Probleme, ernstes Auftreten, tiefer nachdenlicher Blick.

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte euch eben von einer kleinen Begebenheit aus meinem letzten Urlaub in Spanien (Calella, and der Costa Brava) und den damit verbundenen Fragen berichten.

Calella, wie Lloret de Mar auch, bekannt für Party, Party, spontande Bekanntschaften, Alkohol und Party. Für mich ein idealer Ort um all die Theorien, Gedankenspielchen und fragwürdige Routinen einmal in die Praxis umzusetzen. Ich habe in den 9 Tagen wohl umdie 50 Frauen approacht und teils angenehme Erfolge und (leider noch in höherer gewichtung) teils grobe Fehltritte gemacht.

Ein HB7, gleich am zweiten Abend in Angriff genommen: Die ein oder andere Routine, scharfes C&f und Coldreading ... nach 20min wollte sie mit mir zum Strand - mit ihrer Freundin. Sie nimmt meine Hand, sie legt sich in meinen Arm, wir reden, ich eskaliere nicht und liege 2 Stunden später allein in meinem Hotelzimmer bett.

Mit ihr und mir war es danach erstmal gelaufen. Attraction weg. Zauber verfolgen. Dafür konnten 2 meiner Kumpels mal Hand anlegen. Mit uns aber war es vorbei.

Eine Woche, zich Approaches, einige Körpe und einige Erfolge später brach unser letzter Abend an und meine gesamte Mannschaft welche sich da zusammen gefunden hatte war unterwegs in eine der angesagten Discos. Ich laufe etwas abseits mit meiner verflossenen HB7. Smalltalk.

"Du bist immer so ernst..."

Das höre ich von ihr etwa zum 5. mal - Ihre beste Freundin zog mit gleicher anzahl mit und von vielen anderen Seiten kam es im Laufe des Urlaubes genauso. Dabei habe ich mich wirklich bemüht fröhlich zu sein.. ^_^ Ich bin nunmal ein etwas nachdenklicher Mensch. Habe es meist versucht mit Alkohol und einer ordentlichen Ladung Kaffe und RedBull auszugleichen.. Ging wohl nur bedingt auf.

"Ja was ist denn los mit dir? Es ist doch nicht normal in so einem Alter so ernst zu sein..." (Ich bin 17)

Warum ich folgedes nun sagte weiß ich selber nicht so genau. Wahrscheinlich war ich einfach schon zu angetrunken, wollte sie mit ihren Fragen los werden oder mir selbst endlich mal eine konkrete Erklärung einreden.

"OK. Pass auf. Wir kennen uns ansich nicht. Das meine ich nicht böse.. aber du bist mir vollkommen egal. Du lebst wo völlig anders und wir werden uns danach nie wieder sehen. Deswegen sage ich dir das nun: Ich bin Depressiv, ja. Dafür kann ich nichts, es ist nunmal so..." - *von ihr weggeh*

Doch jetzt folgt etwas, worüber ich schon des öfteren nachgedacht habe und nie genau wusste was ich davon halten soll.

HB7 lief mir sofort nach, ich sah sie garnicht kommen als sie plötzlich schon meinen Arm nahm und sich einhakte. Dazu muss man sagen dass wir seit diesem

einen Abend am Strand wirklich kein besonders guten Draht zueinander hatten.

Auf einmal hat sie mich komplett anders behandelt. Ich meinte nurnoch abweisend zu ihr, dass ich noch Geld abheben müsse ...

"Ja, alleine"

...

"Ja, natürlich schaffe ich das alleine. Es ist nichts anders als sonst. Wir sehen uns später."

Ich ging zum Bankautomaten, sie, nachdem sie mir noch nachsah, zu ihrem mittlerweile festen Freund (einer der beiden der sie einige Nächte davor "hatte")

Im weiteren Verlauf des Abends kam sie des öfteren zu mir, fuhr sehr viel Kino, streichte mir um die Wangen, war sehr zärtlich.

Mit dieser Aktion wollte ich weder Mitleid, noch Aufmerksamkeit. Das habe ich ihr auch signalisiert. War dies dennoch der direkte Weg zum Beta?

Oder wirkt es auf viele Frauen attraktiv einen Mann vorsich zu haben, der ein großes Problem hat, es aber mit fassung trägt?

Zum Abschluss wollte ich das auch nochmal mit einem Zitat meiner Tante unterstreichen. Vor einigen Jahren war sie eine sehr attraktive Frau welche schon so einige Erfahrungen hat. Sie meinte während eines Familientreffens vor einigen Wochen zu mir, mit Blick in die gesammte Gesprächsrunde:

"Aach Gott, ist der goldig geworden! Weißt du was mir gerade auffällt? Du siehst genauso aus wie James Dean! Und dann mit diesem ernsten Blick ... Pass bloß auf, in ein paar Jahren werden dir alle Frauen nachstellen! Die denken alle sie müssten deine Probleme lösen, wenn du so guckst."

Grüße

nicolasso

bearbeitet von nicolasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nicolasso,

nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, frage ich mich, was nun deine Hauptfrage ist. Geht es hauptsächlich um die angeschlossenen Fragen, ob zugeben, dass man depressiv sei, alpha oder beta ist?? Oder ist das Problem und die Hauptfrage dein ernstes Auftreten und wie du das wegbekommst?

Gruß

Epikuros

bearbeitet von Epikuros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild dir am besten nichts auf die Reaktionen deiner Tante oder des Hb's in Spanien auf dein ernstes Auftreten ein.

Es gibt bestimmt Mädchen, die so eine Natur haben und sich denken, dass sie dir helfen müssten glücklicher zu werden.

Aber ganz ehrlich du willst doch nicht dein Leben verschwenden um unglücklich dreinzuschaun und den Tag zu verträumen.

Also mein Tipp : Wach auf ! Geniesse die Gesellschaft von anderen Leuten. Und werde selbst glücklicher mit dir selbst.

In solchen Partygebieten zählt eh fast nur der State und dass man schön eskaliert, sonst bist du sofort langweilig und wirst bestimmt auf der Stelle mit nem Typ ausgewechselt, der zwar keine Routinen kann und keine Gedankenspielchen, aber einfach n breites Lächeln auf dem Gesicht -mit dem sie weis, dass sie Spaß haben kann !

Kurz noch : Du bist nich wirklich depressiv, oder ? Hab ich schon richtig verstanden ?

gruß sk4ter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu erst einmal Danke für die Antworten! ^_^

nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, frage ich mich, was nun deine Hauptfrage ist. Geht es hauptsächlich um die angeschlossenen Fragen, ob zugeben, dass man depressiv sei, alpha oder beta ist??

Ja, in dem Fall allerdings. Ihre Reaktion darauf hat mich etwas verwirrt. Wir sind uns davor ja schon fast aus dem Weg gegangen und nun zeigt sie so viel nähe. Warum? Sind so etwas von Natur aus verankerte Mutterinstinke oder ähnliches? Findet sie es spannend jemanden vor sich zu haben der anders ist?

Oder ist das Problem und die Hauptfrage dein ernstes Auftreten und wie du das wegbekommst?

Das war eigentlich nicht die Frage. An einer positveren Austrahlung arbeite ich selbst schon sehr lange. Wenn nun aber jemand der ultimative Tipp einfällt muss er ihn auch nicht vorenthalten.. :)

Bild dir am besten nichts auf die Reaktionen deiner Tante oder des Hb's in Spanien auf dein ernstes Auftreten ein.

Es gibt bestimmt Mädchen, die so eine Natur haben und sich denken, dass sie dir helfen müssten glücklicher zu werden.

Ganz aus meinem Kopf wischen will ich das nicht... Ich glaube schon, dass da etwas drann ist. Man muss ja nicht gleich ein AFC sein, wenn man introvertiert, melanchonisch, nachdenklich usw. ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da auch einige Frauen drauf stehn. (Was natürlich nicht heißt dass ich absichtlich so bin... Mir wäre es lieber um einiges fröhlicher zu sein)

"Du bist so geheimnisvoll..."

"Du bist so tiefgründig.. ganz anders als die anderen"

"Was denkst du denn gerade wieder...??"

Das Problem, meiner Meinung nach ist nur, dass die meisten Leute, die diese Charaktermerkmale aufweisen so sind weil sie einfach Angst haben. Angst vor Gesprächen, angst vor Frauen, angst ihre kleine Komfort Zone zu verlassen... Und das ist der Grund weshalb sie keine Erfolge haben.

*Stellungnahme erwünscht ;-) *

(Das ist nur eine Idee.. Mir ist das aufgefallen und ich wollte es gerne mit euch teilen. Wie viel da nun wirklich drann ist weiß ich nicht)

Aber ganz ehrlich du willst doch nicht dein Leben verschwenden um unglücklich dreinzuschaun und den Tag zu verträumen.

Also mein Tipp : Wach auf ! Geniesse die Gesellschaft von anderen Leuten. Und werde selbst glücklicher mit dir selbst.

...Nichts anderes wünsche ich mir.

Kurz noch : Du bist nich wirklich depressiv, oder ? Hab ich schon richtig verstanden ?

Es hat mich danach selbst ganzschön geärgert, dass ih so etwas erzählt habe.. Ob ich wirklich depressiv bin weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht.

Allerdings muss ich nun wirklich schon seit langer Zeit ständig gegen mich selbst kämpfen um glücklich zu sein.. Meine Eltern und ich fragen uns langsam ob das wirklich nur eine pubatäre Phase ist. Demnächst geh ich zum Arzt und lass ne Blutprobe machen. Könnte auch an einem Dopaminmangel liegen, habe ich mir sagen lassen...

bearbeitet von nicolasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CunninLynguist

Hi Nicolasso,

früher hatte ich auch oft mit dem "ernsten Blick" zu kämpfen. Ich hörte das auch oft von anderen. Einiges, was du beschreibst, erkenne ich wieder. Bei mir war zu der Zeit das Inner Game noch ziemlich unausgereift. Ich war, wie du, sehr nachdenklich. Ich sah mich als Idealisten und Träumer, aber rückblickend war ich auch ein negativer Mensch. Es viel mir sehr schwer unbeschwert zu sein und Spaß zu haben. Mit Alkohol wurde es nur kurzfristig leichter, wirklich geholfen hats aber nicht. Der ernste Gesichtsausdruck war dann die Folge des Outer Games auf mein Inner Game.

Wie du beschreibst beschert einem ein ernster Blick, wie du ihn hast, kurzfristige Aufmerksamkeit von Leuten, auch oft von Frauen. Der Blick kann etwas mysteriöses haben. Vielleicht interessiert das einige Frauen, sie werden neugierig. So sind die Frauen, das weißt du. Nun ist meines Erachtens aber entscheidend, was danach kommt. Brichst du in ein herzliches Lachen aus, tätschelst ihr auf den Arm und sagst mit einem charmanten Lächeln "Ach, weißt du, das hör ich öfter, schön dass du ne Frau bist die sich für mehr als die Oberfläche interessiert".

Oder guckst du weiterhin ernst, zuckst mit den Schultern und sagst "So bin ich halt". Nicht gut, gar nicht gut. Wenn es so läuft ist dein Inner Game sehr problembehaftet und wird die Leute und Frauen auf längere Sicht abschrecken. Die meisten werden das weite suchen.

Ich habe gelernt, dass es Menschen gibt, denen das Lachen schon ins Gesicht gewachsen ist. Es sieht immer so aus, als hätten sie ein schelmisches Grinsen. Meistens lachen diese Leute auch sehr viel. Ich kenne zwei Alphas, bei denen das genauso ist. Über diese Sache habe ich mir auch vor kurzem Gedanken gemacht und ich glaube es gibt einen Punkt, der oft unterschätzt wird:

Lachen.

Ich will das in Zukunft üben. Viel öfter Lachen. Ich war vor kurzem im Urlaub und lernte dort einen Alpha kennen. Ich beobachtete ihn genau, um von ihm lernen zu können. Er lachte sehr viel. Seine "Lachschwelle" war sehr niedrig. Dadurch sprachen alle gern zu ihm, da so jeder das Gefühl bekam, an einem positiven Gespräch mitzuwirken. So wurden die Leute von der guten Laune angesteckt. Lachen kann ansteckend sein, das weiß jeder.

Übe das. Mach es dir bewusst. Versuche bewusst so oft es geht in Gesprächen zu lachen. Arbeite gleichzeitig an deinem Inner Game, ist klar. Ich glaube Leute wie wir, die eher einen ernsten Eindruck machen und nachdenklich sind müssen sich zum Lachen und Lächeln überwinden. Ich will jetzt meine "Lachschwelle" herabsenken, da, wenn ich lache, sich auch meine eigene Stimmung bessert.

Dein ernster Blick wird sich dann mit der Zeit von selbst legen.

Und was die Aufmerksamkeit der Dame betrifft. Frauen haben ein Herz und können sehr mitfühlend sein. Ich sehe das bei meiner Freundin wenn im Fernsehen ein Bericht über Straßenkatzen kommt. Sie würde die glatt mit nach Hause nehmen und sich liebevoll um sie kümmern.

Verstehst du was ich meine? Das klingt nicht gerade nach Sex. Das wird auch nicht darauf hinauslaufen, dass sich die Dame von dir hart durchbumsen lässt. Also vergiss den "ich mach einen auf anders, depressiv, nachdenklich"-Ansatz. Und James Dean? Du bist nicht James Dean und wirst es nie sein. Du kennst ihn nicht und hast ihn nie gekannt. Er hatte sicherlich andere Qualitäten als den ernsten Blick.

Viel Erfolg, CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Frank1985

Ich habe exakt genau das gleiche problem.

Ich gucke ernst obwohl ich es eigentlich garnicht bin. Seit ich das Problem kenne versuche ich gegenanzugehen. Der Haken: Wenn ich es bewusst mache wird es meist noch schlimmer. Wenn man laechelt obwohl es nichts zu lachen gibt oder man garnicht danach fuehlt hat man ein unechtes lachen was abschreckender wirkt als ein ernsterer Gesichtsausdruck.

Wirkt ein laecheln denn wirklich immer besser als ernst? Ich meine, permanent mit einem grinsen rumzulaufen kommt doch auch irgendwie bescheuert rueber...? Besonders wenn man mit Frauen anspricht ist es doch verkehrt sie jedesmal mit einem riesigen laecheln fuer (noch) nichts zu belohnen!?

Normalrweise lache ich ueber jeden scheiss, aber der ernste ausdruck ist leider standard.

bearbeitet von Frank1985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt doch ganz besonders witzige Themen. Ich denke da an Spielchen wie Fuck, Marry, Kill oder Mäuserennen (irgendwo im Forum nachschauen). Bei so lustigen Spielen schafft es niemand mehr, zu ernst rüberzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe ähnliche Probleme. Beispielsweise habe ich in unserer Clique das Gefühl immer der zu sein, der am wenigsten lacht und auch am wenigsten sagt....

Mit meinem verbesserten innrern Game hat das sich ein wenig gegeben, aber noch nicht vollständig.

Wir müssen uns trotzdessen an eins erinnern:

Es ist nicht wichtig dauernd zu lachen, sondern die HB zum lachen zubringen. Wenn wir eine story erzählen und die Absicht haben sie damit zu unterhalten und Humor einfließen zu lassen, dann ist es sogar ein Fehler doof über seinen eigenen Witz zu lachen.

Ich denke auch, dass ein verführerisches/ freches Grinsen manchmal seinen Zweck erfüllt, weil das "geheimnissvolle" dadurch nicht verloren geht.

C/F & Lustige Kommentare und Themen können helfen.

Der Spruch: "Du bist immer so ernst." könnte man doch auch als shit test ansehen. Nicht das sie nicht recht hätte, aber sie erwartet auch eine Reaktion, die nicht - wie schon beschreiben - "So bin ich halt" lauten kann. (In die Falle bin ich selber öfters getappt, weil man sich unbehaglich fühlt; weil sie einem auf eine kleine Schwäche hinweist (man selbst siehst es ja als Schwäche an)

Man sollte demnach zwei oder drei gute aber nicht endgültige Sprüche aus dem Hut zaubern.

"Ach, weißt du, das hör ich öfter, schön dass du ne Frau bist die sich für mehr als die Oberfläche interessiert".

Das ist ein sehr guter Vorschlag. Mit einem Lächeln lädt das zur Fortsetzung des Gespräches ein.

War dies dennoch der direkte Weg zum Beta?

In dieser Situation ja. Das heißt nicht, dass es dir nicht gelingt in der Zukunft alpha zu sein....

@nicolasso:

Was genau tust du, um deinen inneren Game zu fördern/ zu verbessern??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich äußerst interessant dieser Post.

Seitdem ich die Blueprint Decoded Reihe von TylerDurden gesehen habe denke ich über soetwas aus einem etwas anderen Blickwinkel nach.

Das beste Zitat daraus habe ich in meine Signatur aufgenommen, Frauen stehen auf Männer, die die Realität diktieren und nicht von ihr diktiert werden. Kaum etwas trifft den Nagel so auf den Kopf denke ich inzwischen. Es erklärt alles, den erfolgreichen BadBoy, den erfolgreichen Freak, den erfolgreichen Nerd, den Pickup-Artist, es ist einfach ein sehr gutes Modell.

Umso interessanter erscheint mir dein Post in diesem Zusammenhang. Du vertrittst definitiv Charaktermerkmale die man erst einmal als für Frauen unattraktiv einschätzen würde. Du bist introvertiert und eventuell tatsächlich mit leichten depressiven Tendenzen. Wirklich interessant wird dein Beitrag jedoch an der Stelle, an der du ihr eine klare Antwort gibst:

"OK. Pass auf. Wir kennen uns ansich nicht. Das meine ich nicht böse.. aber du bist mir vollkommen egal. Du lebst wo völlig anders und wir werden uns danach nie wieder sehen. Deswegen sage ich dir das nun: Ich bin Depressiv, ja. Dafür kann ich nichts, es ist nunmal so..." - *von ihr weggeh*

Bumms, knallhart sagst du ihr die Wahrheit. Oder mit anderen Worten sagst du ihr: "Ja, das ist meine Realität. Akzeptiere meine Realität oder scher dich zur Hölle." Du hättest anstattdessen auch versuchen können deine Realität biegen zu können nach dem Motto "Ach, findest du? Du kennst mich wohl nicht richtig. Eigentlich bin ich meistens nicht so. Meine Freunde finden mich cool. Vielleicht solltest du mich näher kennenlernen, damit du siehst wie ich auch sein kann".

Sehr interessant ihre Reaktion. Jemand anderes hier hat es ja bereits als Mitleid abgestempelt, sie wird das evtl auch getan haben aber ich persönlich seh das ganz anders. Was der Verstand sagt ist so ziemlich scheißegal, ich erkenne da attraction. Weil Mitleid sieht in etwa nach "Oh, du tust mir echt leid. Du scheinst ein netter Kerl zu sein, gib mir mal deine Nummer, wir können ja später noch befreundet sein und miteinander quatschen wenn du Lust hast? So, ich muss noch was erledigen, bin dann mal weg... Schönen Tag noch =) (*flucht*)" Und auch, wenn sie selbst die attraction ebenfalls als Mitleid rationalisiert hätte, wenn du sie eskaliert hättest, so hättest du es reißen können, denke ich.

Ich glaube inzwischen das Geheimnis zu mangelnder attraction ist tatsächlich Inkongruenz und dein Beispiel zeigt es mir wirklich ganz deutlich. Man kann auch aus seiner Miesepetereinstellung attraction erzeugen wenn man nur kongruent dazu steht. Das sind die Jerks, die richtigen Arschlöcher aber auch die kommen bekanntlich welche ab wie wir wisssen. Das liegt daran weil das keine Weicheijerks sind, sondern weil die die Eier haben zu sagen "Hey, meine Realität ist beschissen aber immer noch besser als deine. Akzeptiere es oder verpiss dich aus meinem Leben wie die anderen die mir nichts bedeuten." Zugegeben, das wird HSE Frauen oft abschrecken aber einige LSE werden sich davon angezogen fühlen, weil es hier um den unterbewussten Part der attraction geht und nicht darum was der Verstand letztendlich dazu sagt. Trotzdem kann es für die allgemeine Lebensqualität natürlich nur gut sein kongruent mit einem positiven Lebensstil zu werden.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher auch einen schlecht gelaunten, traurigen, depressiven oder einfach genervten Gesichtsausdruck. Grad auf Partys, und wenn sie noch so gut waren. Freunde und Verwandte haben mich immer drauf angesprochen warum ich so griesgrämig gucke etc und ich hab immer nur gesagt "wieso, tu ich gar nicht". Ist mir dann allerdings irgendwann (grad rückblickend) erschreckend aufgefallen, als ich später mal Fotos gesehen habe die gemacht wurden als ich nichts davon bemerkt hatte ... Ich hab ne absolute scheiß Fresse gezogen ... Obwohl ich teilweise Spaß hatte, aber ich war früher einfach total unzufrieden, ich habs nur nie zugegeben, weder gegenüber anderen noch mir! Ich war für mich immer der "Realist" wenn andere sagten ich wäre pessimistisch etc.

Seit mein Leben runder und besser läuft und ich ein vernünftiges Inner Game habe kommt das selten bis gar nicht mehr vor, jetzt werde ich höchstens gefragt warum ich mit so guter Laune zur Arbeit komme und solche Dinge ;)

Vielleicht sind es bei dir nur irgendwelche Unzufriedenheiten (das muss nicht mal was Bestimmes sein), versuch in dich zu gehen und umso zufriedene du (innerlich) bist umso zufriedener solltest du auch wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilfreiche Antworten und interessante Ansätze.

@ CunninLynguist: Durchdache Antwort. Hilft mir weiter. Ich erkenne mich auch teils sehr in deinen Aussagen wieder! Trotzdem will ich zum ein oder anderen noch etwas sagen...

Wie du beschreibst beschert einem ein ernster Blick, wie du ihn hast, kurzfristige Aufmerksamkeit von Leuten, auch oft von Frauen. Der Blick kann etwas mysteriöses haben. Vielleicht interessiert das einige Frauen, sie werden neugierig. So sind die Frauen, das weißt du. Nun ist meines Erachtens aber entscheidend, was danach kommt. Brichst du in ein herzliches Lachen aus

... um damit wieder die ganze mysteriosität nehmen? Dieses herrzliche Lachen habe ich schon sehr oft ausprobiert. Ist ja denke ich auch das nahliegenste. Und -vielleicht kriegst du es ja besser hin als ich- aber bei mir wirkt es immer sehr unauthentisch. Ich bin mit meiner eigentlichen Art nicht mehr kongruent und das HB was durch dieses "tiefe" und "mysteriös, ernste" angelockt wurde verliert ihre neugier. Mit so einem Lachen nimmt man oft die Spannung.

Mittlerweile versuche ich folgendes: Ich lächle leicht, schaue ihr tief in die Augen (nach dem Motto: Ich kenne dich. Ich weiß genau was du willst und ich weiß wer du bist. Besser als du selbst.) und bin kurz still. Das baut spannung in dem Moment auf. Dann versuche ich etwas zu sagen worüber sie sich noch etwas länger Gedanken macht oder was sie dazu anregt mehr über mich zu denken.

"Zum Glück bist du ja nicht oberflächlich und urteilst nicht vorschnell... ;)"

(Mit frechem, selbstironischen grinsen) "Stille Wasser sind tief ..."

Danach gebe ich mich ihr gegenüber besonders kritisch und benutze cold reading oder analysiere sie etwas. Jede 3. fragt mich ob ich einmal Psychologie studieren möchte. Danach auf eine emotionale Schiene, Doppeldeutigkeiten und etwas CF. Wenn es so läuft habe ich meistens einen close. Und oft ein tiefbeeindrucktes HB. Läuft leider noch zu selten so sauber... Ein zwei falsche sprüche, schlecht kalibrierte antworten oder vergeigte cold readings und weg ist der Zauber...

Das ist meine Masche bis jetzt. Das harmoniert ganz gut mit meiner Art.. Trotzdem will ich natürlich positiver werden und öfter lachen.

Ich kenne zwei Alphas, bei denen das genauso ist. Über diese Sache habe ich mir auch vor kurzem Gedanken gemacht und ich glaube es gibt einen Punkt, der oft unterschätzt wird:

Lachen.

Zweifellos...

Und was die Aufmerksamkeit der Dame betrifft. Frauen haben ein Herz und können sehr mitfühlend sein. Ich sehe das bei meiner Freundin wenn im Fernsehen ein Bericht über Straßenkatzen kommt. Sie würde die glatt mit nach Hause nehmen und sich liebevoll um sie kümmern.

Das spielt sicher eine Rolle. Aber ganz so einfach ist es denke ich auch nicht...

Verstehst du was ich meine? Das klingt nicht gerade nach Sex

Tat es aber. Es ging in eine sexuelle Richtung. Deshalb war ich ja etwas verwirrt.

Also vergiss den "ich mach einen auf anders, depressiv, nachdenklich"-Ansatz. Und James Dean? Du bist nicht James Dean und wirst es nie sein. Du kennst ihn nicht und hast ihn nie gekannt. Er hatte sicherlich andere Qualitäten als den ernsten Blick.

So einfach kann man das nicht vergessen. Das ist ein teil meines Charakters. Ich bin so. Womit ich natürlich nicht sgaen will, dass sich das nicht ändern lässt... Und, mit dem vergleich zwischen James Dean und mir wollte ich mich nicht schmücken. Das meinte meine Tante die, wie gesagt, schon einige Erfahrungen mit Männern hatte.

Deine restlichen Tipps werde ich mir aber zu Herzen nehmen. Danke.

@ Attacker: Ja, das wär ne Idee. Aber auch da sollte man aufpassen, dass man kongruent bleibt.

Was genau tust du, um deinen inneren Game zu fördern/ zu verbessern??

Naja, so ein konkretes "Trainingsprogramm" habe ich nicht. Ich lese das ein oder andere, versuche teilweise bewusst meine Komfortzone zu verlassen, probiere neue Dinge aus, achte auf was ich tue und was ich denke und bemüh mich auch sonst mit offenen Augen durch die Welt zu laufen. Was tut ihr um euch da zu verbessern?

Wirklich äußerst interessant dieser Post.

Genauso wie deine Antwort. Hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht.

Frauen stehen auf Männer, die die Realität diktieren und nicht von ihr diktiert werden

Ein Satz der wohl immer, unter allen Umständen und mit jeder Technik gillt! Wird in mein "Lieblingssprüche-Buch" aufgenommen :-)

Bumms, knallhart sagst du ihr die Wahrheit. Oder mit anderen Worten sagst du ihr: "Ja, das ist meine Realität. Akzeptiere meine Realität oder scher dich zur Hölle." Du hättest anstattdessen auch versuchen können deine Realität biegen zu können nach dem Motto "Ach, findest du? Du kennst mich wohl nicht richtig. Eigentlich bin ich meistens nicht so. Meine Freunde finden mich cool. Vielleicht solltest du mich näher kennenlernen, damit du siehst wie ich auch sein kann"

Sehr schön ausgedrückt. Wenn man schon allein diese 4 Zeilen versteht ist man eine Stufe weiter. Man stellt seinen Gegenüber vor die Wahl. Mein gesamtes Ich, so wie ich bin ohne Kompromisse. Oder nichts. Take it or leave it. Sobald einen derjenige nur in irgendeiner Weise schätzt, positive Eigenschaften erkennt, wird er einen auch nicht aufgeben! Und man selbst bleibt Alpha pur.

Sehr interessant ihre Reaktion. Jemand anderes hier hat es ja bereits als Mitleid abgestempelt, sie wird das evtl auch getan haben aber ich persönlich seh das ganz anders. Was der Verstand sagt ist so ziemlich scheißegal, ich erkenne da attraction. Weil Mitleid sieht in etwa nach "Oh, du tust mir echt leid. Du scheinst ein netter Kerl zu sein, gib mir mal deine Nummer, wir können ja später noch befreundet sein und miteinander quatschen wenn du Lust hast? So, ich muss noch was erledigen, bin dann mal weg... Schönen Tag noch =) (*flucht*)" Und auch, wenn sie selbst die attraction ebenfalls als Mitleid rationalisiert hätte, wenn du sie eskaliert hättest, so hättest du es reißen können, denke ich.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. So sehe ich das auch. Also würde mich diese Aussage nicht selbst komplett betaisiert haben. Aus dem Grund den du so treffend formuliert hast. Dass man so zu seiner Realität steht hat auch zur Folge, dass man kein Bedürfnis von Hilfe, Zuwendung signalisiert. Man bleibt unabhängig.

Nun war das aber kein Einzellfall. Ähnliche Situationen hatte ich schon des öfteren. Und ich bin mir sicher einige andere hier auch. Vielleicht lässt sich dies anthropologisch so erklären, dass der Mann der Frau durch diese Weise beweißt, dass er ohne die Hilfe anderer mit schwerwiegenden Problemen umgehen kann, überlebensfähig ist und somit auch ein geeigneter Partner.

@ Stillreading: In deinem Text erkenne ich mich auch wieder..

Vielleicht sind es bei dir nur irgendwelche Unzufriedenheiten (das muss nicht mal was Bestimmes sein), versuch in dich zu gehen und umso zufriedene du (innerlich) bist umso zufriedener solltest du auch wirken.

Eigentlich habe ich alles: Großes Haus, Genug Geld, Freunde, Fortschritte mit Frauen, ordentliche Noten in der Schule usw. Die Unzufriedenheit ist wohl tief in mir. Schwierig. Ich suche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, so ein konkretes "Trainingsprogramm" habe ich nicht. Ich lese das ein oder andere, versuche teilweise bewusst meine Komfortzone zu verlassen, probiere neue Dinge aus, achte auf was ich tue und was ich denke und bemüh mich auch sonst mit offenen Augen durch die Welt zu laufen. Was tut ihr um euch da zu verbessern?

Das was du genannt hast, plus:

- Erscheinungsbild verbessern

- neue hobbys suchen, sprich die eigene Zeit sinnvoller nutzen, damit ja keine Langeweile aufkommt

- neue Techniken an HB<6 ausprobieren und Erfolge nutzen um Selbstbewusstsein zu tanken

- und ein Vobild suchen (auch was den Inneren Game betrifft) Zum Bsp habe ich im Urlaub zwei Mädels in einem Restaurant gleichzeitig gegamed. War für mich eine neue Erfahrung und wollte kurz vorher noch einen Rückzieher machen, allerdings habe ich mir gedacht: "Mensch, wenn mein Kumpel an meiner Stelle wäre, was würde er tun...?" Ganz einfach: Nicht nachdenken, sondern handeln. Im Zweifelsfalle sich einfach zwingen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich eskaliere nicht und liege 2 Stunden später allein in meinem Hotelzimmer Bett.

Mit ihr und mir war es danach erstmal gelaufen. Attraction weg. Zauber verflogen. Dafür konnten 2 meiner Kumpels mal Hand anlegen.

You might wanna rephrase this, pal :mellow:

Edit:

Oder was antwortete noch letztens ein Sänger, nachdem ein Soldat zu ihm sagte, dass seine Musik ihn sehr bewegt hatte:

"Yeah, I like touching people"

bearbeitet von evian naturelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.