Beziehung endet wohl nach 3,5 Jahren

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche mal ein paar Tritte in den Arsch.

Ich habe seit 3,5 Jahren eine Beziehung, die meiner Meinung nach bis jetzt sehr gut lief. Meine Freundin hat sich in dieser Beziehung allerdings sehr an mich geklammert, da sie sonst kaum Freunde hatte. Seit knapp einem Jahr ist sie nun am studieren und hat dadurch viele neue Menschen und auch neue Freunde kennengelernt. Da wir uns nur am Wochenende sehen (seit Studienbeginn), hat sie so praktisch ein "neues Leben" angefangen und auch diese "Abhängigkeit" zu mir erkannt bzw. gemerkt, dass es falsch war/ist. Durch diesen Abstand zu mir und ihr neues Umfeld hat sich auch erkannt, dass ich sie oft recht mies behandelt habe. Durch Gespräche ist mir dies nun auch bewusst geworden und sie hat in diesen Belangen recht. Ich habe sie oft schlecht behandelt, wahrscheinlich weil ich mir ihrer Abhängigkeit zu mir bewusst war. Ich wusste im Unterbewusstsein, dass sie mich nicht verlassen würde - sie hatte sonst keinen - diese Situation hat sich nun geändert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sie weiß nicht mehr genau ob sie mich liebt und die Beziehung wird wohl bald zu Ende gehen. Momentan verbringen wir noch ein paar Wochen (noch ca. zwei bis drei) zusammen, danach würde sie wieder nur am Wochenende hier hin kommen. In den verbleibenden Wochen will sie gucken wie ihre Gefühle wirklich aussehen und dann entscheiden ob die Beziehung noch einen Sinn macht bzw. sie mich noch liebt. Sie kann dies momentan nicht genau sagen, da ihr viele verschiedene Gedanken/Gefühle durch den Kopf gehen und sie diese ordnen will. Ich glaube an das Ganze nicht mehr so recht, will ihr aber die Zeit geben um sich ihrer Gefühle klar zu werden. Die Alternative wäre jetzt selber zu gehen, mit dem Risiko, dass sie dann doch mit mir zusammen bleiben will und ich die Beziehung vorher beenedet habe. Dies will ich nicht, da ich gerne mit ihr zusammenbleiben würde.

Ob ich sie selber liebe oder je geliebt habe, kann ich nicht genau sagen. Sie war 3,5 Jahre eigentlich jeden Tag um mich herum (im letzten Jahr unter der Woche am Telefon), wahrscheinlich ist das Ganze deswegen einfach zur Gewohnheit geworden - sie gehört halt derzeit zu meinem Leben dazu und es ist angenehm. Ich muss dazu sagen, dass ich selber auch kaum Freunde habe. Ich werde in einer Woche das Studieren (bzw. mit den Vorkursen) beginnen und dadurch viele neue Leute kennenlernen. Mein Ziel ist es dann natürlich, endlich mal viele Menschen und neue Freunde kennenzulernen.

Das ich kein soziales Umfeld habe, liegt daran, dass meine "alten Freunde/Bekannte" fast alles Idioten sind/waren und ich zu diesen mit der Zeit den Kontakt verringert bzw. beendet habe (ich will auch keinen mehr zu ihnen haben). Auf der Arbeit gab es auch keine "tollen Typen" und so habe ich die Zeit dann fast immer mit meiner Freundin verbracht. So kam es dann dazu, dass es in Sachen Freundschaften ziemlich düster aussieht.

Die ganze Situation ist für mich derzeit etwas komisch. Ich bin so lange mit ihr zusammen und nun wird es wohl zu Ende sein. Da ich wie gesagt, ansonsten fast gar keine Freunde um mich herum habe, stehe ich erstmal ohne großartige "soziale Kontakte" da. Diese Situation bereitet mir momentan etwas Bauchgrummeln und macht mich traurig. Dazu kommt, dass ich jetzt halt sehe, wieviele neue Menschen sie kennengelernt hat - ich hocke hier derzeit immer noch "alleine" rum.

Ich bin kein Geek oder Stubenhocker. Ich hab (eigentlich) was im Kopf, sehe relativ gut aus, hab eine tolle Familie, hab eigentlich ein tolles Leben, weiß, dass ich bald studieren gehen werde und viele neue Menschen kennenlernen werde. Trotzdem gehts mir momentan innerlich scheiße. Ich war 3,5 Jahre mit dieser Person zusammen - sie ist wirklich eine tolle Person - und jetzt macht sie die Biege. Das ist ein komisches Gefühl. Es ist ihr Recht, jede Person hat ihren eigenen Willen und ihr eigenes Leben. Trotzdem ist es derzeit komisch für mich. Es ist auch das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine so lange Beziehung hatte. Vielleicht muss ich diesen ganzen Mist auch einfach einmal niederschreiben, da ich es ansonsten nicht wirklich einem erzählen kann.

Tretet mir einfach bitte mal kurz in den Hintern und schreibt mir, dass Beziehungen irgendwann halt Enden können und das Leben weiter geht. Eigentlich weiß ich das ja alles schon selber. Ich brauche aber einfach mal ein paar Worte von anderen Personen.

Ich danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lange Rede, kurzer Sinn: Sie weiß nicht mehr genau ob sie mich liebt und die Beziehung wird wohl bald zu Ende gehen. Momentan verbringen wir noch ein paar Wochen (noch ca. zwei bis drei) zusammen, danach würde sie wieder nur am Wochenende hier hin kommen. In den verbleibenden Wochen will sie gucken wie ihre Gefühle wirklich aussehen und dann entscheiden ob die Beziehung noch einen Sinn macht bzw. sie mich noch liebt. Sie kann dies momentan nicht genau sagen, da ihr viele verschiedene Gedanken/Gefühle durch den Kopf gehen und sie diese ordnen will. Ich glaube an das Ganze nicht mehr so recht, will ihr aber die Zeit geben um sich ihrer Gefühle klar zu werden. Die Alternative wäre jetzt selber zu gehen, mit dem Risiko, dass sie dann doch mit mir zusammen bleiben will und ich die Beziehung vorher beenedet habe. Dies will ich nicht, da ich gerne mit ihr zusammenbleiben würde.

WAs willst du dir das antun ?

Mal ganz im ernst... das ist... ja das ist... hmmm... wie isn das? Das ist als wärst du gerade in einem Stacheldrahtgefägniss und dieses kleine "Gentlemanpüppchen" kommt auf dem Fahrrad in den düsteren Raum gefahren. Nun sagt dir das "Püppchen" nicht "du hast 3 Minuten Zeit hier heraus zu kommen" sondern:"Schau her... du bist eingesperrt in einem Stacheldrahtkäfig. Wenn ich diesen Knopf hier drücke, zieht sich alles zusammen... und naja... du ähm... wirst zerfetzt nachdem sich der Draht durch deinen Körper gebohrt hat. Keine Panik - es wird langsam gehen. Du scheinst aber ein ganz sympathischer ich überlege mir das noch mal.... in den nächsten Minuten... Stunden.... Tagen... oder ach... ich esse erstmal was, kann auch Wochen dauern. Bis dann"

Weisst du was du dann sagst?

"Hey, du hast recht. Ich habe auch Hunger. Ich schau dann später mal wieder vorbei" Dann gehst du ganz einfach durch die Tür auf der linken Seite des Käfigs und gehst was essen!

Hast du verstanden was ich meine?

Wieso lässt du SIE entscheiden, was aus EURER Beziehung wird? Du Mann - du entscheiden.

"Hey Schatz, ich finde du hast recht - wir sollten eine Auszeit nehmen." MACH DU SCHLUSS wenn du meinst, dass sie es in kurzer Zeit machen wird (Evtl. wollt sie auch nur erfahren wie du darauf reagierst... denke ich allerdings weniger. Weshalb, siehst du weiter unten)

Sie hat ein neues Leben kennen gelernt und STUDIERT. Hallo.... mal ganz im Ernst. DU MANN, DU STUDENT und auf Campus viele Frauen. Glaubst du ihr geht es anders... ihr habt Tag für Tag aufeinander gehockt. Da ist der Alltag schlechthin... anscheinden hast du auch keine Hobbys und auf gut deutsch gesagt "Kein eigenes Leben".

Also schaff dir eins an.

Gleich morgen sagst du ihr, dass du dich im Fitnessstudio anmeldest. Susa, die du beim Bäcker kennen gelernt hast, dich zum Joga eingeladen hat. Du auf Haustiersuche gehst oder was weiss ich.

Tu wonach dir ist aber TU etwas. Handel...

Ich glaube das reicht erst einmal in aller Kurzform.

Ich möchte auch mal sagen, dass ich den Hut zücke. 3,5 Jahre ist eine lange Zeit. Bring einen Wandel in dein Leben! SCHNELL ob mit ihr oder ohne sie ist total egal... Tu es einfach nur für dich und dein Wohlergehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blablablub.

Sie sagt, sie denkt, sie handelt.

Du wartest!

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ... Zieh einen Schußstrich und Kasper nicht noch Wochen mit Ihr rum. Mit warten verlierst Du nicht nur Sie, sondern auch Dich! Wenn Du es heute beendest, schließt das nicht aus, dass Ihr in 6 Wochen wieder zusammen kommt, wenn Ihr Euch beide nochmal näher kommt. Aber nun 6 Wochen zu warten, dass Sie es beendet ... NNNNeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Tentacle sagts richtig: SUCH DIR EINE MISSION - Für Dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich um meine Meinung gebeten. Du hast den wichtigsten Schritt geschafft: Du hast dieses Forum gefunden. Jeder zweite Neuling hier ist in einer Situation, die Deiner gleicht. Fast jeder Newbie hier wurde irgendwie vom Leben gefickt anstatt von den Frauen. Nutze dieses Geschenk. Lies Dich hier noch tiefer ein, als Du das schon getan hast. Gehe den harten Weg, den viele Neulinge gehen. Werde ein Verführer. Du hast mit dem Forum alle Möglichkeiten der Welt, diese schöne, aber nun mal zu Ende gehende Etappe in Deinem Leben hinter Dir zu lassen. So wie Du es beschriebst ist es aus. das ist der Schlüssel für einen Neuanfang. Nutze das mächtige Wissen der Community und geh raus, Dein neues Leben antreten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find die Geschichte aus LDS immer noch überzeugend, wo eine Frau ihren Freund verlassen will und er sich darauf hin eine Woche nicht meldet und ihr dann von einer anderen Frau, einem Urlaub etc erzählt.

Fand ich sehr überzeugend und sinnvoll. Ich glaube, so würde ich handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die bisherigen Antworten, ich muss nun allerdings noch einmal nachhaken.

Ich bin mir momentan nicht wirklich sicher, ob die Beziehung verloren ist. Ich glaube nicht mehr wirklich daran, aber ich bin mir nicht komplett sicher. Ich will mir komplett sicher sein, bevor ich diese Beziehung beende. Mir liegt wirklich was an der Frau.

Noch einmal kurz zur Situation: Wir sind 3,5 Jahre zusammen, seit einem Jahr studiert sie in einer anderen Stadt und wir sehen uns meistens nur noch am Wochenende. Letzte Woche ist sie für die Ferien wieder hier her gekommen, davor hatte sie auch schon eine Woche frei, die sie in der besagten Stadt verbracht hat. In dieser Zeit ist ihr klar geworden, dass sie sich immer von mir abhängig gemacht hat und, dass ich sie oft nicht besonders gut behandelt habe. Die letzte Woche haben wir zusammen verbracht und der aktuelle Stand ist, dass sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist. Es gibt für sie derzeit zwei mögliche Varianten, die sie nicht richtig trennen kann. Zum einen ist das die Variante, dass ich sie mit dem "schlechten Behandeln" zu viel verletzt habe und sie deswegen die Gefühle zu mir verloren hat (für mein Verhalten in der Vergangenheit habe ich mich entschuldigt - es war wirklich oft nicht gut). Variante zwei ist, dass sie momentan voll auf ihr "neues" Leben und ihre neuen Freunde abgeht. Sie fühlt sich zum ersten Mal in ihrem Leben "frei" und will das genießen. Sie ist sich allerdings nicht sicher, ob sie sich von ihrem "neuen Leben" blenden lässt, ob sie das momentan alles wie auf Drogen erlebt, weil sie so eine Situation noch nie in ihrem Leben hatte und es vielleicht in zwei Monaten riesig bereuen wird, dass wir die Beziehung beendet haben obwohl sie doch noch Gefühle für mich hat. Es ist halt wirklich das erste Mal in ihrem Leben, dass sie so viele Personen um sich herum hat, jeden Tag was unternehmen kann, beliebt ist, etc.

Wie seht ihr die Situation? Ich will mir halt wirklich sicher sein, bevor ich eine 3,5 Jahre lange Beziehung beende und eine Frau verlasse, an der mir wirklich etwas liegt. Kann ich mir derzeit sicher sein, dass es vorbei ist? Soll ich mir selber eine Grenze (von z.B. noch einer Woche) setzen und dann die Sache beenden wenn sie sich immer noch unsicher ist?

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Selvin.

Ich bin zwar noch nicht lange hier angemeldet habe mich aber schon länger in die PU Materie eingelesen.

Ich kenne deine Situation nur zugut.

meine Freundin studiert auch und ist derzeit wegen eines Praktikums 3 Monate im Ausland.

Nach den ersten beiden Monaten bekam ich auch eine Sms. "ich liebe dich nicht mehr. es ist aus."

Der grund dafür waren auch die vielen neuen Leute die sie kennengelernt hat.

Am anfang war das alles sehr schwer für mich und ich kam einer oneitis gleich. ich habe sie angebettelt dass sie bei mir bleibt.

das hat die Situation natürlich nicht verbessert da ich ein beta wurde. ich habe ihr gesagt wie sehr ich sie liebe, brauche usw.

halt beta gelaber. bis es Klick gemacht hat.

ich war gerade mit ein paar freunden in einer Cocktailbar als sie mir schrieb " ich will nicht mehr hören dass du mich liebst. Du hast mich schlecht behandelt bla bla bla......."

ich habe ihr einfach nur geantwortet "Ok wirst du nicht mehr."

In dieser Nacht bekam ich ca 8 sms von ihr und sie hat 10 mal versucht anzurufen.

"hast du eine neue?" "du hast mich nie richtig geliebt! (Shittest)" usw.

ich habe auf alles nicht geantwortet. FREEZE OUT.

ich war also zumindest für ein paar tage komplett aus ihrem Leben verschwunden.

irgendwann schrieb sie mir dann dass sie mich liebt und weiter eine beziehung mit mir möchte. Ich war dem nicht abgeneigt.

Aber da es noch 3 wochen sind bis sie wieder zu hause ist habe ich ihr gesagt "wir warten ab was passiert wenn du wieder hier bist. zur zeit sind wir kein paar und jeder kann tun und lassen was er will."

seit dem schreibt sie mir immernoch dass sie mich vermisst und so. jedoch schreibe ich ihr (wenn ich ihr denn mal schreibe) auf einer neutralen unverfänglichen ebene.

ich denke diese ich-liebe-dich-nicht-mehr-du-hast-mich-schlecht-behandelt-masche ist einfach nur ein GROßER SHITTEST.

Also sag ihr einfach "Ok schätzchen dann lassen wir es." lass dir erstmal nicht anmerken dass sie dir doch noch wichtig ist.

mach ein paar tage einen Freeze Out und warte bis sie sich BEI DIR meldet.

wenn sie sich meldet solltest du es erstmal neutral halten und deine wahren gefühle nicht preis geben.

wenn sie sich nicht bei dir meldet wirst du in deinem Studium bestimmt einige nette Mädels kenne lernen :spiteful:

wie die meisten hier immer sagen..... SEI ALPHA!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Selvin.

Ich bin zwar noch nicht lange hier angemeldet habe mich aber schon länger in die PU Materie eingelesen.

Ich kenne deine Situation nur zugut.

meine Freundin studiert auch und ist derzeit wegen eines Praktikums 3 Monate im Ausland.

Nach den ersten beiden Monaten bekam ich auch eine Sms. "ich liebe dich nicht mehr. es ist aus."

Der grund dafür waren auch die vielen neuen Leute die sie kennengelernt hat.

Am anfang war das alles sehr schwer für mich und ich kam einer oneitis gleich. ich habe sie angebettelt dass sie bei mir bleibt.

das hat die Situation natürlich nicht verbessert da ich ein beta wurde. ich habe ihr gesagt wie sehr ich sie liebe, brauche usw.

halt beta gelaber. bis es Klick gemacht hat.

ich war gerade mit ein paar freunden in einer Cocktailbar als sie mir schrieb " ich will nicht mehr hören dass du mich liebst. Du hast mich schlecht behandelt bla bla bla......."

ich habe ihr einfach nur geantwortet "Ok wirst du nicht mehr."

In dieser Nacht bekam ich ca 8 sms von ihr und sie hat 10 mal versucht anzurufen.

"hast du eine neue?" "du hast mich nie richtig geliebt! (Shittest)" usw.

ich habe auf alles nicht geantwortet. FREEZE OUT.

ich war also zumindest für ein paar tage komplett aus ihrem Leben verschwunden.

irgendwann schrieb sie mir dann dass sie mich liebt und weiter eine beziehung mit mir möchte. Ich war dem nicht abgeneigt.

Aber da es noch 3 wochen sind bis sie wieder zu hause ist habe ich ihr gesagt "wir warten ab was passiert wenn du wieder hier bist. zur zeit sind wir kein paar und jeder kann tun und lassen was er will."

seit dem schreibt sie mir immernoch dass sie mich vermisst und so. jedoch schreibe ich ihr (wenn ich ihr denn mal schreibe) auf einer neutralen unverfänglichen ebene.

ich denke diese ich-liebe-dich-nicht-mehr-du-hast-mich-schlecht-behandelt-masche ist einfach nur ein GROßER SHITTEST.

Also sag ihr einfach "Ok schätzchen dann lassen wir es." lass dir erstmal nicht anmerken dass sie dir doch noch wichtig ist.

mach ein paar tage einen Freeze Out und warte bis sie sich BEI DIR meldet.

wenn sie sich meldet solltest du es erstmal neutral halten und deine wahren gefühle nicht preis geben.

wenn sie sich nicht bei dir meldet wirst du in deinem Studium bestimmt einige nette Mädels kenne lernen :spiteful:

wie die meisten hier immer sagen..... SEI ALPHA!

ja echt von wegen ihr ist "auf einmal" klar geworden das du die schlecht behandelst sie ist aus ihrem Böööösen Traum aufgewacht loool was ein scheiss echt... lass dir echt kein scheiss einreden esseiden du hast sie verprügelt oder so sonst seh ich da echt kein Bedarf das du dir jetzt von ihr die Eier abschneiden lässt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja echt von wegen ihr ist "auf einmal" klar geworden das du die schlecht behandelst sie ist aus ihrem Böööösen Traum aufgewacht loool was ein scheiss echt...

Nein das ist kein Scheiß. Es ist praktisch genauso gewesen. Sie hatte eigentlich nie großartig Freunde und ihre Familie ist auch nicht gerade der Hit. Dadurch hat sie sich in den letzten Jahren immer an mich gehangen und sich von mir abhängig gemacht. Ich habe das (leider) unbewusst (?) ausgenutzt und sie daher oft für Sachen verantwortlich gemacht, für die sie gar nichts konnte. Habe sie regelrecht wegen Kleinigkeiten zur Sau gemacht, etc. Dadurch, dass sie jetzt viele neue Leute um sich herum hat und neue Freunde gefunden hat, ist diese "Abhängigkeit" zu mir nicht mehr gegeben. Sie hat jetzt auch andere Personen - außer mir - in ihrem Leben. So ist es gekommen, dass ihr bewusst geworden ist, wie Scheiße ich sie oft behandelt habe.

Ich bin kein Mensch der sich Unwahrheiten einreden lässt. Ich habe wirklich Scheiße gebaut (das soll sogar bei Männern vorkommen) und bei allen Frames dieser Welt - für Fehler die ich gemacht habe, stehe ich auch gerade und entschuldige mich dafür.

Was LazyBone gepostet hat, finde ich sehr hilfreich. Ich bin jetzt echt kurz davor morgen Schluss zu machen. Wahrscheinlich ist das die einzige Möglichkeit überhaupt noch was zu retten. Vielleicht merkt sie erst dann wie sehr ich ihr in Wirklichkeit fehle und wie es mit ihren Gefühlen steht. Wenn sie dann nicht mehr ankommen sollte, war es ja eh der richtige Schritt.

Ich denke so wäre es am besten oder? Ich habe nur momentan echt Schiss davor. Ich hatte selbst auch noch nie so eine lange Beziehung und es ist echt nicht leicht das ganze wirklich zu beenden. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir anfangs auch den Kopf zerbrochen als sie gesagt hat ich hätte sie schlecht behandelt. Im endeffekt habe ich ihr nur ihre grenzen gezeigt. Solange du sie nicht geschlagen hast solltest du dir da keinen kopf drum machen.

ich denke dass ist nur ein shittest.

ich hatte auch Schiss davor dass die beziehung zuende ist. aber das darfst du nicht haben bzw sie darf es nicht merken.

lebe dein leben weiter. geh unter leute. such dir ein hobby. mach sport oder sonst was.

Entweder sie kommt wieder zu dir zurück nach dem Freeze out oder eben nicht. mehr möglichkeiten gibt es nicht.

Und nicht vergessen "Life goes on" egal ob mit oder ohne sie. dort draußen warten noch andere Frauen :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich möchte auch mal eben mein Wissen dazu preisgeben...

Ich an deiner Stelle würde nicht schluss machen, sondern mich viel mehr an tentacle orientieren. Ich habe eine ähnliche Beziehung gehabt, inkl. scheiße behandeln und den Fehler gemacht, die Beziehung zu beenden nachdem ich in deiner Situation war.

Im nachhinein wäre es in meinem Fall besser gewesen mich einfach wieder interessanter zu machen indem ich mir ein eigenes Leben aufbaue. Hobby, Freunde und ordentlich unternehmungslustig sein.

Anstatt das nächste Wochenende mit ihr zu verbringen, buchst du ein Kitesurfworkshop an der Nordsee or whatever... sei kreativ und lasse sie es wissen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch. Ich werde die Woche ohne sie verbringen und innerlich mit ihr abschließen. Am kommenden Wochenende fahre ich noch einmal zu ihr und gucke wie die Lage ist. Sollte sie mir nicht um den Hals fallen und mir sagen, dass sie mich über alles liebt - werde ich Schluss machen. Morgen melde ich mich im Fitnessstudio an.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Entscheidung musst Du ganz alleine treffen. Das machst Du aber nicht. Du drückst Dich schon wieder. Du willst dich von irgendwelchen äußeren Faktoren abhängig machen. Du wehst wie ein Fähnchen im Wind. So wird das nie was. Fang endlich an, Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich wollte dich jetzt nicht dazu bringen unbedingt schluss zu machen.... ich habe dir meine erfahrungen geschildert.

ich habe ja auch nicht schluss gemacht sondern nur angekündigt dass sie nix mehr in richtung "ich liebe dich usw" von mir hören wird.

letztendlich liegt es alleine an dir. ich stimme Fastlane voll und ganz zu dass nur du alleine die richtige entscheidung treffen kannst. dein plan ist sicherlich ganz gut aber erwarte dir dennoch nicht zu viel vom nächsten wochenende.

ich finde es sehr gut dass du den arsch hoch kriegst und ins fitnesstudio gehst. da wirst du auch neue leute kennen lernen.

viel erfolg bei deinem 5 tage FREEZE OUT. hoffe du hälst das durch. kann in deiner situation schwer sein. war es für mich auch.

best regards

bearbeitet von LazyBone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war heute bei ihr und habe es ihr gesagt. Sie war natürlich traurig, aber denkt, dass es die beste Variante ist um sich ihrer Gefühle klar zu werden. Am Samstag werde ich dann noch einmal zu ihr fahren.

Ich erwarte mir allerdings fast gar nix mehr vom Wochenende. Bin auch jetzt dabei mit ihr abzuschließen, da ich nicht glaube, dass es noch ein positives Ende geben wird. Wenn es eins geben würde, wäre es toll, ansonsten geht das Leben auch weiter. Momentan tut es halt ziemlich weh, aber das gehört dazu.

Den Freeze Out werde ich auf jeden Fall durchhalten. Morgen gehe ich ins Fitnesstudio und heute war ich mir schon ein Schwimmbad in der nähe angucken. Da werde ich in Zukunft schwimmen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war heute bei ihr und habe es ihr gesagt. Sie war natürlich traurig, aber denkt, dass es die beste Variante ist um sich ihrer Gefühle klar zu werden. Am Samstag werde ich dann noch einmal zu ihr fahren.

Ich erwarte mir allerdings fast gar nix mehr vom Wochenende. Bin auch jetzt dabei mit ihr abzuschließen, da ich nicht glaube, dass es noch ein positives Ende geben wird. Wenn es eins geben würde, wäre es toll, ansonsten geht das Leben auch weiter. Momentan tut es halt ziemlich weh, aber das gehört dazu.

Den Freeze Out werde ich auf jeden Fall durchhalten. Morgen gehe ich ins Fitnesstudio und heute war ich mir schon ein Schwimmbad in der nähe angucken. Da werde ich in Zukunft schwimmen gehen.

Viel Kraft! By the way: Es ist nicht so traurig, wenn Du dir klar machst, dass Du jetzt eine klasse Chance hast, Dein Leben selbst auf eine neue stufe zu heben und ein gutes Stück an Deiner Situation zu reifen...

Ein tipp noch: Denk nicht so sehr an einzelne Zeitpunkte. Klarheit bedeutet nicht unbedingt etwas Schwarz und Weiss fest zu halten. Im Gegenteil. Meist sind Schwarz Weisse Feststellungen wie wir haben "jetzt eine Beziehung" und "jetzt ist Schluss" lediglich gemachte Behauptungen, die mit der eigentlichen Wahrheit recht wenig zu tun haben. Wir treffen sie, weil wir Klarheit haben wollen, aber wundern uns allzuoft dass wir diese nicht unmittelbar fühlen können. Du sagst, dass Du nicht glaubst, dass es noch ein positives Ende geben wird... Was bringt Dir der Gedanke im Moment. In Wahrheit weisst Du nicht, was in 2 Monaten oder einem Jahr sein wird. Das einzige was jetzt für Dich zählen dürfte ist, dass Du in der Art wie sie jetzt gerade läuft keinen Sinn in einem weiteren gemeinsamen Weg siehst - dass Du Dir vielleicht auch zu schade bist, dich der Wertung über Gedeih und Verderb durch das Mädel auszuliefern. Sieh es positiv. Du hast jetzt eine Chance, zuerst Dich selbst in die Hand zu nehmen. Wenn Du das hast, nimm ruhig auch das, was euch beide betrifft mal in die Hand. Vielleicht werdet ihr ja gute Freunde - die wenigsten HBs verneinen das... Und bei etlichen gewinnst Du wieder an männlicher Gunst wenn sie sehen, dass sie da wieder einen Mann vor sich haben, der in der Lage ist, die Entscheidungen für sein Leben selbst zu treffen und in keinerlei Abhängigkeit von ihnen steht.

Ganz ehrlich: Du hast viel darüber gesagt, wie abhängig das Mädel von Dir ist. Finde heraus, wo Du es auch von ihr bist und vor allem: Hab spaß daran, Dich von solchen und ähnlichen Abhängigkeiten stück für stück zu befreien. Dann läuft es künftig viel runder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden