Game in Brasilien aufbauen.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Nachdem ich mir vor zwei Monaten einen japanischen Länderpunkt geholt habe soll nun ein brasilianischer folgen.

Zu den Rahmenbedingungen:

Ich absolviere gerade ein Praktikum in Brasilien und bin vor 10 Tagen hier angekommen.

Ich spreche so gut wie kein Portugiesisch, versuche aber soviel wie möglich zu lernen.

Die Bude in der ich hier wohne ist nicht gerade der Hit, zusammen mit 2 Brasilianern habe ich immerhin ein eigenes "Zimmer", allerdings echt kein Anblick bei dem sich ein HB sofort die Kleider vom Leib reißen würde...

Zum Problem:

Ich habe in der kurzen Zeit hier schon jede Menge Brasilianer/innen kennengelernt und eigentlich schon fast einen größeren "Social Circle" als mancher hier in Deutschland. Die Leute sind echt nett und trotz gewaltiger Verständigungsprobleme (die Brasilieiros sprechen, wenn überhaupt, sehr schlechtes Englisch) werde ich schon auf Partys mitgenommen usw.

Letzten Freitag war ich mit ein paar Leuten in einer Disco und ein süßes HB (schwarze lange Haare, Augen wie zwei Stück Kohle ^_^ ) war auch dabei.

Vorher in einem Restaurant konnte ich auch gleich jede Menge Social Proof aufbauen und war fast die Attraktion des Abends, Gringo Bonus eben.

Ich habe schnell einige IOIs von HB-F bekommen und in der Disco hab ich den KC sehr schnell und souverän durchgezogen, übrigens habe ich noch kein Mädel getroffen das so gut küssen konnte, war echt geil.

Allerdings bin ich keinen Schritt weiter gekommen, alles weitere wurde sofort abgeblockt (Rapport hatte ich auch wenig, einer meiner großen Schwachstellen).

Nach ein paar Tagen rief sie mich an und wir fuhren mit ihrem Auto und 3 weiteren Leuten in ein Lokal, dort habe ich sie wieder öfters genegt (sie hat ein hohes BS, ich habs allerdings übertrieben). IOIs, wie meine Hand halten und dergleichen, gabs wieder viele, mehr war allerdings nicht drin. Erst als sie mich daheim absetzte hab ich sie zum Abschied einfach nochmal geküsst, war auch ok aber mehr ging eben wieder nicht...

Meine Fragen an euch:

Wie kann ich Rapport mit größeren Sprachbarrieren erstellen?

Die Logistik ist sehr sehr schwierig; ich habe hier kein Auto und sobald die Nacht einbricht ist es hier Saugefährlich.

--> Hier den Alpha raushängen zu lassen ist schwierig wenn man fast nicht allein des Nachts heimkommt.

Meine Bude ist auch ziemlich fürn Arsch, das ganze sollte (muss aber nicht) in ihrer Wohnung ablaufen.

Oder mach ich mir einfach zuviel Gedanken und sollte hier eher noch meinen Freundeskreis besser ausbauen, Erfahrungen sammeln und die Sprache lernen; muss ja nicht immer alles auf die Hauruckmethode gehen.

Wer hier "Auslandserfahrung" hat sollte mir bitte Tipps geben (auch allgemeiner Art).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm

Lass dich nicht von deiner Bude vom gamen abhalten. Das ist glaub ich nen LB.

Schau dich mal bei anderen um, du bist in Brasilien ! Wenn du deine Bude mit deutschen Verhältnissen vergleichst, ist sie vermutlich ziemlich abgewrackt. Vergleiche sie doch mal mit brasillianischen Verhältnissen. Ist sie dann immer noch abgewrackt, oder doch eher "Durchschnitt" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem mit mangelndem Rapport wegen nicht vorhandener Sprachkenntnisse kenne ich auch. Habe dafür bisher leider auch keine Lösung gefunden. Es gibt halt nicht sehr viel, das Rapport erzeugt ohne miteinander zu sprechen.

Ein bisschen was fällt mir jetzt doch ein:

-Spiegeln

-event. hilfts ja auch, daß ihr euch gemeinsam Fotos von euren Familien anseht und darüber ein bisschen sprecht, soweit das möglich ist. Das hat bei mir auch schon mal geholfen und da war genau das selbe Problem.

- ein Gefühl von Sicherheit kannst du ihr auch ohne Sprache vermitteln. Ich spreche von einem Sparziergang am Strand in deinen Armen oder sowas. Event. deine Jacke über ihre Schultern legen falls es am Abend mal ein bisschen frischer ist. Das sind alles so kleine Aktionen die imho rapport erzeugen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es auch einfach mit den Negs uebertrieben denk ich, ausserdem muss man auch sagen, dass diverse IOIs wie staendiges Anfassen hier einfach nicht den Stellenwert haben wie in Deutschland.

Rapport ist bei mir immer noch eine Riesenbaustelle an der ich arbeiten muss.

Was ich hier bei meinen schlechten Sprachkenntnissen gebrauchen koennte waeren so dinge wie einfache Zaubertricks, Spielchen und so Zeug --> klassische Konserven alá Style und Mystery eben...

Wer was hat immer her damit <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage hier für Rapport ist, wie mies dein Portugisisch ist. Ich weiß selbst aus

Auslandserfahrungen, dass man unter einem bestimten Sprachlevel praktisch keinen

Rapport herstellen kann weil einem einfach zu viel Vokabular uvm fehlt.

Probier doch mal durch Beobachtung von Paaren heraus zu bekommen was dort die

gängige Körpersprache von der der "Liebenden" unterscheidet. Das mit der Sprache

ist ja nur eine Zeitfrage bis du das kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden