Hans Wursts Fortschritte

130 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

seit meinem letzten Eintrag sind fast vier Jahre vergangen. Meine Zeit in diesem Forum ist schon so lange her, dass die E-Mailadresse zu meinem alten Account nicht mehr existiert. Dementsprechend muss ein neuer Account für die Fortsetzung der Geschichte herhalten.

Ende 2010 hatte ich die erste Frau in meinem Bett. Sie fuhr über hunderte Kilometer zu mir, nur um mich zu sehen. Weil ich körperlich wie blockiert war, konnte ich jedoch nicht mit ihr schlafen. Kondom drüber, Glied schlaff. Wahrscheinlich denkt sie immer noch, ich wäre der Aufreißer vor dem Herrn und sie sei einfach nicht hübsch genug oder so etwas. Von mir aus hätte ich sie gern noch einmal getroffen, aber sie wollte mir das leider nicht verzeihen. Dass ich noch jungfrau war, habe ich ihr jedenfalls nicht erzählt.

Ein paar Monate später hielt ich es einfach nicht mehr aus, ging alleine weg und hatte einen One Night Stand. Im Nachhinein war das eine schlechte Idee. Ich wollte einfach nur wissen, wie es geht, aber dieses Rein-Raus-Spiel hatte ich mir anders vorgestellt und die Frau war mir außerdem gar nicht wichtig. Halbherzig versuchte ich ein paar Tage den Kontakt aufrechtzuerhalten, aber als ich merkte wie es ihr selbst peinlich war, lies ich die Sache wie von selbst einschlafen.

Ein halbes Jahr danach hatte ich wohl die erste Chance auf eine (Fern-)Beziehung, deren Anbahnung ich aber gehörig zu vermasseln wusste. Merke: Niemals mit einer Frau, auf die man steht, in den Urlaub fahren, wenn noch nichts zwischen euch gelaufen ist. Es könnte übel enden. Am Ende weiß ich nicht, warum ich nicht in die vollen gegangen bin, als ich Gelegenheit hatte. Da waren wirklich etliche Momente, an denen ich sie mir hätte greifen können. Irgend etwas hat mich bei ihr zurückgehalten. Als sie vor Ort zufällig einen alten Bekannten traf, der sie natürlich auch total super fand ... naja, ihr könnt euch denken, wie das ausging.

Viele Monate habe ich ausschließlich in meine Arbeit investiert und mich gar nicht mehr ums Daten gekümmert. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, von Anfang an einen großen Fehler gemacht zu haben, was meine Einstellung betrifft. Es war sicher schön und hilfreich zu lernen, wie man Frauen angräbt und sie heiß macht. Aber das war nie mein Problem. Zu zeigen, wer ich wirklich bin, eine Verbindung zu schaffen, verletzlich zu sein, offen für andere Menschen - ohne zum Mr. Nice Guy zu werden, der sich alles gefallen lässt - das ist für mich die wirkliche Herausforderung.

Viele Grüße

Euer Hans Wurst

bearbeitet von Hanzo Wurst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hans Wurst,

so eben habe ich in mein E-Mail Postfach geschaut und eine Info erhalten, dass Du hier in diesem Beitrag gepostet hast. Ich war überrascht.

Deine hier geschilderte Geschichte konnte ich ja noch im echten Leben mitverfolgen, danach haben wir uns aus den Augen verloren.

Über meine letzten Jahre möchte ich hier garnicht allzu viel verlieren. Nur so viel:

Es war sicher schön und hilfreich zu lernen, wie man Frauen angräbt und sie heiß macht. Aber das war nie mein Problem. Zu zeigen, wer ich wirklich bin, eine Verbindung zu schaffen, verletzlich zu sein, offen für andere Menschen - ohne zum Mr. Nice Guy zu werden, der sich alles gefallen lässt - das ist für mich die wirkliche Herausforderung.

Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht.

Das ist auch mein Resumé der vergangenen Jahre und ich bin erstaunt, dass unsere beiden unterschiedlichen Wege uns genau hierhin geführt haben.

Wie sieht es aus? Ist das für dich noch immer "die wirkliche Herausforderung"? Der Planet ist leider so dünn besiedelt mit interessanten Charakteren, so dass mein ernsthaftes Interesse meist binnen Minuten einschläft. Vielleicht lohnt sich für dich deshalb das scheinbare Opfer der wirklichen Verbindung nicht?

Ich jedenfalls freue mich für dich, dass du diese Erkenntnisse haben konntest!

Liebe Grüße

Zulu

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Zulu,

ich bin mindestens genauso überrascht, dass du diesen Beitrag noch abboniert hast. :D

Für mich ist es auf jeden Fall eine Herausforderung im positiven Sinn, eine an der ich wachsen kann. Meine klaren Vorstellungen versuche ich endlich ehrlich nach außen zu kommunizieren, aber den Spaß lasse ich mir dabei nicht nehmen. Letztes Jahr war er mir irgendwie abhanden gekommen. Das ging ganz schnell: Puppe weg, Freunde weg, Zulu weg. Das Gefühl, stehenzubleiben. Je mehr Abstand ich gewonnen habe, desto mehr kam mir mein Leben wie eine Komödie vor.

Glaubst du denn, das schnelle Einschlafen des Interesses könnte eine Schutzfunktion sein, sich gar nicht auf andere einlassen zu müssen? Wenn ich jemanden treffe, dann möchte ich nicht vorschnell beurteilt werden. Ich hoffe, vom anderen für meine Person geschätzt zu werden.

Danke für deine Antwort!

Liebe Grüße

Hans

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hans,

du weißt ja, das Internet vergißt nichts, ich allerdings schon. Und so wenig wie Leute hier posten wird man dann eben doch mal überrascht.

Wie du mich kennst bin ich ein Mensch der am liebsten über Gott und die Welt philosophiert, und wissen will, warum Dinge sind wie sie sind. Vielleicht kennst du mich so auch nicht, dann bin ich es zumindest heute. Es geht mir nicht darum, Leute zu verurteilen. Aber es ist Tatsache, dass es eben sehr wenige Menschen gibt, welche sich mit der Tiefe ihrer Persönlichkeit, oder Persönlichkeitsentwicklung im Allgemeinen, beschäftigen. Das z.B. im Pickup die Ausnahmen anzutreffen sind, haben wir beide erfahren.

Es geht also darum, um es mal ganz egoistisch zu formulieren, Menschen zu treffen, die einen voran treiben, und, die man voran treiben kann, Fortschritt.

Und wie geschieht das? Meiner Meinung nach durch Meinungsaustausch und neue Gedanken. Was aber, wenn der "Meinungsaustausch" nicht stattfindet und neue Gedanken schlicht fehlen?

Vielleicht verstehst du nun eher was ich meine...

Ich war weg, weil ich möglicherweise der falschen Person vertraute. Aber das werde ich nie wissen...

Selbstverständlich ist es eine positive Herausforderung. Seine Schwächen bewusst nach Aussen darzustellen zeugt von Selbstvertrauen. Keinem Selbstvertrauem vergleichbar mit dem beim simplen anquatschen einer Frau. Es geht um Ehrlichkeit, zu dir selbst. Am Ende kannst du nur gewinnen.

Was meinst du mit, je mehr Abstand du gewonnen hast?

Weißt du, genau betrachtet IST das Leben eine Komödie. Zumindest dann, wenn wir sehen können was unser Gehirn uns versucht tagtäglich einzureden.

Gedanken, Vorstellungen, Meinungen, Überzeugungen... für was denn? Dass wir am Ende recht haben, oder auf der "richtigen" Seite stehen?

Geht es im Leben nicht immer nur um Spaß, um Freude? :-)

Liebe Grüße

Zulu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow... ich hab grad mal durchgeschaut hier, ob noch ein Thread dabei ist, der älter ist als meiner, und tatsächlich diesen hier gefunden.

Zunächst mal Hut ab vor deiner gnadenlosen Ehrlichkeit dir selbst gegenüber, das ist ein wichtiger Schritt.

Aber versteh ich das richtig, dass du mit der ganzen Sache, Pick Up, mehr oder weniger abgeschlossen hast?

Du hattest jetzt einen ONS mit einer, dir unwichtigen, Frau und das wars? Eine schlechte Erfahrung sollte dich nicht aus der Bahn werfen.

Deine Einsichten sind ja richtig. Es geht nicht ums Aufreißen, nicht ums alte rein-raus-Spiel, es geht um Persönlichkeitsentwicklung.

Und dazu zählt meines Erachtens aber auch, dass man positiv bleibt und nicht aufgibt, bis man das hat, was man sich wünscht. Bis man an seinem Ziel angelangt ist.

Guter Sex, eine tiefe Verbindung oder gar Beziehung zu einer Frau, das kommt eben nicht von heute auf morgen.

Und vor allem geht das nicht mit 95% aller Frauen. Sie muss schon zu dir passen, ihr müsst euch gut verstehen.

Aber man sieht denen das nicht immer an, da hilft nur ausprobieren. Quantität, um schließlich Qualität zu bekommen.

Also bleib dran! Das bist du deinem Leben schuldig.

SunnySideUp

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.