The Power of Copy and Paste

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

hab gerade beim Aufräumen meiner Festplatte meinen ersten Guide zum Thema Online Game gefunden. Hab den vor anderthalb Jahren geschrieben. Dachte eigentlich der wäre mit dem Zusammenbruch von Diasandfriends.de unwiederbringlich im Daten-Nirvana verschollen, wie die anderen zwei Guides...

Da sich der StudiVZ Guide so großer Beliebtheit erfreut, wollte ich euch das hier nicht vorenthalten. Hab das nicht überarbeitet und stelle das Original mit all seinen Stärken und Schwächen rein. Sind quasi meine ersten Gehversuche im Guides schreiben...Der Stil ist noch etwas ungelenk und verursacht sicher ne Menge Lacher, einige Ansätze sind überholt, was z.B. Closen angeht, ob man das Profil so machen sollte??? Entscheidet selbst, aber es stecken auch sehr gute individuelle Ansätze drin wie die „Poetische Routine“ und ne Menge Original Antworten...

Halt ein antiquarisches, angestaubtes Stück aus meiner „Pre-StudiVZ-Ära“.

Viel Spaß,

Velvet

1) Das Profil:

Ich habe im Laufe der Jahre verschiedenste Profile ausprobiert, dem immer sehr viel Bedeutung bei gemessen, aber inzwischen weiß ich, dass das Foto wichtiger ist. Nehmt am Besten eins mit Sonnenbrille, das verrät nicht alles, spannt sie auf die Folter und ihr habt ne Chance für nen Relaunce mit nem neuen Profil und nem anderen Opener.

Das Wichtigste an eurem Profil ist, dass sie kongruent sind. Wenn ihr nen Text drin habt wo ihr auf Macho und Arschloch macht und dazu nen total braves Bild, dann passt das nicht. Wenn Macho dann richtig. Wichtig ist, dass euer Profil zu euch passt, oder zumindest die Onlineidentität in sich geschlossen ist. Hab verschiedenste Versionen drin gehabt, Macho, brav, Frauenhasser, Casanova, Mr.Right etc. Inzwischen habe ich eine die mich wohl so darstellt wie ich wirklich bin, und sie ist auf das Fliegen den Piloten in mir ausgerichtet. Der Text lautet so:

Hey,

Danke, dass du dies liest. . . ich hoffe, dass es mir gelingt mich selbst zu beschreiben. . .

bin sehr spontan, aufgeschlossen, offen für neues, abenteuerlustig, jemand zum Pferde stehlen halt . . . aber ich bin genauso sensibel, einfühlsam, kuschel- und liebesbedürftig. . . liebe zwei same stunden genauso wie gemeinsame Unternehmungen. . . mit mir kann man sich eigentlich über alles unterhalten, mag fesselnde Gespräche, aber genauso wichtig ist es mit jemandem schweigen zu können und einfach nur den Augenblick zu genießen. . . ich bin sowohl wolkenstürmer als auch Robison Crusoe. . . hab den letzten sommer auf einer kleinen insel verbracht, war der genialste sommer meines Lebens, genauso wichtig wie das Meer und der Strand ist der Himmel für mich. . . dieses Gefühl einzusteigen, abzuheben und frei zu sein, sich von seiner Intuition leiten zulassen einfach nur der sonne entgegen. . . Willlst Du mit mir abheben? Dann steig ein

Das solltest du über mich wissen: Ich bin einzig, aber bestimmt nicht artig
:spiteful:

Das Profil verkörpert auch nen Traum, den vom Fliegen und dem vom richtigen Typen. Aber das funktioniert bei mir. Ihr seid ganz anders und müsst etwas finden was zu euch passt. Ach ja passend dazu hab ich nen Bild von mir breit grinsend im Flieger, mit dicker Pilotenbrille, nur komisch dass mich alle damit auf 31 Jahre schätzen. Naja verstehe ich nicht. Bin da 20...

Also findet etwas was zu euch passt nehmt nen cooles Pic und los gehts.

Tja bei anderen Portalen hab ich nen anderes Profil, nen anderes Bild und nen anderen Text, da geht es längst nicht so gut, weil es einfach nicht perfekt zueinander passt. Also Stimmigkeit bis ins Detail ist das Ziel beim Profil.

2) Der Opener:

Ich mache Onlinegame inzwischen seit über 4 Jahren und hab diverse Opener ausprobiert. Am Anfang solche Sachen wie:

"Hi,

finde dein Foto echt süß. Würde dich gerne kennen lernen.

Bitte antworte mir.

LG..."

Wenn ihr sowas schreiben wollt, vergesst es. Die antwortet in 99% der Fälle nicht und wenn doch dann war es Zufall. Glaubt mir, hab´s ausprobiert. Die meisten Männer schreiben sowas in dem Stil, wobei das da oben echt noch die gehobene Kategorie ist. Normal ist sowas wie:

"Hi, wie geht´s dir?"

"Hi, heißes Foto. Lust zu schreiben?"

"Hi, geiles Bild. Bock auf Schweinerein du kleines Luder?"

"Hi, du bist total heiß, ich hoffe du stehst auf reife ältere Männer."

oder als Krönung sowas wie

"Bock zu Ficken? Hab meine Nudel in der Hand und..."

"Bock auf TS (Telefonsex) oder CS (Cybersex)"

Das hier sind die "Standardopener der AFC´s" womit sie täglich Frauen millionenfach bombardieren. Woher ich das weiß? Von guten Freundinnen und ich hab mal nen Fakeprofil gehabt, noch nicht mal mit Foto und hab Mails bekommen, das gibt´s gar nicht. Also wenn ihr mal richtig Spaß haben wollt, dann holt euch nen Fake.

Das ist die Konkurenz, um Erfolg zu haben müsst ihr erstmal dafür sorgen, dass sie eure Nachricht überhaupt liesst, und diese nicht wie den anderen Spam einfach löscht.

Ihr braucht also eine gute Betreffzeile, die sie neugierig macht.

Schreibe meist:

"Nur eine Sekunde" oder " ??? "

Erst wenn sie die Nachricht liesst, kommt ihr überhaupt erst ins Spiel. Also gebt euch auch schon bei so einer Kleinigkeit wie der Betreffzeile Mühe, wenn ihr nicht immer sofort ungelesen im Papierkorb landen wollt.

Anfangs habe ich jeder Frau ne individuelle Nachricht geschrieben. Vergesst es, das ist die Mühe nicht wert. Wenn ihr soetwas macht, dann nehmt ein Detail ihres Profils, dreht ihr die Worte im Mund um und macht das mit nem ironischen, sarkastischen Unterton. Das funktioniert manchmal gut, ist aber in der Regel zuviel Arbeit.

Dann habe ich mit kopierten Standardsprüchen gearbeitet, die aber nicht hookten.

Tja und dann habe ich den für mich ultimativen Opener entdeckt, den "poetischen Opener" und dank der Power of Copy and Paste hat er mir zu einem sensationellen Erfolg verholfen. Damit und der anschliessenden Routine, brauche ich 10sec für die erste Nachricht eine für die zweite und hab in der zweiten Antwort von ihr eigentlich immer den Namen und in der dritten ein dickes Lob, in der 4ten manchmal dann schon die Nummer.

Wie geht der Opener?

Betriebsgeheimnis :lol: LOL

Er funktioniert in etwa so (Wortlaut leicht geändert)

Betreff: Eine Sekunde nur...

Spüre deinen Atem,

jeden einzelnen Zug,

geniesse jede Sekunde,

fühle wie dein Herz in deiner Brust schlägt,

spüre das Pochen,

Fühle meinen Atem,

nimm meine Hand,

nimm mich mit.

Den originalen Wortlaut möchte ich hier nicht rein setzen, weil der Opener für mich unbrauchbar ist, wenn er millionenfach durchs Netz geistert. Würde euch auch empfehlen, das nicht so eins zu eins zu übernehmen, sondern etwas eigenes, kurzes, einprägsames, emotionales in der Art zu schreiben.

Gedicht heißt auch nicht, dass es sich reimen muss, ganz im Gegenteil, es gilt als modern, das so zu schreiben.

Der Opener hookt bei ca. 50%.

Falls nicht, kann man noch soetwas hinterher schieben:

Ich: was magst du nicht? Gedichte oder mich? Oder bist du einfach nur schüchtern? ,-)

Ich bin eigentlich echt ne nette Type und vollkommen harmlos
:-D

Würde mich einfach freuen, mit dir nen bisschen zu schreiben.

LG ...

Mit etwas Glück kommt so eine Antwort und man ist wieder drin:

Sie:

...ich kenn dich ja gar nicht...nein schüchtern bin ich nicht. gedichte bekommt man hier am laufenden band. ist nicht gerade einfallsreich ;) da sortiert man dann nach kreativität aus ;)

Wie auch immer man es anstellt, man muss es hinbekommen, dass sie zurückschreibt. Dabei ist es ziemlich egal, was sie schreibt, Hauptsache sie tut es!

Nicht demotivieren lassen, wenn am Anfang niemand antwortet ist normal. Weiß der Geier warum, dass muss überhaupt nix mit euch zu tun haben also keine Gedanken drauf verschwenden und ->NEXT

Häufig kommen Antworten, wie diese hier:

danke für das nette gedicht!

von Dir selber oder "geklaut"?

hm.......

guten morgen, so früh schon hier, obwohl früh dabei ja relativ zu sehen ist...?

Danke, hast du den selber geschrieben?

kenn dich doch nicht, also werde ich dir auch nicht vertrauen...lg

Hi

wie komm ich denn zu der Ehre ??

*g

Lg

das ist aber mal eine schöne nachricht gewesen!!!

Naja sowas in der Art meistens eigentlich ziemlich inhaltslos, aber der Opener ist hier wirklich nur dazu da, dass ihr es schafft, dass sie antwortet, für mehr nicht. Und wenn sie das tut hat er seinen Zwecke erfüllt.

Allerdings hat sich aus den Fragen die Routine ergeben die nun folgt und sich als sehr gut erwiesen hat. Meine Standardmail nach dem Opener.

3) Die poetische Routine:

Wenn die auf das Gedicht in irgendeiner Weise positiv antwortet, was bei mir in über 90% der Antworten der Fall war, dann kann man daraus schließen, dass sie Gedichte mag und ihr könnt die folgende Routine benutzen um zu DHVen und zu beweisen, dass das Gedicht wirklich von euch ist.

Also es funktioniert wie folgt:

Hi,

freut mich dass es dir gefällt. Aber wenn du möchtest bekommst du von mir noch etwas viel schöneres.

Nenn mir einfach 5 Wörter, die dir zufällig einfallen und ich schreibe dir ein wunderschönes Gedicht, nur für dich...okay?

Ach ja, wem soll ich das widmen?

Lg XYZ (mein richtiger Name)

Meistens kommen dann Antworten wie diese:

HB:

Liebe, Meer, Sonne, Versprechen, zufrieden, das sind meine 5 Wörter.

mein name ist K.

Ich: Für K.

Sommer, Sonne, Strand,

Meer, Sonnenuntergang,

Meine Hand in deiner,

dein Kopf an meiner Schulter,

Sonne versinkt im Meer...

Ein Versprechen?

Wer ist er?

Ist er es wirklich?

Stellt er mich zufrieden?

Ist es Liebe ist es mehr?

Ein Blick in deine Augen,

schaust in mich hinein,

als wolltest du die Antworten

aus mir heraus saugen.

Versinke in deinen tiefen Augen...

Wir fehlen die Worte,

wirst du mir trotzdem glauben?

HB:

Wahnsinn wirklich.

Oder soetwas:

Sie:vibrator, wc, orgien, gummimasken, joghurt
:-D

na dann mal los

Ich:

Auweiha, das ist hart...

Sonntag morgen,

totaler Kater,

wache auf,

alles tut mir weh,

bin nicht allein,

neben mir schläft ein Mädchen

mit wunderschönem langem braunen Haar.

Wer ist sie?

Erstmal aufs WC,

alles schwankt,

kaltes Wasser.

Geh ins Wohnzimmer,

totales Chaos,

Warum liegen da ein Vibrator und eine Gummimaske?

Verdammt was war das gestern wieder für eine Orgie?

Und wo sind meine Shorts?

Und wo bin ich nur?

Katerfrühstück:

Joghurt pur

Sie:

hey... ich hab ja nicht gedacht, dass du das schaffst, aber irgendwie hast du es doch geschafft daraus einen sinn zu bilden *vorlachenüßbernbodenroll*

So ich könnte das hier jetzt noch endlos fortsetzen aber ich denke das langt um das Prinzip zu verstehen.

Meistens bekomme ich auf diese Art und Weise bereits in der zweiten Nachricht ihren Namen, was nen sehr guter Schnitt ist denke ich. Nach der Nachricht mach ich dann ganz normales Online game nen bisschen Cocky and Funny aber nix besonderes, naja manche Sachen schlafen ein und von anderen bekommt man realtiv schnell die Nummer, flirtet per Telefongame, läßt fallen, dass man gut massieren kann macht nen Date ab. Und dann geht´s real weiter. 2 Dates pro Woche schafft man so. Wenn man´s wirklich drauf anlegt auch mehr.

