Der liebe Mann

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der liebe Mann

--------------------------------------------------------------------------------

Angeregt durch folgende Frage habe ich den unten stehenden Text verfasst!

Will damit sagen, ich denke ich mache noch eine Menge Fehler, weil ich eigentlich bisher immer zu lieb und zu weich war und ich im Grunde nicht anders sein will. Das ist halt mein Charakter und das zu ändern ist nicht leicht, besonders wenn man den Frame ja auf lange Sicht halten muß.

Aber ändern muß ich es weil meine letzten LMR´s dadurch kaputtgingen bzw ich so ausgenutzt wurde daß ich keinen Ausweg mehr sah als es zu beenden.

(Von ...)

Wenn "lieb" dein Charakter ist, dann sollte du nicht deine ganze Persönlichkeit umkrempeln und dich zum Pimp verändern um mehr Sex zu haben, damit wirst du dich nicht wohl fühlen, vor allem nicht, wenn du "lieb" sein willst.

Völlige Zufriedenheit und ein solides Innergame wirst du erst haben, wenn deine Persönlichkeit und dein Frame kongruent sind.

Lieb schließt nicht aus, dass du ein Mann mit Bedürfnissen, Regeln und Werten bist und wenn du zu diesen stehst und sie lebst, spricht rein garnichts gegen "lieb". Aber den großen Unterschied macht halt aus, ob man zu seinen Werten und Idealen steht, ein eigenes Leben führt für sich(damit ist nicht das Singledasein gemeint) und Verantwortung für sich übernimmt.

Ich gebe hier mal Beispiele von lieb:

1.

Du hast eine Bekannte/Freundin die immer für dich da ist und wenn ihr euch am Wochenende trefft, backt sie vorher immer diesen leckeren Schokokuchen den du so gerne isst. Ihr habt einen netten Abend, redet viel miteinander, auch über Probleme und fühlt euch rundum wohl. Nachdem ihr gemeinsam eine DVD geschaut habt kuschelt ihr auf dem Sofa und habt letztendlich wilden Sex bis in die Morgenstunden. Am nächsten Mittag machst du ihr während sie noch schläft ein tolles Frühstück mit Rührei, Speck, frischen Früchten und weckst sie. Sie ist überrascht und freut sich über dein Frühstück und ihr habt noch ein paar gemeinsame Stunden im Bett.

Abends fragt sie dich ob du ihren Computer reparieren kannst, während sie das Abendbrot zubereitet, denn sie versteht nicht viel von Computern und würde sonst Stunden dafür brauchen. Also setzt du dich dran und hast das Problem behoben als das Essen auf dem Tisch steht.

2.

Du hast eine Freundin die du ohne Bedenken anrufen konntest als dein Auto in der Werkstatt war und deine Mutter ins Krankenhaus gekommen ist. Es war selbstverständlich, dass deine Bekannte dich hin fährt, so, dass du nicht 3,5 Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln verbringen musst. Auch sonst trefft ihr euch ab und zu auf einen Kaffee und habt tolle Gespräche. Das letzte mal als ihr im Café wart, hatte sie leider ihr Geld vergessen und sie hat dich gebeten ihr ein paar Euro zu leihen. Das kam für dich nicht in frage und du hast ihr den Cappuccino ausgegeben.

3.

Du bist seit 2 Jahren mit Lena zusammen und sie zieht zu dir in dein Haus. Ihr hattet schon zwei tolle Jahre gemeinsam, so, dass ihr überhaupt keine Bedenken habt, dass es zwischen euch klappen wird. Lena arbeitet halbtags als Krankenschwester und verdient nicht viel, du hingegen hast dein eigenes Architekturbüro und pflegst einen ganz angenehmen Lebensstil. Wenn ihr am Wochenende ins Restaurant geht, bezahlst du und auch die meisten Einkäufe. Lena ist sehr sparsam mit ihrem Geld und kauft nur selten irgendwelche "Genussartikel"(darunter jetzt auch einfach mal "Frau im Spiegel", Schueh und Handtaschen). Natürlich geht sie ab und zu zum Friseur und lässt sich die Nägel pinseln, auch ihre Kleidung sieht immer fein und ordentlich aus, denn sie will dir schließlich gefallen. Doch das meiste ersparte Geld gibt sie für Kurzreisen aus, mit denen sie dich immer wieder überrascht. Dass das Haus und der Garten immer in Ordnung sind, setzt du natürlich vorraus, dafür, dass sie Mietfrei bei dir wohnt... du bist dir jedoch nicht zu schade ihr auch mal bei der Gartenarbeit zu helfen um so gemeinsam etwas mit ihr zu tun.

...und jetzt ein Beispiel für Ausnutzen:

Du und deine Freundin Lena wohnen nun schon seit einem Jahr zusammen, aber es ist nicht mehr so wie es am Anfang war. Anstatt am Wochenende wenn du endlich Zeit hast was mit dir zu unternehmen, fährt Lena lieber mit ihren Freundinnen in ein nahegelegenes Wellnesshotel, im Prinzip könnte sie das auch unter der Woche machen, denn ihren Job hat sie inzwischen aufgegeben. Jeden Abend bettelst du, dass ihr doch mal wieder eine dieser Kurzreisen nach Paris oder Novosobirsk macht und bietest an, sofort am nächsten Tag ins Reisebüro zu fahren. Aber Lena hat eigentlich garkeine Zeit, den Dienstags und Samstags hat sie immer private Stunden beim Tennistrainer, Donnerstags kriegt sie eine Kopfmassage und läßt sich die Haare machen und Freitag abends gibt es ja noch den Mädels-Stammtisch in der netten kleinen Cocktailbar in Düsternbrook. Sex habt ihr auch recht wenig, denn Lena ist abends meist sehr erschöpft von den Tennisstunden und du kannst das natürlich sehr gut nachvollziehen, denn du bist schließlich sehr erschöpft von der Gartenarbeit... seit du jedoch auch noch für eine Haushaltshilfe, die zwei mal die Woche putzt, bezahlst ist deine Belastung nicht mehr ganz so groß. Zum Glück gibt es immernoch diese schönen Momente alle paar Tage, an denen Lena zu dir kommt und einfach nur ein wenig Kuscheln will... oder wenn sie dich morgens zärtlich mit einem Kuss weckt und fragt ob du ihr den Kaffee bitte ans Bett bringen würdest.

In dem Sinne,

After Dark ^_^

p.s. wenn nötig, dann verschieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hört, Hört!

Ich möchte mich kurz selbst zitieren:

3.0 Ich bin ein hoffnungsloser Nice Guy. Gibt es trotzdem noch Rettung?

Jein. Ich möchte an dieser Stelle nicht unterschlagen das es auch Frauen gibt die auf richtig nette Typen stehen (Ein Bad Boy zu sein schließt ja im Prinzip nicht aus, dass er auch ab und an nett ist). Das Problem ist nur das Nice Guys die Eigenschaft haben ihre Frau als Göttin zu sehen und sich als unterwürfigen Sklaven der das große Glück hat ihre Wände streichen zu dürfen und ihr die Füße zu massieren etc.

Du kannst gerne nett sein, als Pick up Artist musst du es sogar, die Sache ist nur das du sie nicht auf ein Podest stellen sollst. Sie ist die Königin, du bist der König. Wenn sie sich schlecht verhält verhältst du dich auch so, bzw. ziehst dich zurück. Ist sie nett zu dir behandelt dich gut macht spezielle Dinge für dich (Sie kauft dir etwas was du schon lange haben willst, etwas besonderes, oder sie macht bestimmte Sachen im Bett für dich die sie normal nicht machen würde etc.) kannst du auch nett sein, so funktioniert eine Beziehung in der Beide genießen. Würze das ganze ruhig mit einer guten Prise C&F, das braucht eine Frau. Mal im ernst…wenn das Leben ein Ponyhof wäre, wäre es doch wirklich langweilig. Ohne Yang funktioniert Yin nicht es muss immer in der Waage sein.

Es ist doch kein Ding nett zu sein, solange sie es auch ist. Wenn sie dich jeden Tag sehr schön weckt und dir Frückstück macht. Aufmerksam ist und dich unterstützt ist doch alles in Butter, dann kannst du ihr ruhig den PC oder sonst was reparieren wenn du weist das sie es nicht kann.

Nur wenn es anders ist und sie dich rumkommandiert, respektlos behandelt dann solltest du aufhören und ihr mal bescheid sagen wie das mit dir Läuft.

Raiser

bearbeitet von Lightbringer Anton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.