Die Emanzipation lässt grüßen!

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Tja Jungs so stehen wir hier in mitten einer sich neu entwickelnden Welle ,,Die-Emanzipation"

Vielleicht ist es euch ja auch schon aufgefallen, das die ganze Welt sich nur noch um das weibliche Geschlecht dreht!

Angefangen von Mode wo der (Herr) etwa 4m² und die Frau 450m² zu auswahl seiner/Ihrer Kleidung bekommt.

Wenn es so weiter geht und sich unser Territorium weiterhin so stark verkleinert, sitzen wir alle wie Geklonte deppen an ner Bar und bemerken das jeder absolut gleich aussieht!

Weiter geht es mit der Beschaffung einiger Foren wo Fragen über das weibliche Denken gestellt werden!

Falsch leute!!!!!

Fehler kann man beheben...und somit auch die Emanzipation!

Wenn ihr glaubt jemanden zu kennen, wenn ihr denkt die Frauen zu verstehen

Liegt ihr meiner Meinung nach falsch......

Die absolute Wahrheit gibt es einfach nicht, auch wenn hier einige Dinge sehr interessant sind, werdet ihr sehr bald feststellen das diese nicht bei jeder funktionieren.

Eine Frage die ihr euch alle stellen solltet!!!!!!!!!!

Wenn ihr schon mit abgelesenen Tricks an die Sache heran geht, und bemerkt das es funktioniert

Ist es sicher eine art Erfolg

Jedoch was werdet ihr machen, wenn ihr nicht mehr weiter wisst?

Und ihr steht wieder vor einer Aufgabe und wisst leider nicht wie ihr Sie lösen könnt!

Schaut ihr dann wieder in Foren vorbei, oder tragt ihr euer Web-Handy stehts dabei und rennt eben auf Toilette um sich die neusten Informationen über das weibliche denken zu beschaffen um die nächste situation zu bewältigen?

Ich finde wenn ihr jemanden kennenlernen wollt, bleibt einfach so wie ihr seid

Dadurch umgeht ihr jeden weiteren stress und wenn es dann auch noch funktioniert

Steht euch eine lange schöne Beziehung bevor ohne Sorgen und Foren! :wub:

Und passt vor den Emanzen auf...

Wenn sie euch einwickeln...so wie viele es versuchen und schaffen

Seid ihr nur noch handgepäck!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

!111111111elf zwölf

dumm oder so? was willst du mit dem Post erreichen? Nur weil du noch jungfrau bist musst hier nicht son scheiss erzählen :) Kann dir doch egal sein was andere Leute machen - niemand zwingt dich zu PU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe

Du hast schon recht, dass mich niemand zwingt zu PU

Jedoch zwinge ich dich dazu....zu denken wie ich es tu?^^Und nein ich bin keine Jungfrau wenn du das wissen wolltest :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist doch alles wunderbar. Du bist ein richtig toller, erfolgreicher Hengst, auch ohne das PU Zeug. Und wir sind alle AFCs die immer nur abgelesene Routinen benutzen und trotzdem ab und zu mal eine abkriegen...dann lass uns doch so weitermachen.

Aber wenn Du wirklich denkst das PU wirklich nur aus "Tricks" besteht, hast Du garnichts verstanden. Es geht um soviel mehr.

Ach ja: das mit dem "bleib Du selbst" ist natürlich richtig. Das tut jeder gute PUA. Wird allgemein als Kongruenz bezeichnet. Aber wenn ich durch PU etwas lerne was mir im Umgang mit Menschen (nicht nur Frauen!) hilft, dann ist das ein Teil von mir selbst. Dann habe ich etwas an mir verbessert.

Und ich weiß nicht wie Du das meinst, "lasst euch nicht von den Emanzen einwickeln". Einwickeln hat meiner Meinung nix mit Emanzipation zu tun, das machen Frauen doch schon immer gern. Männer um den Verstand bringen...aber grade das können wir ja mit Hilfe so mancher "Tricks", wie Du es nennst, verhindern.