Ich möchte noch mal kurz auf die Art und Weise eingehen wie ich die Gedichte schreibe:

- Meine Gedichte reimen sich fast nie, das gilt übrigens als modern

-ich schreibe eigentlich in Bildern, heißt ich male schöne Bilder mit Worten und sorge dafür, dass wir beide darin als Paar vorkommen. So assoziert sie Sachen wie Sommer, Sonne und Strand mit uns beiden. Sie stellt es sich vor und darum geht es. Man kommt emotional an sie ran.

- Zugleich versuche ich sie zum lachen zu bringen, denke mal das wird bei dem 2ten sehr deutlich.

-Ich deute die Sachen nur an, überlasse den Rest ihrer Phantasie

-Ich schreibe emotional beschreibend, benutze viele Adjektive um die Stimmung rüber zu bringen.

-Ich antworte sehr schnell, brauche nie länger als 5 min für ein Gedicht

Aber wenn ich ganz ehrlich bin ich habe mir da vorher nie wirklich Gedanken drüber gemacht, was ich mache, ich tu es einfach.

Probierts einfach aus und sammelt eure Erfahrungen, ach ja wenn ihr mal nen besonders harten Brocken habt, sagt Bescheid, helfe gerne.

Grundvorraussetzung für diese Routine ist natürlich dass ihr halbwegs dichten könnt.

Dieser Opener funktioniert auch nicht bei jedem Typ Frau, soll er auch nicht. Bei 16 jährigen Friseusinnen werdet ihr damit nicht landen können, bei 20 jährigen Studentinnen, die an Kultur, Romantik etc. Interesse haben schon eher.

4) Generelles:

Ein großer Vorteil des Online Game ist es, dass ihr damit wunderbar parallel an verschiedenen Baustellen arbeiten könnt und wenn eine Frucht dann gereift ist, geht es ans ernten. Allerdings müsst ihr echt aufpassen, dass ihr nicht den Überblick verliert. Ich hab mir deshalb nen Keynote File mit Dossiers angelegt, am Anfang stehen generelle Infos wie Name, Tel.Nr. etc. dann folgt der Nachrichtenverlauf und Bemerkungen. Es lohnt nicht bei jedem Girl mit dem ihr schreibt nen File anzufangen. Ich mache das bloß bei denen, wo ich den Namen habe und das Gefühl, dass da mehr gehen könnte.

Drängt sie zu gar nichts. Fragt nicht direkt nach anderen Bildern, ICQ, Tel.Nr. etc. Wenn es an der Zeit ist wid sie von ganz alleine damit herausrücken. Mal ist das nach 10 min soweit, mal nach 3 Wochen. Ganz egal,ihr habt Zeit, ihr könnt ja währenddessen 10 andere Babes bearbeiten. Und selbst wenn gar nix raus kommt, so what? Gibt tausende heißer Babes online. Und wenn alle Stricke reissen, kann man immer noch das alte Profil löschen, nen neues aufmachen und erhält eine 2te Chance. :-D Müsst nur nen anderes Bild nehmen. Fertig.

Ich lass maximal so ne Bemerkung fallen wie, würde gerne deine Stimme hören, die ist sicher wunderschön... oder irgendwas in der Art.... also andeuten, nicht mehr. Wenn nix weiter kommt, nicht nachfragen. Ihr habt Zeit.

5) Welche Dateseiten benutzen?

Generell gebe ich dafür kein Geld aus, ich nutze nur Seiten die man umsonst benutzen kann, sehe das nicht ein dafür zu bezahlen. Kann man machen, aber wenns auch so geht, warum?

Also gut geeignet sind:

Friendscout24.de

bildkontakte.de

finya.de

feem.de

facebox.de

und pixelvote.de

wenn ihr noch andere Foren nutzt einfach kurz schreiben, ich ergänze das dann hier. Bildkontakte ist hier mein Favourite, da könnt ihr den Opener zumindest in HH knicken und Feem ist sehr schön gemacht mit nettem Dr.Sommer Forum, allerdings mehr gedacht für Leute bis 18, der Alterschnitt liegt da sehr niedrig, komme mir da fast wie nen Opa vor.

Tja nun bleibt mir nur noch eins zu sagen:

Probierts aus, haut in die Tasten, legt los und berichtet.

Have some fun,

Velvet

copyright: WhiteVelvet 2007

bearbeitet von WhiteVelvet
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Finde das mit dem Gedichtsopener etc. durchaus ziemlich kitschig....wäre definitiv nicht meine Art, aber wems gefällt....

Achja....

Ein großer Vorteil des Online Game ist es, dass ihr damit wunderbar parallel an verschiedenen Baustellen arbeiten könnt und wenn eine Frucht dann gereift ist, geht es ans ernten. Allerdings müsst ihr echt aufpassen, dass ihr nicht den Überblick verliert. Ich hab mir deshalb nen Keynote File mit Dossiers angelegt, am Anfang stehen generelle Infos wie Name, Tel.Nr. etc. dann folgt der Nachrichtenverlauf und Bemerkungen. Es lohnt nicht bei jedem Girl mit dem ihr schreibt nen File anzufangen. Ich mache das bloß bei denen, wo ich den Namen habe und das Gefühl, dass da mehr gehen könnte.

Drängt sie zu gar nichts. Fragt nicht direkt nach anderen Bildern, ICQ, Tel.Nr. etc. Wenn es an der Zeit ist wid sie von ganz alleine damit herausrücken. Mal ist das nach 10 min soweit, mal nach 3 Wochen. Ganz egal,ihr habt Zeit, ihr könnt ja währenddessen 10 andere Babes bearbeiten. Und selbst wenn gar nix raus kommt, so what? Gibt tausende heißer Babes online. Und wenn alle Stricke reissen, kann man immer noch das alte Profil löschen, nen neues aufmachen und erhält eine 2te Chance. wink.gif Müsst nur nen anderes Bild nehmen. Fertig.

Ich lass maximal so ne Bemerkung fallen wie, würde gerne deine Stimme hören, die ist sicher wunderschön... oder irgendwas in der Art.... also andeuten, nicht mehr. Wenn nix weiter kommt, nicht nachfragen. Ihr habt Zeit.

...dieser Abschnitt bringt mich zum seufzen (oder weinen?).

Wenn ich lese das du dir Keynote Files anlegst, 3 Wochen drauf wartest/hinarbeitest eine Nummer zu bekommen, ein neues Profil anlegst.....das wirkt total suspekt, als ob (ich beschreibe nur das Bild was mir vor Augen entsteht wenn ich das lese, das ist kein persönlicher Angriff auf dich) da ein verzweifelter Mann vorm Pc sitzt und stundenlang Online portale abklappert um Frauen kennenzulernen. Und zudem nichtmal etwas besseres zu tun hat!

In der Zeit in der du da vorm Pc sitzt kannst du so viel produktivere Dinge tun - wenn du Frauen kennenlernen willst, dann geh auf die Straße und sprich sie an, fertig. Das ganze Online Geschreibsel halte ich für Zeitverschwendung, vor allem in so einem "Ausmaß"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Online GAME ist ein GAME, ein Spiel!! Du flirtest, kokettierst, haust Nägel rein..egal..

Wer den spielerischen Charakter aus den Augen verliert, hat schon verloren..

Ja, und HB`s sind online mutiger als offline..deswegen davon auszugehen daß Diese offline genauso sind, ist Unsinn..

Tobi.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde das mit dem Gedichtsopener etc. durchaus ziemlich kitschig....wäre definitiv nicht meine Art, aber wems gefällt....

...dieser Abschnitt bringt mich zum seufzen (oder weinen?).

Wenn ich lese das du dir Keynote Files anlegst, 3 Wochen drauf wartest/hinarbeitest eine Nummer zu bekommen, ein neues Profil anlegst.....das wirkt total suspekt, als ob (ich beschreibe nur das Bild was mir vor Augen entsteht wenn ich das lese, das ist kein persönlicher Angriff auf dich) da ein verzweifelter Mann vorm Pc sitzt und stundenlang Online portale abklappert um Frauen kennenzulernen. Und zudem nichtmal etwas besseres zu tun hat!

Ohh das hat verdammt viel Spaß gemacht online mit denen zu flirten, diese Gedichte zu schreiben, viel zu telefonieren, ne Menge Dates zu haben und das Ganze einfach zu geniessen. Viel besseres hatte ich damals gerade nicht zu tun. Stimmt

In der Zeit in der du da vorm Pc sitzt kannst du so viel produktivere Dinge tun - wenn du Frauen kennenlernen willst, dann geh auf die Straße und sprich sie an, fertig. Das ganze Online Geschreibsel halte ich für Zeitverschwendung, vor allem in so einem "Ausmaß"

Zeitverschwendung ist es nicht. Das spielerische lernst du auf jeden Fall. Und du lernst auch zu gamen...Und es ist deutlich leichter, zumindest am Anfang sich darüber Dates zu besorgen. Naja der Text ist inzwschen anderthalb Jahre alt.

Na klar habe ich massenhaft Frauen angesprochen, überall...

Nach der Online Game Ära kam die Clubgame Ära, dann die Challenge...

und jetzt?

Brauche ich eigentlich kein PU mehr...

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden