennen und womöglich auch ein kleines (oder großes) AHA erlebnis in euch auszulösen. Das geht allerdings nur dann wenn ihr auch kommen werdet :)

ich freue mich auf alle die dabei sein werden.

Wer von den alten Hasen dabei sein wird weis ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin eh immer dabei, Seraph... ;)

Kommen würde ich auch gerne, aber ich seh meine FB erst in ein paar Tagen wieder... und bis dahin... sexuelle Abstinenz!

Sargen statt... eh wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Sprache der Menschen beeinflusst ihr Denken und ihr verhalten.

Danke für den Hinweis. Das habe ich bisher noch nicht sonderlich beachtet. ^_^

In diesem Sinne: Ich werde kommen :-D

so long,

StormsoN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer also kommen wird kann gerne dieses Wort benutzen. Für Leute die gerne kommen würden, vielleicht würde es euch dabei helfen, Ziele genauer zu definieren, euren Weg besser zu kennen und womöglich auch ein kleines (oder großes) AHA erlebnis in euch auszulösen. Das geht allerdings nur dann wenn ihr auch kommen werdet :)
Hmm, so hab ich das noch gar nicht gesehen, aber du hast natürlich vollkommen recht.

In diesem Sinne also: Ich werde kommen. ^_^

Grüße, Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre auch gern dabei. Ein M8 der kürlich mit PUA begonnen hat auch.

Jedoch sag ich 1 Woche davor nochmals Bescheid ob ich auch sicher dabei bin ;)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

He Seraph,

bin auch gern mit von der Partie!

Ich würd sagen ich leite mal die Neuen zum Bunker, also wer noch nicht genau Bescheid weiß wo und wie: Treffpunkt 18:30 (Pünktlich!) Reumannplatz U1 (Endstation) oben, also direkt am Reumannplatz. Erkennen dürfte leicht sein, paar hab ich ja schon getroffen beim letzten Lairtreff, der Rest soll nach den interessantesten Menschen am Platz Ausschau halten ^^

Bis bald,

Machine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Seraph

mille gracia :)

Kleines Kommentar nebenbei... mir kam heute das lachen aus als ich die Themen Liste der ASA Kindergarten gelesen habe...

Das ganze kann man 1:1 auf meinen Vortrag umlegen, nur mach ich es mit euch gratis ;)

Edit: LOL wenn man ASA Super confer ence (zusammen) schreibt im PUF bekommt man ASA Kindergarten zurück

bearbeitet von Seraph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Ich und ein Kollege von mir werden auch vorbei schaun. Bin schon schwer gespannt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde höchstwahrscheinlich auch kommen. Mein Problem ist derzeit dass ich in Südtirol bin. Ich fahre am Donnerstag nach Wien, weiß aber noch nicht so recht wo ich die paar Tage wohnen werde. Ich hoffe das bekomme ich in den nächsten Tagen geregelt, dann meld ich mich nochmal.

Lg Eddie Ace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
He Seraph,

Ich würd sagen ich leite mal die Neuen zum Bunker, also wer noch nicht genau Bescheid weiß wo und wie: Treffpunkt 18:30 (Pünktlich!) Reumannplatz U1 (Endstation) oben, also direkt am Reumannplatz. Erkennen dürfte leicht sein, paar hab ich ja schon getroffen beim letzten Lairtreff, der Rest soll nach den interessantesten Menschen am Platz Ausschau halten ^^

Bis bald,

Machine

Ich nehme dein Angebot gerne an, freu mich schon auf Freitag!

so long,

StormsoN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
He Seraph,

Bis bald,

Machine

Danke für das nette Angebot. Ich bin dann rechtzeitig um 18.30 dort. :huh:

Grüße, Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, es ist alles geregelt. Ich bin dabei!

Da ich Null Ahnung von Wien hab werd ich auch um 18.30 am Reumannplatz sein (Thx to Machine).

Lg Eddie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.