Also lass uns doch einfach weiter so glücklich sein wie wir sind. :D Und versuche niemals, irgendwem dein Denken aufzuzwingen.

Gruß,

Gimmick.

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja jetzt ist es schon soweit, dass Neulinge sich ebenfalls nur noch an den Aussagen von Neulingen orientieren ...

Du hast KEINE Ahnung.

Es ist einfach lächerlich zu glauben, ein PUA würde auf dem Klo in seinen Aufzeichnungen kramen um die beste Strategie zu planen.

PS: Selbst wenn: dann wäre das nur Angleichung an die Frauendenkweise - oder was meinst du warum die ständig zusammen aufs Klo rennen? Richtig: Lage analysieren, und mit den Mädels diskutieren wie mit dem Kerl am Tisch zu verfahren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Lille,

Kritik ist hier immer sehr willkommen :wub:

doch du meinst die Ziele der Menschen hier wären sich ein paar Sprüche/ Techniken anzueignen und diese dann im Field umzusetzen. Mit dem Ziel möglichst viele Frauen zu bekommen.

Doch das ist eine Fehlinterpretation unserer Bemühungen. Hört sich so an wie das Fazit aus dem VOX-Report.

Es ist schlecht recherchiert.

Es geht hier nicht um ein bis zwei Taktiken, mit der man jede rumbekommt.

Persönlichkeitsentwicklung steht an erster Stelle. "PUA is a lifestyle", wie es hier jemand mal relativ treffend festgestellt hat.

Das Ziel ist es man selbst zu sein und trotzdem erfolgreich.

Wenn du ein miserabler Fußballspieler bist, weil du immer mit dem Fuß spielst, der eigentlich dein schwacher ist, dann könntest du auch sagen "so spiele ich nunmal Fußball", oder du könntest trainieren, deine Fehler einsehen und ein guter Fußballer werden.

Meine Einstellung war auch vor garnicht allzulanger Zeit als ich vom PU gehört habe, dass ich mich nicht verändern will um Frauen zu gefallen, sondern sie mich so mögen sollen wie ich bin.

Das das mit PU aber nicht im Widerspruch steht habe ich erst später herausgefunden (und du wirst es vielleicht auch noch ^^).

Selbstsicherheit auf Vorstellungsgesprächen, Geschäftstreffen etc., auch diese Qualitäten erwirbt man sich, wenn man PU als Lifestyle ansieht und nicht nur als eine Sammlung von ein paar Tricks.

Aber dann wird man auch keinen Erfolg damit haben, wie du richtig erkannt hast.

Gruß

Frankie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Sache ist folgende lieber Lille:

Ein guter PickUp-Artist ist nicht auf irgendwelche Tricks etc. angewiesen. Er hat seinen eigenen Stil, sein eigenes Vorgehen und ist nicht auf irgendwelche standartisierten Opener angewiesen.

Hey Mann, der gute PickUp-Artist macht sein eigenes Ding - und das wüsstest du auch wenn du dich eingelesen hättest.

Alle "Tipps und Tricks" (womit wir wieder zurück auf den Seiten 14/15 im Mickymaus Heft sind) die du im Forum und auf ES.de findest dienen einzig und allein dazu, den Einstieg leicht zu machen und dir als Beispiel zu dienen.

Beside this, dein Post ist in sich sehr verwirrend.

Redest also darüber, dass die Welt sich nur noch um die Frau dreht und meinst man kann diesen Fehler beheben.

Daraus geht hervor, dass du der Meinung bist, dass die Frauen mehr oder weniger das Sagen haben bzw. über dem Mann z.B. in puncto Partnerwahl stehen ( "Sie ist die Königin")

=> PU wär da ne ziemlich gute Lösung, aber du lehnst sie ab

Wir sollen lieber alle bleiben wie wir sind -> PU verändert den Charakter nicht - wenn mans richtig anwendet - sondern bringt dir nur Grundlegendes bei.

Wenn du dies als Veränderung siehst, dann is jedes Sachbuch, jeder Unterricht und überhaupt alles über das du dich informierst schändlich.

Außerdem, die Welt wird nicht besser, wenn Männer, die eigentlich einiges drauf haben könnten, durch falsche Erziehung, die Medien etc. erfolgslose AFCs bleiben.

Aber gut, es gibt Männer die warten bis das Glück zu ihnen kommt.

Und es gibt uns.

Und bitte: Wieso müsst ihr immer missionieren? Denkst du die Leute die hier im Forum sind würden sich durch den Eintrag eines Neulings "bekehren" lassen? ... oder gehst du zum Parteitreffen der Linken und verkündest dass Laissez-faire Kapitalismus das einzig Wahre ist und wartest auf Beifall?

Sorry, ich höre mich gerade nicht kritikfähig an - du hättest dir und uns aber ne Menge zeit sparen können...

bearbeitet von NooN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla-blabla-blablablabla

@ Frankie+Noon:

Ich würde dem nicht alles auch noch erklären. Ist doch sein Problem, erst Recht, wenn er nicht liest, was hier im Forum schon x-mal besprochen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich immer, woher die Leute die Zeit nehmen für sowas. An mein Lieblingsbeispiel Surferforum angelehnt wäre das ungefähr so als würde da jemand schreiben "Surfen ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung".

Aber ganz großes Kino Lille! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Also wenigstens bringt der Junge hier ein wenig Humor rein. Die Sonne scheint und ich bin gut gelaunt, dieser Beitrag zeigt mir, wie ich PU doch jeden Tag mehr liebe/lieben werde.

Wenn er meint PU wäre irgendein Gedicht auswendig sagen, oder Frauen Routinen en mass an den Kopf zu werfen, bitte, kann er ja gerne behaupten. Anscheinend hat er sich nicht genügend infortmiert, heeey ist doch nicht schlimm, ich weiß auch nicht wie man Backgammon spielt, nur ich sage dann nicht ob das Spiel gut ist oder nicht ;).

Wenn ihr glaubt jemanden zu kennen, wenn ihr denkt die Frauen zu verstehen

Liegt ihr meiner Meinung nach falsch......

Um dir das mal ETWAS näher zu bringen:

Natürlich kenn ich nicht jemanden, wenn ich mir einige Texte durchlese, aber ich kann zu Mindest ihr Verhalten deuten. Was Verführung angeht... Die Frauen haben schon immer mit Männern gespielt (liegt daran, dass es mehr AFC's als PUA's gibt) und werden es auch immer tun (mit Leuten wie dir :D). Wir behaupten nicht, alle Frauen zu verstehen, wir nehmen einfach an dem Spiel teil indem wir..... uns mal ordentlich die Regeln und Möglichkeiten des Spiels durchlesen und sie anwenden (was die Frauen schon seit Ewigkeiten tun ;)).

Denk mal drüber nach... pussyyyy :D

mfg

pacino

bearbeitet von pacino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt Leute, lasst das Pussy und Jungfrau... Bringt doch nichts!

Auch eine komplett gegensätzliche Meinung kann einen weiterbringen, indem man davon nochmals überzeugt wird, alles richtig zu machen ^^

Lille, die empfehle ich das Forum von Planetliebe.de, da wirst du auf viele gleichdenkende Spießgesellen treffen, du kannst dich ja dann mit denen beratschlagen, wie man die Emanzipationswelle bekämpfen kann, WIR bleiben bei den Neghits!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast santacruzz
Du bist ein richtig toller, erfolgreicher Hengst (...)

Wohl eher eine Stute namens Lilli? :P

Also für mich klingt das ziemlich nach einer Frau, oder nach einem Mann der denkt, dass er eine wäre :wub:

Routinen hin oder her, eine gewisse Sicherheit gibt einem gelerntes Material. Und warum nicht anwenden solange es funktioniert und zu einem passt (ohne das zu-einem-passen wirkt es eh nicht mehr, man ist dann inkongruent und das merkt das Weiblein, zwar nicht jedes - die Dinger sind ja auch nicht geklont - aber viele, weil verallgemeinern tun wir ja nun mal nicht).

By

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um dir das mal ETWAS näher zu bringen:

Natürlich kenn ich nicht jemanden, wenn ich mir einige Texte durchlese, aber ich kann zu Mindest ihr Verhalten deuten. Was Verführung angeht... Die Frauen haben schon immer mit Männern gespielt (liegt daran, dass es mehr AFC's als PUA's gibt) und werden es auch immer tun (mit Leuten wie dir :D). Wir behaupten nicht, alle Frauen zu verstehen, wir nehmen einfach an dem Spiel teil indem wir..... uns mal ordentlich die Regeln und Möglichkeiten des Spiels durchlesen und sie anwenden (was die Frauen schon seit Ewigkeiten tun ;)).

Denk mal drüber nach... pussyyyy :D

mfg

pacino

das is mal ein Wort !!!!

das pussy war das beste :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lille, ich verneige mich tief. Endlich einer, der mir die Augen geöffnet hat! Ich kann meine Dankbarkeit gar nicht in Worte fassen. Was führt man doch als PUA für ein jämmerliches Dasein. Immer dieses liebevolle Lächeln der Frauen, immer diese zärtlichen Küsse, immer diese dankbaren Frauen, die von Männern wie uns, vollends glücklich gemacht werden. Nein, da hast du Recht, das haben die Frauen wirklich nicht verdient. Da sind sie mit einem AFC, wie dir, wesentlich besser bedient, noch dazu, wenn man so einen klangvollen Nickname wie du führst.

bearbeitet von sunset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lernt mit Kritik zu leben und drüber zu stehen. Who cares what they think? Das alles hier geht doch darum, nicht jemand anders zu sein, sondern man selber, nur besser. PU ist Selbstentwicklung. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Habe mir dann mal eure beiträge durchgelesen und zu Herzen genommen!

Das erste was ich gerne dazu sagen würde ist, warum seid ihr alle so Aggro?

Wenn ihr jemanden beleidigt geht es euch dann besser?

Oder Pushd ihr euch alle gegenseitig hoch bis der Gewinner im besten dummen Spruch gewählt worden ist?

Lernt man das bei PU?

Ist das eure Persönlichkeitsentwicklung?

Wie auch immer......

Mir ist nur aufgefallen, das verdammt viele Frauen die Männer verarschen.

Daher wollte ich eigentlich nur die Frage stellen was kann man dagegen tun?

Die Antwort will ich jetzt eigentlich garnicht mehr wissen

Wenn die Lösung zu dem ganzen wieder mit Pussy,dummer,ect beantwortet wird! <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja kein Kuschelforum hier. Hier sagt jeder genau das was er denkt. Kann nicht jeder mit umgehen.

Und dein erster Post war eben provozierend, da hilft auch deine versuchte Abschwächung des ganzen nichts...

Wenn du die Antwort nicht wissen willst, kannst du uns übrigens auch mit deinen Posts verschonen. Cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich für mich alles irgendwie nach einer pussy an (allein der name schon) und nach einem Shittest, und was macht man da?

IGNORIEREN B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist nur aufgefallen, das verdammt viele Frauen die Männer verarschen.

Daher wollte ich eigentlich nur die Frage stellen was kann man dagegen tun?

erst sagst du uns Pickup wäre Schwachsinn und dann willst du von UNS Rat?

fragst du auch die Blinden welche Kleidung dir besser steht?

sorry, kann deinen Gedanken irgendwie nicht folgen <_<

zu deiner Frage: lass dich nicht verarschen...

...und lies dich in die Materie ein, wenns dich interessiert B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na komm schon Lille, es sind hier auch produktive Sachen rübergekommen, wie zB von Franki (siehe Persönlichkeitsentwicklung).

Und das jeder eine persönliche Art hat, mit mehr oder weniger berechtigter Kritik umzugehen und darauf zu antworten, ist sicher verständlich. <_<

also mach nicht genauso weiter wie die Jungs über die du dich hier aufregst - davon wirds auch nicht besser. *klugscheiß* :D

Prinzipiell hast du schon Recht: du wirst mit keiner "Masche" 100% Erfolg haben. Aber das Ganze ist eben ein Kreislauf:

Man beginnt als AFC mit quasi 0 Erfolg > Man lernt Sprüche, Ansätze, Frames und kriegt dann mal ein paar rum > das Selbstbewußtsein steigert sich und man fängt an an sich zu arbeiten > Alpha Verhalten stellt sich sehr entspannt automatisch ein, man wird routiniert was das Frauenansprechen angeht > Erfolge stellen sich ohne großes "Verstellen" automatisch ein

Das wäre so meine Interpretation des Ganzen.

Und übrigens: Unternehmen orientieren sich an ihrem betriebswirtschaftlichen Umsatz. Wenn sie davon mehr machen, weil sie 400 qm Verkaufsfläche für Frauen, und nur 50 qm für Männer machen, dann sollten sich vielleicht die Männer mal an die eigene Nase greifen.

btw: ich brauche keine 400 qm! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So mein erstes Post, nachdem ich hier schon seit längerem mitlese.

@ Lille

Ich weiß nicht wer oder was (m/w) du bist, es ist mir auch egal. Ich habe mir lange überlegt, ob ich auf diene Post antworten soll, aber irgendwie hat mich deine Ignoranz gezwickt. Und vielleicht hilft dieser Beitrag auch anderen, die genau so angefangen haben wie ich.

Ich bin das, was man hier einen rAFC nennt und seit einem halben Jahr dabei mich PU mäsig weiterzubilden (und das durchaus mit Erfolg, danke an die Community ;) ).

Eines der Probleme, wieso heut soviele Männer bei Frauen abstinken, so denke ich, liegt in der Tatsache begründet, dass es die heutige Zeit erlaubt ohne viele soziale Kontakte (also Face-to-Face - Kontakte) auszukommen. Da draussen gibt es Tausende, die so sind wie ich war. Wir hatten andere Interessen. Statt auf Feste oder in Discos zu gehen hingen wir zuhause ab, bastelten an Rechnern herum, unterhielten uns über komplizierte Themen, die ausser uns kaum Leute (und vor allem Frauen) interesierten (Technik, Politik, Geschichte, etc...). Eine reine Jungs-Clique, kaum Kontakt zu Frauen. Die Frau, das unbekannte Wesen <_< .

Doch irgendwann schlug auch bei uns die Evolution bzw. die Pubertät zu, Frauen wurden interesant. Allerdings war es da fast schon zu spät, wir hatten keine Ahnung wie man mit Frauen ins Gespräch kommt (wie auch), uns fehlten Jahre an Erfahrung, die uns unsere Altersgenossen voraus hatten. Damals war ich Anfang 19 und hatte gerade das Abi in der Tasche. Ein klassischer Spätentwickler, wenn man so will. Die Gesellschaft bzw. die Presse, das Meinungsbild (nehmt was ihr wollt) machte es uns nicht leichter. Heute macht der durchschnittliche Junge seine ersten Erfahrungen anscheinend mit 15, Alter fallend. Irgendwann bist du 21 und hast ein Haufen frustrierender Erfahrungen gesammelt, du bist dabei aufzugeben. Du hast treudoof alles befolgt, was dir die politisch korrekte Gesellschaft so vorgaukelt und erzählt und bist damit auf die Schnauze geflogen.

Ich hatte Dates und Verabredungen. Ich habs jedes Mal verbockt, aus Gründen die manchem hier wahrscheinlich bekannt vorkommen (die Frau auf einen Sockel gestellt, ihr wie ein Hund hinterhergerannt, etc..). Frauen selbst angesprochen hab ich kaum (nach ein paar Fehlschlägen hatte ich einfach aufgegeben), stattdessen stand ich passiv am Rand der Tanzfläche or whatever und wartete auf die Dinge die da kommen sollten. Blos es passierte nicht viel. Ich blieb der nette Junge von nebenan, den alle mögen, bei dem aber nichts läuft. Irgendwann kommst zu der Überzeugung, dass etwas mit dir nicht stimmt (was irgendwie ja auch richtig ist, aber du ziehst die falschen Schlüsse). Bin ich etwa zu hässlich (ich mache doch regelmäsig Sport) :( , rieche ich etwa falsch, die Sache mit den Pheromonen (ich wasche mich doch gut), usw... . Es reift die Einsicht, dass es eben nicht sein soll, damit gibst du dich zufrieden und gleichzeitig auf.

Dann, vor knapp einem halben Jahr, drückte mir ein Kumpel, dem es ähnlich gegangen war, grinsend ein Buch in die Hand (Neil Strauss - The Game) und gab mir ein paar Internetadressen. Zuerst las ich zögernd, gebeutelt von Vorurteilen, dann mit wachsender Begeisterung. Ich begriff, wo meine Probleme lagen und das es an mir ist, dass zu ändern. Ich machte mich an die Arbeit und siehe da, plötzlich lief was. Mir wurden die Augen geöffnet, ich muss kein völlig anderer Mensch werden, um bei Frauen Erfolg zu haben, aber ich kann mich zum Postiven ändern. Alles was mir fehlte, waren Basics, die andere einfach verinnerlicht hatten und die sie jeden Tag automatisch anwenden. Ich musste sie lernen (und bin noch dabei). Deshalb verachte ich keine Frauen, ich lerne (u.a. mit der Unterstützung der Members in diesem Forum) jeden Tag dazu, und verdammt, ich habe Spass dabei. Und wie Neil Strauss/Style geschrieben hat, es wirkt sich auch auf dein ganzes restliches Leben aus...

Macht damit was ihr wollt...

Gruß

Freeman

bearbeitet von Freeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeman

Gruppe: User

Mitglieds-Nr.: 1522

Fast hast du mich ja überzeugt :) :D

aber wer schon lange mitließt und sehr lange dabei ist durch dieses Forum zu lernen...sollte vorher sicher gehen^^ das dort links nicht 22 April geschrieben steht :D

p.s im wesentlichen weiß ich ja was ihr mir sagen wollt...und ihr habt ja auch recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt würd ich ma sagen......jeder machts so wie er will.....jeder nach seinem geschmack...!

ich mein kommt jungs....denkt nich darüber nach was andre von PU halten..is doch gut wenn PU ein bisschen im "underground" bei ner kleineren gruppe bleibt :):) mehr mädels für uns =)

[email protected] finds hier ziemlich gut im Forum...finds gut dass sich alle hier zeit nehmen und über probleme schreiben....anderen tips geben etc. --->das nennt man einfach SOCIAL dynamics ;)......

cruz masCara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freeman

Gruppe: User

Mitglieds-Nr.: 1522

Fast hast du mich ja überzeugt :) :D

aber wer schon lange mitließt und sehr lange dabei ist durch dieses Forum zu lernen...sollte vorher sicher gehen^^ das dort links nicht 22 April geschrieben steht :D

p.s im wesentlichen weiß ich ja was ihr mir sagen wollt...und ihr habt ja auch recht

Yeah, jetzt hast du mich entlarvt, deine lückenlose Beweisführung haut mich um, echt <_< . Schon mal drüber nachgedacht, dass man in diesem Forum auch als Gast mitlesen kann? Wieso soll ich mich anmelden, wenn ich vorerst nichts konstruktives beizutragen habe? Lange Rede, kurzer Sinn. Du kannst mir glauben oder nicht, das ist deine Sache...

Gruß

Freeman

bearbeitet von Freeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden