14 Tage Einlesungsfrist

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

findet ihr auch, dass langsam die ganze Threads alá "ich trau mich nicht eskalieren" und bla bla bla überhand nehmen?

Joa da war meine Idee eine Einlesungsfrist machen, bevor man posten kann. Vielleicht bekommen wir dann mehr Niveau rein.

MFG Clival

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ne ganz gute idee, aber wie willst du das anstellen?

bzw wie sollen die admins das machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während ich persönlich gegen so eine Handhabung bin, hier rein faktisch die Antwort auf die Frage wie das ginge, wobei ich denke dass die Admins sicher genug von der Forensoftware verstehen - es gibt in derartigen Forensoftwares verschiedene Usergruppen, die haben verschiedene Rechte: lesen, schreiben, uploaden, etc.. ab einem gewissen Wert ( Post-Count, Mitgliedschaftsdauer, etc) setzt das Forum einen in vorbestimmte Gruppen, so kann man ganz einfach einstellen dass nach (wie angefragt) 14 Tagen der User in die nächstbestimmte Gruppe aufsteigt, und erst ab dieser die Funktion "Schreiben" gestattet ist.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde vor einiger Zeit schon mal so eine Diskussion geführt.

Die Wünsche wurden, für meinen Geschmack, gut umgesetzt.

Es gibt Schreibsperren und Floodcontrol für Neuanmeldungen, wobei die Floodcontrol

das sinnvollste ist. Eine 14-tägige Schreibsperre nützt nichts wenn der User in

den 14 Tagen nichts tut, und danach trotzdem wieder die selben Fragen stellt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass eine 14-tägige Frist net wirklich was bringt, sorry. Lass mich aber durch entsprechende Argumente umstimmen.

In meinen Augen ist die Flood Kontrolle ein guter Mittelweg. Man kann zumindest davon ausgehen, dass der Threadstarter net alle 2 Mins nachpostet, sondern erstmal am Lesen ist. Und er wird sich überlegen wo er hinzupostet, da er ja sonst ne Stunde warten muss.

Das Einzige, was mir persönlich gefallen würde, wäre ein eigenes Unterforum für gelöschte Threads wohin alle einfach verschoben werden um nicht die anderen Threads (vielleicht 1-2 Tage alt) auf Seite 2 zu verdrängen. Zusätzlich einen Sticky: "Warum ist mein Thread verschwunden" mit Verweis auf die SUCHE und auf die FAQ (in jedem Forum).

(ich weiß net, ob der Thread hier im richtigen Bereich ist btw.?!?)

so long, stay strong,

buenavista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14 Tage Einlesungsfrist klingt zwar zunächst ganz vernünftig, aber ich denke, dass minimiert die Anzahl unnötiger Threads nicht wesentlich, da dann eben nach diesen 14 Tagen auf Teufel komm raus gepostet wird.

Aber irgendwas muss da schon gemacht werden. Gerade für Anfänger wie mich, gestaltet sich die Suche nach gewissen Themen oft sehr mühsam, da man sich erstmal durch diesen riesigen Berg an Müll-Threads wühlen muss. Die Beginner FAQ ist mir da ganz ehrlich schon mal eine sehr große Hilfe!

bearbeitet von The Batman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte die Idee für sinnvoll, sicherlich wird es nach den 14-Tagen immernoch derartige Threads geben, aber die Anzahl wird mit sicherheit sinken. Oft heulen sich Neulinge hier aus, die das Forum gerade gefunden haben und eine Sofortlösung per Thread verlangen/suchen. Wobei ich eine Woche für angebrachter halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo.. sowas wie Raisers Bibliothek im großen Stil wäre sicherlich hilfreich, damit sich neue user schneller und besser zurecht findenso mit eigenem unterforum auf der hauptseite... ne "tutorialsektion" quasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst, die Jungs haben ein Problem und brauchen Hilfe! Nicht in 14 Tagen sondern umgehend. Gelöscht wird nur dann wenn das Haus schon brennt... präventation wird selten betrieben...

In meinen Augen nicht sinnvoll so eine Einlesungsfrist einzuführen.

Das würde die Mitgliederzahl bzw. Neuanmeldungen drastisch senken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..denke doch, daß jeder hier lesen kann, wo eine Problemlösung eventuell zu finden wäre..

..und die Leute die der MOD closed, die muß er leider auch nach einer 14tägigen "Einlesung" closen.

Es liegt an der Natur des Menschen daß dieser eine schnelle, unkomplizierte Lösung "vorgebacken" bekommt.

Am besten ohne noch an sich selbst zu arbeiten..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast yobemoh

Hey,

also die Idee mit den 14 Tagen find ich super!

Wenn ein Newbie progressive-seduction entdeckt, kann man entweder davon ausgehen, dass er das gesamte Forum für Quatsch mit Soße hält oder aber er meldet sich an und ist schwer begeistert. Wenn man aber nache der Anemeldung eine Frist von 14 Tagen verhängt, wird er in seinem Streben ein wenig ausgebremst, LIEST aber allein aufgrund seiner Begeisterung weiter. In dieser Zeit merkt er, wieviele seiner Fragen bereits im Forum beantwortet sind.

Sicher gibts dann immernoch solche, die hinterher auf Teufel-komm-raus weiterposten, aber wenn die Anzahl derer verringert wird, ist doch schonmal etwas gewonnen, oder? Und so eine Regelung kostet meiner Meinung nach auch nicht viel Aufwand!

Warum also nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einstellungstest ?

hab ich mir auch gedacht, aber wie soll da ein AFC, der null plan hat, den ausfüllen?

(Wir gehen davon aus, dass der sich ändern will.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt etwas im Forenarchiv geschmökert und mir ist aufgefallen, daß das Niveau der Threads aus 2006/07 beträchtlich höher liegt im Vergleich zum heutigen.

14 Tage Einlesefrist, wo der User lediglich Schreibrechte in der Noob-Ecke(For Beginners) hat, fände ich ganz brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
14 Tage Einlesefrist, wo der User lediglich Schreibrechte in der Noob-Ecke(For Beginners) hat, fände ich ganz brauchbar.

Wenn ich ein AFC wäre, der gerade ein großes Problem an der Hacke hat und ich hier 14 Tage warten müsste, würde ich aber gaaaanz schnell zu den Spaßvögeln von der A:SA gehen oder sonstwo hin. Schreiberecht in dem Beginner-Thread finde ich da einen guten Kompromiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass sich einige sich diese Thematik ziemlich zu Herzen nehmen; als wären einige von den n00bs mit ihren Threads in ihrem ästhetischen Empfinden gestört worden (zumal nur die Beginner auffallen, die "doofe" Fragen posten - die anderen machen ja alles richtig -- aber fragt mich nicht in welchen Verhältnis die beiden Parteien zueinanderstehen)

Außerdem habe ich schon genug doofe Fragen, von "alten Hasen" gelesen - scheint also kein reines n00b Phenomän zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich ein AFC wäre, der gerade ein großes Problem an der Hacke hat und ich hier 14 Tage warten müsste, würde ich aber gaaaanz schnell zu den Spaßvögeln von der A:SA gehen oder sonstwo hin.

Aber genau das ist das Problem. Wenn ich als Rookie nicht einmal in der Lage bin, die Suchfunktion zu bemühen oder einfache, grundlegende Regeln zum Miteinander im Forum zu checken, dann wird das mit dem langen Weg der Persönlichkeitsänderung zum Verführer nie was. Persönlichkeitsveränderung ist harte Arbeit! Wer hier einen Thread beginnt und wahrheitswidrig behauptet, er habe die Suche benutzt, oder wer dazu schreibt, dass er auf Rechtschreibung keinen Bock hat, der wird sich später schwer tun.

Jeder kann sich Rat holen, wo er will. Ob es überall Qualität ist, sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es wurde vor einiger Zeit schon mal so eine Diskussion geführt.

Die Wünsche wurden, für meinen Geschmack, gut umgesetzt.

Es gibt Schreibsperren und Floodcontrol für Neuanmeldungen, wobei die Floodcontrol

das sinnvollste ist. Eine 14-tägige Schreibsperre nützt nichts wenn der User in

den 14 Tagen nichts tut, und danach trotzdem wieder die selben Fragen stellt !

deswegen: http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=23970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.