Eine Stimmung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde!

In letzter Zeit habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass in diesem Forum eine naja etwas unfreundliche Stimmung herrscht. Warum das? Wenn ich mich erinnere an meine Anfangszeiten, in denen das Forum noch relativ klein war, so wurde in Threads auch mal ein "Danke" gesagt. Das ist nur ein Beispiel. Ich habe das Gefühl, dass einige hier sind, die nur schnell mal ne Lösung haben wollen, aber sich gar nicht mehr die Mühe machen, der Community etwas beizutragen. Es wird sich nicht mehr mit dem Forum und der Qualität des Forums identifizert. Warum macht man sich die Mühe in einen Thread zu antworten, nur damit die Antwort geflissentlich überlesen wird? Es geht nicht darum, sich gegenseitig vollzuschleimen, aber eine kameradschaftliche Atmosphäre halte ich für unabdinglich.

Just my few cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine ahnung, liegt wohl daran, dass das forum langsam überrant wird. sosuave.com zum beispiel ist so überrannt, da geh ich im leben nicht mehr drauf. die kleinen unbekannten foren sind doch immer noch die besten :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin dem das auffällt!

Meiner Meinung nach wurde „früher“ viel mehr ermutigt und der Umgangston allgemein war viel besser.

Tja, die gute Alte Zeit… :D

Hoffen wir das ganze verbessert sich wieder, in ein PU Forum gehört auch ein positver Umgang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das auch gemerkt. Früher war ich auch öfter hier als in letzter Zeit. Liegt wohl an der kritischen Menge. Bei wenigen Userzahlen ist alles familiärer und momentan gibt es mir persönlich zuviel Neid und Konkurrenz. Das hab ich aber auch bisher bei jedem Forum so erlebt, kann man wohl nix gegen machen.

Ich sehs positiv, wenn ich hier nicht so viel lese, renn ich mehr draußen rum... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden