Mal ein anderer "Fieldreport"

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sags gleich Vorweg:

Ich habe diese Woche kein Mädl gegamed... dennoch hat mich diese Woche in einer anderen Art und Weise vorangebracht...

Grund:

Ich lag von Montag bis heute (Freitag) in einer Fachklinik und mir wurden die Bauchmuskeln wieder zusammengenäht...

Das heisst ich "darf" jetzt 8 Wochen einen Gürtel tragen, kein Sport treiben und keine Lasten über 5 Kilo heben.

Warum ich das hier schreibe?

Nun ja dazu muss ich ein wenig ausholen, denn der Grund für die Operation liegt schon 10 Jahre zurück als ich als Kind wegen einer Blinddarmentzüdung operiert wurde. Die Op und die ersten Tagen waren relativ harmlos und verliefen ruhig. Dann aber entzündete sich der ganze Bauchraum und bei der morgendlichen Visite kam dann literweise Eiter aus dem Bauch...

Für ein Kind der Horror, wobei man als Kind noch nicht im Klaren darüber ist, wie brenzlich die Situation eigentlich ist.

Nun ging ich nach 10 Jahren wegen leichtem Zucken der Narbe zum Hautarzt, der mich zu einer Klinik weiterleitete...

Man beschloss dann nach einigen Untersuchungen, die keine größeren Ergebnisse zeigten, dass man mir nur die Narbe neu vernäht... während der Operation erkannte man dann aber, dass von der Op von vor 10 Jahren alles so verwachsen war, dass Darm durch die Bauchmuskeldecke ragte.

Wie man sich das genau vorstellen muss weiss ich nicht, mir reichte aber, dass man mir sagte, dass der Darm jederzeit hätte absterben können und ich dabei dann wahrscheinlich krepiert wäre...

So bin ich dem Tod nun HOFFENTLICH zum zweiten mal von der Schippe gesprungen, da aber noch nicht alles vorbei ist, kann man das ja noch nicht genau sagen.

Dazu muss ich sagen, dass die ganze OP fast an einem kleinen Aushilfsarzt gescheitert wäre, der mich fast schon wieder nach Hause geschickt hätte...

Also warum erzähle ich das ganze... Es ist meine Art von Fieldreport, die mich in Sachen Innergame weiterbringen wird, denn ich bin um eine Erfahrung reicher... die mir gezeigt hat, dass es schneller vorbei sein kann, als man denkt.

Wenn man da im Krankenhaus liegt und einen alles ankackt, man sich nicht bewegen kann und voll mit Drogen ist... man nicht scheissen kann... ja dann fragt man sich doch warum man vorher eigentlich Probleme hatte... egal mit was...

In Zukunft werde ich auf jeden Fall anders leben...

bearbeitet von laire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Laire!

Harter Tobak.

So krass wie deine Geschichte auch ist - sie wird dich irgendwie weiterbringen. Sieh das Leben von jetzt an als Geschenk und genieße jeden Augenblick. Genieße das Leben und genieße dich selbst. Genieße es mit der hübschesten Frau liebe zu machen und genieße es ebenso ganz alleine zu Hause zu sitzen.

Mache immer das beste aus deinem Leben.

"Die Götter blicken voller Neid auf die Sterblichen herab. Alle Freuden und Reichtum der ihnen im Himmel zuteil wird vermag ihnen nicht die selben Glückseligkeiten zu geben wie die kleinsten Kleinigkeiten den Menschen auf Erden. Denn diese genießen jede Freude doppelt und dreifach da es ihre letzte sein könnte."

Beste Grüße, Felix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht im Moment ist alles so surreal... Ich weiss nicht mehr was wichtig ist und was nicht... irgendwie kommt mir im Moment gar nichts mehr wichtig vor... Im Krankenhaus habe ich mich einen Tag nach der OP sogar damit abgefunden, wenn ich jetzt einfach krepiere. Das war vielleicht ein wenig dramatisch gedacht aber so wars.... aber vielleicht finde ich noch ein anderes Forum... ich denke das passt hier jetzt alles nicht mehr hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab die glhe geschichte mitgemacht. Nach der ersten BlunddarmOP mussten sie mir nach 2 wochen den Eiter aus dem Bauchraum saugen... wa doof, aber mit 7 kriegt man soviel davon noch nicht mit.

Aber eins kann ich dir sagen! Das mit dem Nachdenken im Krankenhaus, wenn man Schmerzen hat und darüber nachdenkt, warum man sich ohne Schmerzen aufgeregt hat, ist so prägend, wie nee totgetretende Eintagsfliege.

Jetzt willst du die Welt verändern, wenn du wieder gesund bist und alles machen darfst. Doch in den nächsten 10 Jahren musst du dir immer wieder diese Situation in den Kopf rufen, sons machst du da weiter, wo du vor der OP aufgehört hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ähnliche Erfahrung mit 'nem bösartigen Tumor gehabt, es prägt auf jeden Fall und es hilft vorallem sich selbst besser kennenzulernen.

Wünsche dir an dieser Stelle mal 'ne gute Besserung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab die glhe geschichte mitgemacht. Nach der ersten BlunddarmOP mussten sie mir nach 2 wochen den Eiter aus dem Bauchraum saugen... wa doof, aber mit 7 kriegt man soviel davon noch nicht mit.

Aber eins kann ich dir sagen! Das mit dem Nachdenken im Krankenhaus, wenn man Schmerzen hat und darüber nachdenkt, warum man sich ohne Schmerzen aufgeregt hat, ist so prägend, wie nee totgetretende Eintagsfliege.

Jetzt willst du die Welt verändern, wenn du wieder gesund bist und alles machen darfst. Doch in den nächsten 10 Jahren musst du dir immer wieder diese Situation in den Kopf rufen, sons machst du da weiter, wo du vor der OP aufgehört hast...

Ja ich denke das siehst du so, weil du, wie du ja sagst, mit 7 noch nicht viel von mitbekommen hast. Aber mir wurde gesagt, dass ich fast 10 Jahre mit einer tickenden Zeitbombe gelebt habe.... da macht man sich viele Gedanken. Du denkst du bist gesund, dabei kann es jeder Zeit zu Ende sein... Ich werd sehen wie mich das verändert aber "erwachsener" bin ich in dieser Woche sicher geworden.

bearbeitet von laire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich denke das siehst du so, weil du, wie du ja sagst, mit 7 noch nicht viel von mitbekommen hast. Aber mir wurde gesagt, dass ich fast 10 Jahre mit einer tickenden Zeitbombe gelebt habe.... da macht man sich viele Gedanken. Du denkst du bist gesund, dabei kann es jeder Zeit zu Ende sein... Ich werd sehen wie mich das verändert aber "erwachsener" bin ich in dieser Woche sicher geworden.

Ich glaub wir sollten die Diskussion in den Jammer-Block ausdiskutieren... Wenn du wieder gesund bist, wird ein Satz wieder zurück in deinen Kopf kommen " So die Krankheit ist überstanden, jetzt kann ich tun und lassen was ich will, egal welche guten Vorsätze ich mir gemacht hab". Glaub mir, es wird wie ein riesiger Eisberg sein, der in der Sonne tag für Tag ein stückchen schmilzt... aber paradoxer weise niemals verschwindet... glaub ich bin schon öfter dem Sensenmann begegnet ;)

aber er bräuchte mal nen neuen Haarschnitt :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich total anders dadurch bin aber es vielleicht werde. Ich habe in meinem Leben schon so viele Veränderungen durchgemacht... ich jetzt, und der Mensch der ich vor 3 Jahren war, das sind 2 verschiedene Menschen.

bearbeitet von laire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Wenn du dein IG noch ein Stückchen voran bringen möchtest, dann änder dein Profilbild. Du hast ein Totenkreuz momentan. Ein Totenkreuz ist mit schlechten Emotionen verankert. D.h. jedesmal wenn du dich einloggst, oder einen Post von dir liest, kommen diese Gefühle.

Denk nicht zurück, an das, was hätte passieren können. Schau voraus, steck dir neue Ziele, genieße dein Leben und ändere dein Profilbild. Eine Blumenwiese vllt. Ein schöner Sonnenuntergang, dein Lieblingstier, ein Traumhaus, ein HB10, oder was weiß ich. Aber es muss etwas sein, dass du sehr magst.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte es auch schon vor der Woche drin und es ist für mich eher ein Christenkreuz als ein Totenkreuz :)

Aber wollte es auch so mal wieder ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Totenkreuz ist mit schlechten Emotionen verankert. D.h. jedesmal wenn du dich einloggst, oder einen Post von dir liest, kommen diese Gefühle

Subjektive Verankerung. Wie mit allen Verankerungen im Leben. Für mich ist ein Kreuz etwas formliches, positives, im Hintergrund mit dem Sonnenuntergang geankert als das Ende vor dem Neubeginn, der Tag endet, die Nacht beginnt, Die Nacht hingegen ist durch meine Kindheit eher negativ geankert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Totenkreuz ist mit schlechten Emotionen verankert. D.h. jedesmal wenn du dich einloggst, oder einen Post von dir liest, kommen diese Gefühle

Subjektive Verankerung. Wie mit allen Verankerungen im Leben. Für mich ist ein Kreuz etwas formliches, positives, im Hintergrund mit dem Sonnenuntergang geankert als das Ende vor dem Neubeginn, der Tag endet, die Nacht beginnt, Die Nacht hingegen ist durch meine Kindheit eher negativ geankert.

Für mich ist es ein Sonnenaufgang :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden