Die Lücken in unserer Theorie

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt den Weg des AFCs - Der AFC macht alles für seine Frau und vergisst sich selber. Liebe, ja.

Dieser Weg ist ziemlich hart.. Vielleicht kommt man am Ende ans Ziel und bekommt wirklich diese abgöttliche wunderschöne Frau.

Die meisten AFCs werden jedoch nur beste freunde.. Es gibt nämlich auch naturals auf der Welt.

Es gibt aber auch den Weg des Pick Uppers - Dieser Weg ist auch hart. Aber mit schnelleren und größeren Erfolgen.

Diese Menschen arbeiten an sich selber. Wir lernen Fliegen mein Freund. Kriegen viele abgöttliche wunderschöne Frauen und das in kürzerster Zeit.

Ich sehe keine Lücke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thrill, du beschreibst Daniel und Ulf als AFC´s! Warum?

Sind sie denn Frustriert? Ich denke wohl ehr nicht. Sie haben immerhin beide eine Frau und sie werden diese auch auf irgendeine Weise kennengelernt haben. Sie werden also höchstwahrscheinlich irgendwelche Verführungsmethoden unterbewusst angewand haben, die eben bei der entsprechenden Frau perfekt angekommen sind.

Der einzige Frustrierte scheinst in dem ganzen Spiel DU zu sein, weil eben du keine Frau hast, obwohl du ja PickUp kennst.

Übrigens ist nicht jeder Nicht-PU kenner gleich ein AFC. Nur mal so nebenbei.

Was beide, also Daniel und Ulf, wahrscheinlich falsch machen, ist das sie EVENTUELL in ihrer Beziehung zu needy sind, aber das wirst du auch nur vermuten können, oder bist du 24 Stunden bei ihnen und beobachtest jede Sekunde ihrer Tage? Glaube ich auch nicht.

Vielleicht sind die beiden ja die perfekten Liebhaber, geben sich aber in der Gesellschaft nicht als solche um nicht komisch angesehen zu werden. Vielleicht haben sie auch erkannt, auf welche Art von Game ihre Frauen stehen oder sonstwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube hier gibt es ein grundsätzliches Missverständnis ... ich hab genug Gelegenheiten irgendwelche Frauen flachzulegen und ich nutze sie auch gelegentlich ...

Frustriert bin ich ganz sicher nicht. Mein Leben dreht sich nicht um Frauen. Mein Leben dreht sich um Musik. Frauen sind das Sahnehäubchen.

Das hier soll ein Denkanstoss sein. Aus der Frequenz der Beiträge hier schliesse ich, dass es die Community beschäftigt. Ich hab mein Ziel erreicht.

Edit: Und zumindest Daniel ist ein Hardcore-AFC. Der hat nur seine Freundin. Sie ist der aktive Part. Sie unternimmt etwas und nimmt ihn mit. Hätte er sie nicht, würde er nur Computer spielen.

bearbeitet von Thrill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube hier gibt es ein grundsätzliches Missverständnis ... ich hab genug Gelegenheiten irgendwelche Frauen flachzulegen und ich nutze sie auch gelegentlich ...

Frustriert bin ich ganz sicher nicht. Mein Leben dreht sich nicht um Frauen. Mein Leben dreht sich um Musik. Frauen sind das Sahnehäubchen.

Das hier soll ein Denkanstoss sein. Aus der Frequenz der Beiträge hier schliesse ich, dass es die Community beschäftigt. Ich hab mein Ziel erreicht.

Edit: Und zumindest Daniel ist ein Hardcore-AFC. Der hat nur seine Freundin. Sie ist der aktive Part. Sie unternimmt etwas und nimmt ihn mit. Hätte er sie nicht, würde er nur Computer spielen.

Du widersprichst dir die ganze Zeit selber, das merkt man, durch die negative ausdrucksweise in der dein Gehirn positive(negative) Ereignisse ausdrückt. Ich merke grade wie weit hinten unsere Sprachliche Entwicklung liegt. Aber es ist nicht schlimm wenn du unsicher bist.

Verdammt ... :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

By the way: Die wenigsten derer, die wir hier als "AFCs" abkanzeln sind frustriert. Selbst wenn sie nur eine Frau haben und alles für diese tun.

Und die PU-Theorie hat definitiv ein paar Lücken oder "blind spots". Speziell wenn es in Richtung Beziehung geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie sagt man so schön....auch ein blindes huhn findet mal ein korn.

jetzt überleg dir mal was passiert wenn die freundinnen der afc's "auf die piste gehen".

natürlich gibt es mehr oder wenig intakte beziehungen die afc's führen und ja, ich bin auch einer von denen, die pick-up nich nur als "allheilmittel" in sachen frauen sehen. die meisten leute die auf die beschreibung passen, die du geliefert hast, sind vielleicht 6-7-8 jahre zusammen, haben geheiratet oder vllt. ein kind gezeugt. ob das allerdings ein wünschenswertes ziel ist, die frau die man "liebt" so an sich zu binden....also mir hat pu die türen zu einer eifersuchtsfreien, offenen beziehung frauen gegenüber geholfen. ein leben ohne pick-up ist deshalb schwer denkbar.

ich wünsche jedem...pua oder afc, dass derjenige seine 10 findet und auch an sich "binden" kann...trotzdem bin ich mir sicher, dass ich - wenn nicht nur - durch meine pu-erfahrung eine glückliche, intakte beziehung führen kann.

als beispiel, ein sehr guter freund, der in london in nem hostel arbeitet und mindestens stündlich heiße frauen kennenlernt. er gamed sie nur solange bis er weiß, dass er nen lay erreicht hätte. seine freundin - hb9 für mich - kennt sich auch so halber mit pu aus und sie tauschen sich über die games aus etc.

ich auf jeden fall bin an einem punkt angelangen an dem ich mir sage, "ich will keine beziehung". ich fühl mich mit meinen 25 jahren einfach noch zu jung um mich zu binden. es ist auch immer lustig zu sehen, wie sich manche leute mit ihrer one-itis, die sie seit ca. 2 jahren kennen, verloben und hick-hack machen ohne ende. für mich bedeutet eine hochzeit nur folgendes:

1. ich bin schwanger und will, dass ihr (du) für mich sorgst (noch die realitätsnähchste aussage)

2. du beduetest ALLES für mich (wie ist das nach 2 oder <X jahren möglich)...für mich nur ne "ich krieg nie ne bessere ab" aussage

also, weitergamen und findet eure "10"

viel erfolg und vorallem spaß auf eurem weg :]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Den Widerspruch sehe ich auch, auch wenn ich ihm in der Praxis ermangels PU-Erfahrung noch nicht gespürt habe. Die potentiellen Lücken sind doch diese:

1. Der PU ist nicht gut genug, zB ermangels gemeinsamer Hobbys oder falschem Frame. Da hilft auch das beste Game nichts.

2. Frau kennt PU, erkennt die Manipulation und hat eine Abwehrhaltung dagegen. Nur Naturals kommen da noch durch.

3. Frau ist zu intelligent für den PUA. Sie erkennt, dass er weniger Value hat als sie, und nimmt sich daher eher den schweigsamen Typen, der aber aufgrund seines Verhaltens oder seiner Gewohnheiten mehr Value hat

4. PU ist die Quintessenz von Praxiserfahrung, und damit genau den gleichen Gesetzen wie einer Statistik unterworfen

Irgendwie seh ich PU ganz anders - für mich ist PU keine gezielte "Manipulation" von Frauen um sie ins Bett zu bekommen, vielmehr hat mir PU geholfen meinen Lebensstil beinahe komplett zu drehen. Ich spiele keinen beschäftigten Mann, ich BIN es.

Zum 2. Punkt: Das klingt als ob PU ausschließlich aus NLP oder Hypnose bestehen würde - ich gehe hin, brabbel die Dame voll und schwupps hab ich sie in der Kiste. So verstehe ich den Begriff Manipulation - und das ist (für mich) kein Pickup!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie seh ich PU ganz anders - für mich ist PU keine gezielte "Manipulation" von Frauen um sie ins Bett zu bekommen, vielmehr hat mir PU geholfen meinen Lebensstil beinahe komplett zu drehen. Ich spiele keinen beschäftigten Mann, ich BIN es.

Zum 2. Punkt: Das klingt als ob PU ausschließlich aus NLP oder Hypnose bestehen würde - ich gehe hin, brabbel die Dame voll und schwupps hab ich sie in der Kiste. So verstehe ich den Begriff Manipulation - und das ist (für mich) kein Pickup!

wahre worte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist die entscheidende Lücke, die Ihr alle überseht, weil Ihr/wir in einer rein materiellen und atheistischen Welt leben und denken:

Wahre, tiefe Liebe geschieht zwischen Seelen, also durch das immaterielle Ich, das jeden von uns wirklich ausmacht. Der Körper ist nicht das Ich, sondern nur das nötige Werkzeug, um die materielle Welt, also die Dimension der stark verdichtreten Schwingungen überhaupt erleben zu können.

Diese seelische Liebe ist viel mehr und viel tiefer als die Äußerlichkeiten, die Ihr (fast alle) allein für Liebe haltet (und ich auch in jüngeren Jahren).

Seelen entscheiden auf einer uns im Bewustsein ("in carne") nicht zugänglichen Ebene, "Lektionen" des Lebens miteinander zu erleben, oft durch Karma aus früheren Leben ausgelöst. Sind diese Lektionen erledigt, so gibt es auch keine tieferen Gründe mehr, zusammen zu bleiben. Auf dieser Eben sind Verhaltensweisen und Begriffe wie "PU", "Betaisieren" etc. leerer Schall und Rauch, absolut unwichtig für zwei Seelen, gemeinsam etwas zu "er-leben".

Wen diese tiefere, methaphysische Eben interessiert, der möge die Trilogie von Armin Risi lesen. Das ist sehr umfassend, aber keine "leichte Kost".

Ich mag darüber nicht diskutieren, denn ich "weiß", daß es so ist - und diesen Weg der Erkenntnis muß jeder Mensch selbst und allein gehen. Ich erlebe diese Form der Liebe jetzt gerade zum zweiten Mal in diesem Leben und das ist ein großes Geschenk und noch phaszinierender als beim ersten Mal, als mir dies noch nicht so bewußt war - und damals war ich immerhin auch schon 40.

Wer aber in seinem Denken sich auf die materiellen Prinzipien unserer sogenannten "Wissen-schaft" begrenzt, die eben dadurch mehr Wissen verhindert als schafft, der wird zu dieser metaphysischen Ebene natürlich solange keinen Zugang haben. Es liegt also an den Parametern Eures Denkens, an Euren eigenen Einschränkungen, diesen Zugang zu finden oder nicht. Viel Glück dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berliner, ich stimme dir teilweise zu. Das wirklich Schöne ist die tiefe Bindung, die bei einer Liebe entsteht.

Du darfst aber nicht vergessen, dass der unser Unterbewusstsein auch mitspielt. Wenn unser Unterbewusstsein nicht befriedigt wird, dann ist nicht viel mit Liebe. Und genau da setzt PU an: Wir lernen das Unterbewusstsein der Frauen zu verstehen und zu befriedigen. Wenn man das kann, steht einer tiefen Liebe nichts mehr im Wege.

Gruß,

Skyline

bearbeitet von Skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden