Date verlief sehr zäh

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leude,

ich hatte nach einiger Zeit wieder mal ein Date mit einer Amerikanerin, die ich eine Woche zuvor kennengelernt hatte. Das kennenlernen verlief ziemlich erfolgreich. Wir tanzen ziemlich eng zusammen, und ich lasse mir ihre Nummer geben. Den KC hat sie aber abgewehrt, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

So bin ich also auch mit einiger Erwartung an dieses Date rangegangen, v.a. da im Vorfeld alle Telefonanrufe erfolgreich verliefen, also keine Shit Tests o.ä. Ich war mir aber bewusst, dass man eine Frau jedes Mal von neuem Verführen muss.

Wir trafen uns also am ausgemachten Treffpunkt und machen uns auf in ein gemütliches Pub. Ich gebe bei der Begrüssung zwar Küsschen, sonst mache ich aber kein Kino. Oder wärt ihr gleich in die vollen gegangen und hätten sie händchenhaltend zum Pub geleitet? Ich schätze sie so ein, dass das bei ihr eher kontraproduktiv rübergekommen wäre, aber ich gebs zu, versucht hab ichs nicht.

Nachdem wir uns gesetzt haben, folgt ein wenig Small Talk. Naja, besser gesagt, viel Small Talk, da es mir nicht gelingt, auf Rapport-Themen, die ja das Vertrauen fördern sollen, umzulenken. Fragen nach Lieblingsplätzen o.ä. sind schnell abgehandelt. Beispiel:

GJ: Was ist denn dein Liebslingsplatz auf dieser Welt?

HB: Keine Ahnung *überlegt weiter*

GJ: Hast du dir das nie überlegt?

HB: Nein.

GJ: Gibt es denn keinen Ort, wo du unbedingt mal wieder hinwillst?

HB: *überlegt* Nein.

Sie spielte also irgendwie nicht so richtig mit.

Gegenüber von uns sitzen noch weitere englischsprachige Leute. Als die HB an die Bar geht, um für uns Getränke zu besorgen (da ich die erste Runde bezahlt hatte), fing ich mit diesen ein Gespräch an, um etwas Social Proof zu ernten. Wir rätselten vorher nämlich anhand des Akzentes, woher sie möglicherweise stammen könnten. Als die HB zurückkam, wurde sie auch gleich ins Gespräch eingebunden.

Mit der Zeit konnte ich dann auch leichtes Kino fahren, indem ich ihr um die Schulter fasste. Als ich bemerkte, dass sie viele Ringe trug und dabei ihre Hand in meine nahm, hatte sie wieder ihre "So what" Haltung: Na und, was ist so besonders an meinen Ringen.

Irgendwann fangen die Leute dann an zu tanzen. Da wir mittlerweile uns recht ausgesprochen hatten, sassen wir zu diesem Zeitpunkt eher still nebeneinander und schauten den Tanzenden zu. Irgendwann fragte ich sie, ob wir denn tanzen gehen sollten, sie lehnte ab. Ok denke ich, warten wir mal ab. 2 min später reicht es mir aber, stehe auf und gehe zur Tanzfläche. Im gehen will ich sie mitnehmen, aber sie lehnt erneut ab. Gut, dann gehe ich eben ohne dich. Auf der Tanzfläche traff ich wieder die anderen Angelsachsen, die bereits schon den ganzen Abend extremst gut drauf waren. Als ich denen erzählte, dass meine HB nicht tanzen wollte und sie bat, sie zu holen, fakelten sie nicht lange und holten sie ruckzuck auf die Tanzfläche. War mir also sehr gut gelungen die Aktion :spiteful: . Schliesslich tanzen wir alle mit allen und das Date taute langsam etwas auf. Allerdings liess sie sich beim Tanzen nicht mehr so nahe heranholen wie an dem Abend, an dem ich sie kennengelernt hatte.

Da es drinnen so heiss war, gingen wir ettliche Male nach draussen. Wir blieben jeweils relativ lange, wo wir auch unter uns waren und wieder etwas angeregtere Gespräche führten. Beim zweiten Mal draussen sagte sie, dass sie langsam müde sei. Also schlug ich vor, dass ich ihr eine Gutenachgeschichte erzähle, nahm sie in den Arm und versuchte irgendwie, Hänsel und Gretel auf Deutsch rauszubröseln (da sie am Deutsch lernen ist). Aber eben, beim Tanzen schlang sie ihre Arme nicht mehr um mich, als wir eng tanzten.

Als sie gehen wollte, kam ich noch mit bis zum Ausgang. Wir umarmten uns noch und ich drängte ihr noch ein Bussi auf den Mund auf...musste einfach sein :lol: .

Naja, ich denke, es hat v.a. am fehlenden Rapport gelegen. Auch konnte ich sie nicht so recht spiegeln. Einziger Hinweis auf den Spiegel war, dass wir jeweils etwa zur gleichen Zeit zum Glas griffen. Wann hätte ich mit Kino anfangen sollen? Kommt doch merkwürdig, wenn jemand beim 2. Treffen gleich den Arm um einen legt, nicht? Wie kann manbesser Rapport herstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir trafen uns also am ausgemachten Treffpunkt und machen uns auf in ein gemütliches Pub. Ich gebe bei der Begrüssung zwar Küsschen, sonst mache ich aber kein Kino. Oder wärt ihr gleich in die vollen gegangen und hätten sie händchenhaltend zum Pub geleitet? Ich schätze sie so ein, dass das bei ihr eher kontraproduktiv rübergekommen wäre, aber ich gebs zu, versucht hab ichs nicht.

Habt ihr am Abend davor Händchen gehalten? Nein (geht zumindest nicht aus deinem FR hervor) Also auch beim Day2 sicher nicht angebracht am Anfang. Wie du sagst, man muss wieder (fast) von vorne anfangen und sicher nicht einen Schritt weiter.

Nachdem wir uns gesetzt haben, folgt ein wenig Small Talk. Naja, besser gesagt, viel Small Talk, da es mir nicht gelingt, auf Rapport-Themen, die ja das Vertrauen fördern sollen, umzulenken. Fragen nach Lieblingsplätzen o.ä. sind schnell abgehandelt. Beispiel:

Wie wäre es, wenn du anfängst zu erzählen? Rapport bilden funktioniert nich im Intervieverfahren nach dem Motto: du fragst, sie antwortet, du nickst dazu und stellst die nächste Frage. Gibt etwas von dir Preis, dann wird sie sich auch öffnen (wenn sie nicht LSE ist).

"Du hast keinen Lieblingsplatz? Also ich habe das so einen Platz in XY, da gehe ich oft hin wenn ich nachdenken muss. Die Stille und die Aussicht helfen mir, blabalbla. Ich werde total entspannt und kann abschalten, die Sorgen des Alltags zählen nicht und ich kann träumen... Ich liebe es, manchmal vor mich hinzu träumen, du nicht auch? Was ist dein Traum?" ...oder wasweißich.

Wenn sie auf gar nix anspringt ist sie wohl LSE, findet sich selbst uninteressant/wertlos und sollte wohl eher genexted werden. Wer will schonn ne langweilige Frau. :spiteful: Normale Frauen springen auf sowas eigentlich immer an, spätestens wenn du den ersten Schritt machst. Nicht jede Frau will die erste Person sein die etwas intimeres preisgibt. Mach es ihr leicht deinem Beispiel zu folgen.

Wann hätte ich mit Kino anfangen sollen? Kommt doch merkwürdig, wenn jemand beim 2. Treffen gleich den Arm um einen legt, nicht?

Wenn du vorher kein Kino gemacht hast, schon. Kino beginnt in dem Moment, in dem du den ersten Satz zu ihr sagst. Tipp sie an, wenn du sie ansprichst (nciht von hinten :lol: ), schiebe sie an den Hüften durch die Menschenmengen, Fass ihr an den Arm wenn du einen spontanen Satz raushaust ("da fällt mir grad ein DER Wahnsinn, glaubst du nicht was mir passiert ist! *hand an den arm* blablabla)

Je besser ihr euch versteht, desto mehr und intimer wird es, wie das Gespräch. Dann ist irgendwann auch der Arm um sie nur die "normale" Steigerung. Das ist mit "eskalieren" gemeint. Eskaliert wird nicht erst kurz vorm KC oder Sex. Sondern von anfang an.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wäre es, wenn du anfängst zu erzählen? Rapport bilden funktioniert nich im Intervieverfahren nach dem Motto: du fragst, sie antwortet, du nickst dazu und stellst die nächste Frage. Gibt etwas von dir Preis, dann wird sie sich auch öffnen (wenn sie nicht LSE ist).

"Du hast keinen Lieblingsplatz? Also ich habe das so einen Platz in XY, da gehe ich oft hin wenn ich nachdenken muss. Die Stille und die Aussicht helfen mir, blabalbla. Ich werde total entspannt und kann abschalten, die Sorgen des Alltags zählen nicht und ich kann träumen... Ich liebe es, manchmal vor mich hinzu träumen, du nicht auch? Was ist dein Traum?" ...oder wasweißich.

Das kann ich definitiv für das nächste Mal so mitnehmen. Ein Gespräch führt man ja, wenn man was spannendes zu erzählen hat, und in meinem Beispiel hätte ich einfach über meinen Lieblingsplatz berichten können. So kam es ja eigentlich fast rüber, als wäre das meine nächste Frage auf der Checkliste.

Wie seht ihr das mit spiegeln? Ist das wichtig für Rapport? Ich kann sie ja aber schlecht spiegeln, wenn sie eine typisch weibliche Pose einnimmt (Knie übereinander).

Ach ja, wollte nur noch schnell mein Date resumieren:

+ andere Leute mit eingebunden, war somit nicht auf sie alleine fixiert

+ bei Hänsel und Gretel gut Kino gefahren

+ ich ging trotzdem tanzen, obwohl sie anfangs nicht wollte

- Rapport, Interviewfragen

- zu spät mi Kino angefangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde eher sagen DU FÜHRST NICHT RICTHIG...zweimal keine antwort auf deine routine? kannst dich auch gleich mitm messer schneiden

was soll ma da noch sagen ausser, ESKALIEREN!

immer und immer wieder...vorallem u.s. girls - die ich auch recht gern game - eskalieren manchmal "von selbst" und du verlierst deinen frame...wenn des alles immer so abläuft sag ich dir, du redest zu viel. lol.

KINO kollesch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Kino ist immer ein grosser Sticking Point bei mir. Naja, das nächste mal einfach sobald wir uns unterhalten, Kino anfangen. Sie sass etwas weiter weg von mir, da wollte ich ihr nicht gleich auf die Pelle rücken. Aber eben, LB...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unbewusst aussehendes kino ist übrigens schwierig, wenn ihr sitzt. deswegen beginnt man damit schon beim hallo sagen und den ersten worten.

was man z.b. immer machen kann: nach den küsschen je eine hand auf eine ihrer schultern legen, (ihr sagen: "dreh dich mal kurz um",) sie mustern und sagen "wow".

je nach situation und ihrer reaktion kannste dann mit nem kompliment oder mit nem neg reagieren (push&pull).

kompliment: "du siehst (heute) umwerfend sexy aus."

neg: "ich hätte nicht gedacht, dass du dich traust 'dies oder das oder jenes' anzuziehen/so rumzulaufen (wie...)/etc."

oder "du siehst (heute) umwerfend sexy aus... aber ein bisschen weniger nuttig hätte es auch getan... das hast du nämlich gar nicht nötig."

bearbeitet von CheekyJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden