Onkel Winter 0 Beitrag melden August 21, 2008 erstellt Durch einen unglücklichen Umstand, habe ich mit 18 Jahren meinen linken Fuß ab dem Knöchel verloren, deshalb trage ich eine Prothese, die bis auf einen dicken Gelenksbereich nicht auffällt, wenn ich lange Hosen trage. Wenn ich kurze Trage, ist sie selbstverständlich sehr auffällig. Ich scheue mich auch nicht davor, sie beim Schwimmbadbesuch abzulegen, und mich hüpfend bis zum Becken vorzubewegen. Natürlich kassiert man so sehr viele neugierige Blicke.Des weiteren habe ich große, momentan noch stark gerötete Hautentnahmestellen an beiden Oberschenkeln, die natürlich nicht sehr ästethisch sind. Meinen Rücken ziert eine sehr große Narbe, da mir zur Versorgung meines Beins ein großer Rückenmuskel entnommen wurde. Auf dem Bauch trage ich wegen innerer Blutungen eine ebenfalls relativ große Narbe, die allerdings wesentlich sauberer aussieht als die anderen. Sichtbar ist das angezogen alles nicht, bis auf kleine Narben links und rechts des Halses, worauf ich auch selten angesprochen werde.Informationen zu mir:Das Forum habe ich heute vormittag entdeckt, ich würde mich mit meinen nun knapp 19 jahren wohl als aufgeschlossen, passabel aussehend, groß, aber eher schmal gebaut bezeichnen. Ich gehe sehr offen mit dem um was mir passiert ist, ich lebe nach wie vor gut damit.Ich frage mich nun, was soll ich sagen, wenn meine Hose beim sitzen hochrutscht, mir jemand auf den Fuß tritt und ich es nichtmal merke? Durchaus denkbar ist auch, dass ein Mädchen es nicht einmal bemerkt, bis wir uns näher kommen. SOll ichs erzählen bevor sie es merkt? In welcher art und weise würdet ihr das machen?Generell, wie würdet ihr mit dieser Behinderung umgehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LUCIUS LOVE 57 Beitrag melden August 21, 2008 geantwortet Offen. Das macht dich interessant. Habe vor einem halben Jahr einen Kerl im Rollstuhl gecoacht. Der war natürlich auch etwas angepisst, durch nen Unfall nicht mehr laufen zu können. Aber der Typ hatte innere Werte, konnte gut kochen und war ein toller Gastgeber. Und das haben die Girls gemerkt. Nun hat der eine Freundin, die es mit ihm durchs ganze Hochhaus treibt (Rollstühle sind echt praktisch.) und supereifersüchtig wird, wenn ihn ein anderes Mädchen anguckt. Die liebt ihn wirklich. Und er ist superglücklich mit seinem heissen Babe.Deine Behinderung ist nur eine Eigenschaft von dir, dein Charakter ist immer, was die Menschen in deinem Bann ziehen wird.Love,Lucius LoveDr. House ist auch voll ein Frauentyp. weil der einfach Charakter hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Ocrana Beitrag melden August 21, 2008 geantwortet (bearbeitet) Die Sache ist die, die du draus machst.Wenn dir wer auf die Protese tritt, dann kann es dir peinlich sein.Du kannst aber auch grinsen und sagen "Na immerhin die richtige Seite... da tuts nich weh :P" Er/Sie: "Wieso tuts nich weh?" du: "Ich bin Pirat und hab nen Holzfuß hrhrhr"Oder eruählt einem Mädel die geschichte wie es dazu kam.Sie wird dich bedauern... sie wird mitfühlen... und sie wird begeistert davon sein, wie gut du damit umgehst, wie du dein leben meisterst und dass du nicht verzweifelt bist.oder du erzählst einfach die Narben und der verlorene Fuß sind die Folgen von einer Haiattacke aus deinem Surfurlaub. ;)Ich bin da generell etwas..... naja...Ich kann halb tot im Krankenhaus liegen und ich mache noch dumme Sprüche (ist schon 2mal vorgekommen).Die Ärzte stehen dann kopfschüttelnd über meinem Bett und lassen Kommentare wie "Du bist auch nich mehr normal..." oder "Was muss eigentlich passieren, damit du aufhörst gute Laune zu haben?"Verhältnis is Gut... die kennen mich inzwischen seit 8 Jahren.Ich bin Diabetiker... innere Behinderung also.Muss mir 4mal am tag jeweils 2 Spritzen Isulin setzen und zusätzlich meinen Blutzuckerwert messen.Ich muss auf meine Ernährung achten. Ich bin schlank und trinke trotzdem nur Cola Light etc.Durch die Spritzen habe ich teilweise blaue Stellen (Blutergüsse) an Bauch und den Beinen.... meine Finger sind durch die ständige Blutentnahme zum Wertmessen ziemlich zerstochen und sehen auch beschissen aus.Theoretisch könnte ich mich damit verkreichen.... könnte Angst vor unangenehmen Fragen haben... könnte verstecken wollen, dass ich spritzen muss etc.Nööö: "Diabetes is not an illnes - it is a way of life!" und wahrscheinlich sogar der "süßeste weg".Ich bau das selbst in mein Game ein:"Probier mal... ich hab mehr Zucker im Körper als alle anderen Typen hier" KCoder als neg:"Also MEIN leben ist kein zucker schlecken" danach musterst du sie ein wenig..... schön, wenn sie vorher von ihren neuens chuhen oder ihrer neuen handtasche geprahlt hat.oder wenn es anfängt zu regnen:"Man gut, dass wir nicht aus zucker sind..." einfach ironie ^^Meistens interessieren sich die Frauen (und auch die Männer) sehr für meien Krankheit.... wie es dzau kam, wie ich mich dabei fühle, wie ich mich dabei gefühlt habe.Besser kann man keine tiefe verbindung zu anderen Aufbauen.... schöner kann man keine Geschichten erzählen.... besser kann man keine Aufmerksamkeit auf sich lenken.Also mach was draus :P August 21, 2008 bearbeitet von Ocrana Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Onkel Winter 0 Beitrag melden August 21, 2008 geantwortet (bearbeitet) Offen. Das macht dich interessant. Habe vor einem halben Jahr einen Kerl im Rollstuhl gecoacht. Der war natürlich auch etwas angepisst, durch nen Unfall nicht mehr laufen zu können. Aber der Typ hatte innere Werte, konnte gut kochen und war ein toller Gastgeber. Und das haben die Girls gemerkt. Nun hat der eine Freundin, die es mit ihm durchs ganze Hochhaus treibt (Rollstühle sind echt praktisch.) und supereifersüchtig wird, wenn ihn ein anderes Mädchen anguckt. Die liebt ihn wirklich. Und er ist superglücklich mit seinem heissen Babe.Deine Behinderung ist nur eine Eigenschaft von dir, dein Charakter ist immer, was die Menschen in deinem Bann ziehen wird.Love,Lucius LoveDr. House ist auch voll ein Frauentyp. weil der einfach Charakter hat.Selbstverständlich muss man differenzieren, ich werde nur wegen diesem Fuß nie im Rollstuhl landen, das denkst du wohl auch nicht, aber ich bin durchaus in der Lage, es mit Humor zu nehmen und mich mit der Tatsache abfinden müssen, nie wieder mit dem falschen Fuß aufzustehen. Ich komm auch damit klar, dass sich mein Fußschweiss Problem wirklich und geschätzte 50% vermindert hat.Generell ist nie mehr mit dem falschen Fuß aufstehen, nicht derart dramatisch in den Langzeitfolgen.Klar, ich habe mich über das letzte dreiviertelte Jahr Krankenhaus und letztendlich sogar Nahtoderfahrungen, sehr verändert, dazu zählt auch diese Offenheit, die ich vorher niemals gezeigt hätte.Des weiteren treibt mich seit einem halben Jahr ein mir noch relativ unbekanntes Verlangen an, mich abzuheben, meinen körperlichen Nachteil zu kompensieren, nicht nur durch Training, sondern auch geistig.Ich glaube, die Sache, nach der ich mich Sehne, ist das Alpha (Mind)set.Allerdings ist mir selbst nach einem Tag klar, dass es nicht Überhand gewinnen darf, es wäre fatal für viele zwischenmenschliche Beziehungen, ich habe die Befürchtung mit wachsendem Hintergrundwissen die Achtung vor vielen Mitmenschen zu verlieren, die ich nun noch ansatzweise schätze.Ich habe wieder eine Freundin, die sich wohl im Bereich von 7-8 bewegen müsste. Trotzdem habe ich, isoliert von Zärtlichkeits- und Vertrauensbedürfnis, ein Verlangen nach Sex mit anderen Mädchen. Ich benutze bewusst nicht den Begriff Frauen, da die geistige Unreife bei sehr vielen (H)Bs in meinem Zielgruppenalter noch heftig um sich schlägt. Auch wenn das wohl nicht in die Moralvorstellungen unserer Kultur passt, werde ich mir auf Dauer immer wieder Affären/ONS neben meiner relativ erfüllten LTR gönnen, da ich andererseits wohl kein erfülltest Sex und Liebesleben führen kann. Meiner Freundin das zu erklären, würde völlig scheitern, sie ist zu sehr indoktriniert von den unnatürlichen Wertsystemen unserer Gesellschaft.Im Übrigen, Dr. House ist eine sehr faszinierende Figur, ich konnte nur leider nicht durchsetzen, mir einen derartigen Gehstock für die erste Zeit verschreiben zu lassen, zumal ich schon wusste welchen er hat.@Ocrana:Danke fürs schreiben, ich freue mich wirklich sehr.Peinlich ist es mir nicht, es passiert ständig, weil ich nur auf einem Bein stehen und das andere leicht ausstelle, deshalb stoßen sich oft Leute daran, ich sag dann gerne, mann ich sollte ihn ausziehen.Auch gut kommt, wenn jemand fragt wieso ich eine Fußprothese trage, sagen: Ich bin SAW Fan.Mir ist klar, dass ich mit meiner empfindlichen sozialen Lage durchaus Wirkung auf den wohlbekannten "Mutterinstinkt" hätte. Nur fraglich ist, ob das erstrebenswert ist.Ich sage auch gerne: " Das hat sich einfach so ergeben, wie französische Armeen, das war eine Granate in der Bretagne."Zur Sache mit dem Krankenhaus:Ich glaube, ich kann dir sagen, wenn es mal wirklich ernst ist, dann weißt du was wirkliche Panik ist, wenn du wirklich glaubst, 3 Tage nach deinem 18ten Geburtstag dranglauben zu müssen. Heftige, aber wertvolle Erfahrung.Der Monat Koma tat sein übriges zu meiner extremen Verwirrung.Danke für eure Post, ich würd mich über mehr freuen! August 21, 2008 bearbeitet von Onkel Winter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Freya 5 Beitrag melden August 21, 2008 geantwortet Ich schwöre, ich hab diesen Beitrag erst gelesen, nachdem ich in einem anderen Thread das hier geschrieben hab:Mal ehrlich: Ein erfolgreicher Mann mit einem perfekten Körper kann noch so toll sein, aber wenn da kein symphatisches menschliches Wesen drin steckt, dann bringt ihm das rein gar nichts. Wenn der Mann aber lustig ist, aufregend ist, selbstbewusst ist, gepflegt ist und so weiter, dann kann er von mir aus auch nur einen Fuss haben. Das ändert nichts daran, dass er verdammt sexy sein kann.Ich hab keine Erfahrung damit, wie man am Besten damit umgeht, aber ich denke, hier zieht das alte Prinzip: Je weniger Du es zum Thema machst, umso weniger ist es für andere ein Thema. Damit mein ich jetzt nicht, dass Du so tun sollst, als wäre Dir das nicht passiert oder es verbergen sollst. Ich meine eher, dass Deine Art, damit umzugehen, einen sehr grossen Einfluss darauf hat, wie andere damit umgehen. Wenn Du ihnen zeigst, dass es für Dich ein sehr grosses Problem ist, werden sie es als sehr grosses Problem akzeptieren und dementsprechend damit umgehen. Wenn Du ihnen zeigst, dass es für Dich Normalität ist, werden sie verstehen, dass es Normalität ist. Sei Dir und anderen gegenüber ehrlich, dann werden sie Dir bei dem Thema auf die Art begegnen können, der zu Deinem Gemütszustand passt.Es ist wirklich ein bisschen kniffelig, wann man das zur Sprache bringt. Ich sehe keinen Sinn darin, es sofort jedem auf die Nase zu binden. Ich denke, ich würde es erwähnen, wenn es gerade zum Thema passt und Du kein Problem damit hast, es Deinem Gegenüber zu erzählen, ansonsten erstmal nicht. Wie bei jeder anderen Sache. Schwieriger wird es natürlich, wenn Du einer Frau näher kommst. Ich nehme an, Du willst sie im Bett mit anderen Dingen verblüffen. Es ist nur schwer, Dir da einen guten Rat zu geben, denn die Situation wird jedes Mal einzigartig sein. Ich denke aber, es wäre sinnvoll, sie vorher kurz beiseite zu nehmen. Spontan fallen mir da folgende Sachen ein:Nicht nervös und stotternd: "Hör zu, ich muss Dir noch was sagen. Ich hab eine Behinderung und ich weiss ja nicht, wie Du das siehst und so .."Eher selbstbewusst und ruhig: "Hör zu, ich will Dir noch was sagen. Mal so rein aus Fairnessgründen, weil ich weiss, dass manche Menschen wenig Erfahrung damit haben und dann nicht wissen, wie sie reagieren sollen. Ich hab nur einen Fuss." Pause, und jetzt kannst Du wieder locker werden, um der Situation die Anspannung zu nehmen: "Du darfst gern mal drauftreten, wenn Du willst."Aber ehrlich, ich bin kein Freund davon, sich vorher Sätze zurecht zu legen und wie man gerade merkt, bin ich auch nicht brilliant darin. Ich denke, dass Du am besten fährst, wenn Du es offen und normal aussprichst und der Situation dann schnell wieder die Anspannung nimmst. Die Menschen reagieren ja zumeist nicht angespannt, weil sie der Tatsache, dass Du nur einen Fuss hast, so ablehnend gegenüber stehen. Sie wissen nur nicht, wie sie sich verhalten sollen, weil sie zu wenig Erfahrung damit haben. Da musst Du selbstsicher bleiben und führen. Oder wie wir hier sagen: Immer schön den Frame halten!Soviel von mir,Freya Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mojito 1 Beitrag melden August 21, 2008 geantwortet (bearbeitet) Im Übrigen, Dr. House ist eine sehr faszinierende Figur, ich konnte nur leider nicht durchsetzen, mir einen derartigen Gehstock für die erste Zeit verschreiben zu lassen, zumal ich schon wusste welchen er hat.guck ma hier http://www.stockshop.de stell ich mir irgendwie ernsthaft ganz cool vor.p.s. find das übrigens sehr krass wie du mit der situation umgehst, das allein macht dich schon sehr sympathisch/interessant, ich glaub die meisten menschen in dem alter würden an sowas zerbrechen. respekt. August 21, 2008 bearbeitet von mojito Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LUCIUS LOVE 57 Beitrag melden August 21, 2008 geantwortet Freya sagt wieder mal, wie es ist. Wie sehr lasst ihr euch eigentlich von körperlichen Makeln diktieren? Ich hab mal gehört, wir Kerle sollen mit Schminke und Haarspray verführt können, Girls mit Peacocking. Tatsache ist, wenn du unter die Oberfläche sehen kannst, erkennst du schnell echte menschliche Größe oder Niedertracht. Mich reizt das jedenfalls mehr als bloßer Body.LoveLucius LovePS.: He, der Stockshop ist ja geil! So ein Teil muss ich mal holen, perfektes Peacock-Utensil. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Ocrana Beitrag melden August 21, 2008 geantwortet Zur Sache mit dem Krankenhaus:Ich glaube, ich kann dir sagen, wenn es mal wirklich ernst ist, dann weißt du was wirkliche Panik ist, wenn du wirklich glaubst, 3 Tage nach deinem 18ten Geburtstag dranglauben zu müssen. Heftige, aber wertvolle Erfahrung.Der Monat Koma tat sein übriges zu meiner extremen Verwirrung.Och da können wir uns jetzt gegenseitig voll heulen, glaub mir :DKoma ist dann allerdings doch etwas, was ich noch nicht mit gemacht habe!Aber so ein kompletter Stoffwechselzusammenbruch wo man ins nächst bessere Krankenhaus eingeliefert wird... und 2tage später in einem ganza nderen Krankenhaus wieder aufwacht ist auch nicht sooo berauschend.Der Dialog verlief ungefähr so:"Lebe ich?"Arzt: "Ja es ist soweit alles in Ordnung... alles wieder stabil. Aber si emüssen erst zu Kräften kommen und wir behalten sie noch 2 Wochen im Kranknehaus""Okay... dann will ich nen Kaffee"Arzt: "Ich wusste, dass so was von dir kommt.... Nein Kaffee ist nicht! Wasser und Salzstangen!"(bin in der Klinik 5 mal im jahr zur Routineuntersuchung.... eingeleifert wurde ich aber zu erst ins lokale krankenhaus... die waren aber wohl mit meinem Diabetes überfordert gewesen und haben es noch schlimmer gemacht als es eh schon war.Vorraussetzungen waren aber andere... denn ich war froh in das gesicht MEINES arztes zu gucken.. wusste, dass mir nun nichts mehr passieren kann)Aber EGAL tut ja nichts zur Sache :)Das ganze beruht auf dem Prinzip der "Energie Übertragung".Wenn du locker damit umgehst....sehen es andere auch locker.Wenn du es selbst abstoßend und beschissen findest.... wirst du ähnliche Reaktionen auch von anderen bekommen.Du selbst beinflusst dein Umfeld sehr stark mit deinem Auftreten.Und deine Sprüche wie mit dem "Ich steh nie wieder mit dem falschen Fuß auf" finde ich schon echt klasse :DSicherlich tut es mir Leid für dich... doch wie du slebst richtig sagst, kann man es nicht mehr ändern. Aber man kann nun weiter positiv Denken und weiterhin seine Ziele verwirklichen.Und ich sag dir... keine Frau die dich liebt, wird dich deswegen nicht haben wollen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo Beitrag melden August 21, 2008 geantwortet Meine Vorposter haben eigentlich schon alles gesagt: Locker und offen damit umzugehen ist die beste Wahl, wirkt selbstbewusst und sexy.Allerdings solltest Du niemanden überrumpeln. Ich habe vor einiger Zeit ziemlich forsch eine Hand ohne Daumen zur Begrüßung vorgestreckt bekommen und bin vor Schreck ernsthaft beinahe in Ohnmacht gefallen, obwohl ich in meiner eigenen Familie jemanden mit nur einem halben Daumen habe. Der plötzliche Griff ins Leere hat mich einfach nur geschockt. Bei entsprechender Vorwarnung hätte ich überhaupt kein Problem gehabt.Liebe Grüße Dina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Onkel Winter 0 Beitrag melden August 21, 2008 geantwortet (bearbeitet) Ich nehms vorweg: Ich hatte grad einen krassen Schreibanfall, wer kein Rumgeheule lesen will, überspringt bitte das folgende, aber es ist definitiv persönliche Entwicklung, dafür hab ich grade sogar mein Essen stehen lassen:Der Unterschied ist, ich kann beim besten Humor nicht über die ersten 3 Monate lachen. Das war die Scheiss Hölle, wenn du nach jeder Operation um dein Leben kämpfen musst, ohne zu wissen wie du hierherkommst, wer du bist, geschweige denn wer dir diese unvorstellbaren Schmerzen zufügt.Ich hab knappe 3 Wochen nach dem Monat Koma gebraucht, um zu kapieren was passiert ist, wo ich bin und in erster Linie mal wieder wer ich bin. Als ich dann realisiert hab dass ich nichtmal meinen Namen kenne, ist das in endlosen quälenden Fieberträumen ausgeartet, weil ich Panik hatte nie wieder hier rauszukommen, ich hab allen ernstes geglaubt mich hätte irgendein Irrer entführt und mich hier gefesselt.Der Grad an Verwirrung ist für einen normalen Menschen unvorstellbar, ebenso wie der aufrichtige Wunsch dein Leben um jeden Preis zu beenden, den ich definitiv lange Zeit empfunden habe, als ich nicht wusste was hier für ein Film abgeht.Es ist krass, 2 Monate nach dem Unfall seine eigne Freundin und Eltern nicht zu erkennen. Ich hab wochenlang Stimmen gehört, die mir allerlei grausame Sachne vorgeworfen haben, wirklich pervers was ich mir da zusammengesponnen hab, es ging im Prinzip immer darum, dass ich verdient habe was hier passiert, nur dass mir nie jemand gesagt hat warum. Ich war in einer Phase in der ich ernsthaft geglaubt hab, ich hätte einfach vergessen was ich angestellt hab, und ich wäre nun meinem ganz privaten Leben nach dem Tod. Ich hab mich als ich irgendwann körperlich in der Lage dazu war, stundenlang, leise, teils panisch schreiend mit mir selbst unterhalten. Die stimmen haben manchmal geantwortet, eben wenn ich es mir gerade eingebildet hab, oder eben eine neue Morphiumdosis bekommen hab.Was ich auch sagen muss, die nüchterne Behandlung ohne jegliche Erklärung der Ärzte war grauenhaft, wie sie über einen reden als wäre man ein Objekt und würde kein Wort verstehen, das ist unvorstellbar wenn du nicht einmal weisst was hier los ist. DIe haben einfach ignoriert wenn ich sie gefragt hab warum ich hier bin und was passiert ist. Womöglich weil ich es dauernd wieder vergessen hab.Ist egal, das hier ist Personal Developement, und nicht meine Krankengeschichte.Aber was ich aus diesem extrem tiefgehenden Halluzinationen und Wahnvorstellungen an Wissen über mich und meine Ängste mitnehme, ist unbezahlbar.Wen der medizinische Hintergrund intressiert, der Spaß heißt Durchgangssyndrom, wird aber in der Intensität in der ichs hatte, nie behandelt und ich habe nie einen Menschen gefunden, der das so wahnsinnig psychotroph erlebt hat wie ich.Aber egal, ich trage keine psychischen Schäden davon, auch wenn es krass war, ich weiss das es vorbei ist.Und ich weiss in etwa, wie sich ein Mensch mit richtig heftiger Psychose fühlen muss, das sind die ärmsten Schweine.______Zurück zum Thema: danke für die Post, danke für Komplimente.Das mit dem Stock ist ne Schnapsidee, ich brauch das nicht und man wird schnell abhängig davon, die nächsten Jahre mit Schmerzen beim Laufen sind etwas, durch die ich alleine muss.Dass meine Mitmenschen nur ein Spiegel meiner eignen Einstellung sind, ist mir durchaus klar, ich achte auch darauf, das was ich hier rauslasse, auch in der Anonymität zu belassen. Würde ich niemals jemandem erzählen, den ich kenne.Freya, dein Absatz ist wirklich schön zu lesen, seltsamer Zufall, was du da geschrieben hast, ich sollte es mir fast aufheben, aber das hab ich auch nicht nötig, weil ich schon gesehen hab, dass ich nicht nur bei der Weiblichkeit seit meiner Veränderung sehr viel besser punkten kann.DIna:Richtig, ich bin mir durchaus bewusst über den Schockeffekt, nicht jeder sieht sowas als normal an.Ocrana:Diabetes ist kein Spaß, ich weiss es. Pass nur höllisch auf deinen Körper auf, was glaubst du wieviel Beinamputierte ich gesehn hab, weil sie fett sind und nicht auf ihren Spiegel achten... Wird dir wohl dein Leben lang mehr auf die Lebensqualität schlagen, als mir mein Fuß, ich hab die Scheisse nur dick auf einmal abbekommen. Tauschen? Weiß nicht :D... Allgemein:Was meine körperliche Veränderung angeht, es ist in gewisser Art und Weise ein Filter, Leute dies nicht akzeptieren, können mir eh gestohlen bleiben.Worum es mir hierbei geht, ist eigentlich das was PU behandelt - die sexuelle Erfüllung - völlig getrennt von Liebe und Zuneigung, Vertrauen. August 21, 2008 bearbeitet von Onkel Winter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Macao 5 Beitrag melden August 22, 2008 geantwortet Ein Bekannter von mir hat ein abbes Bein ab dem Knie. Macht alle möglichen Sportarten, teilweise mit speziellen Prothesen. Soviel ich weiss auch Wettbewerbe. Er geht vollkommen normal damit um und es fällt eigentlich nicht mal auf auch wenn man es weiss. Es ist schlicht unerheblich.Ob ich es einer Frau vorher sagen würde weiss ich nicht. Vermutlich eher nicht, denn es sollte eigentlich kein Thema sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight Beitrag melden August 22, 2008 geantwortet Entschuldige meine Indisskretion, wenn du meine Frage nicht beantworten möchtest oder kanst versteh ich das, aber was ist dir passiert, Onkel Winter? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
buenavista 4 Beitrag melden August 22, 2008 geantwortet @Ocrana und Onkel Winter: Ich bin nach dem vollständigen Lesen aller Posts ehrlich tief beeindruckt. Von euch beiden.Besonders die Aufarbeitung deiner Geschichte, Onkel Winter, finde ich interessant. Mich würde hierzu interessieren, wie du das Übergangssyndrom überstanden hast, bzw. wie dein Weg zur Selbstfindung dem ein Ende gesetzt hat. Ich denke, wenn du das beschreiben kannst, könnten wir alle ein gutes Stück davon lernen, auch wenn wir es wohl nie, wenn nicht selbst erlebt, voll verstehen können. Danke dafür im Voraus,Was mich wirklich begeistert ist die doch durchscheinende Lockerheit bei dem was du schreibst. Du hast deine selbstbezeichnete "Hölle" überstanden und strahlst sogar im Post einen Lebenswillen aus. Ich weiß, viele PU-Vertreter hier halten nichts von Geschriebenem (stichwort OG), ich seh das jedoch etwas differenziert... (das gilt auch für Ocrana! Bei den Sprüchen musst ich einfach nur noch halten vor Lachen, echt geniale [selbst]ironie)so long, stay strong,buenavista Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Onkel Winter 0 Beitrag melden August 22, 2008 geantwortet @Ocrana und Onkel Winter: Ich bin nach dem vollständigen Lesen aller Posts ehrlich tief beeindruckt. Von euch beiden.Besonders die Aufarbeitung deiner Geschichte, Onkel Winter, finde ich interessant. Mich würde hierzu interessieren, wie du das Übergangssyndrom überstanden hast, bzw. wie dein Weg zur Selbstfindung dem ein Ende gesetzt hat. Ich denke, wenn du das beschreiben kannst, könnten wir alle ein gutes Stück davon lernen, auch wenn wir es wohl nie, wenn nicht selbst erlebt, voll verstehen können. Danke dafür im Voraus,Was mich wirklich begeistert ist die doch durchscheinende Lockerheit bei dem was du schreibst. Du hast deine selbstbezeichnete "Hölle" überstanden und strahlst sogar im Post einen Lebenswillen aus. Ich weiß, viele PU-Vertreter hier halten nichts von Geschriebenem (stichwort OG), ich seh das jedoch etwas differenziert... (das gilt auch für Ocrana! Bei den Sprüchen musst ich einfach nur noch halten vor Lachen, echt geniale [selbst]ironie)so long, stay strong,buenavistaDas war bei mir ein schwerer Motorradunfall an Halloween 07, mir ist eben die Vorfahrt genommen worden weil mich jemand nicht gesehn hat. Da das nur ne Kurzstrecke werden sollte, nur Handschuhe und Jacke angehabt, keine Stiefel oder Hose. Das Auto ist mir gegen die Ferse gefahren, das Motorrad hat mein Bein bei ca. 40 kmh gegen den Asphalt gedrückt. Meine damalige Freundin war dabei,hinten drauf, ihr ist gar nichts passiert, außer Prellungen. Alles in allem war der Unfall höchst lebensgefährlich, ich hätte gemäß der Prognose die ersten 3 Tage sterben müssen. Hab 22 Liter Blut von 55 Menschen erhalten, das sagt ja schon aus wie heftig die Verletzung war.So ein Durchgangssyndrom äußert sich normal in 3-5 Tagen Verwirrtheit und leichten Wahrnehmungsveränderungen.Bei mir war es derart extrem, dass ich Menschen hinter verdunkelten Glasscheiben gesehen hab, die mich beobachten, und einen Mann in der Ecke, wenn es nachts dunkel war. Ich hatte keinerlei Zeitgefühl, ich konnte Realität und Fiebertraum nicht unterscheiden, das war wirklich sehr quälend, da die Realität durch die starke Medikation sehr dumpf und verschleiert ankam. Ich hatte sehr starke Halluzinationen, ich kann mich an einen AUgenblick erinnern, den ich trotz extremer Schmerzen und Erschöpfung als lutig / intressant empfand, da ich zur der Zeit schon wusste, was abging. Meine Freundin, Mia, war damals zu Besuch auf der Intensivstation, einer der ersten Besuch bei denen ich ansprechbar war und sie erkannt hab. Ihre Mutter hat sie auf dem Handy angerufen, sie zieht das Gerät raus, telefoniert 30 sekunden, und legt auf und nimmt die Hand runter. Allerdings "Klebt" das Handy an ihrem Ohr. Dann hab ich zu ihr gesagt: "scheisse, wie machst du dass das Ding da hält?" Sie hat natürlich nicht kapiert was abging. Dann hab ich kapiert was los war, dass ich mir das einbilde. Dann hab ich also gesagt: " nimm mal dein Handy raus und tu als ob du telefonieren würdest. ALso holt sie ein 2tes Handy (das Echte natürlich) aus ihrer Tasche und hält es sich ans Ohr. mit einer Verzägerung von einer Sekunde dreht sich das imaginäre Handy um 180 grad, so dass ich das Display sehen kann, und rutscht ca. 5 cm in ihren Kopf hinein. Ich hab nur etwas erstaunt gesagt: "ach du Scheisse, komm mal her" Dann hat sie ganz unsicher gelächelt und ist hergekommen, ich hab (unter sehr großer Mühe, ihren Kopf berührt, an der Stelle wo das Handy steckte, ich habs weiter gesehen, aber nur Haare gefühlt. Sie hat sich dann ganz unsicher nach meiner Mutter umgedreht (sie ist Ärztin), dann ist das Handy einfach verschwunden.Als sie gefragt hat was ich denn jetzt hatte, hab ich nur gesagt, ich hab mir grad eingebildet dass dein Handy in deinem Kopf steckt.Einer der wenigen, besseren Momente.Rausgefunden aus der Verwirrung hatte ich zu dem moment annähernd, ich war nur geistig in etwa auf dem Niveau eines KLeinkinds, vor allem was rechnen und Zahlen angeht. Es ist ständig ein "Nervenarzt" gekommen um mir kindische Rechenaufgaben zu stellen. Im Nachhinein könnte ich ihn für sein bescheuertes Auftreten ohne jegliche Erklärung erwürgen, ich hatte wahnsinnigen Schiss vor diesem Kerl.Du denkst wirklich du wärst in irgendeinem Scheiss Film wenn du irgendwo festgebunden bist und das Gefühl hast zu verrecken, noch dazu dir dauernd Leute einbildest die nicht da sind. Dann kommt jemand im weißen Kittel rein, und sagt: Herr Winter, wieviel ist 100 weniger 8 weniger 8?Schon allein die altmodische Fragestellung hat mich extrem verschreckt, ich dachte (im KLeinkindmodus) dass ich jetzt dran glauben müsste, wenn ich die Frage nicht beantowrten kann. Wenn ich nicht oder falsch geantowrtet hab, ist er einfach gegangen. Das war dann Stoff für eine schlaflose Nacht Wahnvorstellungen, Anstoß für viele neue Horrorszenarien die ich mir halluziniert hab, das ganze bei meist 42! Fieber. Ich hatte eine Phase in der ich panisch versucht habe, mich an Kontonummern und Namen der Menschen die mir wichtig waren zu erinnern.Wer mal bei 42° FIeber FIeberträume hatte, weiß ansatzweise, was ich mir da reinziehen musste.Zur Frage wie ich aus diesem Zustand herausgefunden hab? Das geht nicht. Du kannst nur hoffen dass die Zeit vergeht, auch wenn ich es ohne witz wie 2-3 Jahre gefühlt habe. Man ist absolut hilflos, vor allem gegen die Neuroschmerzattacken, ich hab mir teilweise noch auf der normalen Station 2 Monate danach nachts eingebildet dass mein Bein auf einem extrem scharfen Gitter liegt, das mir bei jeder Bewegung unsägliche Schmerzen verursacht hat. Ich wusste dass es Einbildung ist, aber das macht es nicht besser, ich hab versucht mich selbst zu verarschen indem ich das Bett rauf und runterfahre. Die bescheuerte Krankenschwester dort hatte dafür null Verständnis und hat mich nur angewiesen " sie nicht so zu quälen und endlich Ruhe zu geben"Zudem war in den endlosen Nächten kein Mensch da der einem gescheite Schmerzmittel geben konnte, nur irgendeinen Scheiss der nichts half, ich hätte ausrasten können. Irgendwann haben die dann verlangt dass ich meine Tabletten selbst nehme, was ich einfach nicht auf die Reihe gekriegt hab. Wenn ich über unerträgliche Schmerzen geklagt hab, haben sie ins Tablettenschächtelchen geschaut und gesagt: Kein Wunder, wenn du deine Tabletten nicht nimmst.Alles wirklich kranker Scheiss und für euch zum Glück gerade mal ansatzweise vorstellbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
buenavista 4 Beitrag melden August 22, 2008 geantwortet (bearbeitet) hm, danke nochmal für den etwas ausführlicheren Zusatz. Du hast doch aber oben gesagt, dass diese Phase dann vorbei war oder? Wie hast du das erlebt, war das von einem Tag auf den anderen weg oder anders oder wie hat sich das abgespielt, das war meine eigentliche Frage. thx,buenavista August 22, 2008 bearbeitet von buenavista Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight Beitrag melden August 22, 2008 geantwortet Uiuiui das klingt ja heftig.Na Gott sei dank dass du noch lebst. Das hätte auch ganz anders ausgehen können...! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
El Diabolo 6 Beitrag melden August 22, 2008 geantwortet Wenn man damit gut umgehen kann und deshalb trotzdem ein lebensfroher Mensch mit hohen Selbstbewustsein ist, ist die Wirkung absolut Hammer und behindert dich in keiner Weiße.Genau so ist das doch mit BadBoy, den größten direkten Meister der Welt. Er humpelt weil er einst angeschossen wurde. Aber gehindert hat es ihn nicht. Im gegenteil: Diese Sache hat ihn erst zu PU gebracht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Onkel Winter 0 Beitrag melden August 22, 2008 geantwortet Wenn man damit gut umgehen kann und deshalb trotzdem ein lebensfroher Mensch mit hohen Selbstbewustsein ist, ist die Wirkung absolut Hammer und behindert dich in keiner Weiße.Genau so ist das doch mit BadBoy, den größten direkten Meister der Welt. Er humpelt weil er einst angeschossen wurde. Aber gehindert hat es ihn nicht. Im gegenteil: Diese Sache hat ihn erst zu PU gebracht!So sehe ich das auch, und den Zustand strebe ich an. Ebenfalls denke ich dass mich diese Geschichte zu PU gebracht hat.Was das Durchgangssyndrom angeht, es geht sehr langsam, es kommt und geht mit dem Fieber, das Fieber kommt immer Abends, Nachts. Ich kann es auch nicht richtig sagen, mein Gesamtzustand war sehr schlecht, ich war stark zugedröhnt von den ganzen Schmerzmitteln und dem Schock. Aber es kommt sehr gemächlich alles wieder, man ist in einem dauerhaften Halbschlafzustand, in dem man nsehr viel selbst dazuerfindet und seltsam interpretiert, ich hab mir sogar sehr intensive bohrende Geräusche eingebildet, wie ein Auto auf ca. 4000 rpm Standgas, das neben mir steht, also wirklich sehr laut. Ich konnte nie rausfinden was dieses Geräusch verursacht hat, es war mehrere Nächte lang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pickup08 0 Beitrag melden August 22, 2008 geantwortet Einen Vorteil hast du auch noch, du landest fast nur bei HSE Ladys. Die LSE werden sich nämlich fragen, uhh was denken die anderen von mir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maximilian_VI 3 Beitrag melden August 22, 2008 geantwortet (bearbeitet) du musst auf jedenfall dem gekünstelten, zwanghaften Mitleid zuvorkommen. Humor ist deine mächtigste Waffe "ich kann kaum Fussballspielen, als hätte ich n Fuss aus Holz" (der war vielleicht nicht so der brüller aber ich hoffe du verstehst die message).Damit kannst du übrigens ein sehr prägnantes Zeichen setzen "Seht her ein amputierter Fuss ist nicht annähernd genug um einen Mann wie mich unterzukriegen" heisst die Message.Kriegst du das natürlich und für alle Selbstverständlich hin, wirst du für jene Menschen auf die es ankommt so vollkommen sein wie es nur möglich ist. August 22, 2008 bearbeitet von Maximilian_VI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Onkel Winter 0 Beitrag melden August 22, 2008 geantwortet (bearbeitet) Einen Vorteil hast du auch noch, du landest fast nur bei HSE Ladys. Die LSE werden sich nämlich fragen, uhh was denken die anderen von mir.du musst auf jedenfall dem gekünstelten, zwanghaften Mitleid zuvorkommen. Humor ist deine mächtigste Waffe "ich kann kaum Fussballspielen, als hätte ich n Fuss aus Holz" (der war vielleicht nicht so der brüller aber ich hoffe du verstehst die message).Damit kannst du übrigens ein sehr prägnantes Zeichen setzen "Seht her ein amputierter Fuss ist nicht annähernd genug um einen Mann wie mich unterzukriegen" heisst die Message.Die Suchfunktion scheint momentan nicht zu funktionieren, will mir jemand erklären, was HSE /LSE ausgeschrieben heißt, und was es bedeutet? Ich ahne es schon in etwa.Edit: habs auch so gefunden, High Self Esteem und Low Self Esteem - richtig, das mag ein Vorteil sein, LSE ist wirklich lästig...Dann scheine ich schon in etwa auf dem richtigen Weg zu sein, auch wenn ich Zeit brauchen werde, damit man mir die Gehbehinderung nicht mehr ansieht.Danke, war eigentlich das Feedback was ich wollte, vielleicht wollte ich auch nur etwas Frust ablassen und meine Erfahrungen posten. August 22, 2008 bearbeitet von Onkel Winter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pickup08 0 Beitrag melden August 22, 2008 geantwortet HSE , Frau mit hohem Selbstbewusstsein, sie brauchen keinen Mann als Statussymbol. LSE , Frau mit geringem Selbstwertgefühl, braucht einen Mann mit dem Sie angeben kann.So in etwa, Mann strebt HSE an. Weil LSE Frauen viel zu viel Drama machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Journey 35 Beitrag melden August 30, 2008 geantwortet Auf deine Frage : " Wie würdet ihr mit dieser Behinderung umgehen ?"Keiner von uns der diese Art von Behinderung nicht hat und sich im täglichen Leben damit auseinandersetzen muss, kann dir wirklich einen Ratschlag geben. Nur Anhaltspunkte aus denen du das herausliest was relevant ist. Die Reife die du jetzt mitbringst, bedingt durch deine Lebenserfahrung wird nicht ungesehen bleiben. Bedingt durch diese Ehrfahrungen bist du weit über dich hinaus gewachsen und hast dich in einem relativ kurzen Zeitrahmen um das zig-fache weiter bewegt.Durch deine Offenheit und Ehrlichtkeit wirst du wie schon von den anderen gesagt wirst du vornehmlich HSE anziehen, welche deine Gegebenheiten so nehmen wie sie sind. Im täglichen Leben kann dies eine große Erleichterung sein, wie ich durch meine Arbeit immer wieder feststelle. Ich begleite Menschen mit Behinderung durch ihren Lebenszyklus und stehe beratend zur Seite- Anträge, Formulare..etc. so das jeder der sich an unseren Verein wendet auch zu seinem Recht kommt.An dieser Stelle möcht ich noch erwähnen, wenn du in deiner Beziehung nicht die sexuelle Erfüllung findest nach der du dich sehnst, gibt es wie immer 2 Möglichkeiten:Möglichkeit 1: Du redest offen mit deiner Freundin, aus diesem Gespräch heraus wirst du sehen wie sie dazu steht, dann entscheide ob du so leben willst!Möglichkeit 2 : Um deinem Bedürfnis gerecht zu werden beginnst du eine weitere Beziehung, versuchst alles unter eine Decke zu bringen!Beide Variationen sind nur ein Hinauszögern deiner Entscheidung, für oder gegen diese Beziehung. Das wichtigste ist das du aus deinem inneren heraus die Entsheidung triffst, so möchte ich weiterleben und so nicht. Wenn du es ihr verheimlichst kommt es doch irgendwann raus.Nach dem Motto: " Lieber ein Ende ohne Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende "Wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren Weg!Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Healing Guy 11 Beitrag melden August 30, 2008 geantwortet Um die Folgen des Schocks, Traumas, der Amputation und des Komas und der Erlebnisse unter deiner Behandlung im Krankenhaus empfehle ich dir dich in eine homöopathische Behandlung zu begeben. Das kann dir helfen, langfristig all deine Erlebnisse dorthin zu sortieren wo sie hin gehören, dein Nervensystem aus dem Schockzustand herauszuholen und die Energie die unbewusst durch den erinnerten Schmerz gebannt gehalten wird wieder frei zu geben.Alles Gute, du machst das schon jetzt sehr gut, finde ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
frischetuch 0 Beitrag melden September 3, 2008 geantwortet Hi,Ich habe mir nicht alle Posts durchgelesen aber ich möchte dir von einer Begegnung mit einem ähnlichen Fall berichten.Es handelte sich um einen ca. 22 jährigen Kerl dem das Bein knapp unterhalb des Knies abgenommen wurde.Ich habe den Kerl immer nur im Freibad gesehen und muss sagen ich war schwer beeindruckt.Er war durchtraniert und sportlich und es kam mir so vor als würde er selber oft gar nicht merken, dass er eine Prothese hat.Zur Prothese selber: das Ding war aus Edelstahl, nicht diese "hautfarbenen" Teile, und es sah irgendwie stylisch aus.Also, einfach komplett locker mit der Sache umgehen und definitiv niemals etwas verstecken, aber das haben dir sicher hier schon genug gesagt.Rock on,EdMax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen