Never Ending Story Ex

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,

die Bezeichnung für mein Problem heißt "Oneitis" und wie man gegenhält ist mir recht bekannt, allerdings hab ich den Eindruck, dass es ziemlich lange dauert und ich stellenweise zurück geworfen werde, wenn ich denke, dass sie mir mittlerweile "egal" ist. Zwar immer weniger aber es ist mit der Zeit nervig und belastend. Wäre fabelhaft, wenn der eine oder andere noch einen sensationellen Rat auf Lager hätte.

Ich war mit ihr bis vor etwa 6 Wochen ein Jahr lang zusammen. Pick-up betreibe ich erst seit knapp 3 Wochen. In der Beziehung hat es durch das Aufkommen von 2 Pausen scheinbar nie richtig geklappt, aber von einander angezogen haben wir uns doch immer wieder gefühlt. Letztendlich kann ich die Frage nicht genau beantworten, ob ich nur noch wegen ihres Körpers bei ihr geblieben bin (HB 8). Streitigkeiten gab es grundlegend keine, nur einige Vorkommnisse in eben diesem Jahr, die mich dazu bewegt haben den Schlussstrich zu ziehen. (Ich habe also Schluss gemacht - für das Inner-game sicher gut). Zur Zeit ist sie noch im Ausland. Es kam zwei, drei Mal vor, dass wir über Chat Smalltalk hatten und ich denke aber nicht, dass ich unbedingt davon zurückgezogen werde. Ich gehe nebenbei gesagt auch nicht mehr auf eine ihrer unzähligen Profile in diversen Foren, aber um die ganze Struktur zusammenfassend darzustellen:

Wie bekomme ich das noch vorhandene "besitzergreifende" weg?

Nun, in der doch recht kurzen Zeit, in der ich Pick-up betreibe, habe ich schon einige Numbercloses einsacken können sowie einen Kissclose. Allerdings lindert das dieses Gefühl nicht vollständig. Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr verwirrt, aber wem noch was passendes dazu einfällt, kann's gerne posten.

Haste pronto, Heky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Symptome einer Oneitis verschwinden nicht binnen drei Wochen. Auch nicht bei härtester Arbeit an sich selbst. Was hast Du bisher unternommen, um Dein Leben und vorallem Deine Persönlichkeit zu ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich unternommen habe... Selbstverständlich habe ich vorallem alle materiellen Dinge, die ich mit ihr verbinde "weg geschlossen". Ich bin oft mit meinem besten Freund unterwegs (Pick-up auf der Straße und in Clubs), lerne durch diese neue Lebenseinstellung neue Leute kennen und <ja>, es wäre sicherlich durchaus härter, wenn ich dies missen müsste und es macht mir auch sehr viel Spaß und löst sicher einen großen Teil der mich noch mit ihr verbindet, allerdings finde ich noch nicht den letzten "Umschwung" (für mich selbst), der mich letztendlich vollständig von ihr löst... oder geht das auch gar nicht? Ich habe immer den Eindruck als ob ich noch um ihre Zuneigung bemüht wäre - echt zum kotzen :-) aber immerhin bin ich soweit, dies erkannt zu haben [...]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Symptome einer Oneitis verschwinden nicht binnen drei Wochen. Auch nicht bei härtester Arbeit an sich selbst. Was hast Du bisher unternommen, um Dein Leben und vorallem Deine Persönlichkeit zu ändern?

Wie ich diesen Satz liebe. Immer wieder gut, den zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

" ..gib mir den Tod, den ich ersehne " (spanischer Dichter)

natürlich metaphorisch gemeint..

Er geht davon aus daß das Leben ein ewiger Kreislauf von Leben, Tod, LEBEN ist.

ohne Akzeptanz deiner Oneitisgefühle und das tiefgehende Auseinandersetzen mit Diesen, d.h. den Vorpostern gleich an deinem inneren Kuddelmuddel arbeitest und mit Liebe zu Dir selbst, entdröselst - gelangst Du mit NC, KC, FC nur Phyrrussiege.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden