Die Lücken in unserer Theorie

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Pickup funktioniert. Das wissen wir alle. Wir kriegen alle Frauen ab. Manche mehr, manche weniger. Unsere Theorie ist stimmig und scheint in sich geschlossen zu sein. Wir sind die Kings auf jeder Party und wenn uns jemand krumm kommt haben wir viel mächtigere Waffen als unsere Fäuste um dieser Person einen Denkzettel zu verpassen. Wir manipulieren und kontrollieren unser Umfeld. Meistens sogar zum Vorteil aller. Wir sind gute Alphamännchen. Wir führen unser Rudel und beschützen es. Wir nehmen uns Frauen und lassen sie besser zurück, als wir sie vorgefunden haben und niemand wird uns das jemals vorwerfen. Für unser Umfeld scheint die Tatsache, dass wir viele Frauen haben, absolut natürlich.

Perfekt bis hierhin.

Wir haben ziemlich feste Regeln: One-itis ist zu beseitigen; Frauen sollen nicht auf ein Podest gestellt werden; Beziehungen kommen NACH dem Sex; usw...

Wenn diese Regeln in unsere Theorie mit eingewoben sein sollen, dann erklärt mir doch mal bitte folgende authentische Geschichten(Namen geändert):

Geschichte Nr. 1

Daniel hat ADS. Bei ihm äussert sich das in latenter Aggressivität. Daniel ist ein schwer zu ertragender Zeitgenosse. Vorallem wenn das Mädchen anwesend ist, dass er seit nunmehr 7 Jahren abgöttisch liebt. Er ist needy und sie weiss auch ganz genau warum. Er ist ihr ein guter Freund, obwohl die Tatsache, dass er sie liebt absolut jedem, der die beiden kennt, klar ist. Typische AFC-LJBF-Beziehung dachte ich. Typische One-itis dachte ich. Keine Chance für ihn, dachte ich.

Scheinbar falsch gedacht. Die beiden sind jetzt seit fast einem Jahr zusammen. Er ist so needy wie nie und so AFC wie nie, aber sie liebt ihn genauso heftig wie er sie liebt. Obwohl diese Beziehung nach unseren Massstäben total labil sein müsste, gibt es kaum eine Beziehung, die mir so stabil erscheint, wie die der beiden.

Geschichte Nr.2

Ulf ist ein schweigsamer Typ. Er interessiert sich sehr für Politik und spielt Schlagzeug in der Band seiner Freundin. Ich diskutiere gerne mit ihm über ethische Fragen und philosophiere mit ihm. Seine Freundin hat keine Ahnung von Politik. Sie ist ein hübsches Mädchen. Sie steht häufig auf der Bühne und singt, während er sie im Hintergrund begleitet. Sie reden selten. Sie sitzen nur beiander und geniessen die Anwesenheit des anderen. Ich hab noch nie gesehen, dass sie sich geküsst hätten. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass sie es jemals tun und das die beiden Sex haben ist für mich auch kaum vorstellbar. Wobei ich das natürlich nicht weiss. Die beiden sind seit 3 Jahren zusammen. Obwohl beide total passiv zu sein scheinen, scheint mir auch diese Beziehung ziemlich stabil zu sein.

Beide Jungs die ich beschrieben habe sind nach unseren Massstäben totale AFCs. Die beiden Geschichten sind für mich ein Indiz dafür, dass wir einige klaffende Lücken in unserer Theorie haben. Was hält die Leute zusammen? Ich habe jetzt schon relativ viele Mädels gegamed. Viele KCs. Einige FCs. Aber wenn ich diese Paare sehe kommt in mir immer wieder ein Hauch von Neid hoch.

Diese Leute teilen etwas miteinander, was sich unserer Vorstellungskraft entzieht. Kranke Gefühle? Wenn kranke Gefühle so schön sind, werde ich sie nie wieder bekämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausnahme bestätigt die Regel.

Natürlich ticken nicht alle 100% gleich. Wäre ja auch langweilig so. Mit Pickup maximieren wir den Erfolg, aber wir haben keine Garantie.

Und nochmal: Wäre ja auch langweilig. ;)

bearbeitet von Ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thrill:

Pick up artists erfüllt zum einen den Zweck, Kerle die bisher keine Mädels abgekommen haben zu helfen. In dem einige grundlegende Dinge erläutert werden ("was die meisten Frauen wollen....") mit den dazugehörigen Routinen und Techniken, die im Regelfall funktionieren. Dabei wird es mit dem Inneren Game und allerlei verbunden, was man hier findet. Pick up bedeutet nicht, dass man alle Beziehungen in ein Schema einsortieren kann. Sicherlich geht alles einwenig gegen unsere Richtilinien (keine Regeln), dennoch kann es funktionieren. Beim zweiten Bsp klingt es zwar unmöglich, aber was solls. Da braucht kein Neid aufkommen. Du hast dein eigenes Game, deine eigene Herangehensweise und deine eigenen Erfolge!!!

Er ist needy und sie weiss auch ganz genau warum. Er ist ihr ein guter Freund, obwohl die Tatsache, dass er sie liebt absolut jedem, der die beiden kennt, klar ist. Typische AFC-LJBF-Beziehung dachte ich. Typische One-itis dachte ich. Keine Chance für ihn, dachte ich.

Vllt steht sie drauf..... :lol:

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass sie es jemals tun und das die beiden Sex haben ist für mich auch kaum vorstellbar.

Stille Wasser sind tief und schmutzig!! :mellow:

Kranke Gefühle?

Wieso krank????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso krank????

Ein Mädchen zu lieben ohne jemals mit ihr geschlafen zu haben wird von vielen Leuten hier als krank bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Mädchen zu lieben ohne jemals mit ihr geschlafen zu haben wird von vielen Leuten hier als krank bezeichnet

stimmt nicht, man nennt es "platonisch"

..so wie halt auch ein Priester seine Schäfchen "liebt"

(von einigen Ausnahmen abgesehen :mellow: )

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Mädchen zu lieben ohne jemals mit ihr geschlafen zu haben wird von vielen Leuten hier als krank bezeichnet.

Ich bezeichne das als "außer der Norm".

Wenn er glücklich ist, dann finde ich es ganz gut so.

Wenn du Lücken siehst, dann würde ich mich freuen, wenn du sie schließen könntest. :lol: Die einzige Möglichkeiten die Gründe zu erfahren ist die beiden darauf anzusprechen....Theorien, die nicht bewiesen sind, bringen uns auch nicht weiter. :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du vergessen das es eben menschen gibt die unterwerfige leute wollen wie MIB schon erwähnt hat.

Was glaubst du wieso es zwinger clubs gibt? Die leute da stehen auch auf unterwerfen und Herschen, jeder wie er will.

Eine Domina könnte mit einem Mann (álá Pick up) nicht viel anfangen da sie nur glücklich ist wenn sie die oebrhand hat.

Für Manche ist das Körperliche auch eben nicht so wichtig, manche sehnen sich eben einfach nach seelnbeziehungen (so schwul sich das auch anhört). Abgesehen davon das du nicht weißt wie die 2 privat sind, vielleicht sind die 2 meister/in des kamasutra :mellow:

aber hier ist es eben der selbe Fall wie bei der sache mit dem zwinger...es ist eben nicht jeder mensch gleich und jeder hat verschiedene bedürfnisse, auch wenn sie sooo weiter auseinander gehen.

Neidisch brauchst du auf keinen fall zu sein, warum auch?

Du machst Persöhnlichkeitsentwicklung um dich glücklicher zu machen...was gibt es besseres? :lol: Deine 2 freunde werden vielleicht nie das Menschenevrständniss haben wie du da sie bislang in ihrer welt gelebt haben ohne sich zu öffnen, was du aber bewusst tust. Ich erkenne hier kein bisschen neid :lol:

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grosse Macht bringt grosse Verantwortung.

Sind wir dieser Verantwortung gewachsen? Bringt diese Verantwortung nicht auch negatives?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das hat mit der spezifischen geschichte der jeweiligen frau zu tun...

bsp fall 1)

vielleicht hat sie probleme mit ihrer familie und ist ständig auf der suche nach halt in ihrem leben. da kommt jemand daher den sie ewig kent, der sie nie enttäuscht hat, der immer ein fester punkt in ihrem leben war ->genau das was sie gesucht hat;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Widerspruch sehe ich auch, auch wenn ich ihm in der Praxis ermangels PU-Erfahrung noch nicht gespürt habe. Die potentiellen Lücken sind doch diese:

1. Der PU ist nicht gut genug, zB ermangels gemeinsamer Hobbys oder falschem Frame. Da hilft auch das beste Game nichts.

2. Frau kennt PU, erkennt die Manipulation und hat eine Abwehrhaltung dagegen. Nur Naturals kommen da noch durch.

3. Frau ist zu intelligent für den PUA. Sie erkennt, dass er weniger Value hat als sie, und nimmt sich daher eher den schweigsamen Typen, der aber aufgrund seines Verhaltens oder seiner Gewohnheiten mehr Value hat

4. PU ist die Quintessenz von Praxiserfahrung, und damit genau den gleichen Gesetzen wie einer Statistik unterworfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Meinung dazu ist folgende:

Pick-Up ist eine Art das Herz von Frauen zu gewinnen. PUAs werden sagen, es ist die beste Art, die erfolgreichste Art ... blablubb. vielleicht ist es das auch. Ich kenne jedenfalls keine andere Philosophie die bei Frauen angewendet so gut funktioniert wie PU.

Aber natürlich gibt es noch andere Arten. Vielleicht weniger erfolgreich, aber sie funktionieren auch. Wenn auch nicht immer bzw nur in den seltensten Fällen.

Ich denke, deine beiden Beispiele sind Beispiele für funktionierende andere Methoden. In diesem Fall haben sie funktioniert: Schön für die beiden ! Ich denke aber, das wenn Ulf und Daniel mit ihrer "Methode" nen SNL haben wollen, die Eskalation ziemlich schwierig wird. Vielleicht funktioniert ihre "Methode" auch nur in einem von 100 Fällen und das auch nur bei dem Ziel LTR. Fakt ist, ihre Methoden haben funktioniert.

Gruß Antiarbusto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich empfinde das ganze nicht als Widerspruch zu PU. PU ist ein Weg viele verschiedene Frauen kennenzulernen. Allerdings gibt es dort wenig Anregungen auch eine Beziehung glücklich zu führen. Die Beispiele zeigen 2 Fälle, wo das Kennenlernen auf "herkömmliche Weise" klappte und die beiden Partner sich eben auf lange Sicht symphatisch fanden. Das passiert tausendfach auf der ganzen Welt.

Wer glaubt, dass PU ihm zu einer besseren Beziehung verhilft, der liegt da nach meiner Meinung etwas schief, das Kennenlernen wird optimiert, der Rest funktioniert nur dann, wenn beide Partner auch zusammen passen. Und das ist offenkundig in den beiden Beispielen passiert.

Vielleicht sollten einige PUAs von ihrem hohen Ross steigen und verstehen, dass sie dem durchschnittlichen AFC nur in der Disziplin des Kennenlernens überlegen sind. Dadurch wird man allerdings nicht zum besseren Menschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU liefert Quantität im Bezug auf Frauen. Irgendwann wird man auch wieder zur Qualität finden, aber das ist ein langer Weg - Ein Weg den Ulf und Daniel nicht gehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo an alle,

ich empfinde das ganze nicht als Widerspruch zu PU. PU ist ein Weg viele verschiedene Frauen kennenzulernen. Allerdings gibt es dort wenig Anregungen auch eine Beziehung glücklich zu führen. Die Beispiele zeigen 2 Fälle, wo das Kennenlernen auf "herkömmliche Weise" klappte und die beiden Partner sich eben auf lange Sicht symphatisch fanden. Das passiert tausendfach auf der ganzen Welt.

Dem stimme ich zu. Sonst wären all AFCs schon ausgestorben, weil sich bis zur Entstehung des Pick-Ups nur die Naturals fortgepflanzt hätten, mal übertrieben gesagt.

Wer glaubt, dass PU ihm zu einer besseren Beziehung verhilft, der liegt da nach meiner Meinung etwas schief, das Kennenlernen wird optimiert, der Rest funktioniert nur dann, wenn beide Partner auch zusammen passen. Und das ist offenkundig in den beiden Beispielen passiert.

Vielleicht sollten einige PUAs von ihrem hohen Ross steigen und verstehen, dass sie dem durchschnittlichen AFC nur in der Disziplin des Kennenlernens überlegen sind. Dadurch wird man allerdings nicht zum besseren Menschen...

Dem stimme ich nicht zu, und behaupte mal, du hast das Gesamtbild von PU noch nicht begriffen.

PU MACHT dich zu einem besseren Menschen:

- Ein großer Teil, und eigentlich der wichtigere, ist Inner Game. Du verbessert dein Selbstwertgefühl, akzeptierst dich wie du bist, wirst ausgeglichener. Und nebenbei bringt dich das in deinem Leben abseits der Frauen auch noch enorm voran, in dem alltäglichen umgang mit Menschen allgemein.

- PU hört nicht beim kennenlernen auf (es gibt hier nicht umsonst ein Beziehungs-Forum und in jedem 2. Buch zu PU große Kapitel zu Beziehungen). Wenn man zusammen ist, geht das Spiel weiter. Nicht jeder braucht das, oft passt es einfach ohn irgendwas tun zu müssen. Aber mit Game kann man auch besser Probleme kitten die während der Beziehung entstehen.

Beispiel: Kumpel (wesentlich besserer PUA als ich, bin noch nichtmal ein richtiger) ist seit mehreren Monaten in ner LTR. Und alles lief geil, er gamed nicht mehr, ist happy, er benutzt auch nicht groß game in der beziehung. Dann kam die Krise. Und da hat im PU den arsch gerettet. Er hat die Sitation mit mir und anderen Kumpels analysiert, und richtig reagiert. AFCs hätten sich in der Situation durch falsche Verhalten evtl. aus der Beziehung katapulitert indem sie falsch reagiert hätten (needyness, zuviel Druck aufgebaut usw, ich will hier nicht auf Details eingehen, muss man mir wohl glauben)

Kurz: Nicht jeder Mensch braucht PU, AFCs werden auch so glücklich. Aber PU erhöht deine Chancen, die perfekte Frau kennenzu lernen, hilft dir, sie zu bekommen und zu halten, und verhilft dir, wenn du nciht nur n PU-Robot mit canned routines wirst, sondern dein Inner Game perfektionierst, zu einem erfüllteren Leben.

Aber PU ist auch sicher nicht der Heilige Gral. PU kann dein Leben bereichern, aber es sollte dein Leben nicht bestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir manipulieren und kontrollieren unser Umfeld. <- Ich verführe mein Umfeld, manipulation ist langweilig, wenn mein Umfeld nicht auf meine Verführung reagiert, welchsel ich mein Umfeld - wie z.B. ein ehemaliger guter Freund aus AFC Zeiten, der Typ ist PASSIVITÄT in Person, auch was Frauen angeht, wenn wir in Clubs gingen, dann war er dafür dahinzugehen wegen den Frauen, sobald wir im Club waren, war die Maxime das er minimal tanzte, wenn wir anderen tanzten, ansonsten PASSIVITÄT, ich habe probiert ihn zu verändern, wir haben ihn nur mal just4fun gezeigt was möglich wäre mit PickUp haben ihn ein Mädel klar gemacht, sie war derbe honey auf ihn wollte das er vorbei kommt sie verführt, er versank in der Passivität und hat sich bei ihr nie wieder gemeldet - Warum?, Das geht doch nicht, ich kann da doch nicht einfach vorbei fahren, bla, bla.

feste Regeln: One-itis ist zu beseitigen; Frauen sollen nicht auf ein Podest gestellt werden; Beziehungen kommen NACH dem Sex; usw...

Er ist so needy wie nie und so AFC wie nie, aber sie liebt ihn genauso heftig wie er sie liebt. Obwohl diese Beziehung nach unseren Massstäben total labil sein müsste, gibt es kaum eine Beziehung, die mir so stabil erscheint, wie die der beiden. <- Mitleid(?), Muttergefühle bei ihr(?), guter Sex(?), die emotionale/psycho-soziale Analyse fällt für mich doch eher schwer aus bei so wenig Informationen

Geschichte Nr.2

Ulf ist ein schweigsamer Typ. Er interessiert sich sehr für Politik und spielt Schlagzeug in der Band seiner Freundin. Ich diskutiere gerne mit ihm über ethische Fragen und philosophiere mit ihm. <- Status, Frauen stehen auf Statuten.

Obwohl beide total passiv zu sein scheinen, scheint mir auch diese Beziehung ziemlich stabil zu sein. <- Gemeinsamkeiten

Beide Jungs die ich beschrieben habe sind nach unseren Massstäben totale AFCs. Die beiden Geschichten sind für mich ein Indiz dafür, dass wir einige klaffende Lücken in unserer Theorie haben. <- Ich kann nicht hineinschauen in die Gefühlswelten von den beiden, weiss aber von meinen Oneitis', dass dies immer mit negativen Gefühlen zu tun hatte, das ich Traurig war wenn sie nicht bei mir waren, das ich eifersüchtig wurde, das hat mir mein State jedes mal kaputt gemacht, und glücklich konnte ich damit nicht sein, wenn sie da waren, wusste ich ich werde wieder traurig sein, wenn sie weg gehen. Momentan bin ich absolut Glücklich, ich habe meinen Spass am Leben, lerne jede Menge Menschen kennen. Und bin meistens der geilste Typ im Club. Und das wichtigste ich habe dabei jede Menge Spass. Ich denke betrachtet auf frühere Zustände, das mir dieses Leben sehr zu sagt. Statt mich nur einem Menschen zu witmen, statt nur mit einer Frau zu kommunizieren, statt nur mit einer Frau Sex zu haben.

Ich habe jetzt schon relativ viele Mädels gegamed. Viele KCs. Einige FCs. Aber wenn ich diese Paare sehe kommt in mir immer wieder ein Hauch von Neid hoch. <- Wenn ich Paare sehe die sich leidenschaftlich küssen sehe kommen in mir zwei Gefühle hoch, einmal die Freude für diese Menschen, das sie sich lieben, und einmal die Freude in mir, das ich weiss, das ich genau das jeder Zeit haben will, an jedem Ort der Welt, mit jeder Frau der Welt.

Diese Leute teilen etwas miteinander, was sich unserer Vorstellungskraft entzieht. Kranke Gefühle? Wenn kranke Gefühle so schön sind, werde ich sie nie wieder bekämpfen. <- Deiner Vorstellungskraft, bitte lass es das zu Generalisieren. Es ist kein Krankes Gefühl zu Lieben, ich liebe jeden Menschen den ich mit Respekt behandle, und der mir den Respekt entgegen bringt. Natürlich Liebe ich. Ich liebe meinen Vater, ich liebe Meine Mutter, meine Schwestern. Und ich liebe Frauen, denn sie schenken mir ein wunderbares Gut, das Gut der Kommunikation, und dieses Lernbereitschaftsgefühl, ich denke durch die Emotionalität von Frauen kann ich viel in meinem Leben erweitern. Ich liebe es in Emotionalität zu versinken, ich liebe es das lächeln auf dem Gesicht einer Frau zu sehen, ich liebe es das Lächeln in dem Gesicht eines Menschen zu sehen, ich liebe es einer Frau zu sagen das ich sie liebe, und es freut mich zu wissen das sie akzeptiert, dass sie nicht die einzige Liebe in meinem Leben ist, ich liebe es das sie ihre Liebe nicht nur in Mir entläd ich liebe es das sie andere Menschen genau so liebt wie ich andere Menschen liebe. Ich weiss das der Rapport der zwischen uns herrscht, das dieser Bahnen bricht, das dieser ein ausdruck abgöttiger Liebe ist. Und ist wunderschön zu wissen, das Frauen diesen Ausdruck nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Menschen empfinden können. - Würde jeder Mensch den Nächsten so lieben wie er sich liebt(und würde jeder Mensch sich so lieben wie er geliebt werden will), dann wären wir einer Gesellschaft, einer Erde als Menschheit als liebevolle friedliche Menschheit weitvorangeschritten. Leider ist die Welt geprägt von Trauer und Schmerz. Denn Eva biss damals in den Apfel und wusste nicht das sie damit den Menschen die vernichtung bringen wird. Das den Menschen, um nicht in den Apfel des Lebens voll reinzubeissen die Trauer geschenkt wird, um nur kleine Stücke abzubeissen. Damit diese kleinen Stücke immer wieder eine Trauerkeit des der Bestätigungslosigkeit gibt. Damit der nächste kleine Bissen wieder die Freude belebt. Stell dir vor du würdest das Absolute für die Unendlichkeit erleben. Dies bringt den Menschen nicht diese Glückliche Freude. So war der Biss von Eva in den Apfel ein Schritt zur Traurigen Glücklichkeit der Menschheit. Sie verhinderte das Paradies für sich und schaffte eine traurige Glücklichkeit für zig Milliarden Seelen, für zig Milliarden Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist hier eine Lücke?

Es wäre eine Lücke wenn man davon ausgehen würde, das alle Frauen gleich ticken würden. Jede Frau exakt gleich. Wenn dann ein afc Daniel kommt und eine bekommt, dann wäre es eine Lücke.

Aber da es nicht so ist, hört auf solchen Schwachsinn zu posten, sondern denkt erstmal nach was ihr hier für Relationen herstellt.

Die entsprechen absolut nicht der Realität, also NIX Lücke. :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Hier im Forum habe ich öfters folgenden Satz in verschiedenen Fassungen gelesen:

Mit einer Frau muss Mann Emotionen verschaffen und erleben können. Es ist egal was sie ist, wie sie ist, worüber geredet wird, Hauptsache die Emotionen stimmen. Umgekehrt gilt das natürlich auch für die Frauen.

Genau dazu verhilft das sog. Game.

Reicht das für eine LTR?

Bei vielen Mädels schon. Wahrscheinlich bei denjenigen welche ihren Emotionen den absoluten Wert beimessen.

Muss ich dazu sagen dass frau das besser sein lassen sollte? :mellow:

Aber was soll ich denn auf lange Sicht mit jemandem der nicht kapiert oder nicht hören will, wovon ich rede, dessen Humor ich nicht teile, mit dessen Lebensweise ich nicht klar komme, dessen Interessen mir als Zeitverschwendung erscheinen?

Ok, sein Game mag "Emotionen" verschaffen. Aber wenn das alles ist, dann nehme ich den mit dem weniger guten Game, mit dem ich allerdings auch anderweitig auf einer Wellenlänge liege.

Das bringt letztendlich mehr.

Ach ja, auch wenn das "Game" nicht unbedingt offensichtlich ist, bedeutet dies längst nicht dass keins vorhanden ist.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@romantichezkij:

Ich generalisiere, weil ich der Meinung bin, dass sich das was diese Leute teilen garantiert unserer Vorstellungskraft entzieht. Dein Text unten war zwar sehr inspirierend und man kann auch so leben, aber das was die beiden Beispielpaare teilen ist etwas anderes.

Du schenkst Liebe. Du machst Frauen glücklich ohne dich an sie zu binden. Ich habe grossen Respekt vor dieser Einstellung, auch wenn ich mittlerweile selber von der Polygamie abgerückt bin, unter anderem wegen der Impressionen, die mir diese Paare vermittelt haben.

Es ist schwer zu beschreiben, aber was Daniel und Ulf mit ihren Freundinnen teilen ist einfach anders. Sie kreisen umeinander wie Zwillingsgestirne. Man kann ein solches Paar schon fast als EINE Person bezeichnen kann. Keine grossen Worte, keine grossen Gesten, vielleicht noch nicht mal grosse Emotionen und trotzdem kann man sich die eine Person nicht mehr ohne die andere vorstellen.

Dass ich den Begriff Neid verwendet habe, ist warscheinlich irreführend. Ich meinte eher, dass in mir ein Bedürfnis nach einer ähnlichen Partnerschaft hochkommt, wenn ich die sehe.

@lady:

Interessanter Standpunkt. Vielleicht hat die Bewertung der Wichtigkeit der Emotionen ja auch was mit der Reife zu tun. Würde erklären warum Partnerschaften nach der "Sturm und Drang"-Zeit im Durchschnitt meistens länger werden.

bearbeitet von Thrill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lücke?

Das Sprichwort "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!", trifft das doch viel besser. Du nimmst 2 blinde Hühner und denkst, damit ein Fehler in der Theorie aufzudecken?

Schau Dir lieber die 10 Mio. blinde Hühner an, die keine Körner finden und Partner-Börsen reich machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe keine "Lücken" in "unserer" Theorie.

Dein Beispiel 1: Du vermeidest geflissentlich, etwas über das Mädchen zu schreiben. Die übelsten LSE-Queens sind mit den letzten Machos oder eben AFCs zusammen und nach den Maßstäben ihrer verquasten Welt auch so etwas wie zufrieden. Inwieweit das in deinem Beispiel der Fall ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Eine Erklärung ist es allemal.

In Deinem zweiten Beispiel bezeichnest Du den Schlagzeuger Uwe als AFC. Es ist Deine, gefilterte, Wahrnehmung. Vielleicht käme jemand anderes zu einer ganz anderen Bewertung. Er hat offenbar Ziele, die er privat verfolgt. Er interessiert sich für Ethik und Politik. Es scheint so etwas, wie einen roten Faden in seinem Leben zu geben. Das genau ist ein Punkt, der Frauen sofort auffällt und positiv bewertet wird. Dabei muss die Frau gar nicht verstehen oder nachvollziehen, was der Mann genau meint. Ob Politik oder was anderes. Ich kenne viele Mädchen, die können nicht verstehen, warum es geil ist, in einem viel zu hart gefederten, viel zu lauten Auto über die Nordschleife zu heizen. Sie müssen es nicht verstehen. Ihnen gefällt was anderes daran: Ein Mann, der ein Ziel hat, eine Mission. Das fasziniert Frauen. Das kommt dem Ideal des Alphas näher, als, wie viele hier, mit breiten Schultern durch die Fußgängerzone zu laufen und dabei böse zu gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sehe keine "Lücken" in "unserer" Theorie.

Dein Beispiel 1: Du vermeidest geflissentlich, etwas über das Mädchen zu schrieben. Die übelsten LSE-Queens sind mit den letzten Machos oder eben AFCs zusammen und nach den Maßstäben ihrer verquasten Welt auch so etwas wie zufrieden. Inwieweit das in deinem Beispiel der Fall ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Eine Erklärung ist es allemal.

Bin ich tatsächlich nicht hinreichend drauf eingegangen. Sie ist aber nicht LSE. Sie ist sogar das genaue Gegenteil einer LSE. Sie steht zu ihrer Sexualität und ist im Prinzip eine sehr umgängliche Person. Ich denke aber, dass an der Sache mit den Mutterinstinkten was dran sein könnte.

In Deinem zweiten Beispiel bezeichnest Du den Schlagzeuger Uwe als AFC. Es ist Deine, gefilterte, Wahrnehmung. Vielleicht käme jemand anderes zu einer ganz anderen Bewertung. Er hat offenbar Ziele, die er privat verfolgt. Es scheint so etwas, wie einen roten Faden in seinem Leben zu geben. Das genau ist ein Punkt, der Frauen sofort auffällt und positiv bewertet wird. Ein Mann, der ein Ziel hat, eine Mission. Das fasziniert Frauen. Das kommt dem Ideal des Alphas näher, als, wie viele hier, mit breiten Schultern durch die Fußgängerzone zu laufen und dabei böse zu gucken.

Gut ... Im Fall von Ulf oder Uwe oder wie auch immer muss ich dir Recht geben. Die Einstufung als AFC ist bei ihm nicht gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Vater etwa Mystery?

Ich denke nicht. Trotzdem hat er deine Mutter rumgekriegt.

Die PUAs und Naturals haben einfach nur mehr Erfolg. (Oft auch viel viel mehr) Und das wars dann auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind den hier Lücken in "unserer" Theorie?

Nur weil ein AFC (deiner Meinung nach AFC) ein Mädchen abbekommt die nicht nach den hier im Forum angewendeten Maßstäben klassifiziert werden kann (LSE/HSE etc. ist mMn momentan eher eine Seuche als Hilfe) siehst du Lücken?

Vielleicht hat sie sich einfach in ihn verliebt weil er IHR typ für eine Beziehung ist, nicht für einen ONS oder sonstwas, sondern eine schöne, altmodische Beziehung, ganz ohne Pick Up. Gab es vorher, gibt es und wird es hoffentlich immer geben.

Hört doch auf dir den Kopf über "solche Paare" zu zerbrechen (diesmal gefällt es mir nicht abwertend zu klingen) und such lieber die Lücken in der Quantengravitation, Relativitätstheorie oder irgendwo anders wo es wichtig ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere "Theorie" ist nichts weiter als die Bedienungsanleitung für Jungs, die mit dem "Gerät Frau" noch nicht umgehen können

Wenn nun jemand mit diesem Gerät auf eine Weise umzugehen weiß, ohne dass du das in deine Anleitung einordnen kannst,

heißt das noch lange nicht dass es Sinn macht, deine Zweifel an die Nachwelt zu hinterlassen.

Im übrigen, Menschen haben die verschiedendten und seltsamsten Gründe um sich zu binden.

Nicht selten hat das nichts mit "gutem PU Game" seitens des Mannes zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.