19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich bin auf der Suche nach Lektüre der Art "Wie lernt man den richten Humor" o.ä..

Im Buch "Magic Bullets" werden ein paar englische Bücher genannt wie "Humor Theory: Formula of Laughter (Igor Krichtafovitch)" oder "The Naked Jape (Jimmy Carr)" usw..

Kennt ihr vielleicht noch mehr von dieser Art Bücher, vielleicht auch auf deutsch, die einem dabei helfen können einen besseren Humor zu entwickeln? Mein Humor ist sehr schwarz, das kommt

bei den meisten nicht so gut an wie ich gemerkt hab, ich will das unbedingt verbessern, da der richtige Humor doch sehr wichtig ist bei Frauen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä, kann man Humor erlernen durch Bücher? Das ist mir neu!

Humor hat man oder man hat ihn nicht. Haben dir deine Bücher, die du bis jetzt gelesen hast geholfen? Wenn nicht,

dann müsstest du selbst merken, dass man Witz und Wort bwandniss nicht erlernen kann.

Schwarzer Humor ist nichts schlechtes, ich bin auch ein Freund davon, nur zügle ich ihn bis ich merke aus welchem Holz mein Gegenüber geschnitzt ist.

Was du meinst erlernen zu wollen nennt man Schlagfertigkeit, dass bekommt man wenn man mit vielen Menschen spricht und natürlich eine gewisse Intelligenz vorweisen kann.

Wenn du mal ein zwei Brüller brauchst dann klicke hier!

Das dürfte reichen.

Geh raus und spreche Frauen an, bevor du hier irgendwelche Humorbucher auswendig lernst, die dir im Gefächt überhaupt nichts bringen.

ZoL

bearbeitet von Zen of Logic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Nochmal was!

Sind wir hier bei Pick Up oder in der Comedy Street?

Denk mal drüber nach!

ZoL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Humor hat man oder man hat ihn nicht.

Quatsch ohne Soße.

Sind wir hier bei Pick Up oder in der Comedy Street?

Schon mal was von c&f gehört? Relativ essentiell im PickUp. <_<

@Threadstarter: benutz die Suchfunktion, dazu gabs schon mal mindestens einen Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bilo

Alles Limiting Believes...Wieso sollte man humor nicht lernen können? Wenn ihr nichts zu einem Thema wisst, schreibt doch einfach nichts dazu!

Hab mal für dich gegoogelt:

Birkenbihl, Humor - An Ihrem Lachen soll man Sie erkennen

Lernen Sie mit Vera F. Birkenbihl Ihre Humorfähigkeit zu stärken. Dieses Buch ist ein Buch-Seminar. Es enthält alles, womit Sie als Teilnehmer/in Ihr Privat-Seminar gestalten können, inklusive kleiner Inventur und Trainingsaufgaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleib dabei Leute, Humor kann man nicht erlernen und aus Büchern schon gleich 10x nicht!

Witz hat soviel mit Mimik und Gestik zu tun Betonung und Sprachfluss .... vergesst es!

Das kann dir kein Buch lernen.

C&f hat viel mit Übung zu tun ... <_< viel mehr Übung, als ein Buch dir jemals nur vermitteln könnte.

Das ist kein Quatsch mit Soße

bearbeitet von Zen of Logic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist kein Quatsch mit Soße

Richtig. Deshalb schrieb ich auch "Quatsch ohne Soße". Nächstes Mal bitte genauer lesen.

Es heißt "dich" und "lehren".

bearbeitet von Lightning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bilo
Witz hat soviel mit Mimik und Gestik zu tun Betonung und Sprachfluss .... vergesst es!

@Zen: Ersetzte "Witz" doch mal durch "Verführung". Dann les dir deinen obigen Satz noch einmal durch. Dann sollte dir klar sein, was für LB du hier verbreitest! Oder denkst du Verführung ist nicht erlernbar?

Natürlich ist man nicht automatisch lustiger wenn man ein Buch gelesen hat. Aber es kann einem den Weg weißen, den man gehen muß. Es kann einem gute Übungen zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich ist man nicht automatisch lustiger wenn man ein Buch gelesen hat. Aber es kann einem den Weg weißen, den man gehen muß. Es kann einem gute Übungen zeigen.

Ja, so ist es und so ist es auch mit der Verführung. Aber nur um seinen Humor zu verbessern ein Buch nach dem anderen zu lesen halte ich für sinnlos.

Ich will keinen LB verbreiten! @alphaboy Beschäftige dich mit Pick Up wenn du Mädels kennen lernen willst, da gibt es auch C&f daran solltest du dann arbeiten. Das schaffst du nur wenn du viel übst, das bedeutet in der Praxis testen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man gut drauf ist macht man automatisch Lustige Sprüche und sachen.

Wir kennen das doch alle wenn ein Girl richtig von einem begeistert ist dann kann ich sogar den ältesten witz bringen und sie wird ihn (wirklich) lustig finden da sie mich als person schon gekauft hat. Wenn sie dich dagegen für das letzte Arschloch hält kannst du die lustigsten Witze erzählen und sie wird trozdem gähnen.

Bring sie in lustige Stimmung und sie lacht über jeden noch so alten Spruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer auf rechtschreib fehler losgeht, dem gehen die argumente aus ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist es ja gut, dass das Grammatikfehler sind. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Humor nach Schemen zu lernen ist ne ganz blöde Idee.

Das läuft idealerweise wie die meisten zwischenmenschlichen Dinge. Du siehst es und erlebst es und irgendwann übernimmst du es unbewusst. Merkst du, wenn Freunde im Urlaub waren, zum Beispiel, die haben sich den Leute da angenähert. Quasi unbewusstes Pacing, hehe.

Jedenfalls: Gib dir lustige Bücher und Filme. Empfehlenswert wäre da, um halbwegs aktuell zu bleiben, der Tommy-Jaud-Kram, allerdings Bücher wichtiger als Film, da ging ne Menge verloren. Pocher und Schmidt sind meiner Meinung nach ebenfalls zu empfehlen, allerdings immer mit Vorsicht genießen, Beleidigungen sollten außen vor bleiben.

Und nein, du sollst jetzt nicht die Comedias nachmachen oder analysieren. Du sollst sie dir angucken, das "kopieren" kommt von alleine mit der Zeit und wirkt sehr viel natürlicher.

Edit: Props an Lightning, son Spinner wie du bin ich auch :D

bearbeitet von Colossus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kannte Jimmy Carrs DVDs, als ich von seinem Buch erfuhr wusste ich daher schon, dass er es humorpraktisch ziemlich drauf hat. Das Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen - es stellt einige Grundprinzipien des Humors vor und erklärt warum und wie sie funktionieren, außerdem enthält das Buch über 100 der liebsten Witze der beiden Autoren, zum Teil aus eigener Feder. Die Originalversion halte ich für besonders empfehlenswert.

Übrigens lassen sich viele der Humorprinzipien wunderbar in das eigene C&F einweben, um dieses zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ alphaboy

einfach mit mir raus gehen, dann lernst du es :rofl:

Lese dir Witze durch gibt es im Internet massenweise, schau dir verschiedene Komiker an, du kannst immer wieder mal hier und da etwas aufschnappen.

Klar du kannst auch mal ein guten Witz erzählen, aber das sollte eher die Ausnahmen sein. Die besten Witze entstehen einfach aus einer spontanen Situation und da zeigt es sich wie humorvoll du bist.

Wenn du nur am Wochenende weg gehst und denkst, jetzt muss ich lustig sein wird es nicht klappen!

Du mußt jeden Tag und mit jedem Menschen Witze machen, egal ob es dein Oma, Eltern, Freunde, Arbeitskollegen etc sind. dadurch wirst du besser.

Probier mal bei einem Mädel:

"Hey, du glaubst gar nicht wie mir die Mädels reihenweise früher hinterher gerannt sind."

HB: Denkt sich, ist der eingebildet etc.

Dann sagst du: "Aber heute klaue ich keine Handtaschen mehr"

Wenn da ein Mädel nicht lacht dann hat sie einfach keinen Humor.

Mit so einem Witz, beweißt du der Frau auch gleich, das du ebenso über dich lachen kannst.

Gestern kam im Club ein Fotograf um ein Mädel mit mir zu fotografieren. Ich sagte: "Hey kann ich mich auch mit einem anderen Mädel fotografieren lassen, weil die ist mir nicht schön genug"

Das Mädel welches ich erst kurz vorher kennengelernt habe und der Fotograf, konnten sich vor lachen nicht mehr eingefangen.

Wenn du so ein Spruch mal selbst bringst, kannst du ihn hundertmal weiterverwendet, weil er von dir ist und einfach spontan zu dieser Aktion paßt. So sollte dann letztendlich dein Humor aussehen. Das war jetzt nur ein Beispiel, da würde es hundert andere geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist es ja gut, dass das Grammatikfehler sind. :rofl:

:-D respekt... sry Dawg, der war echt gut.

Mal zum Thema: Ich denke, dass jeder Mensch ein gewisses Maß an Humor hat. Auch wenn es bei manchen nicht zur Oberfläche gelangt. Ich denke weiters, dass für solche Menschen ein Buch ein ganz guter Begleiter sein kann, der einem aufzeigt, welche Arten von Humor es gibt und welche Art einem am meisten zusagt, bzw. mit welcher man sich selbst identifiziert.

Es sollte aber auch klar sein, dass man keinen künstlichen Humor aus Büchern rüberbringen kann, das würde IMO sehr roboterhaft klingen und würde auch nicht passen.

TE: Stell dir selbst die Frage -- Worüber kann ich lachen? Was finde ich komisch? Kann ich lustige Bemerkungen bringen? Wenn ja, zu was?

Wenn du das getan hast, geh raus und unterhalte dich und setz das um, was sich für dich aus den Antworten ergibt.

so long, stay strong,

buenavista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bilo
Es sollte aber auch klar sein, dass man keinen künstlichen Humor aus Büchern rüberbringen kann, das würde IMO sehr roboterhaft klingen und würde auch nicht passen.

Vergleich das ganze doch mal mit PU:

Am Anfang lernst du die Werkzeuge (C&F, P&P, Kino usw) und lernst Routinen auswendig. Du machst das, um zu verstehen wie Verführung funktioniert. Vielleicht wirkt es anfangs etwas roboterhaft, aber irgendwann ist dir das Zeug in Fleich und Blut übergegangen und du bist "natural".

Wieso sollte das mit Humor nicht genauso funktionieren? Anfangs lernst du vielleicht paar Witze auswendig, und es wirkt roboterhaft. Aber irgendwann wendest du die Humor-Prinzipien automatisch an. (bewusste Kompetenz -> unbewusste Kompetenz). Dann wirkst du wieder natürlich bzw. kongruent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist eine Möglichkeit, aber das schließt ja wiederum das praktische Training ein, was wiederum Erfahrung etc. mit sich bringt. Daher ist es dann auch nicht mehr künstlich aus Büchern extrahiert.

Ich denke aber trotzdem, dass es weit einfacher ist, anhand der Fragen, die ich vorher gestellt habe eine Ahnung von meinem eigenen Humor zu haben. Dann wird es auch wesentlich schneller und natürlicher zum gewünschten Erfolg kommen.

Aber im Prinzip hast du wie gesagt Recht.

so long, stay strong,

buenavista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden