Körpersprache und Ausstrahlung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Guys,

Und, sitzt ihr bequem? Ich hoffe nicht :-D

Boar, jetzt wünscht der Angel uns auch noch das wir es unbequem haben :-D ne ne ne

--> Der Grund ist einfach das ihr, wenn ihr meist bequem sitzt, einen krummen rücken und die schultern wegem tippen zu weit nach vorne gedrückt habt das es alles andere als vorteilhaft für eure körperhaltung ist. Aber dazu später :-D

Aber, was genau ist denn Ausstrahlung?

Fragt Frauen mal was ein Mann haben muss um sie zu verzaubern...

Fast immer wird dieser Satz darin vorkommen: "Er muss das Gewisse etwas haben"

was ist dieses "etwas" ?? (auch in dem Video von Secret und Danger zu sehen wo sie durch die straßen gehen und Frauen befragen)

Ausstrahlung, Charisma, Selbstbewusstsein

und woher kommt sowas?

-Ich denke es kommt einfach von Innen. Es ist die innere Selbstsicherheit und eine Lebensfreude die man ausstrahlt. Wie eine Glühbirne die diese Dinge einfach den ganzen Tag aus dem Körper heraus scheint.

Und wie schaltet man diese Glühbrine an?

- Lächle! Ich lächle den ganzen tag und bekomm fast von jedem Menschen ein ächeln erwiedert, oder würdet ihr eher jemanden ein lächeln erwiedern der selbstbewusst geht und dir mit einem liebevollen/ lustigen/ arschloch grinsen entgegen kommt oder einem der leicht gebückt geht und so mieß aus der Wäsche schaut als hätte er schon seit 7 Jahren Pech..

...eben B-) Man muss sich einfach bewusst werden das wir alle Menschen sind und wirklich jeder Mensch mag es angelächelt zu werden. Es gibt ihm wärme und ein (vielleicht auch nur kurzzeitiges) gefühl von Freude.

Wer will so einen Menschen nicht kennen lernen der einem so etwas geben kann?

Natürlich darf man nicht diese wärme mit needyness verwechseln, aber so eine Ausstrahlung kombiniert mit einem coolen und freschen Auftreten macht Mädels verrückt =)

Weiterhin ist zu einer guten Ausstrahlung nur zu sagen das es was mit der Einstellung zu tun hat. Wie ist es denn bei dir? Wie siehst du denn die Welt? Bist du eher Optimist oder doch eher Pessimist? Glaubst du an das gute im Menschen oder schaust du eher nur auf die "böse" seite eines jeden Menschens.

- Macht mal den Versuch und geht mal durch die nächst größer gelegene Stadt von euch (wo eine Fußgängerzone besteht). Und geht durch die Menge...einmal mit einer Negativen einstellung und leicht ängstlich. Dann geht einmal lächelnd durch die Menge und versucht in euch die einstellung vertieft zu haben das jeder Mensch gut ist und jeder ein lächeln geschenkt bekommen will. Zusätzlich versucht dabei so viele augenkontakte herzustellen wie es nur geht ( Jeans*Joe eye contact guide ist ideal, lest ihn mal ) . Ich denke 30 minuten pro gang sollten genügen um euch den Unterschied klar zu machen.

So, so viel zum Thema Ausstrahlung...

Oder ne, da fällt mir doch noch was ein <_< Ausstrahlung muss nicht immer die selbe sein, versucht im laufe der Zeit euch daran mit eurer Ausstrahlung zu spielen: Mal gut gelaunt, mal geheimnisvoll, mal kindlisch, mal dominant.

Diese verschiedenen Ausstrahlungen (welche auch in dem Fall in den Frame übergehen) muss man mit der passenden Körpersprache kombinieren... mMn unschlagbar ;-)

Kommen wir zur Körpersprache ;-)

Habt euch mal ein einem Schaufenster (welches spiegelt) beobachtet wie aufrecht ihr geht bzw wie ihr allgemein beim gehen ausschaut?

Setzt euch jetzt mal Aufrecht hin. Keine angst, das heisst nicht : Brust raus, Bauch rein, Schulter nach hinten ... wie es immer im Militär und in Filmen heisst.

Die beste Körperhaltung hat man wenn man versucht eine Linie zu bilden. Häää... wie meint der denn das? Eine Linie bilden?

Ganz einfach: Wenn ihr ein T-shirt anhabt, gibt es oben auf der Schulter eine Nat. Nehmt diese Nat als Ausgangspunkt und schaut mal von rechts nach link (oder umgekehrt) ob eure Schultern mit eurem Hals eine Lienie bilden.Dabei solltet ihr nicht euren Hals bewegen sondern eure Schultern snycron so bewegen bis sie eine Linie bilden. Habt ihr es? Es kann auch sehr gut sein das es am Anfang sehr unangenehm ist da man es gewohnt ist (meistens) die schultern nach unten und nach vorne hängen lässt und somit auch so geformt sind,die Muskeln müssen sich so erst erst an den "geraden schultergang" gewöhnen.Dazu komm ich aber gleich!

Erst müssen wir mal auf den Brustkorb zu sprechen kommen. Hebt den Brustkorb nicht an wie ein Huhn, das ist nur schlecht für die unteren Wirbel sondern bringt einem auch schnell Rückenschmerzen. Versucht eher das Brustbein (unten wo die rippen aufhören bis ganz zusammen zu treffen wo ein kleines scheinbares "Loch" ist ) etwas sinken zu lassen, aber nur so lange es angenehm für euch ist.

Versucht nun den Brustkorb so zu halten als ob er auch eine Linie mit euren Schultern bildet.

Nicht das ihr es Falsch versteht...so sollte es sich nicht anfühlen: geht an eine gerade wand und stellt euch mit dem rücken dagegen, jetzt drückt kopf und schulter nach hinen bis sie dort eine Linie bilden. Unangenehm oder? So sollte es ja auch zum glück nicht sein, die linie geht etwa von der mitte der einen schulter zur anderen (eben der nat entlang).

So jetzt kommen wir nochmal kurz auf den "geraden Schultergang" zu sprechen.

Habt ihr es einigermaßen geschafft eine Linie zu bilden und zu halten? Merkt ihr das ihr leicht verkrampft seit?

Der Schulter/Nacken bereich ist mit die kritischste und auch mit die wichtigste Stelle bei einer guten Körperhaltung.

Am besten macht ihr die Übung jetzt erstmal im Sitzen. Setzt euch richtig hin, mit der Körperhaltung, jetzt versucht genau die Muskeln zu spüren welche verkrampft sind.Versucht sie nun erstmal durch inneres "locker lassen" zu entspannen, und danach leicht mit einer hand zu massieren. Macht dies solange bis ihr am gesamten Nacken/Schultern bereich locker und entspannt seit, achtet immer darauf das ihr richtig sitzt und versucht dann diese Körperhaltung zu speichern.

Merkt euch was ihr alles getan habt um diese Haltung hinzubekommen und versucht es mal im stehen, als nächstes versucht es mal im gehen. Entspannte Muskeln sorgen auch (teilweise) für eine entspannte Ausstrahlung.

So, ihr habts? Ihr könnt durch die Straßen gehen? Lächelt, bekommt jede menge lächeln und tiefe Augenkontakte zrück?

Kennt ihr vielleicht den Film: "Donni Darko"? Dort wird dargestellt das ein Pfeil einem aus der brust heraus kommt und gerade wegs auf das ziel zu geht ,zwar dort in einem anderen zusammenhang, aber so kann man sich es bildlich vorstellen.

Stellt es euch vor als ob euer Brustkorb euch zu eurem Ziel hinzieht, aber nicht das er angehoben oder nach vorne gedrückt wird, sondern euren gesamten Körper (welcher stets eine Linie bleibt), und alles in einem entspannten und ruhigen Zustand.

So, jetzt haben wir schon: Austrahlung (innen und aussen) und Körperhaltung (schulter/nacken)...aber..was ist denn mit den Armen?Händen?

Lasst die Arme nicht ganz nach unten hängen...aber auch nicht bis nach oben ziehen bis sonst was...beides wirkt sehr sehr verkrampft und unnatürlich. Etwa die mitte ist Ideal, wie so vielen im Leben ;-) Die Goldene mitte ist nicht umsonst Golden!

Und die Hände? Ich persöhnlich hab die Handinnenseite etwas leicht nach vorne, also leicht geöffnet. Das wirkt Friedlicher und passt einfach zu mir. Den Handrücken nach vorne (Blickrichtung) zu halten würde ich von abraten, sonst sieht man aus wie ne Mischung aus Frankenstein und Goofy. :-D

Fertig! :-D

Och ne, nur noch ganz kurz: natürlich ist diese Körperhaltung nicht Ideal für jeden, manche haben einfach einen anderen Körperbau oder haben einfach ein Auftreten das eine andere Körperhaltung bevorzugt. So nun viel spaß beim üben der Ausstrahlung und einer guten Körperhaltung.

Kritik jeglicher Form ist erwünscht und dinge welche nicht ganz deutlich rüberkommen werde ich versuchen so gut wie möglich nochmal zu erklären B-)

bis dann

Angel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich uebe immer damit , das ich in der stadt oder auch sonst oft meine haende in die arschtaschen stecke , das macht das ganz naemlich von selbst , oder ihre ich mich da ? dein text ist nicht ganz verständlich fuer mich gewesen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deiner Signatur nach zu urteilen stehst Du auf antike Philosophie, also hier mal ein Zitat von Platon:

"Die einzelnen Teile sollten nicht ohne Behandlung des ganzen kuriert werden. Man darf nicht versuchen, den Körper ohne die Seele zu heilen. Wenn Kopf und Körper gesund sein sollen, muß zuerst die Seele geheilt werden. Lasse dich nicht dazu überreden, zuerst den Körper zu behandeln, bevor die Seele gesund ist."

Platon von 427-347 vor Christus

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn mein Inner-Game stimmt ist auch meine Körpersprache dementsprechend und vice versa. Man sollte erst sein Gemüt bessern dann ist man nämlich erst mit positiver Körperhaltung kongruent und muss sich noch nicht einmal Gedanken darüber machen, ob denn jetzt die Arme im richtigen Winkel zum Oberkörper abstehen oder ob der geknickte kleine Zeh nicht etwa ein Zeichen völliger Unsicherheit ist.

Ein rot lackierter Golf ist kein Ferrari.

greets,

MCL

bearbeitet von McLovin'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder
gute Bücher über Körpersprache gibt es z.B von Sammy Molcho

Aber bitte nicht alles für bare Münze nehmen, was da drin steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.