32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Sportlers,

es geht um Zucker. Geht es euch auch so? Ihr sagt euch "Ja neuer Trainingsplan, Ernährungsumstellung und vor allem wenig Zucker, ich bin motiviert das schaffe ich". Doch nach vielleicht drei Monaten größter Motivation und größter Disziplin, kriegt man immer mehr Hunger auf Süßes oder fällt gar in alte Essgewohnheiten zurück "Ach ein Mars geht schon noch, dafür mach ich ja heute Sport".... "Ach scheis drauf ich mach heute mal ne Ausnahme".

Man geht durch den Supermarkt... es fallen einen die bunten Verpackungen auf. Links, rechts überall. "So jetzt hab ich alles was ich brauch... scheise die ganzen Süßigkeiten das sieht so lecker aus *schwitz* ... Wie gern hätte ich jetzt... Hörst du jetzt auf, du brauchst sowas jetzt nicht!".

Hier habe ich auch folgendes über Zucker gelesen:

Zucker die süße sucht....

Ich jedenfalls esse hier mal ein Cookie... da mal eine schokoladenüberzogenen Reiswaffel.

Nicht mal Säfte dürfte ich viel trinken, ein Orangensaft hat fast schon 9g Zucker pro 100ml!!!! Die guten Cornflakes... 17g Zucker pro 30g.

Man das ist so lecker, aber essen kann ich es eigentlich nicht oder nur in Maßen.

Geht es euch nicht so? Habt ihr keine Schwierkeiten beim "wenig Zucker essen" bzw. bewahrt ihr oberste Disziplin?

Dann sagt mir wie ihr das macht ^_^

Vielen Dank

Iron

bearbeitet von IronFist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geht es euch nicht so? Habt ihr keine Schwierkeiten beim "wenig Zucker essen" bzw. bewahrt ihr oberste Disziplin?

Ich ess soviel Zucker wie ich möchte. Mache 4 Würfel Zucker in den Kaffee und Süßigkeiten sind an der Tagesordnung. Dafür Frühstücke ich nicht :D

Es gibt aber auch Wochen, da esse ich nichts Süßes weil mir nicht danach ist.

Ich denke, sich gar nichts zu gönnen ist der falsche Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geht es euch nicht so? Habt ihr keine Schwierkeiten beim "wenig Zucker essen" bzw. bewahrt ihr oberste Disziplin?

Ich ess soviel Zucker wie ich möchte. Mache 4 Würfel Zucker in den Kaffee und Süßigkeiten sind an der Tagesordnung. Dafür Frühstücke ich nicht :D

Es gibt aber auch Wochen, da esse ich nichts Süßes weil mir nicht danach ist.

Ich denke, sich gar nichts zu gönnen ist der falsche Ansatz.

Damals als ich sehr viel Sport gemacht habe, hatte ich einen flachen Bauch. Ein paar Muskeln waren auch zu sehn.

Als ich in ne Beziehung reinkam, bildete sich nach einem Jahr eine gute Wampe mit der ich seit ca. drei Monaten am Kämpfen bin. Wieder mehr Sport, bessere Ernährung und Zucker in Maßen.

Ich glaube ich habe die Veranlagung schneller zuzulegen.

Problem dabei ist, wenn ich meinem "Hunger" oder wenn ich nach meinem "wenn es mir danach ist" Gefühl nachgehe, könnte ich locker am Tag zwei Tafeln Schokolade essen.

Ich liebe das Zeug. Aber Ernährung ist mir doch wichtiger.

Doch ich tu mich schwer, mir andauernd zu sagen "Hey lieber Körper heute mal nicht!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube ich habe die Veranlagung schneller zuzulegen.

Das ist natürlich Pech.

Problem dabei ist, wenn ich meinem "Hunger" oder wenn ich nach meinem "wenn es mir danach ist" Gefühl nachgehe, könnte ich locker am Tag zwei Tafeln Schokolade essen.

Ich habe früher locker zwei Tafeln gegessen und gönne mir das auch heute hin und wieder. Habe aber nicht das Problem mit dem Zunehmen. Wenn ich das hätte, würde ich vermutlich auch eher aufpassen.

Süßigkeiten gar nicht erst zu kaufen ist leichter, als darauf zu verzichten wenn sie erstmal im Schrank liegen.

Ist dir Langweilig, wenn du Lust auf Süßigkeiten verspürst? Kenne das von einigen Leuten, wo Langeweile die Ursache für den vermehrten Konsum von Chips und Süßigkeiten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube ich habe die Veranlagung schneller zuzulegen.

Das ist natürlich Pech.

Problem dabei ist, wenn ich meinem "Hunger" oder wenn ich nach meinem "wenn es mir danach ist" Gefühl nachgehe, könnte ich locker am Tag zwei Tafeln Schokolade essen.

Ich habe früher locker zwei Tafeln gegessen und gönne mir das auch heute hin und wieder. Habe aber nicht das Problem mit dem Zunehmen. Wenn ich das hätte, würde ich vermutlich auch eher aufpassen.

Süßigkeiten gar nicht erst zu kaufen ist leichter, als darauf zu verzichten wenn sie erstmal im Schrank liegen.

Ist dir Langweilig, wenn du Lust auf Süßigkeiten verspürst? Kenne das von einigen Leuten, wo Langeweile die Ursache für den vermehrten Konsum von Chips und Süßigkeiten war.

Naja... ich ernähre mich ganz gut denke ich. Fast food esse ich fast gar nicht mehr (höchstens einmal im Monat), außer Subway 1x pro Woche... aber das zähle ich nicht zu Fast food (außer das Weißbrot).

Chips esse ich auch schon seit halbem Jahr nicht mehr. Wenn dann eigentlich nur Schokolade. Und ja, auch vor allem wenn mir langweilig ist.

Meine Wampe geht auch wieder zurück, allerdings mache ich gleichzeitig Kraftsport und da ist das etwas schwierig, gleichzeitig Abnehmen und Zulegen in Form von Muskeln.

bearbeitet von IronFist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich esse seit über 2 jahren keinen müll mehr und mir fehlt es nicht(also keine pizza, fastfood, süssigkeiten, gebäck, kornflakes oder ähnliches), klar die ersten 3-5 monate waren hart, aber dann wurds immer leichter.

weil der körper es nicht mehr kennt und es folglich auch nicht braucht(was man nicht kennt geht einem nicht ab!!!).

ich bin aber bestimt jede woche beim mäcdoof und schaue meinen kumpels zu wie sie sich das zeeug reinstopfen und ich habe null lust da mitzuessen, eher ekelt es mich an.

Hier ein schönes Zitat von Nicole Pfützenreuther: :"Was bist Du bereit zu opfern oder aufzugeben, um Dein Ziel zu erreichen!?!"

ne möglichkeit süsses zu vermeiden:

immer wenn du an süsses denkst machst du 20 liegestütz

was schon wieder der gedanke an schokolade?

sofort 30 kniebeugen

und cola willst du auch?

dann hin zum baum und 20 klimmzüge

was meinst du wie schnell dir appetit vergeht?? (und kalorien verbrauchts auch)

achja, scheiss egal wo, ob du den gedanken jetzt in der U-bahn, im supermarkt, in der disse oder sonst wo hast, mach es!!

mfg Cranx ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich esse seit über 2 jahren keinen müll mehr und mir fehlt es nicht(also keine pizza, fastfood, süssigkeiten, gebäck, kornflakes oder ähnliches), klar die ersten 3-5 monate waren hart, aber dann wurds immer leichter.

Auf der einen Seite ist es natürlich wahnsinnig Gesund und du hast nen echt TOP-Body. Aber die Versuchung ist immer groß. Ich denke mir meist "Jetzt gönn ich mir mal was gutes". Quasi eine Belohnung.

Anderes Problem ist das meine Freundin wahnsinnig viel Schokolade isst (für meine Verhältnisse viel) obwohl sie sehr dünn ist.

Da seh ich dann immer die ganzen Schokoladen und Zeugs das ist echt Wahnsinn.

Man fährt Auto, man hat Hunger. Bis man nach Hause kommt dauerts noch. "shit ich fahr schnell Tankstelle hol mir nen Riegel". (Obwohl der auch schon viel Zucker hat).

Naja es lauern eben viele Fallen... <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr zur tanke, mach 20 liegestütz, immer noch hunger auf den riegel???

dann renn 3 mal um die tanke rum, immer noch lust?

dann mach 30 kniebeugen.

usw.

irgendwann vergeht dir die lust schon ;)

da muss man eben den willen trainieren <_<

P.s. Danke, aber das reicht noch lange nicht ;)

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fahr zur tanke, mach 20 liegestütz, immer noch hunger auf den riegel???

dann renn 3 mal um die tanke rum, immer noch lust?

dann mach 30 kniebeugen.

usw.

irgendwann vergeht dir die lust schon ;)

da muss man eben den willen trainieren :-D

P.s. Danke, aber das reicht noch lange nicht ;)

Das kann aber auch sehr schnell die Lust auf Sport killen.

Ich halte es so: Es gibt einen Tag in der Woche, indem ich auch wirklich wohl mal ne Tüte Chips reinpfeife oder ne Schokolade oder so. Schon allein durch diesen Tag, bin ich dann motiviert und fühl' mich selbst in den Hintern getreten, um dann die restlichen Tage in der Woche wenig bis nichts davon zu essen und ausreichend Sport zu machen.

So fühl ich mich wohl und mein Körper "sagt" auch nichts dagegen <_<

Und auf einen kompletten Verzicht auf Pizza & Co habe ich schlichtweg keine Lust. Wieso soll ich auch schöne Dinge im Leben nicht genießen?

Nur weil die Frau beim Sex schwanger werden kann (trotz Verhütung) lass ichs doch auch nicht... man muss halt den kleinen "Nachteil" manchmal vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fahr zur tanke, mach 20

So fühl ich mich wohl und mein Körper "sagt" auch nichts dagegen <_<

Und auf einen kompletten Verzicht auf Pizza & Co habe ich schlichtweg keine Lust. Wieso soll ich auch schöne Dinge im Leben nicht genießen?

Nur weil die Frau beim Sex schwanger werden kann (trotz Verhütung) lass ichs doch auch nicht... man muss halt den kleinen "Nachteil" manchmal vergessen!

Klingt vernünftig... jetzt ist eben die Frage wie viel darf man an dem einen Tag essen?

Ich würde sogar soweit gehn diesen Tag echt ne Tafel Schokolade oder ne ganze Packung Gummibäärchen zu essen.

Meine Lieblingsgummibärchen haben dann schon mal 200 Gramm, wovon ich evtl. 150 esse (ja ich liebe die wirklich) wovon 80 g Kohlenhydrate sind = 80g Zucker!

Aber ist echt ne Überlegung.

Bisher habe ich immer nur mäßig Schokolade gegessen und ab und zu Orangensaft, das war dann am Tag umgerechnet:

2 kleine Riegel = 16g Zucker

Orangensaft = 0,5 Liter = 40 g Zucker (Fuck jetzt kommts mir erst das ist verdammt viel eigentlich!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würd das nicht bis ins genaueste planen, dann bist du wieder bei: Darf ich nun, darf ich nicht...oder doch ...oder nicht.

Ess einfach worauf du Lust hast, achte etwas darauf nicht alles wahllos in dir herein zu stopfen (nicht den Gedanken verfolgen "gut, nun ist nun der eine tag und nun kann ich essen was ich will...aaah, wo haben wir haben noch was...da: schokolade, chips...äh gummibärchen? oh, die pommes sind auch schon fertig" <_< ) und ansonsten passt das schon. ess deine gummibärchen, genieß sie ... bei mir ist der tag übrigens meistens am sonntag :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Leistungssportler ist das sehr angenehm: du trainierst neben der schule fast den ganzen tag und den rest der Zeit die dir irgendweo dazwischen bleibt musst du einfach gezwungener maßen alles reinstopfen was du finden kannst(kannst es zumindest, besser ist natürlich auch hier ausgewogene ernährung)...<-vielleicht wär das ja was für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal sone Frage... Was ist an Osaft oder Multisaft so schlimm?

Wenn der 100% hat und ich den mir (wie iches immer tu) mit 1:1/2/3 mit Selters verdünne... Dann ist da doch nix verwerfliches dran.

Ich mein, das sind halt Früchte einmal durchgeschmoddert. Ihr esst doch (heffentlich) auf Äpfel und ko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geht es euch nicht so? Habt ihr keine Schwierkeiten beim "wenig Zucker essen" bzw. bewahrt ihr oberste Disziplin?

Ich habe da große Schwierigkeiten. An heißen Tag kaufe ich manchmal eine Flasche Cola und trinke sie. ARG! Obwohl ich natürlich weiß, wieviel Zucker da drin ist. Aber ich steh auf Coke. Und 200 Gramm-Tafeln Schoki mit Mandeln, mjamm!

Aber ich versuche gerade, mich auf einem anderen Gebiet zu verbessern, nämlich beim Alkohol.

Ab heute gilt: Ein Bier gibt's nur für 30 Minuten joggen!

Das soll mich motivieren, mehr zu joggen und weniger zu trinken, da ich noch nicht jeden Tag jogge.

Jetzt zum Beispiel hab' ich Lust auf ein Abend-Bierchen. Bin heute schon gejoggt, also darf ich das.

Bisschen "Sex and the City" gucken dazu...jaaa, ich weiß, Un-Pickup-ig, ich sollte im Club sein und gamen. Aber ich bin ja nicht mehr 20, ich darf das <_<

Und morgen Abend kommt mal wieder ein Online-Kontakt direkt zu mir, mal sehen, wie das wird...

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn dann eigentlich nur Schokolade. Und ja, auch vor allem wenn mir langweilig ist.

Dann hast du ja schon die Lösung deines Problems: lass einfach keine Langeweile aufkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs ja in nem anderen Thread schon geschrieben, dass ich das gleiche Problem habe. Ich liebe Schokolade, ich kann nicht genug davon bekommen. ;D

Positiv ist allerdings, dass ich nie was anderes ausser Tee oder Wasser getrunken hab, und auch so Kram wie Cola nur mal trinke, wenn ich weg bin - Und dann halt auch nur ein Glas oder so. Auch so Gummizeug-Süßigkeiten waren nie mein Ding. Ich rauche nicht und mir schmeckt Bier nur selten. Ich kann mich eigentlich glücklich schätzen, wär da nicht die Schokolade... ;D

Die angebrochene Tafel neben mir ist übrigens immernoch genauso angebrochen, wie sie war als ich beschlossen hab meinen Konsum einzuschränken. :)

Ich werd sicher nicht mein ganzes Leben keine Schokolade mehr essen. Aber wenn, dann werd ich mich auf hochwertige Schokolade einschießen, mit viel Kakao zum genießen. Nicht so Junk-Food-Schokolade...

Dadurch, dass ich mich einfach bewusster ernähre, meinen Zuckerkonsum einschränke und nebenher trainiere, komm ich ganz natürlich in Form. Bestimmt langsamer, der sein ganzes Leben umkrempelt, eisenhart nixmehr isst, was nicht 100% Bodybuilding-Approved ist und sofort nen krasses Trainignsprogramm fährt. Ich halt das so, wie alles im Leben: Lieber gemächlich und dafür nachhaltig, als übermotiviert und dannach demotiviert.

oder so. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Ich nehm zeitweise recht massig Zucker zu mir. Ist mir recht egal, mein Körper ist sehr muskulös und definiert, ich trainiere die Woche ca 15 Stunden, also wird das alles schon verwertet ;) .. und wenn nicht, ist's mir scheißegal, ich lass mir meine Schokoriegel und meine Mezzo Mix nicht nehmen, zumal ich sowieso größenteils Fruchtschorlen trinke und mich meist von Obst und Gemüse ernähre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal sone Frage... Was ist an Osaft oder Multisaft so schlimm?

Wenn der 100% hat und ich den mir (wie iches immer tu) mit 1:1/2/3 mit Selters verdünne... Dann ist da doch nix verwerfliches dran.

Ich mein, das sind halt Früchte einmal durchgeschmoddert. Ihr esst doch (heffentlich) auf Äpfel und ko.

Jain. Der Saft da ist relativ lang haltbar im Supermarkt.

Lass mal frisch gepressten Saft solange irgendwo stehen wie Saft Shelf-Life hat.

Saefte sind meist pasteurisiert, was wiederum heisst, dass eine MENGE an Vitaminen, Enzymen, etc weg ist.

Ich persoenlich empfehle Saft genausowenig wie eine Menge an Fruechten.

Wens genauer interessiert :

http://www.t-nation.com/free_online_articl...ils_of_fructose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geht es euch nicht so? Habt ihr keine Schwierkeiten beim "wenig Zucker essen" bzw. bewahrt ihr oberste Disziplin?

Dafür Frühstücke ich nicht :D

ganz schlecht.

Gerade das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Zum einen fehlt die die Energie für den Tag, da du keine Kohlehydrate nimmst um die über Nacht leergewordenen Glykogenspeicher aufzufüllen, zum anderen wird die Schokolade die Du später am Tag nimmstdann erst recht direkt in Fettreserven deponiert.

Am besten ist die Ernährung auf Zuckerarm und fettarm umszustellen, Kohlenhydrate und Protein entsprechend zu sich nehmen und den Heißhunger auf was Süßes in eine Art "Schummeltag" tilgen, das geht o.k. und macht nichts aus wenn man ansonsten in der Woche konsequent ist.

Ansonsten sind Proteinshakes mit z.B. Schokogeschmack süß, und lassen deinen Appetit auf was süßes schmelzen. Oder Obst, wie Bananen wirken mit der darin enthaltenen Fructose Heißhungersättigent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geht es euch nicht so? Habt ihr keine Schwierkeiten beim "wenig Zucker essen" bzw. bewahrt ihr oberste Disziplin?

Dafür Frühstücke ich nicht :D

ganz schlecht.

Gerade das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Zum einen fehlt die die Energie für den Tag, da du keine Kohlehydrate nimmst um die über Nacht leergewordenen Glykogenspeicher aufzufüllen, zum anderen wird die Schokolade die Du später am Tag nimmstdann erst recht direkt in Fettreserven deponiert.

Am besten ist die Ernährung auf Zuckerarm und fettarm umszustellen, Kohlenhydrate und Protein entsprechend zu sich nehmen und den Heißhunger auf was Süßes in eine Art "Schummeltag" tilgen, das geht o.k. und macht nichts aus wenn man ansonsten in der Woche konsequent ist.

Ansonsten sind Proteinshakes mit z.B. Schokogeschmack süß, und lassen deinen Appetit auf was süßes schmelzen. Oder Obst, wie Bananen wirken mit der darin enthaltenen Fructose Heißhungersättigent.

Sehe ich beispielsweise sehr anders.

Dein Glykogenspeicher in der Leber kann im Normalfall ca 2000 Kalorien speichern.

Wenn du das mit Schlafen verbrauchst, bist du echt krass.

Weiterhin ist die Frage, wieso das ganze erst Recht verwandelt wird? Gib mir nen Grund?

Ich sage aufgrund verbrauchtem Glykogen wird die Glucose bei nicht Belastung zuerstmal als Glykogen in der Leber gespeichert. Wo gehts also hin? Reden wir von Fructose, ist dies eben genauso der Fall, der Fructose kann nur entweder gespeichert werden als Glykogen (Was nur passiert, wenn die Speicher NICHT voll sind) oder Fett. Voller Speicher plus Banane : Fett. Ohne Scheiss. Artikel da oben ruhig mal lesen.

Weiterhin ist die Frage mit dem Fruehstueck eine unbestaetigte Frage, denn wenn man IF Regime wie Warrior Diet oder aehnliche Formen der Ernaehrung sieht und ihre Effekte auf Insulinsensivitaet... ist das wirklich fraglich, wie wichtig das Fruehstueck ist. Besonders wenn man bedenkt, dass Studien verminderte Leistungsfaehigkeit von Maennern nach einem Fruehstueck zeigen ;)

Fettarm? Das ueberles ich besser mal, denn abgesehen von dem Energieniveau von Fett sehe ich fuer Fettarm NULL Indikatoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ganz schlecht.

Sehe ich z.B. ganz anders.

Ich mache das schon viele, viele Jahre so und es geht mir bestens. Ich bin selten krank und wenn, dann eine simple Erkältung. Bei der letzten Untersuchung waren meine Werte nahezu optimal.

Ich bin eher der Meinung, dass es nur auf die Energiebilanz ankommt und es damit unerheblich ist, wann ich was esse. Ich höre einfach auf meinen Körper. Wenn ich Hunger habe, esse ich was. Wenn nicht, dann lasse ich es bleiben. Ich esse aber auch nicht einfach aus Langeweile. Der Körper signalisiert mir schon was er braucht, indem er mir auf die unterschiedlichsten Dinge appetit macht.

Wenn ich mich mit meinen "gesunden" Bekannten und Freunden vergleiche, dann kann ich die locker in die Tasche stecken und habe noch Lebensqualität dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es mein wunsch ist kein Zucker zu essen, tuh ich das auch nicht, weil

das ergebnis ein dicker Bauch wäre <_< ! aber sonst"

"Ohne Zucker geht es mir sehr gut, mein Leben verläuft klasse,

wenn ich auf Zucker verzichte bedankt sich mein Körper und

ich fühle mich fit und gesund"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke mir halt, die Neanderthaler haben auch keine Schokolade oder sonstiges gehabt.

Aber der Bericht (erster Post) ist echt zu empfehlen in dem steht, das sich Zuckerverzicht unter anderem positiv auf Magen-Darm auswirkt (Übersäuerung), Karies, etc. auswirkt.

Also man gewinnt schon viel, wenn man weniger oder keinen Zucker isst.

Aber was machen wenn man schon als kleines Kind Schokolade gegessen hat? Es braucht einfach Zeit bis man seine Essgewohnheiten umstellt. Aber ich für meinen Teil stelle mir ein Ziel vor, dass evtl. nicht erreichbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Macao:

So stimmt das nicht.

Es ist nicht nur entscheidend, wieviele Kalorien du isst. Du kannst nen Massiges Plus an Kalorien haben und trotzdem je nach dem, was du gegessen hast ganz unterschiedlich zunehmen.

Man hat das mit Schweinen getestet und hat der Gruppe 1 die zusätzlichen Kalorien in Form von Eiweiß eingetrichtert und Gruppe 2 mit normalem Essen.

Die die auf Eiweißmästung waren haben kaum zugenommen- die Anderen kräftig.

Mal ne irrsinnige Frage:

Kann man eigentlich stark zunehmen, wenn man ausschließlich Fett/Öl zu sich nimmt?

Weil eigentlich könnten sich ja die Fettspeicher nur auffüllen, aber keine neuen angelegt werde, weil kein Eiweiß dazu da ist- oder?

Oder werden dann Muskeln abgebaut um Fettspeicher mit dem Eiweiß zu erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man hat das mit Schweinen getestet und hat der Gruppe 1 die zusätzlichen Kalorien in Form von Eiweiß eingetrichtert und Gruppe 2 mit normalem Essen.

Die die auf Eiweißmästung waren haben kaum zugenommen- die Anderen kräftig.

Vermutlich deshalb, weil Eiweiß für die Energiegewinnung von zweitrangiger Bedeutung ist. Habe mal gelesen, dass erst dann auf Eiweiß zur Energiegewinnung zurückgegriffen wird, wenn nicht ausreichend Fett und Kohlehydrate zur Verfügung stehen.

Letztendlich ist mir das aber auch egal, denn die Meinungen der Herren Wissenschaftler ändert sich eh alle zwei Wochen. Und zu jeder Studie gibt es eine Andere, welche das Gegeteil belegen soll.

Für mich funktioniert es so wie ich es halte. Also warum was ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.