Sportverbot...

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne Frage... wisst ihr zufällig wie schnell sich Muskeln wieder abbauen? Ich darf jetzt 8 Wochen keinen Sport machen, weil ich an den Bauchmuskeln operiert wurde...

Vielleicht habter noch Ideen was ich außer Sport/Bewegung jetzt machen soll... wird ne langweilige Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt drauf an was du aufgebaut hast und wie lange du schon trainiert hast.

werd halt jetzt 8 wochen dauergamer :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung 1 Jahr und Dauergamer war ich schon ;) das ist scheisse... ^^ Aber so gesehen verliert der Körper schneller Muskeln als er sie dazugewinnt oder?

in 2 Monaten wird da viel verloren gehen=?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sag mal das hast du bald wieder, die masse geht vllt verloren, aber die kraft nicht so schnell.

dann steigerst du dich wieder langsam in den gewichten und dann ist die masse auch ganz schnell wieder da :mellow:

vorausgesetzt du hast in dem jahr richtig traininert, sprich grundübungen gemacht wie kniebeugen, kreuzheben, dips, klimmzüge, überzüge, bankdrücken

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man nicht genau sagen.

Entscheidend ist unter anderem das Trainingsniveau sowie Trainingszeit.

Waerst du olympischer Athlet und 3 Wochen ausm Training raus, machst du gerade mal 90% von dem was vorher moeglich war. Allerdings wird nach dem Leistungstraining die Faehigkeit weitaus langsamer verschwinden aus bei einem Breitensportler.

Zatsiorky hat unter olympischen Gewichthebern verglichen, wie lange es gedauert hat, dass Faehigkeit abgebaut wird.

Die Geschwindigkeit des Abbaus war interessanterweise korreliert mit der Dauer, die es brauchte, um die Faehigkeit anzutrainieren.

Je laenger du im Training bist, desto laenger dauert es bis sich Masse und Kraft verabschieden.

Denn der neue Reiz (fehlende Reiz) ist bei weitem nicht so ausschlaggebend wie die Zeit vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Ich kann mic hier mal anschließen.

Hab einen kleinen Leistenbruch, lt. Hausarzt nicht nötig zu Operieren, aber noch 1-2 Monate keine schweren Belastungen.

Sollte ich verstärkt Radfahren, laufen?

Hab auch schon überlegt mich Operieren zu lassen um die Leiste wieder stabil zu machen um dann wieder ordentlich trainieren zu können... aber ich kann mich da noch nicht so begeistern, eine Operation ist ja nichts was man so gerne mal macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 8 Wochen sind nicht soo schlimm..

Natürlich wirst du ein bisschen verlieren,

aber die Muskeln "erinnern" sich an einen früheren Stauts.. Und den hast du in ein paar Wochen wieder erreicht..

LG Bravery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@stormnight

die op dauert ca. ne stunden und du darfst dann 1-2 wochen nicht trainieren(bei mir warens 10 tage) und dann kannst du wieder sport machen.

ich hab dann gleich mit kniebeugen angefangen(damals warens 90kg) und alles war gut :-)

also, bei ner op gehts 4 mal so schnell ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
@stormnight

die op dauert ca. ne stunden und du darfst dann 1-2 wochen nicht trainieren(bei mir warens 10 tage) und dann kannst du wieder sport machen.

ich hab dann gleich mit kniebeugen angefangen(damals warens 90kg) und alles war gut :-)

Das glaub ich, aber eine Narkose ist nicht ganz ungefärlich und naja, ich lasse mir so ungern an meinem Körper herumschnipseln :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@stormnight

die op dauert ca. ne stunden und du darfst dann 1-2 wochen nicht trainieren(bei mir warens 10 tage) und dann kannst du wieder sport machen!

du hattest aber keinen bruch oder?

ich habe 3 wochen nichts schweres gehoben und darf jetzt nochmal in den op -> selber bruch! scheiss doc!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das glaub ich, aber eine Narkose ist nicht ganz ungefärlich und naja, ich lasse mir so ungern an meinem Körper herumschnipseln :-)

die narkose ist nicht so tragisch, da du nur eine kurze op-zeit von 30-45min hast!

und wenn du munter wirst bist du voll am trip -> das war geil! ;-)

herumschnipsen ist scheisse klar!aber der bruch kann und wird schlimmer werden!

meiner war 18jahre lang kein problem bis jetzt!

mach es solange er noch klein und leicht operabel ist! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@stormnight

ich hab dann gleich mit kniebeugen angefangen(damals warens 90kg) und alles war gut ;-)

Das glaub ich, aber eine Narkose ist nicht ganz ungefärlich und naja, ich lasse mir so ungern an meinem Körper herumschnipseln :-D

Ist ja kein Schnipseln, eher Zam tackern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir wars auch ne Totalverschiebung im Bauch oder so... die ham da mal richtig aufgeräumt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden