Wie bringt man sein Alter ins Spiel?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist sicher keine große Frage, habe auch nichts entsprechendes gefunden, deshalb stelle ich sie mal. Seit meinem letzten Beitrag habe ich mich nun endlich aufgerafft, und siehe da es läuft gut. Ansprechen, Unterhaltung usw. Gut es war noch kein Sex dabei, aber ich muß ja auch erst wieder "in Fahrt" kommen :mellow:

Gestern hatte ich einen wunderbaren Abend mit einer Gruppe Mädchen, keine Fortsetzung, da sie nur eine Nacht in der Stadt waren. Die Mädels waren 19-22, ich 40 (sehe aus wie 30). Als ich bei der Altersfrage raten lies (kam 28 raus) und ich dann sagte ich sei 40, kamen die sich echt verarscht vor. Bei anderer Gelegenheit habe ich auch schon schätzen lassen und dann das Alter stehen lassen. Meine Frage: Da hier ja viele sind, die mit 40 viel jünger aussehen, wie macht ihr das? Richtiges Alter nennen? Sofort? Schätzen lassen? Wunschalter? Naja ist nur ne kleine Sache, aber mich beschäftigts schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

Ich hatte letztens einen kleinen Flirt mit einem Mann Anfang 40. Ich hätte ihn auf maximal Mitte 30 geschätzt. Er hat mir relativ schnell, aber völlig unaufgeregt sein wahres Alter genannt. Nach einem ungläubigen Blick meinerseits meinte er nur mit einem charmanten Lächeln, "Tja, liegt halt an den Genen." Und damit war die Sache auch erledigt. Btw, wer wünscht sich denn nicht einen Partner mit guten Genen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antwort im Stil der Bildzeitung: Wenn Dich ein neugieriges Mädchen beim ersten gemeinsamen Treffen nach der Länge Deines Gliedes fragt, antwortest Du dann auch treudoof sofort mit der Wahrheit? Selbst wenn Du einen Elefantenprügel hast? Nein. Du lehnst Dich zurück und sagst dreckig grinsend: "Kleines, Du bist verdammt neugierig. Vielleicht wirst Du es irgendwann erfahren, vielleicht auch nicht. Aber glaub mir, Du wärst die erste der nicht gefällt, was sie erfährt!"

Warum machst Du es bei anderen Fragen nicht ganz selbstverständlich genauso? Warum meinen hier so viele, dass sie jede neugierige Frage bei einem ersten Treffen wahrheitsgemäß beantworten müssen? Noch dazu, wenn die Frage von einer vorwitzigen Göre stammt. Nicht bewusst falsch verstehen, so wie ich neulich falsch ziterit wurde: ich rede nicht davon, dass ihr Fragen ausweichen sollt, wenn ihr bei Kerzenlicht nach dem ersten Fick Arm in Arm nebeneinander liegt und sie persönliche Sachen fragt. Ich rede vom ersten Treffen, wenn Dir ein naseweises Girlie im Eiscafe gegenüber sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich 40 (sehe aus wie 30). Als ich bei der Altersfrage raten lies (kam 28 raus) und ich dann sagte ich sei 40, kamen die sich echt verarscht vor. Bei anderer Gelegenheit habe ich auch schon schätzen lassen und dann das Alter stehen lassen. Meine Frage: Da hier ja viele sind, die mit 40 viel jünger aussehen, wie macht ihr das?
Ich hatte letztens einen kleinen Flirt mit einem Mann Anfang 40. Ich hätte ihn auf maximal Mitte 30 geschätzt... Nach einem ungläubigen Blick meinerseits meinte er nur mit einem charmanten Lächeln, "Tja, liegt halt an den Genen."

Das Problem hab ich gottseidank nicht. Ich bin 40, seh aber viel älter aus :mellow: ...

eigenartigerweise wird es aber mit jedem Jahr noch einfacher junge girls zu vögeln :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antwort im Stil der Bildzeitung: Wenn Dich ein neugieriges Mädchen beim ersten gemeinsamen Treffen nach der Länge Deines Gliedes fragt, antwortest Du dann auch treudoof sofort mit der Wahrheit? Selbst wenn Du einen Elefantenprügel hast? Nein. Du lehnst Dich zurück und sagst dreckig grinsend: "Kleines, Du bist verdammt neugierig. Vielleicht wirst Du es irgendwann erfahren, vielleicht auch nicht. Aber glaub mir, Du wärst die erste der nicht gefällt, was sie erfährt!"

Warum machst Du es bei anderen Fragen nicht ganz selbstverständlich genauso? Warum meinen hier so viele, dass sie jede neugierige Frage bei einem ersten Treffen wahrheitsgemäß beantworten müssen? Noch dazu, wenn die Frage von einer vorwitzigen Göre stammt. Nicht bewusst falsch verstehen, so wie ich neulich falsch ziterit wurde: ich rede nicht davon, dass ihr Fragen ausweichen sollt, wenn ihr bei Kerzenlicht nach dem ersten Fick Arm in Arm nebeneinander liegt und sie persönliche Sachen fragt. Ich rede vom ersten Treffen, wenn Dir ein naseweises Girlie im Eiscafe gegenüber sitzt.

Jau, so habe ich es auch meist gehalten, und meine Standard-Antwort war: "Die Zahl in meinem Paß ist unwichtig, wichtiger ist die erste gemeinsam durchschwitzte Nacht, und danach wird Dich diese Zahl nicht mehr interessieren." Bei meinen vielen Dates hat nur wenige und nur die, die konkrete, kurzfristige Kinder-Planung hatten, ein Unterschied von 20 oder 25 Jahren gestört (und das war die Regel, 15 Jahre das Minimum).

Bei meiner derzeitigen, ganz großen Liebe (30 Jahre Unterschied) war das nie ein Thema, weil sie mich vorher im Bett erlebt hat und ich in jeder Beziehung alle "Rekorde" brach, die sie bisher kannte - und sie hat nicht wenig Erfahrung. Allerdings stimmt die Chemie zwischen uns auch extrem gut und sie ist für mich nicht nur physisch die absolute Göttin, meine Ideal-Frau schlechthin! Es ist ihr egal, auch daß mein jüngster Sohn 2 Jahre älter ist als sie (ihm muß ich das noch "verkaufen", das wird etwas schwieriger).

Ich werde so auf Mitte 40 geschätzt, aber meine starke und Energie-geladene Ausstrahlung kompensiert das. Manche empfanden mich als zu anstrengend, noch bevor wir im Bett gelanden waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wowowowow berliner... das rockt..... dagegen kann nicht mal chucknorris anstinken.

meine aktuelle Frau ist 2 Jahre Jünger als mein jüngster Sohn...

woaaa.. jungs, ich freue mich auf euer alter =)

Auch für Dich gilt die Forenordnung Ü30; beachte vor allem Punkt 7.

Verwarnung.

MOD Abbé Tarcan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ...hab mich ebend registriert weil ich die eine frage mal beantworten will und ach ja , entweder sind hier nen paar schwuchteln im forum oder einfach nur maedels ... . Tendiere zu maedels ....find ich nicht in ordnung , sollte man BANNEN aber nun gut jetzt zu dir :

"Richtiges Alter nennen? Sofort? Schätzen lassen? Wunschalter? Naja ist nur ne kleine Sache, aber mich beschäftigts schon. "

Pass auf , wenn sie wissen will wie alt du bist , lass sie schaetzen. egal wie alt dich die frau schätzt , sag immer "genau" . Denn sie will , dass du so alt bist , wie sie dich schätzt . Das gilt auch fürs sternzeichen . Wenn das babe will , dass du ein steinbock bist , dann bist du ein steinbock!

Und alle die sagen : Das ist doch lügen!

NEIN!

Ich nenne es flirten ;)

Mit dem ersten Post gleich zu Beleidigungen zu greifen ist nie gut - hier zieht es 7 Tage Denk- und Schreibpause und eine Verwarnung nach sich.

Thomas | MOD

bearbeitet von Lickin'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist sicher keine große Frage, habe auch nichts entsprechendes gefunden, deshalb stelle ich sie mal. Seit meinem letzten Beitrag habe ich mich nun endlich aufgerafft, und siehe da es läuft gut. Ansprechen, Unterhaltung usw. Gut es war noch kein Sex dabei, aber ich muß ja auch erst wieder "in Fahrt" kommen ;-)

Gestern hatte ich einen wunderbaren Abend mit einer Gruppe Mädchen, keine Fortsetzung, da sie nur eine Nacht in der Stadt waren. Die Mädels waren 19-22, ich 40 (sehe aus wie 30). Als ich bei der Altersfrage raten lies (kam 28 raus) und ich dann sagte ich sei 40, kamen die sich echt verarscht vor. Bei anderer Gelegenheit habe ich auch schon schätzen lassen und dann das Alter stehen lassen. Meine Frage: Da hier ja viele sind, die mit 40 viel jünger aussehen, wie macht ihr das? Richtiges Alter nennen? Sofort? Schätzen lassen? Wunschalter? Naja ist nur ne kleine Sache, aber mich beschäftigts schon.

was passiert mit DIR wenn Du dein Alter nennst?

..schaust DU dann musternd in die Runde?

..prüfst Du dann ab wie die HB`s drauf reagieren?

..nenn dein Alter mit der gleichen absoluten Selbstverständlichkeit als wenn Du ein Bier bestellst.

Wenn Du keine große "geheimnisvolle" Sache draus machst, dann gibt es für die HB`s auch nichts zu tuscheln..

Erst wenn Du dein Alter nennst, bedeutungsschwanger in die Runde schaust, Ihre Reaktionen "prüfst"..

dann wird`s zu einem Problem.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit sowas solltest du, wie mit allem anderen auch, selbstbewusst umgehen.

10, 15, 20 Jahre können "erschreckend" wirken, oder selbstverständlich, oder spannend, je nachdem, wie DU das siehst.

Ich erlebe ja immer, dass die kleinen Jungs es grade interessant finden, dass ich älter bin (ich hab da allerdings selbst meine Grenzen ;-) ) - ich kann mir nicht vorstellen, dass es umgekehrt nicht genauso ist. Ich persönlich nutze es als "DHV" und bringe es ganz schnell ins Spiel. Spricht ja nichts dagegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alle Antworten. Ich sehe es mitlerweile so, das ich bewußt mit meinem Alter umgehe. Früher habe ich immer rumgedruckst, schätzen lassen und dann den Wert als wahr stehen lassen. Aber ich denke, mein Alter ist mein Alter und Schluß. Wenns der betreffenden Frau nicht paßt, ihr Problem. Entgeht ihr eben was :huh: Ich habe jetzt auch festgestellt, das ich mich nicht so gut fühle, wenn ich die anderen Varianten anwende. Insofern finde ich Fastlanes Antwort (als Beispiel, was mir am wenigsten liegt) nicht für mich passend, wenns für Dich geht, Fastlane alles klar. :-D Trotzdem, jeder hat für sich die "richtige" Variante, die Wahrheit gibts ja bekanntlich nicht. Ich bin aber froh, das ich mal paar Sachen zur Auswahl hatte und probieren konnte. Insofern danke für die Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn das Gespräch mal auf's Alter kommt, sage ich immer todernst:

"Ich werde 40."

Verwunderte Blicke und Reaktionen.

"In 9 Jahren."

Das sorgt meist für Erheiterung ;-) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibt es doch eigentlich im PickUp eine Faustregel:

1.) Du läßt sie schätzen und die Zahl die sie schätzt verrät dir auch schon, ob Du als potentieller Geschlechtspartner in Frage kommst. Auf ihre Schätzung gibst Du ihr immer recht! -> Das ist zumindest Mystery-Lehre, gilt zB auch für Sternzeichen.

Mir ist es auch schon passiert das ich an einem Abend von einem 21 J. Target auf 25 geschätzt wurde und 5 Stunden später in einer Eckkneipe von einer 38 J. auf anfang 40. (tasächlich bin ich 31)

Fazit: Altersangabe(-raten) kann ein IOI bzw IOD sein...

2.) Grundsatz c/f: Du sagst ihr nicht dein richtiges Alter, sondern konterst mit c/f. HB:"Wie alt bist Du?" PUA:"werde in 2 Wo. 90" od "grade 12 geworden"...

Das gleich gilt übrigens für PUAs mit Migrationshintergrund oder einem exotischen Aussehens. zB PUA ist Italiener HB fragt "Wo kommst du her?"

It. PUA: "Aus Kongo (od China)..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
....die Zahl die sie schätzt verrät dir auch schon, ob Du als potentieller Geschlechtspartner in Frage kommst

Da weißt Du aber noch nicht viel von Frauen - und das schreibt einer, der in den letzten 10 Jahren regelmäßig Freundinnen hatte (hat), die mininmal 15 Jahren, im Mittel um die 20 Jahre und derzeit (extrem) exakt 30 Jahre jünger sind.

Daß Mann für's Bett in Frage kommt, da spielt das geschätzte Alter (bisher bei mir) praktisch keine Rolle, von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen. Im Gegenteil: Großer Reiz liegt für viele Frauen im deutlichen Altersunterschied, vor allem wenn der Typ im Körper eines 30-jährigen daherkommt und so dynamisch wirkt, wie vielleicht ein 35/40-jähriger.

bearbeitet von DerBerliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DerBerliner

Großer Reiz liegt für viele Frauen im deutlichen Altersunterschied, vor allem wenn der Typ im Körper eines 30-jährigen daherkommt und so dynamisch wirkt, wie vielleicht ein 35/40-jähriger.

Das sehe ich mittlerweile auch so. Gerade wenn man eben nicht dem "typischen" Bild eines Älteren entspricht, das sich junge Frauen gemacht haben. Und wenn ich richtig darüber nachdenke, waren es bei meinem letzten amorösen Abenteuer ja auch 16 Jahre Altersunterschied und das Wort Erfahrung ist auch gefallen. Ich denke, es zeugt eher von Selbstbewußtsein zu seinem Alter zu stehen, als sich über Ratespielchen künstlich zu verjüngen. Letzlich wird man damit nicht alle jungen Frauen verführen können, aber es bleiben ja noch genug übrig. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich habe bis jetzt immer Situationsbezogen d.h. wie alt mein gegenüber ist ....gehandelt und mich 2 oder 3 Jahre älter oder jünger gemacht

,.... kenne sogar jemand der 50J. ( angegeben 42J.) ist und hat eine 39 Jährige gedatet .. Die Frau hat sein wahres alter erst nach 2Monaten Ltr rausbekommen. :-o

ansonsten handelt man sehr guut nach "Fastlanes" Methode natürlich wie beschriebn beim ersten Date !!!

aber wenn Du es sagst muß es ganz glaubwürdig rüberkommen wie Tobie schon beschrieben hat mit " absoluten Selbstverständlichkeit als wenn Du ein Bier bestellst" .

Bye :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Alter ist bei mir im Game auch immer ein Knackpunkt. Ich weiß auch nie, wie ich mich verhalten soll.

Am Tag meines 34. Geburtstags wurde ich bei hellem Licht und wenig Alkohol auf 21 geschätzt. Normalerweise so 25-28. Manchmal, ganz selten auf mein tatsächliches Alter. Aber das meist von älteren Frauen, und auch meist auf das Gespräch mit mir hin. Die sagen dann, du schaust jünger aus, aber du klingst zu klug und erfahren für so junge Jahre.

Das Spiel mit Alter, Herkunft und Beruf kann ich überhaupt nicht. Ich platze da immer gleich mit der Wahrheit raus. Und da es mir nicht gelingt, verwende ich das jetzt als DHV. Gerade mein Beruf bedingt, dass sämtliche Menschen, denen ich begegne mich immer wieder anrufen, mir mails schreiben, mich beim nächsten Treffen anreden, wenn sie eine Tram oder eine Eisenbahn gesehen haben (Nein, ich bin kein Lokführer...).

Aber mein Beruf ist ein Alleinstellungsmerkmal. Ein Identifikationspunkt. Und ich betreibe ihn auch leidenschaftlich.

Mit dem Alter hingegen komm ich nicht immer ganz klar. Wobei mir die FB-Geschichte vom heurigen Frühjahr anderes hätte lehren können.

Wie wir uns kennengelernt haben, hab ich sie schätzen lassen. 24 war das Ergebnis. Und ich hab gesagt, dass es stimmt.

Zuhause dann im Bett am nächsten morgen als sie mir den Rücken gekrault hat, hat sie ein weißes Haar entdeckt (OH GOTT!!! Haarausfall, und jetzt noch ein weißes Haar), meinte sie: "Wie alt bist du wirklich!"

Und ich hab gesagt: "fast doppelt so alt wie du"

Sie: "Gott sei dank. Wie du gesagt hast, du seist 24, wollt ich schon die Finger von dir lassen, weil du mir zu jung gewesen wärst. Aber du hast so klug geklungen"...

Letztes Jahr hatte ich auch noch einen Quasi-Lay. Durch eine OP am Schwanz konnte ich beim besten willen keinen Sex haben. Also hab ich Hände und Zunge benutzt um sie glücklich zu machen.

Zwei Monate später hab ich sie wieder getroffen (sie feierte ihre 23. Geburtstag) und sie zog mich zur Seite und meinte "Männer über 30 bringens im Bett".

Ich: "aha"

Sie: "Wirklich, die Männer unter 30 kannst du vergessen"

ich: "aha"

Sie: "Das war jetzt ein Kompliment an dich!"

ich *grins* "Danke. Du weißt schon, das wir nicht mal richtigen Sex hatten?"

Sie: "Oh. ah ja, stimmt... Also ich bleib trotzdem bei Männern über 30"

Letzteres war natürlich nicht so. Aber ich hab das als großes Kompliment an mich gewertet.

Und schön langsam ist es mir auch egal bis recht, dass zu den jungen Chicks der Altersunterschied nicht mehr klein ist. Damit kann man nämlich arbeiten. Und dann es genießen. Vor allem, wenn im Lokal die ganzen Buben scharf auf das gleichaltrige Mädel sind, und du mit ihr vögeln gehst... :)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sein wahres Alter zu verheimlichen nennt man nicht lügen sondern Flirten ;)

Vorallem wenn man nur auf einen One-Night-stand aus ist spielt das Alter keine Rolle.

Mir haben meine knackige 17 schon einiges vermasselt....

Da ich in der Regal auf 19 geschätzt werde, komm ich auch öfters mit älteren Mädchen ins Gespräch.

Damals lief es wirklich immer gut bis Sie erfuhren dass ich 2 Jahre jünger bin.... ab diesem Zeitpunkt passte ich mein

Alter immer meiner Gesprächspartnerin zu :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich muss man positiv denken und diese Frage als Steilvorlage nehmen.

Ich antworte neuerdings immer "Vergiss es, du bist viel zu jung für mich!"

Kommt meist ganz gut. Dann beginnen die Babes, sich zu qualifizieren, dass sie gaaar nicht zu jung für mich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Ich stehe durchaus zu meinen bald 43 Jahren, was ich nicht ausstehen kann ist es, nur anhand des Alters kategorisiert zu werden. Daher lautet meine Standard-Antwort auf die Altersfrage: 72. Und bei jedem: "Nee, jetzt sag doch mal ehrlich!" kommen noch 10 Jahre drauf. Irgendwelche Frauen, die ich im Club kennen lerne, brauchen mein Alter nicht zu wissen. Wieso auch? Wenn sie mich schon in eine Schublade stecken wollen, dann doch bitte in die für mein Aussehen und Verhalten reservierte, nicht die, auf der einfach nur eine Zahl steht.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte letztens einen kleinen Flirt mit einem Mann Anfang 40. Ich hätte ihn auf maximal Mitte 30 geschätzt. Er hat mir relativ schnell, aber völlig unaufgeregt sein wahres Alter genannt. Nach einem ungläubigen Blick meinerseits meinte er nur mit einem charmanten Lächeln, "Tja, liegt halt an den Genen." Und damit war die Sache auch erledigt. Btw, wer wünscht sich denn nicht einen Partner mit guten Genen? :D

Kennen wir uns ? Wo war das denn ? Das ist nämlich meine Standardantwort auf diese Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden